[Sammelthread] Cheater/ Buguser / Hacker / SpamBots / ChinaFarmer

• und was is mit erzen :D

• Liebe Spieler,

dabei werden auch vorübergehend Neuregistrierungen für Anima und Columba deaktiviert werden. Diese werde jedoch nach der Serverwartung wieder zur Verfügung stehen.

Euer Metin2-Team

Dann dürfte sich das Problem mit den Botern ja erstmal erledigt haben wenn Sie gebannt worden oder irre ich mich??

:)

• Hey Leute,

ich habe am Wochenende auf dem neuen Server Communio angefangen.

Nach ca. 2 Jahren Metin Pause war ich schockiert wie viele Bots unterwegs waren. Ich kenne sowas nicht.

Dachte mir im ersten Moment, ok...die sind vielleicht nur auf Map1... Nein, sie sind einfach überall.

In den letzten Tagen war ich Abends online und habe im Chat nach einen GM gefragt. Ohne Erfolg. Es kann gut sein, dass ich in den Momenten online war wo gerade kein GM zur Verfügung stand. Mir kam es aber so vor als wäre nicht ein GM in den letzten Tagen auf dem Server gewesen, um Präsenz zu zeigen.

Nach kurzer Zeit war der Markt überschwemmt mit Upstuff und anderen Dingen die man ohne die Kerle erst später bekommen würde oder auch selbst farmen könnte.

Letzteres ist leider überhaupt nicht möglich. An jeder "Farmstelle" findet man einen Charakter mit einem dubiosen Namen die sich sehr ähneln zu den anderen Bots. Das ganze macht keinen Spaß mehr und ist echt schade da mich das Game seit 10 Jahren schon begleitet.

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Namen (17x) aufgeschrieben. Diese habe ich in einer Email weitergeleitet an botjagd@metin2.de

Ich hätte nichts dagegen die Bots per Bildschirmaufnahme aufzunehmen während des Geschehens und das Videomaterial irgendwo hochzuladen. Damit könnte jemand vom Support, oder wer auch immer, die Accounts sofort bannen.

So wie ich das in anderen Beiträgen gelesen habe wird dagegen nicht viel gemacht.

Wie viele Forumbeiträge müssen noch erstellt werden, dass sich endlich was ändert?!?! Es kann nicht sein, dass eine Firma nicht auf seine Community hört, wenn sie eigentlich davon lebt.

Gerne nehme ich Kritik oder Verbesserungsvorschläge entgegen von euch.

• Es muss einfach weniger Einnahmen für dieses game geben, dann wird sich was ändern

Ganz Recht!

Solange gewisse Spieler 500+ (gibt ja leider auch kranke die 1000+ jeden Monat reinballern) in den IS reinstopfen - und es sind nicht wenige - wird es auch nicht aufhören. Wie sagt man so schön? "Never Change a Running System", und nichts anderes macht die GF ;)

Bedankt euch bei diesen egoistischen Spielern, das Metin2 zugrunde geht, nicht nur an der GF alleine, denn wenn wirklich mal ALLE Spieler nur für einen einzigen Monat nichts mehr investieren würden, würde sich aber ganz schnell was ändern, glaubt mir.

KörperKrieger Lv. 75:

Reich: Jinno

Aura P (x)

Kr G1 (x)

Sausen G1 ( )

3-Wege P (x)

Schwertwirbel P (x)

KörperKrieger Lv. 55:

Reich: Jinno

Aura P (x)

Kr M10 (M4)

Schwertwirbel G1 (M2)

• Ich finds sehr schade, dass die einfachsten Dinge selbst nach drei, vier oder fünf Jahren immer noch nicht funktionieren. Ich farme auf Germania oft Map 2 und wirklich jedes verdammte Mal befinden sich dort pro Channel allein auf der unteren Gerade 5-10 Botter der offensichtlichsten Sorte. Ich kann akzeptieren, dass man nicht komplett botfrei ist, aber sowas kann ich nicht verstehen. Es sind seit Wochen dieselben Charaktere und offensichtlicher kann man wirklich nicht botten. Warum schickt man nicht einmal alle 2-3 Tage einen GM dort lang, der das Ganze sauber notiert und weiterleitet? Warum nimmt man nicht die Hilfe der Spieler an, die seit etlichen Jahren anbieten, sowas kostenlos und gebündelt zu melden, wenn sie einen zumindest etwas direkteren Ansprechpartner hätten? Teilweise würde ein Video ausreichen, das 1-2 Minuten lang ist und am nächsten Tag müssten 10+ Accounts gesperrt sein. Mich wundert es dementsprechend gar nicht, dass jeden Tag 80+ antike Alchi Steinchen in den immer und immer wieder selben Shops vorzufinden sind. Die Leute zerstören uns nicht nur den Spielspaß, die verdienen damit auch noch sehr, sehr viel Geld pro Monat.

