Sommerserver 2026

• Das traurigste finde ich, dass der Event-Kalender einfach wieder 1:1 der gleiche ist, als wäre er das Non Plus Ultra. Dicker, Fischpuzzle und Mondis schön und gut für Anfänger und Noobs - die Kacke gibt man sich am Anfang mal paar Wochenenden und danach nie wieder. Aber Sonntags WIEDER 16h nicht handelbare Exos - ich packs nicht. Das WE ist für jeden, der etwas weiter im Game ist, kompletter Müll, was die Events angeht. Junge, seit 4 Jahren spiele ich nun Ruby und ich konnte noch nicht ein einziges mal bspw. Elixier der Sonne mitnehmen, weil ich auf scheiß Arbeit bin. Warum wird die Kacke denn nicht mal durchrotiert, kann es denn so schwer sein mal was am Eventkalender nach 4 Jahren zu ändern und bisschen Abwechslung rein zu bringen?! Wie kann man sich bitte so wenig Mühe geben, man ist immer wieder verblüfft. :Mist:

augen auf bei der Berufswahl 😉😂 Kappa. Bin voll bei dir, rotieren und gut ist, hätte wirklich jeder mal was davon...aber ist zu viel Aufwand und wird deshalb nicht gemacht 😂👍

• So für nen ganzen Neustart seit langem, auch kacke der Server? Was meint ihr?

Der Server ist definitv nicht der beste für einen Neustart weil du gezwungen wirst in einer Gilde aktiv mitzuspielen, oder was die meisten Leute eher machen würden: Eine komplette Gilde alleine vollmachen und dann durchgrinden bis zum geht nicht mehr.

Der Server ist halt eine abgespeckte Version von Emerald. Peinlich, aber was willst du machen als Konsument dieser Firma.

• Das traurigste finde ich, dass der Event-Kalender einfach wieder 1:1 der gleiche ist, als wäre er das Non Plus Ultra. Dicker, Fischpuzzle und Mondis schön und gut für Anfänger und Noobs - die Kacke gibt man sich am Anfang mal paar Wochenenden und danach nie wieder. Aber Sonntags WIEDER 16h nicht handelbare Exos - ich packs nicht. Das WE ist für jeden, der etwas weiter im Game ist, kompletter Müll, was die Events angeht. Junge, seit 4 Jahren spiele ich nun Ruby und ich konnte noch nicht ein einziges mal bspw. Elixier der Sonne mitnehmen, weil ich auf scheiß Arbeit bin. Warum wird die Kacke denn nicht mal durchrotiert, kann es denn so schwer sein mal was am Eventkalender nach 4 Jahren zu ändern und bisschen Abwechslung rein zu bringen?! Wie kann man sich bitte so wenig Mühe geben, man ist immer wieder verblüfft. :Mist:

weil man dafür selbstständig denkende event planer bräuchte und die gibt es nicht und gab es auch noch nie. ja für arbeitende spieler ist der eventkalendar sowieso der größte müll , für spieler mit arbeit+familie ist der eventkalendar kompletter müll. das spiel ist echt auf arbeitslose penner oder stinkreiche bonzen ausgelegt , die keiner arbeit mehr nachgehen müssen. statt gute events auf die abende zu verlegen kriegt man da dann son müll wie segis oder bda's die sowieso kein mensch braucht weil man segis ab 50 sowieso wie sand am meer droppt und bda kein mensch mehr nutzt.

• Wenn ich aufm Handy bei den Twitchdrops schaue, gibt's Manu auf jedem Server, schaue ich am PC ist beim Manu ein Sternchen und man würde es nur auf den neuen Servern bekommen? 🤣 Was stimmt nun? XD

• weil man dafür selbstständig denkende event planer bräuchte und die gibt es nicht und gab es auch noch nie. ja für arbeitende spieler ist der eventkalendar sowieso der größte müll , für spieler mit arbeit+familie ist der eventkalendar kompletter müll. das spiel ist echt auf arbeitslose penner oder stinkreiche bonzen ausgelegt , die keiner arbeit mehr nachgehen müssen. statt gute events auf die abende zu verlegen kriegt man da dann son müll wie segis oder bda's die sowieso kein mensch braucht weil man segis ab 50 sowieso wie sand am meer droppt und bda kein mensch mehr nutzt.

Bin ich froh das ich schichte 🤣 aber bei stanni zeiten + Familie kannst komplett loslassen

• Bin ich froh das ich schichte 🤣 aber bei stanni zeiten + Familie kannst komplett loslassen

Ja und das ist extrem schade. Ich meine ich bin zum Glück unabhängig und finanziell komplett frei , aber ich habe viele Leute in der Gilde wo ich bin , und die sind eben normale 9to5 Arbeiter und können dementsprechend kaum bis gar nicht an den guten Events teilnehmen. Das finde ich extrem traurig , da es ja eigentlich ein Spiel für jedermann sein sollte. Dass es natürlich Casher gibt die immer im Vorteil sind ist ja in Ordnung , aber ich denke jeder sollte die gleiche Chance vom reinen Spiel her haben.

