Das Söldnersystem stellt ein zentrales Spielsystem für den High-End Content dar, jedoch beinhaltet dieses einen fatalen Fehler, der zum Verlust von Söldnern führen kann. Dies ist mir persönlich im letzten Jahr sowie in diesem Jahr passiert. Ebenfalls ist dies einem sehr bekannten Streamer, der das Söldnersystem durchgespielt hat, passiert. Wir haben diesen Vorgang zusammen in seinem Streamingchat diskutiert. Der Verlust ist direkt nach der Aufwertung eines Söldners in Verbindung mit einem Kick geschehen. Dieses Jahr hat es mich jedoch sehr hart getroffen, da 5x level 30iger Söldner mit richtiger Spezialisierung (10.000+ Söldnerlizensen) verloren gegangen sind - alles belegbar durch Screenshots!
Obwohl dies der GF seit mindestem einem Jahr bekannt ist (mein erster Verlust von Söldnern mit eröffnetem Ticket) finden Sie weder den Fehler, noch können oder wollen Sie nach eigener Aussage auch keine verlorenen Söldner wiederherstellen. Auf mehrere Tickets in denen mehrfach auf den Verlust sowie auf die enormen Kosten hingewiesen wurde kam steht’s dieselbe Antwort im Sinne: „Wir bedanken uns für deine Antwort… Wir sind an diesem Problem dran und melden und sobald es Neuigkeiten gibt“.
Man beachte: seit über 365 Tagen ist der Verlust von Söldnern in dieser speziellen Situation bekannt! Für die GF ist das wohl kein Problem, sie vertrösten die betroffenen Spieler und lassen das System ohne jegliche Konsequenzen für alle Spieler weiterhin nutzbar. Ohne dass Sie auch nur einen Lösungsweg, wie man z. B. den Verlust der Söldner verhindern kann, oder dass sie aber wenigstens die verlorenen Söldner wiederherstellen. Man muss dazusagen, in diesem System steck sehr viel Zeit, Arbeit und Kosten.
Ich fühle mich hierbei genötigt dieses Problem öffentlich im Forum anzusprechen, nach der unzufriedenstellenden Kommunikation und dem daraus resultierenden Ergebnis mit dem Metin2 Support. Es ist unterste Schublade einen Kunden nach immerhin einem Jahr wieder mit einer Floskel zu trösten, ohne auch nur im Ansatz auf eine Wiederherstellung der Söldner wie im Falle anderer Items einzugehen oder auf eine konkrete Problemlösung mit zeitlicher Zusicherung. Wie lange soll man denn auf eine Entschädigung alias Wiederherstellung als Kunde warten – zeitlich unbegrenzt? Dadurch entstehen auch Folgeschäden da man das System nicht mehr nutzen kann. Es sollte doch in der Datenbank reproduzierbar sein.
Ich bin gespannt, ob es noch Spieler gibt, denen es so ging. Über einen regen Austausch freue ich mich sehr.
Grüßle euer Pruegelharry von Germania