Allgemein über die beta

  • Guten tag,


    Da ich die erste und jetzt auch die zweite beta soweit alles getest habe was mir eingefallen ist, will ich mal meine erfahrung
    mit euch teilen.


    1.Das Umwandeln der Gegenstände: Die Sachen umzuwandeln ist schon so ne sache für sich, meist brauch man 100 rüssi oder schuhe+5 um die zu wandeln, das kann bei mir auch nur pech gewesen sein, aber habe schon in den andern bereichen etwas gelesen und einigen ging das nicht anders. Da könnte es gegebenfals eine kleine verbesserung geben


    2.Das Uppen Der neuen Rüssi/schuhe: Ich finde die upp chance die ich bis jetzt mitbekommen habe voll kommen okay.
    Aus meiner sicht muss da nichts geändert wertden. ( aus 10k dr 1 die pvm rüssi +9, die pvp schuhe +9 und die pvm schuhe +9 hinbekommen) Glück ?


    3.Die Bonis der Rüssi/schuhe:Wie viele andere vor mir finde ich auch das die pvm schuhe etwas übertrieben sind 10% reichen vollkommen aus. wie die Pvm/PvP Rüssi umgesetzt worden sind (PVP 30magie , 5%Fähigkeits widerstand)(10%Monster, 10% tp wiederherstellen oder absorb) finde ich passend so. Bei den pvp schuhe die 12% fähigkeitswiderstand haben kommt es ein auf dem ersten block viel vor, aber da man sich den im 1-1 oder opvp zwischen qilin und den ozeanic schuhe anscheiden muss, denke ich das
    es okay ist wohlmöglichen würden 10% auch ausreichen.


    4.Die map nach der gaudamakliff: Mir erscheint die ergendwie sinnlos, Exp bekommt man da nicht yang auch nicht, man sucht nur den komischen baum um auf die Wald map zu kommen. Brauch man den eine sinnlose map ? oder habe ich da was übersehen?


    5.Das Lvln: Ich habe mit dem lvl 115 gesucht wo man den lvln gehen sollte, die einziege map wo die mobs exp liefern ist die Wald map, (da ich nur noch Dr für eine Bronze Box hatte) war also nicht das optimale dringe mit dem testen der exp.Aber ich muss sagen
    die Bäume geben schon einigamasen exp aber die kleinen moobs geben so gut wie garnichts. Wäre schon nicht schlecht due exp der kleinen Mobs anzuheben.


    6.Die Quest auf Der Waldmap/En-Tai Sovereign(der Boss der Waldmap: Die Quest sind bis zu einem gewissen zweitpunkt gut alleine machbar bis man den Boss Sovereign Killen soll,( ich habe auf der Ein Wasu gespielt hatte die pvm rüssi+9 , und die pvm schuhe +9 Khan, Krit db kampf , Drachengott zeug, low alchi und das restliche pvm eq was vorgegeben war ). ich habe bei dem Sovereign 5,5k Krit db hits gemacht der ging nicht runter selbst mit gift ging der nur bis zu save phase runter. Aus meiner erfahrung die ich machen könnte wird man die eine Quest nicht alleine schaffen, vieleicht schaft man das auf de wenn man full push hat der so ka. So wie ich es testen konnte sollte der Sovereign etwas geschwächt werden.


    7.DIe neuen Skills 7skill 8 skill: Was mir da aufgefallen ist wenn man auf den 7 skill 2 punkte drauf hat und den rest dann mit Fb´s lesen will, klappen die Konizs nicht es klappt nur jedes Zehnte+ Fb´s also dauert b.z.w. kostzet das den viel € oder Zeit. AB M1 klappen die den auch mit konzis und jedes dritte klappt den so im schnitt. Sollte da was verändert werden bei den lesen auf m1 ?


    Das waren so meine eindrücke die ich werden der beta machen konnte. Bin gespannt was ihr dazu zusagen habt ob ihr die gleichen erfahrungen gemacht habt, oder ob es das kommplette gegenteil war wie ich es bei einigen der punkte steht.


