[Sammelthread] Diskussion Update 26.0

• Mal was ganz anderes als die CL Problem fällt mir aktuell auf der im Midlevel farmt.

Meine Gilde ist 21 und ich muss ab und an spenden mit meinen Farmern. Es ist wirklich cool dass es nun geht und ich in der Maingilde bleiben kann. Aber 10% Kosten sind bei Level 105 oder sogar bei meinem 75er schon ziemlich teuer mit der Zeit.

Da macht das spenden keinen Sinn und man muss halt wieder eine Farmergilde aufmachen.

Ich finde man sollte den Quatsch einfach weglassen oder deutlich reduzieren.

Wenn ich bei meinem 105er gefühlt 1x am Tag Spende sind das mal schnell 1-2 Won. Die muss ich erstmal Farmen.

Und ich Farme nicht nur Bosse, sondern das was mir in dem Moment Spaß macht. Der Profit ist zweitrangig für mich.

Aber so macht es keinen Sinn.

Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

• Zehntausende gebottete Königsbeuten als Alternative zu den gebotteten Cors zu nennen ist n richtiger 5 Head Move.

Mit dem Update werden auch die Preise der Königsbeuten steigen, somit trifft das dann auch die Spieler, die nicht mit antiken Steinen aufgeladen haben.

Wenn es rein ums aufladen geht, warum packt man dann nicht einfach 5-100% Elixiere in die täglichen Quests.

• wtf, wieviele hunderte Cors soll man da beiseitehaben wenn man alle 22h einen Char wieder komplett aufladen will ?
    Also, ja klar - aus Events oder Truhen kommen immer mal paar raus - aber die Breite Masse lädt definitiv mit Antiken Steinen auf.

Ich bin vom letzten Königsbeuteevent locker bis jetzt ausgekommen, für einen Char.

Hab kp was ihr alle macht aber, wenn man dann Goblin und die 8 Dailycors mitnimmt, geht das ohne Probleme.

Du hast ja mal wirklich garkeine ahnung xD jeder der vernünftig won macht, kauft sich antike zum aufladen.

der aufwand selber zu farmen lohnt sich dann nicht.

Jo dann hab ich wohl keine Ahnung. Ist Fein für mich, kauf weiter die Antiken und beschwer dich über die Preise :D Wenn du so vernünftig Won machst, ist der Preisanstieg ja auch kein Problem

• Ich bin vom letzten Königsbeuteevent locker bis jetzt ausgekommen, für einen Char.

Hab kp was ihr alle macht aber, wenn man dann Goblin und die 8 Dailycors mitnimmt, geht das ohne Probleme.

Jo dann hab ich wohl keine Ahnung. Ist Fein für mich, kauf weiter die Antiken und beschwer dich über die Preise :D Wenn du so vernünftig Won machst, ist der Preisanstieg ja auch kein Problem

ich komme 5-7tage mit alchi aus das stört mich grade weniger was das kostet, aber für die autojagd farmer kostets jeden tag mehr. im endeffekt wird alles teurer , auch deine königsbeute . kannst dir alles schönreden.

EDIT: wenn du goblin spielst nicht wegen den free trys, sondern wegen cors etc. dann wunderts mich nicht wenn du auskommst und dich das alles garnicht trifft, denn wenn man wie ich gesagt habe vernünftig won farmt, lohnt sich goblin nicht

• Ich bin vom letzten Königsbeuteevent locker bis jetzt ausgekommen, für einen Char.

könnte man die cors ohne zum alchemisten zu laufen bzw zr zu müssen dauerhaft annehmen wäre so was auch kaum ein Problem wenn aber die Eintritts Tickets für dungeons wie abgrund effektiv nicht farm bar sind und man die eigentlich im is kaufen muss ( ja ich weiß keyboss hat ne chance drauf hab aber in 35 Bossen grade mal 2 gedroppt) ist rausgehen halt eher weniger ne alternative.

