Beschwörungsschrein BUG(?) wird den Markt komplett zerstören

• Weshalb sollte ich die Beschwörungsstation auf Öffentlich stellen? die Buffstation bietet sich schon auf Öffentlich an. Ich höre bei dir gerade einfach nur raus, dass du selbst kein Gildenland auf Yohara besitzt und nie bereit warst, dir Chars zu machen zu spenden bzw. nicht deine Gilden hochgelevelt hast. Viele Spieler die über Jahre schon spenden haben nun eine bessere Einnahmequelle und können sicher die Tickets verkaufen ohne Pfand zu geben für Elementarverzauberungen. Wenn die Station öffentlich von mir wäre, würde ich ja keinen Vorteil haben. Ich muss mir über 4 Monate die 5 Gildenruns gegeben und täglich spende, damit dann jemand kommt und genau das Gleich wie ich hätte. Ich werde vermutlich sie öffentlich machen unter Absprache. Ich selbst kann ja dann die Schreintickets für 2 W, wie sie gerade sind kaufen und mir Keys farmen. Du selbst kannst dir doch auch alles machen oder nicht ? Ich verstehe nicht, warum du das System als unfair siehst? Auf Teutonia war gestern und heute ein Gildenland sogar frei und erst vor 30 min hat es sich wer geholt. Ich selbst habe über 4 Monate auch das Gildenland bezahlen müssen also 120W und die Anschaffung, dass muss sich natürlich auch irgendwie bezahlt machen.

Mal schauen wie es sich langfristig einpendeln wird, aber die Gildenruns werden nun sehr sehr lukrativ für alle Gilden werden unabhängig ob die Station auf Öffentlich oder nicht ist, da sie ja auch von anderen Servern gekauft werden können. Wer als erstes die Station auf 3 hat, wird die Key-Preise zukünftig sicher auf dem Server bestimmen.

Auf Teutonia haben wir uns abgesprochen, wer welche Station macht. DerOberDEPP hat die Buffstation und eigentlich sollte vllt. Lorey die Kobaltstation hochmachen

• Weshalb sollte ich die Beschwörungsstation auf Öffentlich stellen? die Buffstation bietet sich schon auf Öffentlich an. Ich höre bei dir gerade einfach nur raus, dass du selbst kein Gildenland auf Yohara besitzt und nie bereit warst, dir Chars zu machen zu spenden bzw. nicht deine Gilden hochgelevelt hast. Viele Spieler die über Jahre schon spenden haben nun eine bessere Einnahmequelle und können sicher die Tickets verkaufen ohne Pfand zu geben für Elementarverzauberungen. Wenn die Station öffentlich von mir wäre, würde ich ja keinen Vorteil haben. Ich muss mir über 4 Monate die 5 Gildenruns gegeben und täglich spende, damit dann jemand kommt und genau das Gleich wie ich hätte. Ich werde vermutlich sie öffentlich machen unter Absprache. Ich selbst kann ja dann die Schreintickets für 2 W, wie sie gerade sind kaufen und mir Keys farmen. Du selbst kannst dir doch auch alles machen oder nicht ? Ich verstehe nicht, warum du das System als unfair siehst? Auf Teutonia war gestern und heute ein Gildenland sogar frei und erst vor 30 min hat es sich wer geholt. Ich selbst habe über 4 Monate auch das Gildenland bezahlen müssen also 120W und die Anschaffung, dass muss sich natürlich auch irgendwie bezahlt machen.

Mal schauen wie es sich langfristig einpendeln wird, aber die Gildenruns werden nun sehr sehr lukrativ für alle Gilden werden unabhängig ob die Station auf Öffentlich oder nicht ist, da sie ja auch von anderen Servern gekauft werden können. Wer als erstes die Station auf 3 hat, wird die Key-Preise zukünftig sicher auf dem Server bestimmen.

Auf Teutonia haben wir uns abgesprochen, wer welche Station macht. DerOberDEPP hat die Buffstation und eigentlich sollte vllt. Lorey die Kobaltstation hochmachen

kann man sagen , wie viele keys ca durch die 7 gildenländer maximal pro Monat ins Spiel kommen können ? Wäre interessant zu wissen um wie viele % das Angebot steigen wird , weil die key Anzahl durch den normalen keys boss kann man ja grob sagen pro Monat .