    (rechtschreibfehler könnt ihr behalten ) :p

  • Wurde gesagt, es sei bewusst so, dass die Bücher bis M1 nur selten klappen, auch mit Konzis.
    Das macht's schwerer für die, die keine Skillpunkte mehr haben. Ab M1 sollten diese dann wie normale FB's klappen (auch dass fast jedes mit Konzi klappt).


    Mit freundlichen Grüßen


    Haikun

    Name: HaikunRulez
    Reich: blau Server: Saphira
    Level:

    97 98 99 100 101
    Soloziele: Azrael [ x ] Eishexe [ x ] Drache [ ] Genis [ x ]



    Profilbild und Signatur by Goldi/Shayuni CherryLipz

  • Also ich muss dir bei jeden punkt recht nur bei 3.
    Das die PvP schuhe auf 10 reduziert werden soll.
    Ich finde 12% ist gut so, man muss ja die Balance versuchen
    wieder herzustellen aber ob das alles reicht.
    Ich meine Auch durch das Update wird alles wieder besser
    aber ist es trotztem Fair das Magiebruch nur ein Stein zum einlegen
    ist und damit wir die Balance als spieler wieder herstellen soviel
    neue sachen uppen müssen. Nachm Update wird die Balance besser
    aber nicht Fair. Da muss trotztem noch was an Magiebruch geändert werden.
    15% Pro stein Also 30% mit 2 Steinen sollte alles verbessern.

  • Die 12% Fks Widerstand verbessern am Grundlegendem genau so wenig wie die neuen Rüssis. Warum? Weil Magieklassen ja ebenso mehr FKS Widerstand haben. Dann machste als Krieger, Ninja whatever nem Masu etc. noch weniger Dmg. Aus deinen 3k werden 2,2k aus seinen 8k werden 6k (als Beispiel) und am Ende hat das mit Balancing immer noch nichts zu tun, da Magieklassen weiterhin stark überlegen bleiben. Anders wäre es, wenn diese Schuhe usw. nur für Krieger, Fernis, Lykaner und Wasus tragbar wären. Aber da wird das Geflame der betroffenen Klassen aber unerträglich sein.


    Außerdem bei der ganzen Balancing Geschichte das Low-Midlvl nicht vergessen. Im 55er PvP Bereich usw 2shottet z.B. nen Magiesura dann immer noch alles. Man sollte PvP wieder für alle Lvl Bereiche spielbar machen, so wie es halt auch davor war (und auch dort waren Magieklassen im 55er Bereich meistens stark überlegen im 90+ quasi unschlagbar, wenn man von Non Push Duellen ausgeht).

  • zu dem punkt 3. mit den pvp schuhe ich finde auch das 12% passend sind, aber ich habe da schonmal für die leute die das zu viel finden etwas geschwächt, damit man noch den reitz hintern den schuhe sieht ^^.


    habe das den wohl etwas fahlsch ausgedrückt. :p


    Ich habe von einem QA auf dem beta server gehört das bei dem Update die masus etwas geschwächt werden, bei dem schamanen konnte er mir das noch nicht mitteilen da es noch nicht offizel ist. Und auf der Beta Ist der magiebruch stein in der Rüssi weiß. :)
    das wird den vieleicht auch so übernommen.


    Alles weiter mit den magiebruch wird man den sehen wenn das uppdate offizel drausen ist.

  • Also das nur die Masus geschwächt werden ist bisschien unglaubwürdig
    Ich meine Drachenschamis und Heilschamis sind trotztem overpowered.
    Geht noch klar.


    Ich wäre einfach dafür das die anderen klassen auch so ein Stein bekommen
    dann ist doch alles wieder perfekt.
    30% dmg stein nur für Rüssi oder ein AntiMagie Stein
    mit 30% auf Magiewidr.


    Mit den update würde alles dann wieder besser nicht perfekt.
    Aber viel viel besser.


    30%Magiewidr Stein könnten dann auch nur Schamis , Krieger , Wasu , Mentalo , Ferni benutzten
    Irgendwas ähnliches.

  • Was sind wir schamies Bitte? Op? Lächerlich... ein schamie macht dir mit Durchschnitts eq nach wie vor nicht großartig mehr dmg als vorher... malt mal nicht den Teufel an die wand... an schamies muss nix abgeschwächt werden. Die sind genau richtig so wie sie sind. Aber solche Reaktionen waren zu erwarten...

