Aufwachen Gameforge?

• was für ein schwachsinn mit den steuern. ich habe eine andere ausrede erwartet. der staat würde genau so viele steuern kriegen wenn babidol und der ganze rest der GF als würstchenverkäufer arbeiten würden.

ist das eine anspielung auf uli hoeneß
    gf soll also auch steuer hinterziehen? interview tom hat doch in dem interview mit slowdamage nochmal betont, dass die gf keine steuer hinterzieht und sie von der deutschen infrastruktur profitieren

ich hoffe das es nicht gelogen...
    vielleicht interpretiere ich es auch nur falsch

• Krasse scheiße wie das hier abgeht ich hab derbes lachflash olgum!
    Ich glaub ich verfolge das live :D

Mit freundlichen Grüßen
    MrHot4Ever aka MrPatch4Ever
    :watching:
    ----------------------------------------

Greetings
    MrHot4Ever aka MrPatch4Ever
    :watching:

• ist das eine anspielung auf uli hoeneß
    gf soll also auch steuer hinterziehen? interview tom hat doch in dem interview mit slowdamage nochmal betont, dass die gf keine steuer hinterzieht und sie von der deutschen infrastruktur profitieren

ich hoffe das es nicht gelogen...
    vielleicht interpretiere ich es auch nur falsch

nein es ist keine anspielung auf uli höneß. du interpretierst es falsch. ich meine es so wie ich es geschrieben hab. was genau hast du falsch verstanden? vielleicht hab ich es dumm geschrieben.

f you money ist das neue coolere und bessere geld zum fenster raus schmeisen.

• die frage ist eher hat metin2 und die ganze pay2win branche eine existens berechtigung? xD

Nicht mehr so sehr wie es einmal war.
    Der Suchtfaktor und der Preis sind bei Metin2 nicht mehr wie sie es mal waren.

Zudem ging das Spiel nicht mit der Zeit. Jedes Game das so lange überleben will muss im mindestens 7 Jahre Takt einmal ein visuelles Update bringen. Auch das wurde verschlafen.

GIFTI Billanz: +1+2+3+4+3+2+3+4+3+4+3+2+3+4+3+2+3+2+3+4+3+2+3+4+3+4+3+2
    +1+2+3+4+3+4+3+2+3+4+3+2+3+4+3+2+3+4+3+2+3+4+3+4+5+4+3+4+5+4

• Schaut euch Ro Server an. Die Leute dort haben kein FULL HM , Keine FULL DEFF und haben fun an PvP

DE hat zu viel Geld :D

• Zudem ging das Spiel nicht mit der Zeit. Jedes Game das so lange überleben will muss im mindestens 7 Jahre Takt einmal ein visuelles Update bringen. Auch das wurde verschlafen.

bei den performance problemen und dem extremen pay2win faktor die metin2 hat würde eine verbesserte grafik nichts bringen. gameplay first würde ich mal sagen.die grafik muss einfach nur clean sein. understand please ^^

f you money ist das neue coolere und bessere geld zum fenster raus schmeisen.

• ich. weiß nicht wie oft man das thema ansprechen muss , das autohunt entfernt werden muss. Es ist überhaupt kein vorteil für die community.

GAMEFORGE macht doch mal was dagegen.

Joa bitte.
    Es wurde jetzt schon so oft angesprochen.
    Mit den Elementardefs kann man jetzt überall Autohunten, auch Vernichter auf der 95er Map.
    Die machen 0 DMG. Setzt das bitte mal auf Platz 1 eurer Prioritätenliste oder nehmt Autohunt
    aus dem IS bis es eine Lösung gibt.

Server Hybris
    Reich Gelb
    Gilde Addiction

• Joa bitte.Es wurde jetzt schon so oft angesprochen.
    Mit den Elementardefs kann man jetzt überall Autohunten, auch Vernichter auf der 95er Map.
    Die machen 0 DMG. Setzt das bitte mal auf Platz 1 eurer Prioritätenliste oder nehmt Autohunt
    aus dem IS bis es eine Lösung gibt.

habe mir auch über 500 silberne/goldene okay truhen mit autohunt und wayne seals erfarmt, afk mit autohunt versteht sich.

bin auch absolut dagegen obwohl ich selber genutz / nutze. Es macht wirklich alles kaputt.

ich kann euch aber sagen WARUM sie es nicht raußnehmen werden,

GRUND 1: die server wären noch leerer, man würde kaum noch leute sehn, da kaum noch wer normal per hand farmen würde.

