Verlust von Söldnern

  • Das Söldnersystem stellt ein zentrales Spielsystem für den High-End Content dar, jedoch beinhaltet dieses einen fatalen Fehler, der zum Verlust von Söldnern führen kann. Dies ist mir persönlich im letzten Jahr sowie in diesem Jahr passiert. Ebenfalls ist dies einem sehr bekannten Streamer, der das Söldnersystem durchgespielt hat, passiert. Wir haben diesen Vorgang zusammen in seinem Streamingchat diskutiert. Der Verlust ist direkt nach der Aufwertung eines Söldners in Verbindung mit einem Kick geschehen. Dieses Jahr hat es mich jedoch sehr hart getroffen, da 5x level 30iger Söldner mit richtiger Spezialisierung (10.000+ Söldnerlizensen) verloren gegangen sind - alles belegbar durch Screenshots!


    Obwohl dies der GF seit mindestem einem Jahr bekannt ist (mein erster Verlust von Söldnern mit eröffnetem Ticket) finden Sie weder den Fehler, noch können oder wollen Sie nach eigener Aussage auch keine verlorenen Söldner wiederherstellen. Auf mehrere Tickets in denen mehrfach auf den Verlust sowie auf die enormen Kosten hingewiesen wurde kam steht’s dieselbe Antwort im Sinne: „Wir bedanken uns für deine Antwort… Wir sind an diesem Problem dran und melden und sobald es Neuigkeiten gibt“.


    Man beachte: seit über 365 Tagen ist der Verlust von Söldnern in dieser speziellen Situation bekannt! Für die GF ist das wohl kein Problem, sie vertrösten die betroffenen Spieler und lassen das System ohne jegliche Konsequenzen für alle Spieler weiterhin nutzbar. Ohne dass Sie auch nur einen Lösungsweg, wie man z. B. den Verlust der Söldner verhindern kann, oder dass sie aber wenigstens die verlorenen Söldner wiederherstellen. Man muss dazusagen, in diesem System steck sehr viel Zeit, Arbeit und Kosten.


    Ich fühle mich hierbei genötigt dieses Problem öffentlich im Forum anzusprechen, nach der unzufriedenstellenden Kommunikation und dem daraus resultierenden Ergebnis mit dem Metin2 Support. Es ist unterste Schublade einen Kunden nach immerhin einem Jahr wieder mit einer Floskel zu trösten, ohne auch nur im Ansatz auf eine Wiederherstellung der Söldner wie im Falle anderer Items einzugehen oder auf eine konkrete Problemlösung mit zeitlicher Zusicherung. Wie lange soll man denn auf eine Entschädigung alias Wiederherstellung als Kunde warten – zeitlich unbegrenzt? Dadurch entstehen auch Folgeschäden da man das System nicht mehr nutzen kann. Es sollte doch in der Datenbank reproduzierbar sein.


    Ich bin gespannt, ob es noch Spieler gibt, denen es so ging. Über einen regen Austausch freue ich mich sehr.


    Grüßle euer Pruegelharry von Germania

  • Ich hab zuerst gedacht ich wäre mit dem Problem alleine, aber musste feststellen das mehrere solcher fälle gibt wo gnadenlos gelevelte Söldner gelöscht werden.


    Ps, ich habe dieselbe Nachricht von der GF erhalten.

  • Ich hab zuerst gedacht ich wäre mit dem Problem alleine, aber musste feststellen das mehrere solcher fälle gibt wo gnadenlos gelevelte Söldner gelöscht werden.


    Ps, ich habe dieselbe Nachricht von der GF erhalten.

    Hallo Gameboy,


    kannst du mal bitte expliziet erklären wie es zu deinem Söldnerverlust kam?


    Liebes Grüßle

  • Mir ist heute genau das Gleiche passiert - mir ist ein perfekter 30er Erfahrener Retter genau wie du es beschrieben hast gelöscht worden... aufgewertet -> Kick -> Weg


    Ich habe auch ein Ticket geschrieben und es kam eine Antwort, dass es an die technische Abteilung weitergeleitet wurde.


    Aber deine Nachricht macht mir gerade wenig Hoffnung

    Zander7788 x ProNightDay x BBoux3 x HaDKoRBuFF:gamer:

  • Mir ist heute genau das Gleiche passiert - mir ist ein perfekter 30er Erfahrener Retter genau wie du es beschrieben hast gelöscht worden... aufgewertet -> Kick -> Weg


    Ich habe auch ein Ticket geschrieben und es kam eine Antwort, dass es an die technische Abteilung weitergeleitet wurde.


    Aber deine Nachricht macht mir gerade wenig Hoffnung

    Hallo Zander,


    das traurige hierbei ist, dass es mir letztes Jahr schon passiert ist und sie mir seit letztem Jahr versichern, dass sie sich bei mir melden werden sobald sie Neuigkeiten haben. Ich musste wirklich dieses Jahr schmunzeln als die selbe Antwort kam.


    Für mich unverständlich warum das Söldnersystem nicht für ALLE Spieler auf Eis gelegt wird bis sie das Problem behoben haben. Oder wollen Sie so nur noch mehr Profit raus schlagen weil man immer wieder von 0 anfangen muss?

  • Ich kann zumindest einkreisen was genau euch kickt, aber nicht was das es die söldner zerschießt.


    Etwa alle 200söldnerlizenzen die man einlöst schmeißt einen das Spiel raus, die Mitspieler hier wissen sicher exakt was ich meine.


    Irgendwo da muss der Hund begraben liegen das es die söldner auch löscht.

