Guide für Eventvorschläge

• Aloha,

da wir hier im Eventbereich sind gibts nun auch eine kleine Einweisung ;)
    Es gibt verschiedene Arten von Threads die ihr hier finden könnt, einmal die Eventvorschläge für das Eventteam und einmal Events die von Spielern für Spieler veranstaltet werden. Wenn ihr einen Thread dazu erstellen wollt musst ihr allerdings ein paar Kleinigkeiten beachten die ich euch hier aufführen möchte.

Events von Spielern für andere Spieler

• Zuerstmal braucht euer Event einen Namen. Namen sind immer ganz toll, somit kann man später sagen ich war auf dem Event XY das hat mega Spaß gemacht und nicht ich war da letztens auf irgendeinem Event..... Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
    • Gut zu wissen ist immer für wen das Event ist. Ganz wichtig ist dabei immer der Server, schließlich kann jemand von Tarvos schlecht an einem Event auf Saphira teilnehmen, außer er spielt dort rein zufällig auch. Natürlich kann es auch sein dass ihr beispielsweise ein Event machen wollt für alle in dem Bereich von 30-40, dann gehört natürlich auch der Levelbereich hier rein.
    • Was man den anderen Spielern noch mitteilen sollte ist um was für ein Event es sich handelt, und wie der Ablauf dazu aussehen soll.
    • Auch eine Frage die es sehr oft gibt: Gibt es Gewinne? -und wenn ja was für welche?
    • Last but not least, müsst ihr vorher wissen wie viele Spieler kommen oder ist es egal? Macht ihr also eine Art Anmeldung oder nicht.

Habt ihr diese Punkte alle in eurem Thread beachtet, sollten alle möglichst gut informiert sein, die an euerem Event teilnehmen wollen. Und ich drücke euch die Daumen das eure Events auch alle wie geplant klappen. Bedenkt aber es kann immer mal wieder eine kleine Panne passieren, also nehmt es euch nicht zu Herzen sollte mal was nicht zu 100% klappen.
    Ich habe Respekt vor jedem der ein eigenes Event aufstellt und dieses dann auch durchführt. Also versucht euch.

Eventvorschläge für das Eventteam

• Auch hier gilt wie oben ein Name muss her
    • Um was für ein Event handelt es sich?
    • Wie soll das Event ablaufen?
    • Auf welchen Maps soll das ganze stattfinden? Also wo ist der Ort des Events?
    • Was wird dazu noch benötigt?

• Welche Monster werden benötigt?

• bitte denkt dran das Monster aus Premiumdungeons sind nicht möglich

• Welche Metinsteine werden benötigt?
      • Welche Erzadern werden benötigt?

• Was ist das Ziel des Events?

• Wie und wer soll belohnt werden?

• Sollen einzelne Spieler hervorgehoben werden?
          • Gibt es Reiche die belohnt werden sollen?
          • Oder kann der ganze Server belohnt werden?

• Was für das Eventteam noch wichtig ist, wieviele Teamler schätzt ihr das sie für das Event gebraucht werden?
        [list]
      • Wieviele Teamler werden zum "aufpassen" benötigt
      • Wieviele Teamler werden zum spawnen von Monstern und Metins benötigt

• Ganz wichtig!!! Es geht nichts was eine Neu- oder Umprogrammierung des Spiels erforderlich macht.

Bitte seid nicht traurig sollte euer Vorschlag diesen Punkten entsprechen und trotzdem nicht umsetzbar sein. Wir freuen uns trotzdem immer über Eventvorschläge von eurer Seite :)

lg Turona