Mögliche Fusion: Teuto Europe Germania?

• Hallo zusammen,

aktuell wird die Aktivität auf den Servern: Teutonia, Germania & Europe immer geringer. Es spielen kaum mehr aktive Spieler. Die Server sind so gut wie tot. Die Marktlage ist seit Monaten katastrophal keiner kann Handel betreiben. Es sind auch einfach viel zu viele Botter unterwegs. Das Farmen lohnt sich kaum mehr da man nichts weg bekommt oder die Nachfrage nicht mehr vorhanden ist. Zumal die Serverinfrastruktur katastrophaler geworden ist. Jede Woche immer mehrere Kicks, Events werden verzögert aktiviert.

Mögliche Lösung:

A: Serverfusion: Teutonia , Europe & Germania weil nur Teuto und Germania die Situation kaum verbessern würde.

B: Weltenbummler Tickets von den 3 Servern aus anbieten raus aus Teutonia wie vor einigen Jahren es möglich war.

Es wäre schön mal zeitnah eine Lösung zu finden. Es hören jeden Tag mehrere Spieler auf z.B Teutonia und fangen dann auf TR oder Ruby Chimera an. Warum foltert und sperrt man die Spieler auf Teutonia, Germania, Europe ? Die Spieler bleiben der GF erhalten wenn man endlich eine Lösung anbieten würde. So vergrault man die meisten Spieler aus der Metin2 Welt.

• Habt doch genug Spieler laut den Zahlen 😉

Dass 90% Bots sind muss ja keiner wissen.

Ich denke vor einer Fusion, welche für die Aktiven (nicht Bots) Spieler durchaus Sinn machen würde. Müsste man erstmal das Problem mit den Bots in den Griff bekommen.

So hast auf einem Server nur noch mehr davon und macht es noch unspielbarer als eh schon.

Ich denke solange es keine Lösung für die Bot Problematik gibt, macht alles andere eh keinen Sinn.

Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

• Hallo zusammen,

aktuell wird die Aktivität auf den Servern: Teutonia, Germania & Europe immer geringer. Es spielen kaum mehr aktive Spieler. Die Server sind so gut wie tot. Die Marktlage ist seit Monaten katastrophal keiner kann Handel betreiben. Es sind auch einfach viel zu viele Botter unterwegs. Das Farmen lohnt sich kaum mehr da man nichts weg bekommt oder die Nachfrage nicht mehr vorhanden ist. Zumal die Serverinfrastruktur katastrophaler geworden ist. Jede Woche immer mehrere Kicks, Events werden verzögert aktiviert.

Mögliche Lösung:

A: Serverfusion: Teutonia , Europe & Germania weil nur Teuto und Germania die Situation kaum verbessern würde.

B: Weltenbummler Tickets von den 3 Servern aus anbieten raus aus Teutonia wie vor einigen Jahren es möglich war.

Es wäre schön mal zeitnah eine Lösung zu finden. Es hören jeden Tag mehrere Spieler auf z.B Teutonia und fangen dann auf TR oder Ruby Chimera an. Warum foltert und sperrt man die Spieler auf Teutonia, Germania, Europe ? Die Spieler bleiben der GF erhalten wenn man endlich eine Lösung anbieten würde. So vergrault man die meisten Spieler aus der Metin2 Welt.

Markt ist tot? Was eq angeht möglich ja so ist das auf den ältesten Servern bzw wbts Servern manchmal da massig eq im Umlauf ist bzw viele eben schon das eq haben das sie brauchen. Fb's gehn nach wie vor zum richtigen Preis instant weg geiststeine sind (zumindest auf teuto) so teuer wie noch nie, Hydra liegen bei 52-60kk oder geht es dir um den trash uppstuff wo sogar dt zeugs 2w das Stack kostet? Problem ist halt einfach das auf alten Servern jeglicher low lvl stuff on mass vorhanden ist somit auch die Nachfrage geringer wird weil der Großteil eben schon weiter im content ist. Ja botter nerven extrem auf den alten maps aber solange GF nix macht hilft auch keine Fusion.

