Hydras Truhen

• Moin,

ich habe gehört dass im hydra run jeder chars seine Truhen bekommt, stimmt das ?

Also bei 4 Truhen würde jeder Char 4 Truhen droppen - mit Ninja und Buff wären dass dann 8 Truhen pro run. Ich kann das nicht ganz glauben.

Man könnte ja dann wie bei meley hydra mit 10 beistellchars machen und aus einem run 40 Truhen bekommen.

Meines Wissens nach teilen sich die Truhen auf, weshalb auch viele zb die Buff bei der Belohnung ausloggen.

kann jemand mein Horizont erweitern ?

danke

• korrekt es können auch 0 Truhen fallen. Alle "Droppen" zusammen daher macht es Sinn mit nur 2 Chars einzugehen und nicht mit 8

Reddi
    106er Mental-Krieger

DextroEnergy
    102 Drache

Incognito

• andere passende frage spielt es eine rolle ob der char der die truhe haut lvl 90 oder cl ist? bringt dd etwas bei den truhen?

Scheinbar wirkt DD nicht bei der Anzahl der Truhen die man dropt, sondern nur auf die Sidedrops, aber ich habe jetzt 1 Monat ohne DD die Hydra gehauen und nach 6 Runs (1 DGA) hatte ich zu 80% weniger als average Truhen (3 Truhen / Run = 18 Truhen / 6 Runs). Ich hatte teilweise 6 1er und 2er Runden in Folge, wirklich gottlos und demotivierend. Heute ist der erste Tag an dem ich wieder mit IS DD farme und mir kann keiner erzählen, dass DD nicht bei der Anzahl der Truhen wirkt. So viele 4er und 5er Runden hatte ich die ganze Zeit nicht.

• Scheinbar wirkt DD nicht bei der Anzahl der Truhen die man dropt, sondern nur auf die Sidedrops, aber ich habe jetzt 1 Monat ohne DD die Hydra gehauen und nach 6 Runs (1 DGA) hatte ich zu 80% weniger als average Truhen (3 Truhen / Run = 18 Truhen / 6 Runs). Ich hatte teilweise 6 1er und 2er Runden in Folge, wirklich gottlos und demotivierend. Heute ist der erste Tag an dem ich wieder mit IS DD farme und mir kann keiner erzählen, dass DD nicht bei der Anzahl der Truhen wirkt. So viele 4er und 5er Runden hatte ich die ganze Zeit nicht.

woher kommt dieser BS das DD nicht bei den Truhen wirkt?? 4 Truhen sind Random, die 5te ist DD abhängig, sprich es wirkt sehr wohl! Und hast ja selbst deine Theorie bestätigt und kann ich so auch nur bestätigen! ArcMeurtrier M2Gott persönlich, können Sie bitte Ihren Wiki Eintrag zu Hydratruhendropp mit DD hier posten, danke :)

• andere passende frage spielt es eine rolle ob der char der die truhe haut lvl 90 oder cl ist? bringt dd etwas bei den truhen?

Eine der Truhen soll abhängig von Dropchance und Level sein. (Deutsches Wiki hingegen sagt:

• Das Spieler Level hat dabei aber keinen Einfluss auf die Truhen Anzahl.

Aber heißt ja bekanntlich nicht viel, da steht viel Schrott.

Kenne einige, die die Truhe immer mit 90er oder 95er Schami + full DD aufgemacht haben und hatte nicht den eindruck, dass sie im Schnitt wesentlich mehr gedroppt hätten, haben auch immer wegen 1er Runden gejammert und hatten auch 0er. Der Unterschied sollte nicht so groß sein, dass man sich deswegen eine 90er Schami Chars machen müsste. 120er mit Wald-Handschuh oder IS-Handschuh passt auch. Hab sie meist mit dem Ninja/Krieger aufgehauen, fand ich angenehmer, die Schami direkt mit "Steuerrad->Abbrechen" rauszuporten.

Bro, du spielst das Spiel schon seit 7 Jahren und fragst, ob man 40 Hydra-Truhen pro Run bekommen könnte :rofl:

• woher kommt dieser BS das DD nicht bei den Truhen wirkt?? 4 Truhen sind Random, die 5te ist DD abhängig, sprich es wirkt sehr wohl! Und hast ja selbst deine Theorie bestätigt und kann ich so auch nur bestätigen! ArcMeurtrier M2Gott persönlich, können Sie bitte Ihren Wiki Eintrag zu Hydratruhendropp mit DD hier posten, danke :)

Ich habe aber den Eindruck, dass sich DD auch auf die 1. - 4. Truhe auswirkt, nicht nur auf die 5. Den ganzen letzten Monat über war ich froh, wenn ich einfach nur 3 Truhen gedropt habe, also Durchschnitt. Und seit heute, mit IS DD, sind 3 Truhen gefühlt wieder Standard und ich habe mehr 4er als 2er Runden. Ich will nicht dran glauben und würde mir die 89 DR für den 30T Handschuh gerne sparen, aber es ist schon ein verdammt merkwürdiger Zufall.