Ich hatte vom letzten KönigsBeute Truhen hat aber nicht gereicht bei gefühlt 150d Dauer goblin Pet da oft genug nur ein 5% rauskommt aus den roh cors nicht jeder Spieler hat tausende won rumliegen extra nur für dropp events man möchte seinen char ja auch mal verbessern als von Event zu Event botter ware zu kaufen ohne effektiv Profit zu machen

• ich komme 5-7tage mit alchi aus das stört mich grade weniger was das kostet, aber für die autojagd farmer kostets jeden tag mehr. im endeffekt wird alles teurer , auch deine königsbeute . kannst dir alles schönreden.

EDIT: wenn du goblin spielst nicht wegen den free trys, sondern wegen cors etc. dann wunderts mich nicht wenn du auskommst und dich das alles garnicht trifft, denn wenn man wie ich gesagt habe vernünftig won farmt, lohnt sich goblin nicht

Ja natürlich wird alles teurer aber da sind Cors halt das kleinste Problem. Mehr wollte ich damit ja gar nicht sagen.

könnte man die cors ohne zum alchemisten zu laufen bzw zr zu müssen dauerhaft annehmen wäre so was auch kaum ein Problem wenn aber die Eintritts Tickets für dungeons wie abgrund effektiv nicht farm bar sind und man die eigentlich im is kaufen muss ( ja ich weiß keyboss hat ne chance drauf hab aber in 35 Bossen grade mal 2 gedroppt) ist rausgehen halt eher weniger ne alternative.

Ich hatte vom letzten KönigsBeute Truhen hat aber nicht gereicht bei gefühlt 150d Dauer goblin Pet da oft genug nur ein 5% rauskommt aus den roh cors nicht jeder Spieler hat tausende won rumliegen extra nur für dropp events man möchte seinen char ja auch mal verbessern als von Event zu Event botter ware zu kaufen ohne effektiv Profit zu machen

Stimme ich dir vollkommen zu! Grade ausm Abgrund raus kann mans knicken, wenn man da Autojagd steht. Das ist definitv zu teuer.

Deswegen find ich den Abgrund auch so unprofitabel. Zu wenig Drops, zu teurer Eintritt, zu wenig Absatz.

Natürlich hat man nicht immer genug Won um sich da für ewigkeiten einzudecken aber man kommt schon gut weit, wenn man sich bisschen was beiseite legt.

• Was mir gerade noch auffällt.

Wenn man das Pet Leveln muss umso nerviger, da man den AntiExp Ring nicht nutzen kann.

7 Tage Gildenwechselsperre hilft da nicht sonderlich bei der Masse an EXP.

Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

• Cors bzw. Alchi ist nicht das kleinste Problem, sondern auf Dauer das größte Problem. Man muss verstehen, dass die Drachensteinalchemie der zentrale Bestandteil von Metin2 ist. Egal ab wann man damit anfängt, ohne Alchemie kommst du in diesem Spiel nicht weiter. Bis zu einem gewissen Punkt funktioniert das noch ganz gut, ab Grotte 2 und höher geht es fast nicht mehr ohne.

Wenn die Zugänglichkeit von Cors durch das aufgespielte Update so massiv einbricht, werden wir in kurzer Dauer eine Hyperinflation erleben. Eigentlich erleben wir es jetzt schon. Zum Vergleich, Dienstag Saphir verkauft für 50kk, Donnerstag Nacht verkauft für 1,5W. Bedeutet ja nach wenigen Tagen ein Anstieg über 200%. Kann man natürlich vielleicht als Panikkauf abzeichnen, wird die Zukunft bringen.

Dadurch dass das Angebot an Antiken Cors in kurzer Dauer so drastisch abnehmen wird, wird nahezu alles, was über Autojagd als auch über Runs gefarmt wird massiv ansteigen. Irgendwann sind die Reserven der Daily-Cors-Farmer aufgebraucht und spätestens dann werden Cors zu einem „Luxusgut“. Kein Spieler auf Yohara wird auf seinen Nebenchars die Splitter-Quest absolvieren, weil es unprofitabel ist sich 20-30min hinzustellen und 5 rohe Cors dafür zu erhalten. Vorausgesetzt du hast einen ruhigen Farmort, entsprechendes EQ usw.