Zum Thema wbt was bringt mir das? Ich habe auf meinem Main 9 chars, Schami 9 chars und ja ich brauche sie als Lager chars bzw sind das extra chars für meley Run mit fertigen skills bios und Führung P ist alles nicht umsonst

• Hallo zusammen,

Mögliche Lösung:

Schöne Grüße von Azrael.

Warte noch 4 Jahre dann darfst du dich erst beschweren

• Kommt bisschen auf deinen lvl Bereich an, unter Champion lvl würd ich auf den alten Server nicht mehr spielen.

Wenn ich mir Teutonia bei der Invasion ansehe hab ich nicht das Gefühl das der Server tot ist.

Bin froh wenn ich Mobs abbekomme und mein PC nicht verreckt an den laggs.

• Bin selbst Yohara Content Spieler also CL aufwärts. Es geht mir aber um den direkten Vergleich zu anderen Clustern/Servern. Warum seid ihr mit dem Zustand zufrieden? Solange die Mehrheit hier jeglichen Vorschlag vernichtet wird die GF niemals irgendwas tun? Ich hoffe euch ist das bewusst dass die nächsten Jahren Teuto, Germania & Europe immer leerer werden? Ihr könnt ja gerne 30 Meley Chars und 100 Hydra Chars haben was bringt euch das wenn keiner mehr da ist und eure Truhen kauft? Das Botterproblem wird anscheinend nicht behoben daher sollte man einfach nach Jahren ma eine Lösung anbieten.

• Bin selbst Yohara Content Spieler also CL aufwärts. Es geht mir aber um den direkten Vergleich zu anderen Clustern/Servern. Warum seid ihr mit dem Zustand zufrieden? Solange die Mehrheit hier jeglichen Vorschlag vernichtet wird die GF niemals irgendwas tun? Ich hoffe euch ist das bewusst dass die nächsten Jahren Teuto, Germania & Europe immer leerer werden? Ihr könnt ja gerne 30 Meley Chars und 100 Hydra Chars haben was bringt euch das wenn keiner mehr da ist und eure Truhen kauft? Das Botterproblem wird anscheinend nicht behoben daher sollte man einfach nach Jahren ma eine Lösung anbieten.

was bringt eine Fusion der drei server? Vorallem jetzt auf yohara bezogen g3 gibt's teilweise auf teuto keine Spots dank loot Pet (zumindest die Eis Kammern dunklel kp), Alastor Keys werden von 18 auf 6 reduziert pro spawn/map? Mond Tal reicht 1 Spieler und der spawn ist weg weils so wenige metins sind denkst du da bringt ne Fusion was? Aus 18ch's machen wir 6 und lassen dann den stärkeren entscheiden ob die Server leerer werden da kein Platz nur dazu führt das Spieler eben aufhören oder den content nicht spielen ich meine man kann ja nichtmal effektiv konzis farmen da dropp rate niedrig und zu viele Spieler gleichzeitig welche farmen.

Aber warum vergleichst du die 3 Server mit anderen bzw anderen Clustern? Das sind die alten OG Server wo du vor 20 Jahren einen Char erstellt hast und ihn heute noch spielen kannst. Der ist für neue Spieler nicht sehr interessant.

Ich seh den Punkt nicht das mehr Spieler etwas verbessern würden. Bekomme alle möglichen Truhen und uppitems innerhalb weniger Stunden verkauft.

Eq bekommt man schlecht los ja, aber das liegt daran das jeder haufenweise Eq rumliegen hat

Die Leute die früher auf .de nichts erreicht haben sind alle nach TR weil man sich da mit paar Euro cool fühlen kann weil man mehr Geld verdient als die Türken,

kannst dich ja einreihen wenn du unbedingt mehr Spieler willst

• Ich schreibe das, was ich bereits in einem Thread geschrieben habe. Ich bin nicht der Meinung, dass Germania tot ist, es muss nur dringend was gegen die Botter unternommen werden. Seit Nyx vorbei ist, ist es definitiv schlimmer geworden. Ich verkaufe regelmäßig gut aus meinem Offlineshop, bei der Invasion ist alles voll mit Spielern und die Maps wären noch voller wenn sich das farmen lohnen würde, aber man stinkt ja gegen 50 Bots an.