Es ist aber auch eine Frage des Blickwinkels: Hat man nur eine Chance auf die 5. Truhe, wenn einem das Spiel 4 Truhen "normal" dropt, oder kann die 5. Truhe sozusagen auch die nicht gedropte 3. Truhe ersetzen. Dann wäre der Begriff Zusatztruhe passender. Meiner Einschätzung nach eher zweiteres. DD erhöht quasi die Chance, eine Zusatztruhe zu dropen.

• Eine der Truhen soll abhängig von Dropchance und Level sein. (Deutsches Wiki hingegen sagt:

Das Spieler Level hat dabei aber keinen Einfluss auf die Truhen Anzahl.

Das deutsche Wiki ist oft falsch was sowas angeht.

0-4 Truhen sind random (meine Erfahrung ca. 2,6-2,7 Truhen pro run) und die 5te wird vom DD beeinflusst, da normaler loot.

• Also das die Sidedropps vom DD abhängig sind würde ich stark vermuten. Mein Ninja hat nur den Ingame-DD und keinen IS-DD. Als jetzt das Jubiläumsevent mit den zusätzlichen Dropchancen (glaube bis zu 50% waren das) war, habe ich deutlich mehr Switcher, Ebenholzkästen, etc. gedroppt. An den eigentlichen Truhen habe ich auch einen leichten Unterschied gemerkt aber wie ein Vorposter schon meinte, könnte die 5. zusätzliche Truhe damit gemeint sein.

Das heißt wenn man eigentlich 2 von den random 4 Truhen gedroppt hätte, jetzt aber durch genug DD und Glück die 5. Zusatztruhe droppt, hat man am Ende dann halt 3 Truhen und nicht nur 2.

So würde es für mich Sinn machen.

• joo ich farm hydra immer mit 8er gruppe also 32 truhen pro run

wichtig ist das jeder char sich wie beyblade dreht bevor man die truhe killt um den truhen drop zu maximieren

wissen nur die wenigsten

10 chars hab ich noch nicht probiert, wenn du mir den trick verraten könntest wie man eine 10er gruppe aufmacht wäre nice

• Also das die Sidedropps vom DD abhängig sind würde ich stark vermuten. Mein Ninja hat nur den Ingame-DD und keinen IS-DD. Als jetzt das Jubiläumsevent mit den zusätzlichen Dropchancen (glaube bis zu 50% waren das) war, habe ich deutlich mehr Switcher, Ebenholzkästen, etc. gedroppt. An den eigentlichen Truhen habe ich auch einen leichten Unterschied gemerkt aber wie ein Vorposter schon meinte, könnte die 5. zusätzliche Truhe damit gemeint sein.

Das heißt wenn man eigentlich 2 von den random 4 Truhen gedroppt hätte, jetzt aber durch genug DD und Glück die 5. Zusatztruhe droppt, hat man am Ende dann halt 3 Truhen und nicht nur 2.

So würde es für mich Sinn machen.

Allein wegen den Sidedrops lohnt sich full DD extrem. Was ich schon an Geld mit den Kästen, Eisentruhen etc. gemacht hab, lecko fatz. Allein mit den B-Switchern locker schon 30-40w extra gemacht, indem ich 10Feuer in Lowlvl Helme gedreht hab xD

• Es ist aber auch eine Frage des Blickwinkels: Hat man nur eine Chance auf die 5. Truhe, wenn einem das Spiel 4 Truhen "normal" dropt, oder kann die 5. Truhe sozusagen auch die nicht gedropte 3. Truhe ersetzen. Dann wäre der Begriff Zusatztruhe passender. Meiner Einschätzung nach eher zweiteres. DD erhöht quasi die Chance, eine Zusatztruhe zu dropen.

All chests are independent. Only one chest is affected by DD and level.

Hydra Treasure: items in the "level limit" box are not affected by DD and level.

I don't know if the impact on the average number of Hydra chests is negligible or not. The only stats I saw is this:

image-6-076b37.png

On 100 Hydra with a level 100 char: 360 chests with 425 DD vs 280 chests with 75 DD.

(We must be careful because the number of repetitions is low.)

• Okay, I always understood it to be that DD only works on the 5th chest, but the game basically has to give you 4 chests first, so that you have any chance of DD working. But actually, DD simply increases the chance of dropping an additional chest. I think the 100 runs are meaningful enough and also confirm my own feeling. Thank you Metin2 god.