Beschwörungsschrein BUG(?) wird den Markt komplett zerstören

• Moin, inzwischen weiß man ja, leider, wie der 3er Beschwörungsschrein auf Yohara funktioniert und muss sich wirklich fragen, wie sowas je live gehen konnte.

Hier die Facts:
    Limit ist NICHT auf Beschwörung der Gilde sondern auf Entries/Char -> Quasi unlimited

Für 100 Medallien 1 keyboss, Ticket ist lagerbar (kann auf Sidechars spendengilden hauen)

Da man pro CHAR bis zu 20x je 30 Minuten rein kann de facto keine Limitierung.

Durch Gildenruns+Spenden kommt man auf über 12 keys / char / Woche. (bei 90 Chars 1080 Keys/Woche). das ist ohne 2.Spendengilde etc. (das allein ist über 50% ALLER Eis/Blitzkeyboss keys), nur von 1 Gilde ohne Tickets lagern, ohne handelbare Tickets.
    Chars hochstacken und rotieren addet nochmal unbeschränkt viele Keys obendrauf.

Hier muss entweder das Ticket 1500+ Medallien statt 100 kosten oder die Beschränkung der Spawns auf die Gilde wirken, so ist der Markt innerhalb von kürzester Zeit komplett ruiniert.

• Ich denke, hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Der Eintritt in den Schrein kostet jedes Mal 100 Tapferkeitsmedaillen (Beschwörungsticket). Das eigentliche Beschwören der Bosse erfordert jeweils ein Schrein-Ticket, welches im Durchschnitt 1000 Tapferkeitsmedaillen kostet.

Darüber hinaus muss eine Gilde mindestens Level 31 erreicht haben und den Schrein auf einem Yohara-Gildenland auf Stufe 3 ausgebaut haben. Zudem ist der Zugang gildenweit begrenzt: Es ist also nicht möglich, dass jeder Charakter den Schrein 20-mal täglich betritt. Stattdessen gilt dieses Limit für die gesamte Gilde. Die maximale Anzahl von 20 täglichen Eintritten wird dabei wohl erst mit einer Gilde auf Level 40 erreicht. Auf Level 37 sind beispielsweise nur 16 Eintritte pro Tag möglich.

Diese Voraussetzungen schränken die Nutzung bereits deutlich ein. Entsprechend gelangen auch bei weitem nicht so viele Keys auf den Markt, wie es in deiner Rechnung angenommen wird. Es werden definitiv einige Keys mehr auf den Markt kommen, aber das ist durch die wöchentlichen Missionen auch der Fall gewesen.

Ohne die Keybosse wäre der Beschwörungsschrein zudem kaum sinnvoll nutzbar. Gleichzeitig bieten sowohl der Beschwörungsschrein als auch der Segensschrein vielen Spielern aus Spendengilden eine gute Möglichkeit, ihre Tapferkeitsmedaillen einfacher umzuwandeln.

PbNJipk.png

• Ich hab zum glück den schrein auf Ruby ab ende Woche denke mal auf Stufe 2 und die 3 Stufe muss ich dann wohl ganz schnell machen.

Es muss etwas passieren denn die Waffenstein Preise steigen zu Woche und zu Woche. Ich will auch uppen ohne da 100w und darüber für 1 try zu bezahlen

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ruby for Life <3

• Okay dann bin ich falsch informiert gewesen, danke für die Korrektur, für 1000 Medallien pro Spawn ist es weitaus erträglicher, bist bei maximaler Nutzung trotzdem noch über 100keys/Woche aber dafür tust du dann ja auch was von daher fineish.
    Durch die handelbaren Tickets (Die Schreintickets sind das ja oder?) kommen noch einige dazu aber das ist dann natürlich ein ganz anderer Rahmen, danke.
    Da man aber 2 Bosse mit 1 Spawn bekommen kann halte ich das System trotzdem für zu stark, wenn auch lang nicht so broken wie zunächst vermutet

• Korrekt, die Schrein-Tickets sind handelbar. Die Chance auf zwei Keybosse gleichzeitig liegt ungefähr bei ~1%. Man geht da also nicht wirklich gezielt drauf, wenn man ein paar Schrein-Tickets abfarmen möchte.

PbNJipk.png

• was ist daran schlecht wenn der uppstuff endlich mal günstiger wird? 100w + pro try bei 3% chance sind einfach nur bodenlos nicht jeder will siegel kaufen

• Werden sie ja auch so jetzt, nur halt nicht von 6w->60kk sondern 6w->4w oder so was fine ist ja

kp das quest update hat nichts gebracht von 13w auf 19 hoch kann mir schlecht vorstellen das das Gilden update da noch mehr bringt die wenigsten werden die medallien für Keys nutzen wenn man auch verzauberungen anbietet

• An den key Preise hat sich zum Beispiel auf tr nichts verändert . Scheint also gut gebalanced zu sein . Weil die Türken sind eigentlich bei solche Sachen ausnutzen 100 mal schneller als wir .

• An den key Preise hat sich zum Beispiel auf tr nichts verändert . Scheint also gut gebalanced zu sein . Weil die Türken sind eigentlich bei solche Sachen ausnutzen 100 mal schneller als wir .

Haben auch erst seit gestern Abend nen 3er Schrein dort da die erst auf die Buffs sind

• Kommt vermutlich auf den Server an, auf Germania/Teuto würde sich das finanziell kaum lohnen. 1000 medaillen sind ungefähr so viel wert, wie der schlüssel (3,5-4w), wenn sie für element switchen verwendet werden, sogar deutlich mehr (10-15w wollen die geier :kloppe:)

dafür das gildengebäude leveln... wohl kaum.

