[Sammelthread] Cheater/ Buguser / Hacker / SpamBots / ChinaFarmer

• Ich habe am Anfang auf deutsche Server Angefangen (Praios). Da war IMMER map1 / map2 voll mit Botter überfüllt. Als Corvinia gestartet ist, waren(keine Übertreibung) mehr Botter als Spieler beim Farmen.

Das hat einfach KEIN SPAß gemacht, man konnte seine Ware nicht verkaufen, weil überall waren 200x für 2kk in Shop.

Spiele jetzt auf ein rumänisches Server und da ist die Situation VIEL BESSER. Kein einziges Spamer in der Stadt. Ein einziges Shop mit KaufYangWerbung und das war's.

Außerdem sind nicht alle OP mit Excellente Alchi und Level 120 mit was weiss ich 59% DSS verwöhnt. Wenn man 300-400€ pro Monat kann man auch nicht Hardcore Cashen wie viele auf DE.

Ja, IHR SEID SCHULD,nicht Gameforge, nicht Webzen. IHR SEID SCHULD. Ihr Bottet. Ihr habt kein Spaß. NICHT gameforge. Wahrscheinlich jeder 2te von euch hier und dann beschwert ihr euch noch...

• was tu ich gegen Cheater?
    wenn ihr starck genug seit tötet ihn und gibt ihm einen DK den das nmmt ihm den spass, nebenbei könnt ihr einen GM anschreiben.
    Seid ihr das nicht schreibt einen GM an und hofft das er geschanpt wird.

Klar ich will spielen und nicht den ganzen Tag durch sämtliche Maps und CHs rennen um Cheater zu töten die eh an einem anderen Ort aufstehen und einfach dort weiter zu machen. Meiner Meinung nach müssen nicht wir was machen sondern die Verantwortlichen des Spieles. So verlieren sie immer mehr Spieler, was die Einnahmen durch den Item Shop verringert.

Machen die Verantwortlichen des Spieles so weiter kostet der Betrieb des Spieles mehr Geld als sie durch den Item Shop einnahmen. Tritt dieses ein ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das sie die Server dicht machen. Was das Ende von Bug2 heißt. Die Verantwortlichen des Spieles müssen jetzt überlegen ob sie an dem Problem arbeiten möchten oder ob sie alles so lassen wie jetzt. Machen sie nichts stirbt das Spiel halt.

Die Verantwortlichen des Spieles müssen Geld verdienen tun sie das nicht mehr schalte sie die Server ab und fertig. Jede Firma egal ob Schreiner Mustermann oder GF denkt in erster Linie an ihre Einnahmen. Das ist ganz normal in der Geschäftswelt. Jetzt ist die Frage wollen die Verantwortlichen des Spieles Geld und arbeit in das Spiel stecken um die Probleme los zu werden oder nicht.

Ich selber spiel ohne Item Shop heißt sollte die Serverabschaltung irgendwann kommen, hatte ich Jahre lang Spaß am spiel (ok in letzter Zeit eher kein Spaß). Ich kann aber dann getrost sagen ich hab kostenlos gespielt. Ohne diese Item Shoper könnte ich schon lang nicht mehr spielen. Ob ihr jetzt noch Geld in den Item Shop steckt oder nicht ist eure Entscheidung, ich hab es noch nie gemacht.

Ich spiel nicht Metin2 ich spiel Bug2

• Zum Teil stimm ich dir zu. Die deutsche Com ist eben ziemlich "scheiße" nicht alle aber viele. Immerhin sind von der deutschen Com bzw. deutschen/deutschsprachigen die meisten P-Server und Spieler dort am Start und eben auch beim Bot nutzen wohl die meisten deutschen/deutschsprachigen den bekanntesten Bot (ist ja sogar von einem entwickelt worden). Und auch die Haltung von den meisten ist hier eben sehr negativ gegen Metin2 gerichtet, gerade durch die P-Server Szene wo die meisten von diesen rüberkommenden Spielern zum Bot ode anderen illegalen Dingen greifen..