• Die 10 wöchentlichen Switcher sind sogar nur 2 Switcher, wird Ingame so angezeigt, einfach Fake Meldung nice haha.

Haben die auch stillschweigend in der Ankündigung verändert. Scamforge halt wieder.

Aber die Interessiert sowieso nichts mehr. Comas wirken hier auch nicht mehr mit seit 6 Monaten.

• Das ist echt Wahnsinn, was sich die GF mittlerweile alles erlaubt.

Null Kommunikation mit der Community, Bots haben stundenlang nach Serverstart freie Hand, und dann werden noch versprochene Rewards komplett tot generft.

Früher war es zumindest nicht so offensichtlich, aber mittlerweile juckt die ja gar nicht mehr, wie das nach außen wirkt. Aber bei Metin-Spielern kann man sich scheinbar alles erlauben, schade.

Zum Glück hab ich dort nicht angefangen. Mein Beileid für alle, die es getan haben.

Metin2 süchtig seit 2007.

• Die 10 wöchentlichen Switcher sind sogar nur 2 Switcher, wird Ingame so angezeigt, einfach Fake Meldung nice haha.

Als ob? Geisteskranke Aktion :rofl::rofl: Hätte eher erwartet, dass es am Ende B-Switcher wären.

Joa server dann doch echt ass haha jede einztelne tm mission hinter metin+ locked wild

wird schneller aussterben wie onyx

ist auch nicht schlau von denen. wenn es da gute quests gegeben hätte, hätte ich mir evtl Zugänge geholt. So hab ich keinen Grund dazu. Die stellen sich schon jedesmal selbst ein Bein xD

Einmal editiert, zuletzt von Laevateinn ()

Grimnir
    Hi Grimbär,

hier riecht es gewaltig nach Betrug, denn die User wurden nicht ausreichend über die Änderungen informiert. Diesen Umstand sollten die betroffenen Spieler auch entsprechend zur Anzeige bringen.

Wie wird die Reaktion der Gameforge dazu aussehen, und wie werden betroffene Spieler darüber informiert?

Ebenso wäre es auch interessant zu wissen, wann die deutsche Community wieder einen vollwertigen CoMa erhält.
    Es ist leider einfach nur noch erbärmlich wie hier mit einer solch treuen Spielerschaft umgegangen wird und das wird sich irgendwann rächen... irgendwann.

• Da wurde man als Spieler komplett verarscht. Ich habe nur wegen den 10 Switchern angefangen, da wurde ich wohl verarscht. Nun ja dann muss ich doch wohl wieder auf World of Warcraft umsteigen.

• Da wurde man als Spieler komplett verarscht. Ich habe nur wegen den 10 Switchern angefangen, da wurde ich wohl verarscht. Nun ja dann muss ich doch wohl wieder auf World of Warcraft umsteigen.

Nur so lockt man nur noch die Spieler auf ein neuen Server. War da nicht mal was mit einem Battle-Pass für einen neuen Server und dann kam der doch nicht=?

Echt krass wie die GF die Spieler jedes mal veraa_kleistert.

Aber noch Krasser isch, das die Spieler auch jedes mal drauf reinfallen.

Ich Prädige ständig seit Jahren das die GF nicht mehr vertrauenswürdig ist.

Würden die das auf einem Temp Server bringen wärs nicht so schlimm da man ja am ende eh auf ein anderen Server transferiert wird aber sowas auf einem Perm Server zu bringen wo man nicht mehr weg kommt hat die GF wirklich einen Goldenen Oskar verdient.

• Finde es einfach traurig, Metin hat so viel potential als Game und die verkacken es immer wieder, Anstatt einfach Mal auf ihre Spieler einzugehen und z.B was gegen Bots zu machen.

Habe auf Teuto in letzter Zeit viele Neue gesehen, aber 95% von den quitten wegen der Bots wieder.

• Bin echt mal auf die Ausrede diesmal gespannt. Wahrscheinlich ist es dort noch niemanden aufgefallen. Aber muss ja was dahinter stecken wenn die es heimlich schnell wieder abändern hat schon was Kriminelles Grimnir Watt isn los bei euch ? Hat Team Rocket eure Firma übernommen? Warum werden die Spieler schon wieder mit Fake (Events) angeboten auf neue Server gelockt... Kriegt mal endlich eure Probleme auf die Reihe ist ja schon leicht Peinlich.

Ich schätze wirklich die haben das mal wieder wie auf Flash einfach 1 zu 1 alles von TR übernommen ohne sich groß Gedanken zu machen. Denn auf TR dort kosten Switcher ja nichts. Aber die werden bestimmt noch zurück rudern wenn sich hier mehr Leute beschweren.