• Ihr versteht glaub ich den Punkt nicht? Ihr fühlt euch alle direkt angegriffen weil eure Won bzw Farmquelle in Gefahr ist. Habt ihr mal an andere Spieler gedacht? Aktuell ist es doch auch so der stärkste farmt die Key Bosse das wird es immer geben wie damals bei der Eishexe das ist auch gut so. Also warum habt ihr jetzt Angst? Die 3 Server bestehen aus maximal Bottern und ihr gibt euch mit dem Minimum zufrieden obwohl die 3 Server so ein Riesenpotenzial haben. Ihr werdet es früher oder später am eigenen Leib spüren wenn niemand mehr on ist und euer Uppstuff kauft. Es gibt Map1 Samstag/Sonntag Abend kaum Spieler. Von Pvp brauchen wir garnicht anfangen das ist sowieso tote Hose. Mein Ziel war es hier einfach die Entscheidung der GF/Webzen zu beschleunigen. Wir wissen alle früher oder später kommt die Fusion.

• Ihr versteht glaub ich den Punkt nicht? Ihr fühlt euch alle direkt angegriffen weil eure Won bzw Farmquelle in Gefahr ist. Habt ihr mal an andere Spieler gedacht? Aktuell ist es doch auch so der stärkste farmt die Key Bosse das wird es immer geben wie damals bei der Eishexe das ist auch gut so. Also warum habt ihr jetzt Angst? Die 3 Server bestehen aus maximal Bottern und ihr gibt euch mit dem Minimum zufrieden obwohl die 3 Server so ein Riesenpotenzial haben. Ihr werdet es früher oder später am eigenen Leib spüren wenn niemand mehr on ist und euer Uppstuff kauft. Es gibt Map1 Samstag/Sonntag Abend kaum Spieler. Von Pvp brauchen wir garnicht anfangen das ist sowieso tote Hose. Mein Ziel war es hier einfach die Entscheidung der GF/Webzen zu beschleunigen. Wir wissen alle früher oder später kommt die Fusion.

geht weniger um die farm quelle als z.b um uppstuff für Schlangen waffe auf teuto z.b sind waffensteine in 1,5 Jahren von 12w auf 19-21w gestiegen bring da mal Leute dazu die Waffe zu wechseln wenn ein try jenseits der 100w ist und der Rest nicht wirklich teuerer wird. Nehmen wir hydra als Beispiel es farmen so viele das die von 50-57 permanent am schwanken sind sobald aber das nächste Event kommt mit ms Truhen bricht der Markt wieder komplett ein was meinst du wie das aussieht wenn plötzlich statt 30 Spieler 100 hydra farmen? Permanentes unterbieten bis Spieler den server wechseln. Eine Fusion hat zu 90% nur Nachteile für die Spieler vorallem für so alte server oder zauberst du die maps größer oder hälst den Markt stabil troz mehr Spieler?

• Ich Schätze eher Iberia wird als nächstes mit Europe Fusioniert

Teutonia und Germania bleiben so wie sie sind damit sich die GF immer damit abwechseln kann einen der beiden Server zu Öfnnen und wieder zu schließen.

Saphire wird auch irgendwann in Ruby weg Fusioniert denn Perm Seelen Server bleiben nur so lange Perm bis sie weg fusioniert werden um den nächsten Perm Seelen Server anzubieten.

Nur um dann immer wieder Spieler von neu anfangen für eine Perm Seele die bei der nächsten Fusion eh wieder verschwindet.

• Ich Schätze eher Iberia wird als nächstes mit Europe Fusioniert

Teutonia und Germania bleiben so wie sie sind damit sich die GF immer damit abwechseln kann einen der beiden Server zu Öfnnen und wieder zu schließen.