Ein weiterer Vergleich: Das Ein- und Ausloggen eines Daily-Cor-Farmers der nur Zerlegen/Verbessern dauert im Schnitt 15 bis max. 25 Sekunden und bringt eine NORMALEN Cor. Ein aktiver Cor-Farmer der Items, EQ etc. aus dem Lager holen muss, benötigt für 2 ROHE Cors über den Daumen gepeilt mind. 5-10min.

Spieler die zukünftig Alchi uppen werden, spüren die Preise ungemein. Spieler die auf Alchi angewiesen und darauf sparen, müssen noch viel mehr Won investieren, um Stein xy zu erhalten. Tut mir für jeden leid der seine Alchi noch nicht abgeschlossen hat.

Btw. Benötigt man mindestens ungefähr 15-20 rohe Cors, um einen Alchiring von 0% auf ca. 100% komplett auffüllen zu können. Wie viele Cors kommen den aus einem 200er Stack Silberne raus? 20,30? Klingt ja, als würde man damit ja sogar 2 Tage einen vollen Ring haben. Super Sache. Kosten ja dafür dann auch statt 50 Won bald 100 Won. Lohnt sich ebenfalls gar nicht nur um paar Cors zu erhalten.

Mir geht es persönlich gar nicht darum alle 2 Monate mal 100 Antike zu verkaufen und damit im Schnitt 80 Won zu verdienen, weil das farm ich über Autojagd wesentlich schneller.

Aber was bringt das schon mit Spielern zu diskutieren, die den Eintritt zum Abgrund als zu teuer empfinden (Yohara-Eintritt durch Söldner umsonst, alternativ 30Dr was 2-3 Won entspricht) aber bei einem vollen Alchiring (11w) nur mit den Schultern zucken. Der Abgrund ist für den High-High-Endspieler der lukrativste Ort zum Autojagen in Metin mit dem richtigen EQ gemessen am reinen Yang, weißen Perlen und Hörnern.

Mit einem Update die Marktwirtschaft so an die Wand zu fahren, ist crazy.

• Es wird im Prinzip alles teurer, weil langfristig jeder Spieler mit Alchemie seine höheren Kosten irgendwo abwälzen will und das nur den finanziell stärkeren Spielern gelingt. Deswegen wird zum Beispiel auch im echten Leben mit steigenden Energiekosten alles langfristig teurer.

Klar wird es die Community halt irgendwie absorbieren aber es ist einfach albern eine klare Preissteigerung wie irgendein Politiker als Segen zu verklickern.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Antike Granat und Saphire sind auf Germania schon teurer als antike Rubine.

W update

Bald Alchi Ring mit Rubinen aufladen.

Wenn die Preise noch weiter steigen, ists bald billiger die Alchi mit dem IS aufzuladen.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Hier die Preissteigerungen auf Germania:

Dia von 1.3 auf 1.6

Rubin weiterhin auf 1.7

Jade von 1.2 auf 1.7

Saphir ist ausverkauft

Granat von 1.2 auf 1.8

Onyx von 1.2 auf 1.8

Klar, hier spielt sicher Panik mit rein.

So gesehen bringt es Low Level DT Farmern schon einen Vorteil.

Aber für die Gesundheit eines geschlossenen Servers wie Germania ist das ein absolutes Disaster.

Ich sehs hier ähnlich, wie wenn der orange Dude was macht. Die Auswirkungen sind desaströs, aber ich unterstelle als primäre Ursache Dummheit und nicht Kalkül.

#bringbackdailycors

• Aber was bringt das schon mit Spielern zu diskutieren, die den Eintritt zum Abgrund als zu teuer empfinden (Yohara-Eintritt durch Söldner umsonst, alternativ 30Dr was 2-3 Won entspricht) aber bei einem vollen Alchiring (11w) nur mit den Schultern zucken. Der Abgrund ist für den High-High-Endspieler der lukrativste Ort zum Autojagen in Metin mit dem richtigen EQ gemessen am reinen Yang, weißen Perlen und Hörnern.