• Voll gemein, das High End Spieler etwas haben, was Map2 Farmer nicht haben.

high end meinetwegen, aber wie sieht es mit der verfügbarkeit aus? kann man die bosse auch zuverlässig mit einem map1 gildenland spawnen? Weil sonst beschränkt sich das "Angebot" auf 7 glückliche Gildenlandpächter.

Und ich find es weiterhin dämlich, dass das ganze auf der Tapferkeitsmedaillen mechanik basiert. Spendenchars, Runs mit möglichst vielen Accounts (sogar noch mehr als Meley/Balathor. Großartiges Konzept... Wahnsinniger Spielspaß.

• high end meinetwegen, aber wie sieht es mit der verfügbarkeit aus? kann man die bosse auch zuverlässig mit einem map1 gildenland spawnen? Weil sonst beschränkt sich das "Angebot" auf 7 glückliche Gildenlandpächter.

Und ich find es weiterhin dämlich, dass das ganze auf der Tapferkeitsmedaillen mechanik basiert. Spendenchars, Runs mit möglichst vielen Accounts (sogar noch mehr als Meley/Balathor. Großartiges Konzept... Wahnsinniger Spielspaß.

hast nur auf Yohara keyboss

• Ich selbst mache gerade auf Teutonia die Beschwörungsstation hoch sie wird in 2 Wochen auf Stufe 2 sein und in 3 weiteren Monaten auf 3. Ich laufe vermutlich jede Woche jetzt die Gildenruns mit 30 Chars und spende mit 85 Chars täglich. Ich denke, dass sich an den Keypreisen dann schon deutlich was ändern wird, was ich aber als sehr positiv empfinde.

• Die maximale Anzahl von 20 täglichen Eintritten

aber mit Eintritt ist tatsächlich Eintritt gemeint? Also spawnen kann man beliebig oft? Weil dann ist das nicht wirklich eine Einschränkung. Dann hoffe ich mal, dass die Preise der Tickets bei über 3w liegen xD

hast nur auf Yohara keyboss

schon irgendwie dumm. 7 Gilden dürfen das effektiv nutzen.

• aber mit Eintritt ist tatsächlich Eintritt gemeint? Also spawnen kann man beliebig oft? Weil dann ist das nicht wirklich eine Einschränkung. Dann hoffe ich mal, dass die Preise der Tickets bei über 3w liegen xD

schon irgendwie dumm. 7 Gilden dürfen das effektiv nutzen.

Wenn ich meinte Buff/Beschwörungsstation auf öffnentlich habe kann sie jeder nutzen. Das Geld wird für den Pacht verwendet kann aber scheinbar nicht ausgezahlt werden.

Und warum sollen die Tickets über 3W liegen? Ich vermute du bist ein Keyfarmer und willst die Keypreise oben halten, es wird Zeit, dass die Preise langsam sinken und es greifbarer wird für die Maße. Ich habe selbst 3 Schlangenwaffen+15 und bin mir bewusst, dass diese an Wert verlieren, aber das ist gut so nach 4,5 Jahren

• Wenn ich meinte Buff/Beschwörungsstation auf öffnentlich habe kann sie jeder nutzen.

machst du das auch? hast ja ein Interesse daran, dass die Schrein-Tickets nicht für jeden nützlich sind, sonst bekommst du sie ja nicht günstig.

Und warum sollen die Tickets über 3W liegen?

damit es in dem spiel noch frei zugängliche farmorte gibt, die sich lohnen. ich selbst farme schlüssel und alastor, alastor wird sich für mich so oder so noch lohnen, weil ich dafür 0 push und 0 SDL brauche, ich fände es nur schade, wenn ein Open world farmspot durch die größten Rotzsysteme schlechter gemacht wird. Ich finde die wöchentlichen Quests für Schlüssel super. Für jeden ab Yohara machbar. Aber sowas auf GildenSpendensystem oder Gildenruns, die einen dazu animieren 50 Chars in den Run reinzustellen aufzubauen, finde ich eine Katastrophe. Ist ja nicht so schon schwer genug, 18-24er Elementarverzauberungen zu bekommen, jetzt hat die Verwendung der Medaillen mit so einem (potenziell) unfairen Mist Konkurrenz. Maximal 7 Gilden können das nutzen. Dass jemand einen lvl 3er Schrein trotz günstiger Ticketpreise auf öffentlich stellt, glaube ich erst, wenn ich es sehe :miffy:

Deshalb: Ich hoffe, die Tickets werden so teuer, dass man selbst spenden muss, um an die zu kommen. Dann gerne, gönnt euch.

EleVz Hinzufügen im Schnitt 1000 Medaillen, 2-3w

Entfernen 400 Medaillen, 1-2w

Element wechseln 1000 Medaillen 10-15w (konnte ich nie nachvollziehen, wie man dafür so viel verlangen kann, hab meine deutlich günstiger angeboten)

Damit konkurrieren die Schrein-Tickets. Die bekommt man nur beim Gebäudeleveln, oder? Denke die langfristige Einschätzung von ~3w pro Ticket könnte hinkommen. Auf anderen servern kann das natürlich anders aussehen, je voller der Server, desto teurer die Schlüssel und damit der Ertrag.

• Auf tr sind key Preise auf einem Ruby Server in 2 Tagen von 10,6 auf etwa 9,2 w gefallen . Außerdem ist der Markt voll 8-10ner Schlangen waffen , Herrscht also ein wenig Panik 😅