Aufwachen Gameforge?

• Es gibt andere Möglichkeiten an Angeboten zu partizipieren ;-)

Leute die vorher nichts/wenig reingecashed haben werden dadurch bestimmt nicht mehr reincashen, keine Sorge. Eher verärgert ihr sie noch mehr. Das kann man sich aber bei dem guten Support, den verkackten Updates und den 1000x Fenstercloses, die man derzeit wieder hat, ja sowieso wunderbar leisten.

• Es gibt andere Möglichkeiten an Angeboten zu partizipieren ;-)

Du meinst wir sollen, obwohl wir völlig unzufrieden mit dem derzeitigen Kurs des Spiels sind und ihn nicht unterstützen wollen, trotzdem Geld einzahlen?

Der war gut. :lol:

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Du meinst wir sollen, obwohl wir völlig unzufrieden mit dem derzeitigen Kurs des Spiels sind und ihn nicht unterstützen wollen, trotzdem Geld einzahlen?

Du meinst, du willst Ingame DR-Gutscheine kaufen und dann im Itemshop Dinge erwerben,obwohl du völlig unzufrieden mit dem derzeitigen Kurs des Spiels bist und ihn nicht unterstützen willst?

Der war mindestens genauso gut ;-)

Na klar möchte ich, dass Spieler Geld investieren damit Metin2 auch noch eine Weile läuft.....wenn das keiner mehr macht, dann ist der Lifetime Cycle nämlich am Ende... und du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand hier bei Gameforge das möchte, oder?

• Wenn man die Leute, die überhaupt nicht cashen können oder eben nicht cashen wollen verliert, dann werden die Server noch leerer. Leere Server gefallen den Hardcorecashern auch nicht. Das führt dann auch dazu, dass metin2 nicht mehr lange läuft ;)

• Du meinst wir sollen, obwohl wir völlig unzufrieden mit dem derzeitigen Kurs des Spiels sind und ihn nicht unterstützen wollen, trotzdem Geld einzahlen?

Der war gut.

Wer nicht zufrieden ist, wird dennoch meistens Geld investieren. Brauchen wir gar nicht drum herum reden, das passiert dennoch in 90% der Fällen so.

Wer wirklich "unhappy" ist und partout kein Geld investieren möchte, wird dies aber auch nicht tun. Sogar ohne dafür extra einen Forum Beitrag zu schreiben..

Mich erinnert diese Diskussion hier ein wenig an "ich bin so wütend ich habe ein Schild gebastelt".. :lol:

- don't be offended by me.

einzig wahre fLasche™

Talisman - Talismänner, DosP

• Du meinst, du willst Ingame DR-Gutscheine kaufen und dann im Itemshop Dinge erwerben,obwohl du völlig unzufrieden mit dem derzeitigen Kurs des Spiels bist und ihn nicht unterstützen willst?
    Der war mindestens genauso gut ;-)

Na klar möchte ich, dass Spieler Geld investieren damit Metin2 auch noch eine Weile läuft.....wenn das keiner mehr macht, dann ist der Lifetime Cycle nämlich am Ende... und du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand hier bei Gameforge das möchte, oder?

dann müsst ihr DR Gutscheine reinballern. :D
    Gibt es die cash ich gerne, sonst eher weniger bis gar nicht. ^^

• Wer nicht zufrieden ist, wird dennoch meistens Geld investieren. Brauchen wir gar nicht drum herum reden, das passiert dennoch in 90% der Fällen so.

Wer wirklich "unhappy" ist und partout kein Geld investieren möchte, wird dies aber auch nicht tun. Sogar ohne dafür extra einen Forum Beitrag zu schreiben..

Manche sind da konsequenter bzw. schliess doch nicht von dir auf 90% bzw. andere. :graurolleyes:
    Gut ich hätte es wirklich nicht schreiben brauchen aber hey, immerhin habe ich das jetzt etwa 2 Jahre ohne extra Forenbeitrag hingekriegt.

Du meinst, du willst Ingame DR-Gutscheine kaufen und dann im Itemshop Dinge erwerben,obwohl du völlig unzufrieden mit dem derzeitigen Kurs des Spiels bist und ihn nicht unterstützen willst?

Richtig, weil ohne manche Itemshop-Items beispielsweise manche Dinge im Highlvl praktisch nicht auf höchste Stufe uppbar sind. Die Alternative wäre eine Spiel, dass ich unterstützen möchte oder aufzuhören.

• Îch frag mich ja schon, wieviele von denen, die nach DR-Gutscheinen fragen, auch beabsichtigen, welche im IS-Shop zu kaufen...