Deswegen haben die meisten anderen Länder mit dem Bot auch eher weniger Probleme, als wie eben hier in .DE. Trotzdem ist die Aktivität gegen Bots hier einfach zu gering. Man sieht kaum mal GM's. (Jaja sind wahrscheinlich unsichtbar auf Botsuche...) Da muss man eben viel mehr den Fokus auf Metin2 Deutschland legen, da hier der Brennpunkt der Botter ist.

• Ich kann verstehen wenn man irgenwann aufgibt wenn z.b. auf titania alle farmstellen auf allen chs mit bots übersäht sind.

Aber wenn ich shops sehe die stacks von 20er gold okey truhen und iwie 70 silberne haben dann greif ich doch wenigstens in dem punkt ein!

• Ich hab auch ca 400 silberne und über 200 goldene und hab vllt wenn es hoch kommt 5 Sets gespielt :thumbsup: bin ich jetzt n cheater.... Oder n botter.... Oder jemand der (von Spielern.... Nicht Bottern weil ich das nicht unterstütze) kauft und sammelt

So einfach kann man's leider nicht machen und sagen "Der hat Truhen den müssen wir bannen"

Hinter Tor 1 war kein Hauptpreis versuchs nochmal :popcorn:

• Gibt es eigentlich eine Stellungsname der Verantwortlichen? Oder schweigen Sie mal wieder?

Es ist eh sinnlos die Botter zu melden.

Erst letztens jemanden beim botten erwischt, der einen 120er Char hat.

Sofort einen GM gemeldet und nix ist passiert.:cursing:

Ich will gar nicht wissen, wieviele eigentlich im High Lvl botten.

Das Spiel ist von Bottern verseucht...

• Habe mir einen Farmer gemacht und wollte ein bisschen OTM farmen. Leider unmöglich.

Wie kann es sein, dass dort auf jedem Channel 2-3 Botter komplett OTM einnehmen und alles um sich herum killen, jeden Drop aufheben (auch die vom Metin) und alle LVL 50 sind?

Es dauert 10 Minuten da aufzuräumen, lvl 50 werden dauert ja auch 1-2 Wochen. Was ist eigentlich im Moment mit Metin2 los?

Habt ihr komplett aufgegeben?

Nach gefühlt einem Jahrzehnt auf Germania -> Neustart auf Ruby (Jolli)

• Außerdem ist es unmöglich die Oberork Quest zu beenden , da er dauerhaft von den Bots weggeschnappt wird und alle mobs werden angelockt und sterben bevor sie angekommen sind xD einfach unmöglich :cursing::cursing:

• Außerdem ist es unmöglich die Oberork Quest zu beenden , da er dauerhaft von den Bots weggeschnappt wird und alle mobs werden angelockt und sterben bevor sie angekommen sind xD einfach unmöglich :cursing::cursing:

Ich hoffe dir ist bewusst, dass der Oberork ca. 10 verschiedene Spawnpunkte im OT verteilt hat und fast nie im OTM mehr spawnt?

Ja moin

Also ich finde immer min 1oberork haue den dann mit meiner level 17 Farmerin Down :D versuchs mal bei den Spezis da ist er sehr oft gespawnt :D

• Ich hoffe dir ist bewusst, dass der Oberork ca. 10 verschiedene Spawnpunkte im OT verteilt hat und fast nie im OTM mehr spawnt?

ich laufe jeden vorgegebenen punkt seiner spawns ab und überall sitzen die botter .. ich habe seit tagen keine chance ..

• habe den Server pandora vergessen. schickt man da auch die spamt bots hin?

Hi,

grundsätzlich könnt ihr Cheater/Botter/Spammer auf folgenden Wegen melden:

• Mail an botjagd@metin2.de (gut geeignet, wenn ihr viele Meldungen habt)
    • via IG PN an einen GM des jeweiligen Servers (muss dafür natürlich online sein)
    • via Mail an einen GM des jeweiligen Servers
    • via Forum-PN an einen GM des jeweiligen Servers (Funktion muss der GM aktiviert haben)
    • ( Mail an den Ticket-Support )

Wenn ihr uns entsprechende Meldungen zukommen lasst, dann bitten wir Euch, grundsätzlich nur einen Teamler des Servers zu benachrichtigen.