Saphire wird auch irgendwann in Ruby weg Fusioniert denn Perm Seelen Server bleiben nur so lange Perm bis sie weg fusioniert werden um den nächsten Perm Seelen Server anzubieten.

interessante Idee, Ja bin gespannt aber die Fusion wird mit Germania wird wenig bis kaum was bringen. Also die Zukunft von Teuto und Germania sieht nicht rosig aus. Das Spiel macht nur solange Spaß bis genug leute das spiel spielen und die Community lebt. Aktuell wird es eher rückwärts entwickelt

• Naja der Markt ist ziemlich Kaputt , Aktive Spieler gibt es kaum , weill man nicht Leveln kann weill alles die Botter niedermachen ,

Abert GF wird Nie so eine Fusion machen, hat man gesehen mit Teutonia da haben sie Lieber den Server aufgemacht das die Botter wieder den Server Fluten können.

• Rein von der Shopmenge wäre Germania + Teutonia vermutlich etwas grösser als Tigerghost aber kleiner als Ruby Chimera

Europe + Italia + Iberia wäre vermutlich grösser als Ruby Chimera und würde neu der grösste Server auf dem Westcluster sein.

Germania + Teutonia + Europe wäre vermutlich noch grösser und würde die alten deutschen Sprachserver in die internationlaten integrieren, bevor Italia oder Iberia integriert wären, was denke ich nicht sinnvoll ist.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

Einmal editiert, zuletzt von Naser ()

• Ich stimme dem Threadersteller in Teilen zu. Ja, es werden gefühlt weniger Spieler auf Teutonia (von Germania habe ich keine Ahnung). Und ja, irgendwann wird es Fusionen geben (vermutlich viel zu spät wie bei Azrael). Sehe jedoch nicht wirklich, dass Zeug nicht wirklich weg geht. Das Problem an Equipment ist, dass viel Zeug vergleichsweise Müll ist, die Leute aber zu viel Won dafür wollen und deshalb das Zeug nicht weggeht. Ein weiterer Punkt ist, dass viele auf Teutonia schon sehr weit sind und wenn sie Equipment kaufen, dann soll es schon sehr gutes Equipment sein. Mit einem 38dss Zodiakschwert lockst du halt auf Teutonia niemanden mehr hervor und musst es halt sehr günstig verscherbeln, wenn du es loswerden willst.

Wie einige Vorposter schon angemerkt haben, macht es nur Sinn über Fusionen nachzudenken, wenn endlich eine Lösung für die Botterproblematik gefunden ist. Da die Gameforge aber aktiv die alten Server sterben lassen will wie Azrael und erst fusioniet wenn der Großteil der alten Spieler aufgehört oder auf anderen Servern neu angefangen hat, können wir hier eh nicht viel machen.

• Ich stimme dem Threadersteller in Teilen zu. Ja, es werden gefühlt weniger Spieler auf Teutonia (von Germania habe ich keine Ahnung). Und ja, irgendwann wird es Fusionen geben (vermutlich viel zu spät wie bei Azrael). Sehe jedoch nicht wirklich, dass Zeug nicht wirklich weg geht. Das Problem an Equipment ist, dass viel Zeug vergleichsweise Müll ist, die Leute aber zu viel Won dafür wollen und deshalb das Zeug nicht weggeht. Ein weiterer Punkt ist, dass viele auf Teutonia schon sehr weit sind und wenn sie Equipment kaufen, dann soll es schon sehr gutes Equipment sein. Mit einem 38dss Zodiakschwert lockst du halt auf Teutonia niemanden mehr hervor und musst es halt sehr günstig verscherbeln, wenn du es loswerden willst.

Wie einige Vorposter schon angemerkt haben, macht es nur Sinn über Fusionen nachzudenken, wenn endlich eine Lösung für die Botterproblematik gefunden ist. Da die Gameforge aber aktiv die alten Server sterben lassen will wie Azrael und erst fusioniet wenn der Großteil der alten Spieler aufgehört oder auf anderen Servern neu angefangen hat, können wir hier eh nicht viel machen.

Da bin ich 100% bei dir.

98% des EQ welches auf Teuto verkauft wird ist absoluter Crap zu Mondpreisen, den verständlicherweise niemand kauft.

Wenn man halbwegs vernünftige Items anbietet bekommt man diese auch zu einem guten Kurs los.

Ich sehe bei weitem nicht das teuto tot sein soll ...selbst ohne bots wäre was los.