  • Mir ist heute genau das Gleiche passiert - mir ist ein perfekter 30er Erfahrener Retter genau wie du es beschrieben hast gelöscht worden... aufgewertet -> Kick -> Weg


    Ich habe auch ein Ticket geschrieben und es kam eine Antwort, dass es an die technische Abteilung weitergeleitet wurde.


    Aber deine Nachricht macht mir gerade wenig Hoffnung

    Klingt schon nach nem Fehler vom Spiel, dass sowas nur bei den Perfekten passiert und nicht bei den Unperfekten.

    Als ob da irgendwas getriggert wird

  • Mir ist heute genau das Gleiche passiert - mir ist ein perfekter 30er Erfahrener Retter genau wie du es beschrieben hast gelöscht worden... aufgewertet -> Kick -> Weg


    Ich habe auch ein Ticket geschrieben und es kam eine Antwort, dass es an die technische Abteilung weitergeleitet wurde.


    Aber deine Nachricht macht mir gerade wenig Hoffnung

    Mach dir keine Hoffnung, warte seit nem halben Jahr auf die Erstattung meiner Keys von der Quest "Töte Alastor" auf 3 Chars :)

    Technische Abteilung ist bei denen nur das Codewort für Papierkorb, wie immer.

  • Hallo Gameboy,


    kannst du mal bitte expliziet erklären wie es zu deinem Söldnerverlust kam?


    Liebes Grüßle

    Es ist 2x vorgekommen in diesem Event, meine Söldner waren Level 30, beim aufleveln von einem anderem Söldner hab ich beide male ein Kick bekommen und die fertigen Söldner waren einfach gelöscht.

  • Alleine die Häufung der Probleme müsste doch jetzt Handlungsbedarf erfordern! Kizuna  Grimnir


    Der Fehler liegt ganz klar bei euch! Und wenn ihr nicht den Söldner wieder erstellen könnte, wäre die Menge an Yang das Mindeste...

    Zander7788 x ProNightDay x BBoux3 x HaDKoRBuFF:gamer:

  • Wenn beim Ausbilden nix passiert NIE nochmal klicken, direkt kicken, wenn man nochmal klickt ist er weg und am besten alle 100 lizenzen einmal rlg machen

    Hallo Freaky,


    werde ich berücksichtigen. Wie erklärst du dir das bei mir jedoch auf einmal 5 lvl 30iger Söldner verschwunden sind? Grüßle :)

  • Wenn beim Ausbilden nix passiert NIE nochmal klicken, direkt kicken, wenn man nochmal klickt ist er weg und am besten alle 100 lizenzen einmal rlg machen

    Das ist nicht immer das Problem, Ich denke das die Fehler durch die EXP Söldner verursacht werden, dadurch das die oben die aufgelevelten Söldner verutschen und z.B wenn in der Zeit der Server hinterhängt, denkt sich das Söldner- System eventuell immer noch das der Söldner den Platz belegt und dadurch verlevelt man den Söldner statt EXP.

    Es ist nur eine Theorie aber anders kann ich mir nicht vorstellen wie Level 30 Söldner verschwinden können wie in einer XFactor folge.
    Kleiner Tipp, falls das der fall ist, Relog immer wenn EXP Söldner erhält und nimmt immer den letzten davon den ihr bekommt.

  • Jedes Mal wenn ich von irgendwem höre, irgendwas sei technisch nicht möglich, denke ich daran, dass die Menscheit schon vor über 60 Jahren zum Mond fliegt.


    Die Söldner wieder zu bekommen, wäre das absolut mindeste !‘n

  • Hallo, vielen Dank das ihr eure Erfahrungen auch mit uns teilt, ich hatte auch überlegt hier einen Post zu machen.


    Mir ist genau das gleiche diese Woche passiert, ich habe einen perfekten Söldner lvl 30 gelvlt, als ich den nächsten Söldner lvln wollte, bekam ich sofort einen Kick und nach dem wiedereinloggen, war der Lvl30 Söldner weg.

    Die Antwort vom Support, wie scheinbar an euch alle, sie geben es an die Technikabteilung weiter... nach dem ich das hier jetzt gelesen habe weiß ich aber, ich werde den Söldner nie wieder sehen.


    Es ist so Schade wie hier mit uns Spieler umgegangen wird, das Söldnersystem hat so stark an Bedeutung bekommen, und mit diesem offensichtlichen (scheinbar schon lange bekannten Fehler) der zu 100% auf das Spiel zurückzuführen ist, macht es keinen Sinn das ganze weiter anzugehen, wenn man bedenkt was da alles an Zeit und Yang rein fließen muss, um so weit zu kommen.


    Ich weiß nicht ob es mich weniger traurig macht das ich nicht alleine damit bin, oder ob die Verzweiflung darüber wie scheiß egal einem die Spieler von seinem eigenen Spiel seinen können größer ist..


    Ich weiß es nicht weiter was die GF an geht, man wird komplett alleine gelassen und das jedes mal wieder, Thema für Thema.

    Momentan auf der Suche nach:


    Exe- Onyx blocken+dbdef+pfeilaw


    # Germania

  • Langsam müsste man echt eine Sammelklage starten 😂 die Frage ist, bringt das was? Die verweisen am Ende auf Ihre Agbs und sind fein raus 🤡☠️

  • Habe 6 Söldner letztes Jahr auf 30 gemacht und viele 20+ ohne Probleme / Kicks etc. War damals auf Azrael . Scheint es mit der Server Performance Zusammenhängen ? Teuto usw wegen Bots , Ruby wegen extrem voll ?

    Server 15 !