Es fragen vornehmlich die, die die Dinger zu Yang/Won machen wollen und die, die die DInger für Yang/Won kaufen wollen. Für den Rest macht es nämlich keinen Sinn die Dinger zu kaufen :D

Wer nicht zufrieden ist, wird dennoch meistens Geld investieren. Brauchen wir gar nicht drum herum reden, das passiert dennoch in 90% der Fällen so.

Mich erinnert diese Diskussion hier ein wenig an "ich bin so wütend ich habe ein Schild gebastelt".. :lol:

Die größten Meckerer waren immer die ersten Spieler, die alles hatten.... auch die seltenen Sachen aus RNG-Boxen xD Kenne ich auch nicht anders. Ich bin da eher der konsequente Spielertyp - kein Cent, wenn ich nicht will. In meiner gesamten Metin2-Zeit hatte ich noch keinen Willen etwas im IS zu kaufen. Aufheb-Bots (dritte Hand, Bruce) würde ich eh nie unterstützen.

Wenn es mir absolut nicht passt, verlasse ich das Spiel. Zumindest meinem investierten Geld brauche ich nicht hinterherweinen. :thumbup:

:kp: Argumentation: Wenn Du keine Gegenargumente findest, die das Gegenteil beweisen... :fiction:
    :kp: dann sind sie womöglich nur schlüssig und wahr. :kp:

:cheer: Spam ist nur erlaubt, wenn man möglichst viele Worte nutzt um diesen Spam :cheer:
    :cheer::cheer: zumindest äußerlich als einen Beitrag tarnen zu können :cheer::cheer:

Wer das liest, ist eindeutig neugierig.

• Manche sind da konsequenter bzw. schliess doch nicht von dir auf 90% bzw. andere.
    Gut ich hätte es wirklich nicht schreiben brauchen aber hey, immerhin habe ich das jetzt etwa 2 Jahre ohne extra Forenbeitrag hingekriegt.

Ich hab in den letzten 2,5 Jahren genau 0€ in dieses Spiel gesteckt, aber nice try :grauhm:
    Von daher schließe ich hier nicht von mir auf andere sondern berichte auf Basis meiner 9 jährigen Erfahrung mit Metin von echten Vorkommnissen :)

Beschweren tun sich viele. So konsequent, um sein eigenes Verhalten dann anhand dessen anzupassen sind von 100 vielleicht 5 Leute. Sieht man ja z.B. an der Autojagd Thematik. Vor der "hoch lebe die Autojagd Zeit" wäre so ein Feature undenkbar gewesen, mittlerweile haben die meisten ihre Bedenken bzw. ihre ehemaligen Werte/Überzeugungen über Bord geworfen und nutzen es fleißig aus.

Du siehst also.. ich therapiere mich hier nicht selbst sondern spreche das aus was offensichtlich ist :P

Wie gesagt..

einzig wahre fLasche™

Einmal editiert, zuletzt von TianyLu ()

• Ich hab in den letzten 2,5 Jahren genau 0€ in dieses Spiel gesteckt

Dann versteh ich deinen Standpunkt nicht, ausser dass du halt nicht wütend bist. :grauzweifel: Aber gut, vielleicht ist mir in einem halben Jahr das alles auch so egal. Wahrscheinlich hänge ich dann aber gar nicht mehr hier rum.

• Dann versteh ich deinen Standpunkt nicht, ausser dass du halt nicht wütend bist. Aber gut, vielleicht ist mir in einem halben Jahr das alles auch so egal. Wahrscheinlich hänge ich dann aber gar nicht mehr hier rum.

Mich hat deine (für meinen Geschmack) unnötige "Stimmungsmacherei" gegenüber @Kabanashi gestört. Er ist schließlich auf Nutzer Wunsch hier eingestiegen um Frage und Antwort im Bezug auf die DR Gutscheine zu stehen. Da fand ich deinen Kommentar einfach unnötig, um es ganz nüchtern zu formulieren.

Ändert aber nichts daran, das ich deinem Kommentar vom INHALT her zustimme (unglücklich, ergo kein Geld investieren) SOo SOLLTE es sein, ist aber nicht die Realität. Und aufgrund dessen habe ich mich dann dazu entschlossen etwas zu schreiben um die "Realität" darzulegen. Nämlich das viele unglückliche Spieler dennoch weiterhin fleißig investieren (Gründe brauchen wir hier nun nicht diskutieren) und ihre Überzeugungen über Bord werfen bzw. dann in der Realität gar nicht so "unhappy" sein können wie sie mit div. Post suggerieren wenn sie dennoch weiter nach Schema F spielen.

