Vertrauenswürdige & neue Spieler | Erster Eindruck?

• Bin zwar nicht auf den Servern aber so wie ich das gehört hab von bekannten bringt das absolut 0. Eher wieder was wo normale Spieler mehr benachteiligt werden als die Problemfälle.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ruby for Life <3

• Spiele auf Teutonia,
    es hat keinen sichtbaren Vorteil.

Ist das überhaupt schon online das "Update"? xD

Ich hab auch noch nie, nicht mit einem neuen Spieler handeln können, weil ich gerne mal 10kk oder so starthilfe gebe.
    ging immer.

• Spiele nicht auf Teuto, aber soweit ich das sehe:

Sie haben geschrieben, dass man als normaler Spieler das nicht spürt. Sehe ich irgendwie nicht, wenn man die nicht mehr mit Gruppe leveln kann, Yang rübergeben, EQ rübergeben... Können die Zeug vom Boden aufheben?

Frage mich echt, wie lange es braucht, bis ein regulärer Spieler 5.500 Yang für Lager und Handelsmap erhalten kann xD

Und wie lange dauert das bei tatsächlichen Bots.

Sind das evtl neue Chars auf alten Accounts? Die sind dann ja evtl schon "vertrauenswürdig" bzw nicht neu.

Neu erstellte Chars können nicht handeln und nicht in eine Gruppe eingeladen werden.

Also mal wieder werden die normalen Spieler gef….

Auf altem GF Account erstellt? Oder neuer?

Es hat sich nichts verändert auf dem Server Teutonia. Die neu erstellte Bots können weiterhin Spieler angreifen und Sie beim Erzen und Farmen behindern.

Evtl ältere Accounts, die jetzt erst genutzt werden, braucht vermutlich etwas Zeit, bis die älteren Accounts weg sind.

• Das ganze Ding ist wieder einmal,typisch für die Gameforge , so ein Griff ins Klo.

Anstatt einfach wirklich Geld in die Hand zu nehmen und Serversites ein Hackschild einzubauen,mach man so bekloppte Ideen die vielleicht ein zehn jähriges Kind bringen würde.Absolut gar nichts bringt dieses Ding und Ich nehme an das wussten die auch schon vorher denn so inkompetent kann wirklich niemand sein.

Ermahnung wegen Umgangston | Clio

• Könnte mir auch vorstellen dass es eine Weile dauert bis man davon effektiv etwas merkt (ist anscheinend erst mal eine Testphase aktuell). Nach dem Motto jetzt erst mal analysieren und Daten sammeln und daraus später Schlüsse / spezielle Muster ziehen. Aber ist natürlich schon schade / frustrierend wenn so ein neues System eingeführt wird und vermeintlich erst mal nur Nachteile mit sich bringt... Bin auf jeden Fall froh dass überhaupt mal etwas gemacht wird! Viel Hoffnung habe ich zwar auch nicht aber vielleicht wird man ja auch mal positiv überrascht.

• Demnächst dann selber 500 Yang für einen Lagerchar farmen, lieben wir :D

Naja zumindest das Postfach sollte ja noch funktionieren oder? Hab zumindest nichts Gegenteiliges mitgekriegt.

Ich hab auch noch nie, nicht mit einem neuen Spieler handeln können, weil ich gerne mal 10kk oder so starthilfe gebe.
    ging immer.

Sehr nobel, aber echt nicht zu empfehlen. Zumindest nicht übers Handelsfenster. Würde eher 2kk Yang Barren auf den Boden werfen. Die Sache ist, wenn der Neuling darauf selber Botprogramme laufen lässt oder mit einem Bot übers Handelsfenster handelt bei z.B. RMT oder so, dann bist du auch in der Handelskette drin und kannst einen Bann kassieren. Ist leider schon oft genug vorgekommen. Auf den "Support" kann man auch kaum setzen in solchen Fällen.

• Das System ist absolut nicht durchdacht worden...

Ein über 15 Jahre alter Account wird als "Neuer Spieler" eingestuft :rofl: Der GF-Account besteht seit es den GF-Clienten gibt... aber ja... "NEUER SPIELER" :cheer:

Bei einer neuen Email und somit auch neuem GF-Account kann ich es ja irgendwo noch nachvollziehen... aber auch hier nur Probleme.
    Ich levele auf einem separaten GF-Account Charaktere für die Tombola.
    Dank dem Lagerverwalter und seinen Goldbarren hab ich es ja immerhin noch geschafft Yang auf die Charaktere zu packen für einen Köcher. Das Equipment musste ich auf den Boden fallen lassen um die Charaktere auszurüsten. Finde ich hier aber auch schon sehr makaber, dass man nun Equip auf den Boden fallen lassen muss... Die Aufhebebotter werden sich freuen...
    Auf 30 leveln verlief nach wie vor ohne Probleme und den ersten Orkzahn konnte ich auch noch abgeben.

Das Spiel erkennt mich allerdings immer noch als neuen Spieler - obwohl ich inzwischen ein paar weitere Quests abgeschlossen und Duelle erledigt habe. Die Folge daraus? -> Mein Equipment ist stuck auf diesen Charakteren, da weder Handel, noch fallen lassen noch das Postfach funktioniert. :Mist:
    Ob sich etwas daran ändert wenn ich die OZ-Bio abgeschlossen habe bezweifel ich doch sehr stark, da ich sonst nicht weiter aktiv auf diesen Charakteren spielen werde.

