Der Titel sagt eigentlich bereits alles aus.
Die WM startet am 11.06. und da ist das Seher Event in vollem Gange. Ich finde es unwahrscheinlich dass zwei Main - Events zeitgleich laufen werden.
Sehr schade eigentlich, auch weil die Länder Kosis immer nice waren. ![]()
Kein WM - Event?
-
-
seher als main event zu bezeichnen lul viel zu anstrengend im vergleich zu den anderen dropp events . WM event ist jetzt auch nicht der burner einzig gute ist der doppel push rest naja vernachlässig bar
-
Das Fussball Event ist so alt wie Metin , da hat es nie eine anpassung geben und wird es auch Nie geben
-
Das Fussball Event ist so alt wie Metin , da hat es nie eine anpassung geben und wird es auch Nie geben
https://de-wiki.metin2.gamefor….php/Meisterschafts-Event
Das Event gab es nicht seit Anfang an. Das kam 2022.
Denke es wird parallel zueinander laufen. -
Weis jemand wann die Sommer Tombola beginnt ?
Bin gespannt ob man jetzt für jede Tombola Metin plus benötigt oder ob das mit dem Lumen Server jetzt eine Ausnahme war.
-
Weis jemand wann die Sommer Tombola beginnt ?
Bin gespannt ob man jetzt für jede Tombola Metin plus benötigt oder ob das mit dem Lumen Server jetzt eine Ausnahme war.
Lumen war ein temp. server ohne Möglichkeit zum Transfer.
Wenn sie die Tombola auf allen Servern an Metin+ knüpfen, verlieren sie die auch noch den Rest der treuen Spielerschaft.
Auch wenn ich der Gf mittlerweile einiges zutraue, so dumm können nicht mal die Entscheidungsträger sein.
-
Lumen war ein temp. server ohne Möglichkeit zum Transfer.
Wenn sie die Tombola auf allen Servern an Metin+ knüpfen, verlieren sie die auch noch den Rest der treuen Spielerschaft.
Auch wenn ich der Gf mittlerweile einiges zutraue, so dumm können nicht mal die Entscheidungsträger sein.
Ja der GF ist alles zuzutrauen, könnte mir sogar vorstellen das die 2 verschiedene Tombola Versionen raus bringen die gernerfte Version wo man weniger Eis Talis bekommt und weniger Lose kaufen kann und dann die Lumen Version für Metin Plus Spieler.
-
Ich glaube ihr meint beide was anderes. Ich glaube es ist dein Link gemeint Simply UND auch dieser.. mit den Goldenen Fußbällen.. https://de-wiki.metin2.gamefor…dex.php/Fu%C3%9Fballevent
https://de-wiki.metin2.gamefor….php/Meisterschafts-Event
Das Event gab es nicht seit Anfang an. Das kam 2022.
Denke es wird parallel zueinander laufen.Das Fussball Event ist so alt wie Metin , da hat es nie eine anpassung geben und wird es auch Nie geben
-
Ich glaube ihr meint beide was anderes. Ich glaube es ist dein Link gemeint Simply UND auch dieser.. mit den Goldenen Fußbällen.. https://de-wiki.metin2.gamefor…dex.php/Fu%C3%9Fballevent
Goldene fussbälle gab es schon seit dem neuen Event nicht mehr.
-
Bin mir nicht sicher , ob ich das Fußball Event gut oder eher schlecht finde . Durch den Doppel Push und die zusätzliche 35 Magie Nahkampf können einige auf Maps oder zu bestimmten Bossen , wo sie normal mit ihr eq stand nichts verloren haben .
-
Bin mir nicht sicher , ob ich das Fußball Event gut oder eher schlecht finde . Durch den Doppel Push und die zusätzliche 35 Magie Nahkampf können einige auf Maps oder zu bestimmten Bossen , wo sie normal mit ihr eq stand nichts verloren haben .
Den anderen auch mal was gönnen?
-
juckt? Bin auch hydra farmer dann lagert man das zeug halt weg bis Event vorbei ist wenn die dullis Preise in den Keller treiben wen kümmert sowas? Gönn doch den noobs auch mal was
-
bei welcher map oder boss macht dir das sorgen? xD
-
bei welcher map oder boss macht dir das sorgen? xD
wahrscheinlich Key Bosse etc
-
ob die jetzt 1shot sind oder immer noch 1-shot

auf ruby könnte ich mir vorstellen, dass dann manch einer auch ohne Krit One-shot schafft, aber sonst eher unproblematisch. Balathor ist dadurch besser machbar, aber man braucht auch das setup dafür. paar leute farmen hydra, schlangenrun oder was auch immer solo für ein monat, sehe da das drama nicht.
-
Sorgen macht mir das keine , hab einfach nur geschrieben, dass man das gut oder sich schlecht finden kann.
-
wann gibts wieder tengu maske? tengu + wm emblem + pushring wär schon ein lustiger monat

