Mentalo wieder zum Leben erwecken

• Hallo,

ich wollte mal was vorschlagen damit Krieger - Mentalo endlich mal wieder an Bedeutung gewinnt.

Aktuell: Mentalo ist im PVM & PVP benachteiligt

Pvm bringt der Yohara auch nichts mehr weil Knockback gefixt wurde kürzlich.

Es fehlt der Mentalo Klasse mittlerweile an DMG

.

Vorschlag:

den Skill: Starker Körper(SK) zusätzlich den Angriffswert hinzufügen. Bedeutet auf P dann + 200 AW und die 330 Deff die er zusätzlich schon besitzt.

das wäre technisch eine kleine Umstellung die aber vieles bewirken würde

dann würde die Klasse mehr Sinn machen und Zweihandwaffen auch wieder Interessant werden.

• Der Mento benötigt definitiv ein paar Verbesserungen denn das Argument: "Er ist erst im Endgame etwas relevant" ist völlig daneben am Thema und sollte nicht beachtet werden, auch weil so gut wie jeder der Meinung ist das der Mento die schlechteste PVM Klasse ist (mit dem Masu)

• Schlecht bezweifle ich, kenne mehr Mentos auf Yohara als KK.

Komm in den Yohara Content und teste es selber aus.

bin Yohara Spieler mit 15er Rüssi und Schlangeneq. Ich weiss wovon ich spreche. Jeder weiss dass seit Jahren Mento komplett benachteiligt ist. Es muss ein Update her wo Mentalo mal 1% relevanter in Pvp Pvm wird

• Wenn mento im pvm nutzlos ist, skill doch auf kk um da hast du direkt 700 aw+ mehr

Checke den Vorschlag 0

Fürn Höllenturm z.b is mento einer der geilsten Klassen, pvp auch wenn man ihn spielen kann.

Was genau ändern 200aw mehr? upp deine schlangenwaffe höher, dann hast auch mehr dmg

• Wenn mento im pvm nutzlos ist, skill doch auf kk um da hast du direkt 700 aw+ mehr

Checke den Vorschlag 0

Fürn Höllenturm z.b is mento einer der geilsten Klassen, pvp auch wenn man ihn spielen kann.

Was genau ändern 200aw mehr? upp deine schlangenwaffe höher, dann hast auch mehr dmg

Endlich jemand der meiner Meinung ist.

• Fürn Höllenturm z.b is mento einer der geilsten Klassen,

Warum? Magieklassen können durch wegrennen einkommenden schaden verhindern, beim Wasu ist klinge OP, Furcht, dunkler Schutz und Segen sind als prozentual senkende Defensivskills 10 mal besser als SK. Und hätte auch lieber ein DMG-Skill, dann sind Bosse und Monster schneller tot. Finde Mento eine der schlechtesten Klassen für Höllenturm xD wenn nicht sogar DIE schlechteste. Einziger Vorteil wäre, dass der Boss einen nicht umwirft? und man bisschen weniger dmg in ebene 20-40 erhält.

• Da sieht man wie unterschiedlich Ansichten sind. Ich spiele seit 15 Jahren Mentalo. Habe Wasu gespielt, Ninja. Beide Klassen haben Vorteile. Wenn man mir ankommt mit ja upp mal deine Waffe auf +15 ja klar jede Klasse schafft alles mit 15er waffe. Aber wir reden von Anfang an. Jede Klasse hat seine Daseinsberechtigung. Aktuell hat Mentalo keine Daseinsberechtigung. Es gibt keinerlei Vorteile wie beim Wasu, Ninja oder Schami. Die Klasse ist so gut wie tot. Am besten nur Meinungen hier äussern von Mentalos und nicht von Spielern die noch nie 1 Tag Mentalo gespielt haben.

• Aktuell hat Mentalo keine Daseinsberechtigung.

das würde ich nicht sagen. Gut für G3, gut für Vernichterwiese, kann in Vwk Hydra farmen, zusätzliche Def macht manche Yohara-Farmorte auch einfacher. Ist halt genau wie Körperkrieger nirgends die beste Klasse, aber dafür an vielen Orten brauchbar.

• Wäre auch mal an der Zeit SK anzupassen. Einfach nicht mehr zeitgemäß mit der flat Deff alleine. Einfach stumpf AW geben wie bei Aura fände ich da aber unpassend.