Mehrere GMs, GA´s oder sogar den CoMa wegen einer Meldung anzuschreiben, hat absolut keinen Sinn und führt auch nicht schneller zum Erfolg.

Die Erstellung eines Support-Tickets zur "bloßen Botter/Spammermeldung" sollte jedoch die Ausnahme sein, denn der Support hat zumeist bereits sehr viele Tickets anderer Natur zu bearbeiten.

Auch wenn die allgemeine Bottersituation auf den Servern unterschiedlich stark/schwach ausgeprägt ist und uns mal mehr mal weniger "vor die Flinte" laufen, so freuen wir uns stets über eure Mithilfe und Meldungen:).

Eine Liste der jeweiligen Server + der dortig zuständig aktiven Teamler findet ihr hier.

LG

Nidorius

• Die Botter sind eh nicht dumm, wenn jemand einloggt auf der Map, sind die sofort wieder off (die meisten). Erschwert das ganze noch zusätzlich. Trotzdem platzen die derzeit aus allen Nähten....Grüße gehen da raus an die ganzen legit TR-Spieler, kappa.

(Gäbe aber eine Funktion die wohl jeder GM haben sollte, die dies umgehen würde zumindest gehe ich davon stark aus...Möchte die nur ungern veröffentlichen)

• Lüge!!!! Da tut sich nichts......

Außerdem was bringt es einen Cheater zu bannen wenn der Besitzer sich einfach 10 neue Chars macht? Sie verdienen damit privat Geld indem sie das yang für echtes Geld verkaufen. Es muss ein System her indem es unmöglich ist zu bottet kapiert ihr das nicht?

• Hatte gestern auch nen witzigen Hacker in Map2 Rot Pandora gefunden: Des war irgend so ein Te(iwas)TR Spieler. Als du in Sichtweite an den rangekommen bist, hat das M...BoB Programm (jeder kennts) auf eine Art unauffällig-Modus geschalten. Da sah des aus wie normaler Autohunt. Wenn du dich aber aus Sichtweite bewegt hast, hast du direkt gesehen, wie alle Mobs der Umgebung wie aus Geisterhand auf den Hacker zugerannt gekommen sind. Kamst du dann wieder näher, lagen noch alle toten Mobs um den rum, er ist aber wieder auf scheinbare Autohunt umgeschalten. So ein Phänomen hab ich jetzt schon mehrfach beobachten können.

Das witzige war: Hab das in den Rufchat gepostet, dann hat mich direkt ein anderer TR Char angeschrieben. Ich denke mal, dass das sein HackChar war.

oder ihr hört einfach auf yang zu kaufen. keine nachfrage, kein angebot. nutzt lieber den fairen und preiswerten itemshop

Das Problem ist aber auch: Ohne jetzt Leute an den Pranger stellen zu wollen: Ich hab zunehmend den Eindruck, dass auch vermehrt die neuen TR Leute das Botprogramm nutzen, um sich nebenchars hochzuziehen. Alles gesehen schon: Da gabs sogar ne Buffschamie in Map2, die hat sich selbst angebufft, stand komplett still ohne anzugreifen, ohne iwas zu machen in Mitten der Levelwiese. Und alle Mobs sind auf die zugerannt und einfach von selbst umgefallen. Die Schamie hat sogar alles liegen lassen, Yang, Uppitems, Waffen etc. Es gibt da einfach zu viele Kunden, die das Programm auch so für sich nutzen.

Aber seit dem die vielen TR Leute auf dem Server sind, ist die Botanzahl exponentiell angestiegen. Und das sogar außerhalb eines Eventzeitraums.

Ja moin

Einmal editiert, zuletzt von DonBastiano ()