Ich sehe das pragmatisch. Ich habe ein Problem mit etwas, dann kann ich mich beklagen um Aufmerksamkeit zu erhalten (Schmerz kann nicht groß genug sein wenn ich weiter wie gewohnt mache) oder es kotzt mich wirklich an und ich ändere mein Verhalten dementsprechend :)

einzig wahre fLasche™

Einmal editiert, zuletzt von TianyLu ()

• Ok meine Aussage, mit den Pservern war jetzt etwas übertrieben sry aber trotzdem ändert das nicht an der Tatsache das die sich mühe geben am GameDesign rumzubasteln damit es besser aussieht im vergleich!
    Ich habe nicht ganz bedacht das ihr auch so viel im Hintergrund zu tun habt, ich dachte metin2 teamler tun eher eier schaukeln und zwischen durchmal nen player kicken oda so.

Mit freundlichen Grüßen
    MrHot4Ever aka MrPatch4Ever
    :watching:
    ----------------------------------------

Greetings
    MrHot4Ever aka MrPatch4Ever
    :watching:

• trotzdem ändert das nicht an der Tatsache das die sich mühe geben am GameDesign rumzubasteln damit es besser aussieht im vergleich!

Jetzt hat das Game Design blöderweise so rein gar nichts damit zu tun, wie das Spiel aussieht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Game-Design

Ich habe nicht ganz bedacht das ihr auch so viel im Hintergrund zu tun habt, ich dachte metin2 teamler tun eher eier schaukeln und zwischen durchmal nen player kicken oda so.

Du hast, bei genauerer Betrachtung deiner Posts, ganz viel nicht bedacht, sorry :)

For starters:
    Metin2 Teamler sind User, die irgendwann gesagt haben "Ich find das cool, ich mag mithelfen." und dann Mitglied des ehrenamtlichen Teams geworden sind. Sie haben mit der Entwicklung des Spiels zu tun: nichts. Ihr Einfluss auf Entscheidungen des Publishers: 0. Ihre Belohnung dafür: an Weihnachten/Silvester ein warmer Händedruck und ein Dankeschön von mir und hin und wieder ein im Vergleich zu ihrem Aufwand und der Arbeit die sie leisten sehr geringer Obulus in Form von Premiuminhalten, darüber hinaus den Groll und Unmut der Spieler über dies und jenes und Vorwürfe und Anfeindungen en masse.

Metin2 Teamler haben mit der Entwicklung des Spieles genausoviel zu tun wie du.

Vielleicht sparst du dir solche Einwürfe einfach künftig, wenn du offenkundig nicht weißt, worüber du sprichst. Danke :)

pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

• Mich hat deine (für meinen Geschmack) unnötige "Stimmungsmacherei" gegenüber @Kabanashi gestört. Er ist schließlich auf Nutzer Wunsch hier eingestiegen um Frage und Antwort im Bezug auf die DR Gutscheine zu stehen. Da fand ich deinen Kommentar einfach unnötig, um es ganz nüchtern zu formulieren.

In einem Happy-Hour Thema hat er eine andere Frage ganz ähnlich geantwortet und ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass dem Fragesteller bewusst ist, dass er über Geld auch aufladen kann. :graurolleyes:
    Deswegen fand ich die Antwort ziemlich dreist.

• Na klar möchte ich, dass Spieler Geld investieren damit Metin2 auch noch eine Weile läuft.....wenn das keiner mehr macht, dann ist der Lifetime Cycle nämlich am Ende... und du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand hier bei Gameforge das möchte, oder?

die frage ist eher hat metin2 und die ganze pay2win branche eine existens berechtigung? xD

f you money ist das neue coolere und bessere geld zum fenster raus schmeisen.

• die frage ist eher hat metin2 und die ganze pay2win branche eine existens berechtigung? xD

Ja, eben weil sie Geld einnimmt und dementsprechend Steuern an den Staat bringt, würde ich kurz gefasst sagen.
    Man kann sich halt fragen, was bringt mehr Geld ein pay2win oder der Gegensatz
    Ob Metin2 dazu gehört sei dahingestellt.

D&S <3

• v____musswegreim.png

für die ganz klugen unter euch ist noch ein rätsel dabei

viel spaß

Verwarnung wegen Trolling
    Viniq

• was für ein schwachsinn mit den steuern. ich habe eine andere ausrede erwartet. der staat würde genau so viele steuern kriegen wenn babidol und der ganze rest der GF als würstchenverkäufer arbeiten würden.

f you money ist das neue coolere und bessere geld zum fenster raus schmeisen.