Finde es übrigens super wenn keys günstiger werden . So wird das Uppen auch für Spieler bezahlbar und umsetzbar , die ein Leben außerhalb von metin2 haben .

gerade sagst du noch, man kann auch auf öffentlich stellen, dann doch nicht, weil willst dein Profit. dann wieder "unter Absprache"? Was denn jetzt? Ist es jetzt ein Argument oder nicht?

und du hörst das falsch raus, ich war bereit zu spenden, sogar so lange, dass die Gilde lvl 40 ist. Ist trotzdem ein scheiß system. Und nein, ich kann das ganze NICHT machen, wenn ich kein Gildenland auf Yohara habe. Wenn es jemand darauf anlegt, werde ich auch die nächsten Jahre keins bekommen wenn das System sich lohnt. Ich muss hoffen, dass eins frei wird und dann der schnellste Käufer sein, oder jemand die öffentlich bereitstellt (warum sollte er). Mal schauen, ob man sich dann an die Absprachen hält, oder den Profit selbst mitnehmen will. Das mit der buffstation zu vergleichen, naja. die eine kann potenziell mehr gewinn abwerfen. Empfinde ich als schlechtes System.

Dass die Gildenruns sich mehr lohnen, finde ich auch keine Verbesserung, weil sie es belohnen, möglichst viele Chars einzuloggen. (Und ich hätte genug Chars dafür. ich finde es trotzdem schlecht)

dass die verzauberungsverkäufer kein pfand mehr verlangen müssen ist auch kein argument, man hätte einfach die rollen handelbar machen können. warum sind die schreintickets handelbar? wenn sie nicht handelbar wären, hätten gildenlandbesitzer weniger interesse daran, es nicht-öffentlich zu lassen. schrein-ticket nicht handelbar und elevz schriftrolle handelbar hätte mehr sinn ergeben als so wie es jetzt ist.

aber mal abwarten, wir spielen eh auf den servern, auf denen die schlüssel am wenigsten wert sind.

Einmal editiert, zuletzt von xCs10ce ()

• Fast jeder Run in Mt2 basiert Auf max.Char Anzahl - Alastor/Schlangenrun 8 Chars für max. Lot und bei Meley und Balathor ist es nicht anders. Jetzt beim Gildenrun wird es halt noch krasser mit bis zu 90 Chars.

Kleine Hochrechnung

90 Chars spenden sind 21 Tapferkeitsmedailien pro Tag also 630 pro Monat

5x Gildenrun 21 24 27 30 35 sind 1250 Tapferkeitsmedailien

1 Schreinticket kostet bei der 30% Quote somit 1000 Tapferkeitsmedailien. Also Pro Char pro Gildenrun somit ca. 1 Key.

1 Monat sind somit 5630 Tapferkeitsmedailien, wenn man wöchentlich die Runs macht = 5.6 Keys im Schnitt pro Char im Monat

bei nur täglichen Spenden nur 0.6 Keys pro Monat also eine Gilde bekommt somit mit 90 Chars 54 Keys im Schnitt pro Monat.

Ich habe mit 1 Keyboss gerechnet zu 1% bekommt man ja sogar ca. 2 Keybosse gleichzeitig.

Zander7788 x ProNightDay x BBoux3 x HaDKoRBuFF:gamer:

• Dementsprechend finde ich es unwahrscheinlich, dass "normale Spender" aus den neuen Tickets profitieren.

Gilden, die ein Yohara-Grundstück haben + hohes Gildenlvl haben + die Beschwörungsstation auf 3 gebracht haben, werden definitiv keinen Mangel an Medaillen haben, als dass sie sich dann Tickets vom Markt besorgen würden. Sie hören ja auch nicht plötzlich auf zu spenden.

Ganz im Gegenteil, jetzt lohnen sich Gildenruns erst so richtig für den maximalen Profit.

Höchstens werden die Tickets dann mal "unter Kurs" vom Markt gefischt, wenn sich alle unterbieten, da die Nachfrage sowieso gering sein wird.

Ich finde es per se gut gut, dass mehr Keys auf den Markt kommen, der Preis von Waffensteinen muss unbedingt runter und die Schlangenwaffen müssen (etwas) verfügbarer werden.

Allerdings bin ich absolut kein Fan von dieser erneuten künstlichen Verknappung, durch die einzelne Spieler einen gigantischen Vorteil haben.

Natürlich kriegt man die Beschwörungsstation auf Stufe 3 nicht geschenkt, da steckt definitiv viel Arbeit drin,

aber das Privileg diese Arbeit reinstecken zu dürfen, hätte ich tatsächlich gerne :)

Es sollte möglich sein normale Gildengrundstücke zu "Premium-Grundstücken" (äquivalent zum Yohara-Grundstück) aufzuwerten, die ebenfalls 1 Won pro Tag kosten und die entsprechenden Vorteile bieten. Gerne auch gegen eine hohe Gebühr.

• Irgendwann werden die snakewaffen entwertet, siehe gifti, zodiakwaffen !

Das wird die nächsten Monate anfangen, dann bekommste den rotz hinterhergeworfen, jeder wird dann auf die Mondscheinwaffen geiern.