Mit einem Update die Marktwirtschaft so an die Wand zu fahren, ist crazy.

du gehst davon aus das jeder hier perfekte söldner hat? Oster metins sind ja nicht überfarmt oder so und man braucht nicht einen haufen an lizenzen um überhaupt söldner über 13 zu lvln ich mache täglich so viele missionen wie geht und hab bisher noch kein einziges ticket erhalten durchs autohunten bisher 3stk in 18d alchi kostete mich im schnitt so 6w für 2d 50dr im vergleich bei 6w+ also ja das ticket ist teuer bzw lohnt sich daily raus gehn ja nichtmal weil pott verbrauch usw nicht extrem hoch ist also nur für5 lapprige cors rausgehn die mir vll einen stein voll aufladen wenn ich richtig pech habe? Klar kann man noch zr die 3 farmen aber das ist auch wieder verschwendete farm zeit in der das lootpet und der push weiter läuft für mit glück 50% ladung eines steines

• Bald lohnt sich das Spielen nicht mehr wenn es so weiter geht. Nicht nur das der Alchiring teurer wird wieder aufzuladen haben wir immer noch das Problem das die Alchidauer immer noch verbuggt kürzer läuft als normal.

• Lol, was passiert eigentlich mit den Gildengebäuden bei Fusionen?

Stellt euch mal vor, man levelt so einen Schrein auf Stufe 3 und bei einer Fusion wird das dann einfach gelöscht

nur das Gebäude wird Frittiert

Die Gebäude und deren Exp sind jetzt Fest in die Gilde integriert, heißt wenn du nen Gebäude Stufe 3 Abbaust, kannst du es später direkt wieder als Stufe 3 Gebäude Platzieren.

bUAZyio.png"Du nennst dich zwar Comedian, doch weiß ich nie wann du scherzt" -Adrian Veid
    OH SHIT, ER HAT EINEN YOUTUBE KANAL!!! SCHNELL: DISLIKED IHN SCHNELL HIER

• wasuchtgift

Gebäudestufen gehören jetzt zur Gilde und nicht mehr zum Gildenland. Das bedeutet, dein Fortschritt bleibt erhalten, auch wenn deine Gilde ein Gildenland verliert und später wieder erhält.

Ein kleiner Auszug aus dem Update Infos.

:thumbsup::thumbsup:

• Vielen Dank für den Hinweis auf die Änderung, das ist auf jeden Fall eine sinnvolle Verbesserung, dass die Gebäudestufen nun an die Gilde gebunden sind und nicht mehr verloren gehen.

Allerdings sehe ich dabei noch ein anderes Problem:

Die Anzahl der Gildenländer ist weiterhin stark begrenzt, und durch das neue „First come, first serve“-System haben nicht mehr alle Gilden realistisch die Möglichkeit, überhaupt ein Land zu bekommen.

Besonders bei Server-Fusionen wird das deutlicher, da mehr Gilden auf die gleiche Anzahl an Gildenländern treffen.

In der Praxis bedeutet das, dass der Fortschritt zwar erhalten bleibt, aber ohne verfügbares Gildenland nicht genutzt werden kann.

Daher wäre es interessant zu wissen, ob hier eventuell noch weitere Anpassungen geplant sind.

• Also ich hab mal nachgezählt im roten Reich

Map 1 (Yongan) -> 18 Länder

Gildenzone 1 (Jungrang) -> 18 Länder

Gildenzone 2 (Miryang) -> 56 Länder

das macht 92 Länder.

Ist doch eine ganze Menge pro Reich oder ? :kp:

• Da hast du natürlich recht, die alten Gildenländer im roten Reich sind insgesamt eine ganze Menge 👍

Allerdings habe ich in meiner Aussage die Yohara-Gildenländer gemeint – dort gibt es aktuell meines Wissens nach maximal 7 Stück.

Gerade in Bezug auf diese begrenzte Anzahl entsteht dann das Problem, dass viele Gilden trotz vorhandenem Fortschritt kein Land bekommen können.

Wollte ich nur kurz klarstellen 😊