Kümmert euch doch bitte endlich mal um ein einfaches und vor allem effizientes System, dass das Ganze für Spieler und Zuständige vereinfacht. Das kann einfach nicht so schwer sein, wenn der Wille dafür gegeben ist.

:kp:

• Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, dass dieser Thread seit 2009 existiert und sich seitdem nichts geändert hat. Wofür diskutieren wir hier überhaupt noch rum? Es ist nichts als verschwendete Zeit so lange das Endergebnis keine automatisierte Lösung sein wird. Und bis man diesen Meilenstein erreicht hat, könnte man zumindest gezielt Jagd auf die Alchie Verkäufer machen. Wenn man die mal erwischt und nicht irgendeinen dieser 50er Trash Accounts von denen es eh noch genug gibt, dann hat man denen richtig weh getan und dann war wochenlanges botten umsonst.

• Seit gestern ist der Hwang-Tempel auf Germania wieder komplett voll mit Splitter-Bots. Hatte mich schon gewundert wieso die Alchi binnen von 36 Stunden um 50kk gefallen ist.

Jede Ebene im Tempel, auf jedem Channel stehen 4-5 Bots. Die alle zu melden per Screenshot grenzt an Wahnsinn.

Hoffe da wird sich drum gekümmert.

• Seit gestern ist der Hwang-Tempel auf Germania wieder komplett voll mit Splitter-Bots. Hatte mich schon gewundert wieso die Alchi binnen von 36 Stunden um 50kk gefallen ist.

Jede Ebene im Tempel, auf jedem Channel stehen 4-5 Bots. Die alle zu melden per Screenshot grenzt an Wahnsinn.

Hoffe da wird sich drum gekümmert.

Ich habe Gestern Abend alles was ich an Alchie habe auf Germania in meine Shops gepackt ,auch löse ich im Moment meine Uppzeuglager auf und verkaufe Grosse Mengen Uppzeug die ich seit Jahren gebunkert habe und habe da direkt fette Rabatte einkalkuliert.
    Ich ziele damit direkt auf Wiederverkäufer ab daher waren alle Angebote mit Abstand die preiswertesten es kann durchaus sein das mich jetzt Leute sogar mit ihrem Angeboten noch unterbieten und Ich eher der Grund bin für so manche Preisstürze.
    Mit den Bots im Tempel habe ich aber nichts zu tun. Wenn die jetzt noch massig Alchie nachschiessen könnte ich mir sogar vorstellen wieder neue nachzukaufen.

• Ich habe Gestern Abend alles was ich an Alchie habe auf Germania in meine Shops gepackt ,auch löse ich im Moment meine Uppzeuglager auf und verkaufe Grosse Mengen Uppzeug die ich seit Jahren gebunkert habe und habe da direkt fette Rabatte einkalkuliert.
    Ich ziele damit direkt auf Wiederverkäufer ab daher waren alle Angebote mit Abstand die preiswertesten es kann durchaus sein das mich jetzt Leute sogar mit ihrem Angeboten noch unterbieten und Ich eher der Grund bin für so manche Preisstürze.
    Mit den Bots im Tempel habe ich aber nichts zu tun. Wenn die jetzt noch massig Alchie nachschiessen könnte ich mir sogar vorstellen wieder neue nachzukaufen.

Glaub nicht, dass es an dir liegt. Die Masse der Botter gibt es erst seit zwei Tagen im Tempel. Und seitdem die da sind und Alchi botten, gehen auch die Preise runter.

Zumal die Alchi von div. Chars im Glas des Handels angeboten wurden und nicht spezifisch von 1-2 Personen.

• Es tut sich einfach nichts, Map1 Map2 und Tempel komplett überfüllt mit Bottern

so macht dieses Spiel wirklich keinen spaß mehr

Wüste auch komplett voll damit. Die Tage einem Mitspieler bei seiner KGQ geholfen, in jedem Channel an derselben Stelle 2-3 offensichtliche Botter. Darüber hinaus nicht mal killbar, weil sie so rumbuggen, wenn sie angegriffen werden. Nervig.

• p2syi47m.png

Hier sieht man, was die Schließung auf Germania so gebracht hat, wenn GMs trotzdem nichts machen außer ein paar Metins auf Map1 zu spawnen.

hmm das sind nicht alles bot shops.. manche sammeln viel alchi bis sie vk.. oder farmen viel alchi auf 2 accs mit 5 chars etc

oder sie kaufen günstig auf und stellen sie etwas über dem marktpreis rein in großen mengen damit die preise sich heben oder stabil bleiben

sicher können da bot shops dazwischen sein aber ich wette nicht alle shops die du da postest sind bot shops :)