Paar zusätzliche Stats, ähnlich wie Indigo angepasst wurde mit Pfeil-AW. Muss ja nichts überkrasses sein.

Zusätzlich könnte man vlt. noch (ähnlich wie bei Schami Skills) einen Zweihand-%Dmg-Bonus für Mento (Schlagschaden) oder etwas in der Art einfügen, damit die Kluft zum KK zumindest nicht mehr ganz so groß ist. Früher oder später ist halt jeder gute high-end Spieler an dem Punkt, wo er die deffensiven "Vorteile" des Mentos nicht mehr benötigt, weil man sowieso überall steht (Ja, auch als KK) und es nur noch um DMG-Optimierung geht, und da stinkt Mento halt meilenweit ab.

Auf der anderen Seite müsste zeitgleich aber auch der KK mal angepasst werden. Stichwort Kampfrausch. Dann spielt vlt. nicht mehr jeder nur noch Wasu und Schami.

Metin2 süchtig seit 2007.

• Wäre auch mal an der Zeit SK anzupassen. Einfach nicht mehr zeitgemäß mit der flat Deff alleine. Einfach stumpf AW geben wie bei Aura fände ich da aber unpassend.

Paar zusätzliche Stats, ähnlich wie Indigo angepasst wurde mit Pfeil-AW. Muss ja nichts überkrasses sein.

Zusätzlich könnte man vlt. noch (ähnlich wie bei Schami Skills) einen Zweihand-%Dmg-Bonus für Mento (Schlagschaden) oder etwas in der Art einfügen, damit die Kluft zum KK zumindest nicht mehr ganz so groß ist. Früher oder später ist halt jeder gute high-end Spieler an dem Punkt, wo er die deffensiven "Vorteile" des Mentos nicht mehr benötigt, weil man sowieso überall steht (Ja, auch als KK) und es nur noch um DMG-Optimierung geht, und da stinkt Mento halt meilenweit ab.

Auf der anderen Seite müsste zeitgleich aber auch der KK mal angepasst werden. Stichwort Kampfrausch. Dann spielt vlt. nicht mehr jeder nur noch Wasu und Schami.

perfekt 💯 Deine Aussage trifft es. Hoffentlich macht Webzen da was. Es ist viel zu unbalanced. Krieger wurde über die Jahre komplett vernachlässigt

• Dann wünsche ich mir beim Wasu noch bei VZR zusätzlich DSS DEFF.

Da hört sich hier ja an wie ein Wunschkonzert.

Und bei der Heili noch bei Angriff+ so 20%krit zusätzlich ;)

Kennt man als Metin-Spieler vermutlich berechtigterweise nicht, aber das nennt sich Klassen-Balancing. Evtl. mal etwas mehr Weitblick haben und nicht nur auf sich selbst schauen.

Und nein, ich spiele aktuell selbst keinen Krieger.

• Ganz im Gegenteil, Krieger kann viel billiger Hydra rennen dank 2Hand, fühlt sich hier ein Wasu benachteiligt ?

Für Sura / Lyc ist Hydra nichts, wenn's auf Kostennutzen geht.

Da sind Krieger und Ninja und Schamies im Vorteil.

• Ganz im Gegenteil, Krieger kann viel billiger Hydra rennen dank 2Hand, fühlt sich hier ein Wasu benachteiligt ?

Das Spiel besteht nicht nur aus Hydra diese 10-20 Won am Tag monotones farmen ohne Spass. Es gibt weitaus mehr zu entdecken

Ein über 8 Jahre alter Run bzw. alter Kontinent im Allgemeinen sollte nicht als Basis für ein Balancing dienen. Natürlich sollte man den alten Content bei Anpassungen nicht komplett aus dem Auge verlieren, aber die Basis sollte Yohara sein. Du kannst mittlerweile mit jeder Klasse Hydra problemlos ohne Vwk hauen, auch als Lykaner oder Mento.

Das ist wie zu sagen, Schamis brauchen dringend einen Buff, weil sie beim Map2 Metins Farmen benachteiligt sind.

• Starker Körper könnte reflektierten DMG um bis zu 50% senken :pfeiff:

Auch als Gruppenbuff, abhängig von STRwert

Könnte so gesehen sich 3 Buff machen , Lykaner , Heili , Drachi Aber ob er das Will ist die Frage immer mit 4 Fenster Spielen.

Frage ist halt Welche Alchimie hat er