-
wann gibts wieder tengu maske? tengu + wm emblem + pushring wär schon ein lustiger monat

was kann die maske? Extra dmg? 🤣
-
30% monster, 20 zauberspeed
-
Alles anzeigen

Der Ball rollt wieder! Lasst euch vom WM-Fieber mitreißen und sammelt Tickets, jubelt eurer Lieblingsmannschaft zu und gewinnt grandiose Preise beim Meisterschafts-Event!
Meisterschafts-Event
Jagt Monster, um Ticketschnipsel zu sammeln und kombiniert je 8 Schnipsel zu einem Fußball-Ticket – schon kann es losgehen! Außerdem könnt ihr eurer Lieblingsmannschaft zujubeln und – sollte diese die Fußball-WM gewinnen – am Ende meisterliche Belohnungen erhalten. Mehr Infos zum Event lest ihr in diesen News.
Event-Daten
- Start: 11.06. um 0:00 Uhr (MESZ)
- Ende des Jubel-Events: 13.07. um 23:59 Uhr (MESZ)
- Ende der Event-Item-Drops: 24.07. um 23:59 Uhr (MESZ)
- Vergabe der Jubel-Belohnung an die Gewinner: 20.07. um 11:00 Uhr (MESZ)
- Event-Ende: 24.07. um 23:59 Uhr (MESZ)
Ablauf des Events
Das Meisterschafts-Event ist für alle Spieler ab Level 60 verfügbar und besteht aus zwei Parts – dem Sammeln und Eintauschen von Fußball-Tickets sowie dem Zujubeln eurer Lieblingsmannschaft. Wie es funktioniert und welche Belohnungen es geben wird, erklären wir euch hier.
Fußball-Tickets sammeln & eintauschen
- Jagt Monster, um Ticketschnipsel zu erhalten.
- 8 Ticketschnipsel ergeben 1 Fußball-Ticket (werden automatisch umgewandelt)
- Fußball-Tickets können im Event-UI gegen folgende Gegenstände eingetauscht werden:
- 1x Fußball-Ticket = 1 Meisterschafts-Truhe
- 5x Fußball-Ticket = 1 Meisterschafts-Trophäe
- 7x Fußball-Ticket = 1x Begleiter: Champion-Fußball
- 10x Fußball-Ticket = 1x Meisterschafts-Emblem
Infos zu den Belohnungen
Meisterschafts-Truhe kann enthalten:
- Jubel-Tickets
- Fertigkeitsbücher
- Segensschriftrollen
- Tränke und Buffs
Meisterschafts-Trophäe kann enthalten:
- Garantiert: 1x Jubel-Ticket
- Gaya-Sporttasche: Gegenstand, um Gaya zu lagern und mit anderen Spielern zu handeln
- Segensschriftrolle
- Gegenstand verzaubern
- Gegenstand verstärken
- Kleine Segnung
- Tränke und Buffs
Begleiter: Champion-Fußball
- Laufzeit: 6 Stunden
- +15 % Stark gegen Monster
- +10 % Item-Droprate
Meisterschafts-Emblem:
- Premium-Accessoire
- Kann gleichzeitig mit anderen einzigartigen Gegenständen verwendet werden
- Laufzeit: 6 Stunden
- +50 % EXP
- +10 % Item-Droprate
- +35 % Magie-/Nahkampfangriff
- +20 Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
- +10 % Maximum-TP und -MP
Bitte beachtet: Die Gegenstände Meisterschafts-Trophäe, Begleiter: Champion-Fußball und Meisterschafts-Emblem können jeweils nur einmal pro Tag eingetauscht werden. Wenn ihr den Begleiter sowie das Meisterschafts-Emblem gleichzeitig aktiv habt, erhaltet ihr einen zusätzlichen Set-Bonus:
- +3 % Stark gegen Metinsteine
- +50 % EXP
Jubel-Event
Während des Events könnt ihr eure Jubel-Tickets dafür verwenden, für bestimmte Mannschaften zu jubeln. Wer für die Mannschaft gejubelt hat, die die Fußball-WM gewinnt, erhält am Ende des Jubel-Events besondere Belohnungen.
So funktioniert das Jubeln
- Klickt auf den Jubeln-Button, um die Länderliste zu öffnen.
- Wenn ihr im Besitz eines Länder-Tickets seid, könnt ihr ein Land wählen, für dessen Mannschaft ihr jubeln möchtet. (Es ist möglich, für verschiedene Länder zu jubeln, wenn ihr mehrere Jubel-Tickets besitzt.)
- Ihr könnt so oft jubeln, wie ihr Jubel-Tickets besitzt.
- Jubel-Tickets könnt ihr über Meisterschafts-Truhen und Meisterschafts-Trophäen erhalten.
- Das Jubeln ist bis zum 13.07.2026 um 23:59 Uhr (MESZ) möglich.
- Nach dem Ende der WM 2026 erhaltet ihr 1x Gaya für jedes Mal, das ihr für die Mannschaft gejubelt habt, die das Finale gewonnen hat.
- Die Belohnungen werden am Tag nach dem Finale der Fußball-WM ausgegeben. (Finale: 19.07., Vergabe der Belohnungen: 20.07.)
- Bitte beachtet: Die Belohnungen müssen bis zum Ende des Events (24.07.2026 um 23:59 Uhr (MESZ)) manuell abgeholt (angeklickt) werden.
Liste der 48 Länder, deren Mannschaften ihr zujubeln könnt:
- Kanada
- Mexiko
- USA
- Ägypten
- Algerien
- Argentinien
- Australien
- Belgien
- Bosnien und Herzegowina
- Brasilien
- Curaçao