  • Wie Bitttee? schami machen nicht grossartig mehr dmg? 10k skills auf full def ? da kann was nicht stimmen. Der Magiebruchstein ist Gift für das Spiel vor allem im low lvl

  • 10 k auf full def halt ich für n Gerücht. Gibt Leute, denen ich mit full hm und fast full int nur 3k mache. Sind dann zwar gepusht bis oben hin, aber selbst ohne max tau def der mich auf 5-6k.
    Zieh dir mal n dss an und sag mir nochmal wieviel dir n schamie drückt.
    Ihr dürft nicht immer vom Standard krieger def eq ausgehen

  • Ne 105er Heili macht auf 50 Magie + Dss+9 ungepusht (pet halt) mit max HM und so gut wie 0 Int um die 12k Bhb. Das ist nicht zu viel? Nen KK macht mit max HM auf 60 1hand + Falki + Pet vll 5k Sw wenns hoch kommt. Nen KK kann sich nur dummerweise nicht um 7k Kurieren und das alle paar Sekunden. Also ja, Schamis sind genau so OP aber an nen Masu kommt zurzeit mit Abstand niemand ran, weil nen Masu selbst auch vor Magiebruch durch Schutz Prima gedefft ist.

  • Lieber Magistrat,


    Also soll das die Lösung sein muss ich gepusht rumlaufen mit Kostüm + Taus + Drachengottdeff das ich nicht 10k Skills kassiere komm hör doch auf. Das hier einige die Magieklassen spielen nicht zugeben können das Magieklassen Overpowert sind ist einfach nur lächerlich


    ps: Ich hatte fullmagie + Drachenschuppi an

  • Im ernst, wie kann man als Schami behauptet nicht dmg zu machen?
    Magie klassen sind momentant zu overpowered und da gibt es einfach keine diskussion,
    Wer was dagegen sagt will einfach nur das es so bleibt wie es ist
    und das ist ziemlich unfair anderen spieler gegenüber die genauso
    viel geld ausgegeben haben oder mehr/weniger das ist völlig
    egal trotztem sollen diese Spieler durch ein Fehler von GF
    nicht herum heulen. Jeder Spieler der Aktiv in PvP/OPvP
    ist weiss genau was da läuft.
    Es ist einfach momentan unfair und Subjektiv betrachtet muss
    da was geändert werden, wir wollen ja nicht mehr spieler verlieren
    da wir schon wenige haben. Oder wilst du als Masu/Schami später
    alleine spielen ?

  • Hey,
    Leute das ist zwar eine schöne diskosion über den magiebruch, aber das geht hier am thema etwas vorbei.


    Wäre schön wenn ihr über die punkte diskotieren würdet, B.z.w eure erfahrungen austauschen würdet. :)


    PS. ich hatte noch zu Punkt 2. Vergessen nämlich, wegen den Euphorieschuhe, Eisvogelschuhe das man die auf der Neuen map, 90 map wo auch immer droppen soll, das finde ich nicht gut aus dem grund wegen dem drachen, dann wird der ja vieleicht noch uninteressanter.
    Ich bin mal gespannt auf eure meinungen zu den schuh dropp und natürlich zu den Punkten am anfang.

  • Finde den dropp der schuhe gut drache wird meiner meinung nach nicht sinloss da man immer noch 2 schuhe da droppen kann. Wen man es genau betrachtet erden in zukunft weniger den drachen farmen da man mit lvl 120 so oder so keinen boss vom lvl 97 bzw 108 ( nemere / razador ) mehr farmen braucht da ja wie allgemein bekannt ist die dropps bei 10 lvl unterschied sehr stark zu wünschen übrig lassen. Meiner meinung nach sollten noch 2 oder 3 andere bosse eingefügt werden damit man mit 120 noch was zu tun hatt den immer nur 1 dungeon wird auf dauer lw und man verliert sicher schnell den spaß und die lust am game. Aber auch wen die dropps so angepasst werden das man razador und nemere mit 120 noch farmen kann lohen die nicht da ja jetzt schon alles was ma da droppen kann kaum wert am markt hat.