Teufelskreis = Metin 2

• Irgendwann werden die snakewaffen entwertet, siehe gifti, zodiakwaffen !

Das wird die nächsten Monate anfangen, dann bekommste den rotz hinterhergeworfen, jeder wird dann auf die Mondscheinwaffen geiern.

Teufelskreis = Metin 2

ich würde behaupten, das Gegenteil ist der Fall. Wenn man für ein Zehntel des Preises eine Waffe bekommt, die fast genausogut ist, wieso sollten dann mehr Leute auf Mondscheinwaffen geiern? Würde mir dann eher erst gute Schlangenwaffe, Schulterband mit Schlangenwaffe, Mondscheinstiefel, 15er Helm, Talisman holen. Mondscheinwaffe wäre echt das allerletzte, was ich angehen würde.

• Nennt mir nur einen Grund außer pvp , warum

Man was besseres als ne 15 er snake braucht . Fällt mir echt keiner ein .

Um zu zeigen das man mehrere zehntausend Euro in das Game buttert nur um sich dann zu beschweren das es doch so Trash ist.

• Viele wollen aktuell den Loot künstlich knapp halten, damit Schlangenwaffen weiterhin absurd teuer bleiben.

Aber ganz ehrlich?

Ein Item sollte seinen Wert nicht behalten, nur weil Inhalte künstlich limitiert werden.

Wenn jetzt mehr Waffen & Materialien auf den Markt kommen, dann reguliert sich der Preis endlich mal Richtung Realität.

Jahrelang wurden Schlangenwaffen behandelt wie Goldbarren, weil nur wenige Gruppen effektiv Zugriff hatten.

Der Beschwörungsschrein ändert genau das.

Und das Problem ist nicht der „zu viele Loot“ —

sondern dass manche Angst haben, ihre Monopolstellung zu verlieren 😄

Und bevor wieder irgendwer meint, ich hätte keine Ahnung:

Ich bin Leader der Gilde „DAUERKILL“ und Besitzer eines Yohara-Gildenlandes.

Wir haben sogar vor, den Beschwörungsschrein auf Level 3 auszubauen und öffentlich zugänglich zu machen.

Mal schauen, wie „stabil“ manche Preise dann noch bleiben 😄

• Monopol = Monopol + 7

• Also, wenn du den Beschwörungsschrein wirklich auf öffentlich stellst, wäre das echt ein Boss-Move. Damit zeigst du den anderen, die sich unbedingt absprechen müssen, den F-Finger. Mal sehen, ob du zu deinem Wort stehst.

• Die Aussage ist doch einfach nur falsch.

Du Spielst ein MMO - machst dein Progress um bestimmte Inhalte spielen zu können ( meinetwegen Farmen )
    Du grindest dir deinen Char so zurecht, dass du zb. eine Won Quelle hast - um dir Schlangeneq leisten zu können.
    Warum sollte die "beste" Waffe im Spiel für JEDEN ganz einfach zu erreichen sein ? Dann können wir auch Pserver spielen.

Und jeder Spieler kann Alastor oder Keys farmen - mit jeder Klasse. Es kommt halt einfach nur darauf an, wieviel Energie und Zeit man in dieses Spiel investieren will & kann.

• beim letzten Satz fehlt noch das schöne Zeichen "€" 👍😂

• Die Aussage ist doch einfach nur falsch.

Du Spielst ein MMO - machst dein Progress um bestimmte Inhalte spielen zu können ( meinetwegen Farmen )
    Du grindest dir deinen Char so zurecht, dass du zb. eine Won Quelle hast - um dir Schlangeneq leisten zu können.
    Warum sollte die "beste" Waffe im Spiel für JEDEN ganz einfach zu erreichen sein ? Dann können wir auch Pserver spielen.

Schlangen Waffen sind ja nicht mehr die besten Waffen. Mit den Jahren wurde alter Content immer einfach gestaltet und damit auch ein bisschen entwertet.

Und ganz einfach zu erreichen ist ja lustig ausgedrückt bei den upp Chancen xD

• jeder kann ist der größte witz den es gibt als nahkampf klasse machts es einfach keinen spaß dazu kommt das schamis einen skill machen und trozdem den key droppen egal wie viel dmg du vorher gemacht hast .

exklusivität gibt es doch weiterhinn oder fallen perfekte waffen vom himmel nur weil man sie einfacher uppen kann? Schon traurig das euch der künstlich hochgehaltene markt wegfällt wenn man sich die bosse selbst spawnen kann was? die uppkosten müssen einfach sinken bei 3% chance 100+w pro stufe ist es einfach auf dauer für extrem viele spieler zu teuer nicht jeder hat bock da siegel zu kaufen

• Viele vergessen einfach, dass bestimmte Klassen beim Keyboss jahrelang massive Vorteile hatten.

