Kritik zum Metin2-Anfänger-Guide

• Wer hat diesen Guide bitte geprüft, bevor er online gestellt wurde? https://gameforge.com/de-DE/ga…tin2-anfaenger-guide.html

Der Artikel hat an mehreren Stellen wenig mit der tatsächlichen Spielrealität von Metin2 zu tun. Besonders irritierend ist die Aussage zu einem angeblichen „Tigerghost-Dungeon“ ab Level 75. So etwas wirkt, als wäre der Text ohne ausreichende Spielkenntnis erstellt und anschließend nicht fachlich kontrolliert worden.

Gerade bei einem offiziellen Anfänger-Guide sollte der Inhalt korrekt sein, weil neue Spieler sich darauf verlassen. Wenn ihr solche Artikel intern schreiben lasst, dann lasst sie bitte vorher von Personen gegenlesen, die Metin2 tatsächlich aktiv kennen. Alternativ könntet ihr auch erfahrene Spieler oder Influencer aus der Community einbeziehen.

In der aktuellen Form wirkt der Guide leider unprofessionell und für die Community eher peinlich als hilfreich.

Reddi
    106er Mental-Krieger

DextroEnergy
    102 Drache

Incognito

• hahahahahaha

was ist denn bitte der Tigerghost Dungeon? Hab ich was verpasst?

Und seit wann gibts bei der Happy Hour doppelte EXP?

Und natürlich das farbcodierte Eq. Wer kennt es nicht, das legendäre orange Schlangenschwert.

Eine Unterscheidung Heili, Drachi, Mento, KK, Wasu, Masu usw ist ja auch nicht irgendwie relevant für das gesamte Spielerlebnis.

Sowieso haben es Sura, und damit Wasu eingeschlossen, am schwersten, - als einzige Klasse mit der Schwierigkeit mittel bis schwer.

Lykaner spielt man sowieso nur als Gestaltwandler. Wer will schon Bögen oder 2Hand wegen dem Hohen Waffen-AW in VWK Nutzen, wenns auch Krallen gibt.

Direkt mal den Lykaner mit ner Wildhund-VWK von nem Hund in nem Hund verwandeln für das beste Spielerlebnis.

Kizuna gibts ne Möglichkeit, dass hier Community Input angenommen wird, von Leuten die tatsächlich Ahnung vom Spiel haben? In der Form spiegelt die Beschreibung nichtmal ansatzweise das Spiel wieder und selbst Leute, die zuletzt 2012 gespielt haben erkennen, dass die Klassenbeschreibung keinen Sinn macht.

• Guck dir mal die Pet Seite an, da wird von einem Uriel Pet gesprochen...

Würde die Seiten nicht zu ernst nehmen, denke die sollen eigtl. auch gar nicht publik sein 😂

• Weiß net was ihr habt..

Während sich alle beschweren habe ich eben den Tigerghost-Dungeon bestritten und mir fette Tigerghost-Ausrüstung gesichert. Hab, wie im Guide beschrieben, mit der Einsteigerfreundlichsten Klasse, dem Schamanen, begonnen. Das Happy-Hour Event habe ich schon auch gespielt und mein Uriel-Pet ist endlich level 81! Danke für diesen tollen Guide, weiß nicht was ich ohne gemacht hätte.