In Grimnis Post hieß es noch "Solltest du dennoch Probleme mit deinem Account haben, steht dir unser Kundensupport unter support.gameforge.com jederzeit zur Verfügung."
    Ja...vielen Dank dafür. An den Support habe ich mich gewendet:
    "Es gibt leider keine Möglichkeit für uns dieses neue System manuell für individuelle Accounts zu deaktivieren.
    Wir müssten dich daher bitten, bei den fraglichen Accounts deine Reise im Spiel fortzusetzen.
    Die verbleibenden / eingeschränkten Inhalte werden dann automatisch wieder freigegeben.

Genauer Informationen zum neuen System findest du hier: Einführung des Status „Neuer Spieler“"

Ja vielen Dank für nichts :thumbsup::Mist:

• Hab 2 Kollegen bei denen es exakt genauso abläuft. Die alten Accs auf der Mail funktionieren, sobald er neue erstellt für Spenden und für Tombola, haben alle die Einschränkung.

Gleichzeitig rennen überall munter Botter weiter rum, mal sehen wie sich das entwickelt. Stand heute mal wieder ein Totalausfall, aber ist ja nichts neues bei der GF :D

Vermutlich wird die Sperre eh nur aufgehoben sobald kräftig aufgeladen wurde :thumbsup:

Grade jetzt wo es langsam Richtung Herbst/Winter geht und Leute zurück kommen, wird das richtig lustig.

• nice.

dachte mir schon, dass man auf die Aussage „betrifft normale spieler nicht“ einen scheiss geben kann. GF wieder mal am reinscheissen :thumbsup:

• Hab 2 Kollegen bei denen es exakt genauso abläuft. Die alten Accs auf der Mail funktionieren, sobald er neue erstellt für Spenden und für Tombola, haben alle die Einschränkung.

Weißt du zufällig ob deine Kollegen die 2FA-Authentifizierung aktiviert haben? Würde mich mal interessieren ob das ggf. was bringt

• Man könnte jetzt natürlich hoffen das die Gameforge oder Grimnir jetzt ein kleines Statement dazu gibt. Allerdings hat er seinen jährlichen Post ja letztens im sommerserver Thread gemacht also würde ich mir da jetzt nicht allzu große Hoffnungen machen. Wie so oft, kurz nen neuen Schrott Update rausgebracht was den normalen Spielern mehr schadet als hilft, um es dann solange zu ignorieren bis neue Probleme auftauchen und sich die Aufregung hier legt .

HighHeal Die Antwort vom Support ist mal wieder ein absoluter Witz, war aber irgendwie zu erwarten. Vllt ne neue Strategie um Neuanfänger bzw. Leute die zurückkehren und sich nach n paar Stunden denken was aus dem Spiel eigentlich geworden ist, dazu zu bewegen doch noch was länger zu bleiben mit der Hoffnung es wären nur die ersten Tage so bescheiden 🥲

• Weißt du zufällig ob deine Kollegen die 2FA-Authentifizierung aktiviert haben? Würde mich mal interessieren ob das ggf. was bringt

Jop, haben beide drinnen, haben grade mal alle aufm DC just4fun Accs erstellt auf unseren Main E-Mails. Ich betone Main, da sind massenweise Champ chars drauf, Tausende Euro aufgeladen und teilweise über 1 Jahrzehnt Spielzeit.

KEINER von uns kann mit einem neuen Acc irgendwas machen.

Einfach völlig geisteskrank was hier schon wieder passiert.

"Das aufgebaute Vertrauen kann auch für alle Spielaccounts innerhalb desselben Gameforge-Accounts gelten. Treue Spieler mit viel aufgebautem Vertrauen werden daher auch mit neu erstellten Spielaccounts nicht unnötig eingeschränkt.

Unser Ziel ist es, die Auswirkungen auf ehrliche neue Spieler so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig Bots das profitable Betreiben ihrer Accounts deutlich zu erschweren."

Das Zitat aus der Ankündigung ist die dreisteste Lüge überhaupt, just wtf.

• Schade, hatte irgendwo die Hoffnung das das vlt etwas ausmacht.... aber offensichtlich hat die GF wohl in ihre jahrelang treuen Kunden kein Vertrauen (mehr) :Mist: Ist schon krank, dass man als "alter Hase" nun als "neuer Spieler" eingestuft wird und gravierend unter dem neuen System leiden muss weil man nicht fähig ist.

Ich werde mal berichten ob sich etwas tut bei meinen Chars wenn die mit ihrer OZ-Bio fertig sind. Aber groß ist meine Hoffnung ehrlich gesagt nicht...

• Ich denke die accs müssen einfach eine gewisse Spielzeit über eingeloggt bleiben. - ohne seltsames verhalten

ein bot würde trotz handels sperre immer wieder versuchen zu handeln / eq droppen etc. - dann bleibt diese sperre vermutlich oder die werden tatsächlich gebannt idk

• Einfach nur Gänsehaut was man hier liest...

Aber mal nen kurzer Einwand, da man das super Problem mit den Bottern geklärt, warum ist das Okey-Event ab lvl 70? 30 würde doch vollkommen ausreichen oder warum nicht direkt ab lvl 1...

War das schon immer ab lvl 70? Ich erinnere mich im Winter auf map1 mal autojäger gestellt zu haben.

Und warum kann man keine 5sets spielen -.-..