Als physische Klasse frisst du oben teilweise deinen eigenen Schaden durch Reflektieren und spielst permanent Risiko.

Magieklassen konnten dort deutlich entspannter farmen und dadurch extrem vom Markt profitieren.

Jetzt gibt es endlich neue Möglichkeiten und plötzlich heißt es direkt:

„Der Markt geht kaputt.“

Vielleicht geht nicht der Markt kaputt —

vielleicht verlieren einfach manche ihre jahrelange Komfortzone 😉

Und mal ehrlich:

Die Leute können trotzdem weiterhin Mondwaffen craften.

Da hilft dir auch kein Beschwörungsschrein der Welt.

Außerdem:

Nirgendwo ist es aktuell günstiger, neue Waffen zu craften, als auf Germania.

Der Markt reguliert sich einfach endlich mal Richtung Realität —

und nicht mehr nur Richtung künstlicher Verknappung 😉

Und ja:

Wir von DAUERKILL haben absolut vor, den Beschwörungsschrein weiter auszubauen und öffentlich zugänglich zu machen.

Wer uns bei diesem Projekt unterstützen oder helfen möchte, ist natürlich herzlich willkommen 😄

• exklusivität gibt es doch weiterhinn oder fallen perfekte waffen vom himmel nur weil man sie einfacher uppen kann? Schon traurig das euch der künstlich hochgehaltene markt wegfällt wenn man sich die bosse selbst spawnen kann was? die uppkosten müssen einfach sinken bei 3% chance 100+w pro stufe ist es einfach auf dauer für extrem viele spieler zu teuer nicht jeder hat bock da siegel zu kaufen

Was bistn jetz so ? c(=
    nein spaß.

Ich kenne Spieler die mit ihrem Ninja Alastor ohne probleme farmen.
    Das die Community gerne mehr zugriff auf Schlangenwaffen haben will check ich & ich wünsche jedem das er es schafft.
    Mir geht es einfach mit der Aussage nur darum, dass Endcontent auch Endcontent bleiben muss & es ein grind bleiben sollte eine 15er waffe zu haben.
    ob da jetzt ein upptry 100w kosten muss - darüber lässt sich streiten

• jeder kann ist der größte witz den es gibt als nahkampf klasse machts es einfach keinen spaß dazu kommt das schamis einen skill machen und trozdem den key droppen egal wie viel dmg du vorher gemacht hast .

exklusivität gibt es doch weiterhinn oder fallen perfekte waffen vom himmel nur weil man sie einfacher uppen kann? Schon traurig das euch der künstlich hochgehaltene markt wegfällt wenn man sich die bosse selbst spawnen kann was? die uppkosten müssen einfach sinken bei 3% chance 100+w pro stufe ist es einfach auf dauer für extrem viele spieler zu teuer nicht jeder hat bock da siegel zu kaufen

1. du KANNST da auch mit nahkampf farmen. Ist nicht die beste Klasse, kannst aber auch jederzeit wechseln. Immer dieses Geheule über Magieklassen, als andere Klassen für Zodiak, Meley, Hydra, Schlangenrun deutlich im Vorteil waren, hab ich nicht Schamis permanent rumheulen gehört.

Zudem hast du einen PvP-Vorteil, weil die Chars da hinten hauptsächlich gegen andere Schamis gedefft sind und nicht gegen jede x-beliebige Nahkampfklasse. Und mit Blitze im Handschuh ist es wirklich nicht schwer, in den Dropp reinzukommen.

2. wieso künstlich hochgehalten? Wenn Leute mit Chars, die auch Schlangenrun oder Balathor farmen könnten, Schlüssel farmen, wollen die auch einen annähernd ähnlichen Ertrag, und nicht wie der billigste Hydradulli für 3w die Stunde rumpimmeln. Angebot ist begrenzt, Nachfrage riesig. Ist doch logisch, dass es dann teuer ist. Uppen ist teuer, aber haben viele schon geschafft. Mit den Schreinen werden die Schlüssel auch nicht mega billig werden, weil du vorher an die Medaillen kommen musst für die Tickets. Die beste möglichkeit dafür werden die Gildenruns sein, die brauchen auch ihren Zeitaufwand, da werden die Leute auch was für wollen. Kann auch nicht jeder farmen, sehr wenige haben überhaupt die gilde dafür.

Ich kenne Spieler die mit ihrem Ninja Alastor ohne probleme farmen.

alastor als was anderes als Schamane oder Sura ist schon kacke, der Sdl-Verbrauch... Wer hat denn Lust, so viele Mondis zu öffnen xD

2 Mal editiert, zuletzt von xCs10ce ()