Moin zusammen,
ich bin aktuell etwas lost und weiß nicht so richtig, was meine nächsten sinnvollen Ziele sein sollten.
Ich spiele auf Germania und habe aktuell:
- Wasu Level 105
- Buffschami Level 110
Ich frage mich gerade, ob es sinnvoller ist, auf Level 105 zu bleiben und dort Farmmöglichkeiten/Runs auszubauen, oder ob ich planen sollte Richtung Level 120/Yohara zu gehen.
Mein Problem ist, dass viele Farmoptionen auf Level 105 für mich entweder viele Chars/Accounts voraussetzen oder ohne feste Gruppe nicht wirklich effizient wirken.
Zum Beispiel:
- Nemere braucht zusätzlich einen Ninja.
- Jotun braucht mehrere Chars.
- Meley ist als Gildenrun bzw. mit mehreren Chars/Organisation verbunden.
- Zodiak wirkt ohne volle Gruppe auch nicht wirklich effizient.
- Hydra ist als Wasu vermutlich nicht so relevant.
Einen Ninja könnte ich theoretisch leveln, aber das wäre wieder Zeit und Won-Invest. Da frage ich mich, ob der Gegenwert überhaupt passt. Für Dinge wie Zodiak hätte ich außerdem nicht mal genug Accounts, um alleine eine volle Gruppe zu stellen, da Germania ein geschlossener Server ist.
Was mich zusätzlich nervt: Ich muss aktuell EXP spenden, um auf Level 105 zu bleiben. Yang zu zahlen, nur damit ich weiter farmen kann, fühlt sich irgendwie falsch an. Einen Anti-EXP-Ring kann ich auch nicht immer sinnvoll nutzen, gerade beim Meisterschaftsevent, weil mir der Slot fehlt.
Daher meine Fragen:
- Ist es aktuell auf Germania sinnvoller, mit Level 105 zu bleiben?
- Welche Farmspots/Runs lohnen sich mit einem 105er Wasu + 110er Buffschami wirklich?
- Würdet ihr eher einen Ninja nachleveln, um Nemere/andere Optionen freizuschalten?
- Ab wann lohnt sich Yohara auf Germania? Ist hier z.B. Kobalt eine zuverlässige Einnahmequelle? Ab CL10?
- Welches Gear bräuchte man ungefähr, um auf Yohara sinnvoll farmen zu können?
- Was wäre aus eurer Sicht der sinnvollste nächste Progress-Schritt?
Generell ein paar Informationen zu meinem EQ:
Matte alchi (kein amethyst)
Zodiakklinge+9 39dss
Auraplattenpanzer+6 10wind 10tpa 1,5k tp
dmg helm+9 5crap
dmg schuhe+8 5crap
lks+9 ago 20 teufel (suche interessantes titani)
auragewand mit titani+0 mit ago ablocken
htk+9 5 crap
hta+9 15wind 15 feuer 1,5k tp
smagis+8 20 teufel
seelengürtel+9
qilinschuhe+6 mit 1,5k tp und 5crit (müssten noch hoch aber bisher war blocken nie wirklich thema, sondern eher dmg oder def)
crap 21% band mit Phönixbogen
verschiedenste def sachen mit überwiegend crap boni bzw nur TP:
wind schuhe/kette/crap helm (1boni)
feuer schuhe/kette/crap helm (1boni)
blitz schuhe/kette/crap helm (1boni)/10 blitz armband
generell wenig gute 6/7 boni. aber mit kleinen segnungen wird das auch nie was.
FKS def gear fehlt noch
Mir geht es nicht darum, direkt High-End zu farmen, sondern um einen realistischen Weg, wie ich von meinem aktuellen Stand aus sinnvoll Won machen und weiterkommen kann.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?