GRUND 2 : Ganz klar gehn der GF ohne autohunt + wayne siegel VIEL €´s flöten (1 monat autohu. 200 DR + 1 monat wayne 129 DR = 330 DR) PRO ACC, ohne DD, yang aufheben und doppelyang!

GRUND 3 : es wäre noch mehr eq entwertet, viele haben gutes DC eq, wäre dann wohl nix mehr wert ;) hier als ausgleich (überarbeitet den DT)

GRUND 4 : durch die obigen genannten gründe wären spieler womöglich verärgert ---> noch mehr Spieler abgang...

PS: ThyanLu oder wie du heißt der Gf fanboy nr.1... den niemand mag, bitte halt dich einfach fern von mir, alles was du schreibst ergibt keinen sinn, du nervst nur alle leute aufs extremste, danke für dein verständniss!

• GRUND 1: die server wären noch leerer, man würde kaum noch leute sehn, da kaum noch wer normal per hand farmen würde.

Besser leerere Server als überall Autohunt-Leichen die keiner aktiv spielt.
    Du musst aber auch bedenken, dass Gegenstände wieder an Wert gewinnen wenn es die Autohunter nicht mehr gäbe.
    Farmen per Hand würde sich für viele Items wieder lohnen. Vor allem Lowlvler und Neueinsteiger würden wieder
    viele Farmmöglichkeiten bekommen.

GRUND 2 : Ganz klar gehn der GF ohne autohunt + wayne siegel VIEL €´s flöten (1 monat autohu. 200 DR + 1 monat wayne 129 DR = 330 DR) PRO ACC, ohne DD, yang aufheben und doppelyang!

Autohunt vertreibt so viele Spieler, dass es sich für die GF bestimmt nicht positiv rechnet.

GRUND 3 : es wäre noch mehr eq entwertet, viele haben gutes DC eq, wäre dann wohl nix mehr wert hier als ausgleich (überarbeitet den DT)

Durch ihre DC Farmer haben einige schon mehrere tausend Euros verdient. Das juckt die wenig wenn ihr EQ entwertet wird.
    Aber klar, DT sollte überarbeitet werden, oder noch einfacher: In die Azraeltruhe wieder irgendwas an Wert reinpacken.

GRUND 4 : durch die obigen genannten gründe wären spieler womöglich verärgert ---> noch mehr Spieler abgang...

Viele die Autohunten haben mit Metin2 schon aufgehört. Sie lassen nur noch die Autohunter laufen um einen netten Nebenverdienst zu haben.
    Um die Leute wärs nicht schade.
    Und alle anderen Autohunter die das Spiel noch aktiv spielen, werden bestimmt nicht deswegen aufhören. Jeder weiß, dass das Autohunten
    ein etwas schmutziges Geschäft ist. Die Meisten machen es, weil sie sich diese Goldquelle nicht entgehen lassen wollen.

Fast jeder Spieler der Autohunt nutzt will gleichzeitig, dass es abgeschafft wird, weil es das Spiel zerstört.
    Genau so wie du Enormo. Oder siehst du jmd der ins Forum schreibt, dass er Autohunt Klasse findet ?
    Anfangs gabs das noch, aber jetzt hat jeder verstanden wie krass man dieses System ausnutzen kann, darum gibt es keine
    Befürworter mehr, nicht mal mehr unter denen dies selber nutzen so wie du und ich.

Server Hybris
    Reich Gelb
    Gilde Addiction

Einmal editiert, zuletzt von Twiet ()

• habe mir auch über 500 silberne/goldene okay truhen mit autohunt und wayne seals erfarmt, afk mit autohunt versteht sich.

bin auch absolut dagegen obwohl ich selber genutz / nutze. Es macht wirklich alles kaputt.

Hi,
    du bist dagegen aber benuzt es selbst weill es legal ist sry lol .
    Entweder mann ist konseqent dagegen wie ich das heisst man benuzt es auch nicht oder aber dafür.
    Dagegen sein aber es trotzdem nutzen ist wiedersprüchlich und Du bist dan ja mit daran schuld am zerstören oder etwa nicht? ^^

MFG vegeta555555 bzw. sandra19

• dann müsste man mal die ganzen autohunter in der dc jagen :kloppe:

• Besser leerere Server als überall Autohunt-Leichen die keiner aktiv spielt.

Naja, das ist ja wohl, mit Verlaub gesagt, Blödsinn.
    Zumindest so absolut, wie du es da formuliert hast. Diese pöhsen, pöhsen Autohunter, die sich das Ding kaufen und dann afk autohunten, sind tatsächlich rechnerisch und realistisch besser, als leerere Server. Denn so leere Server, dass es nichtmal mehr die gibt, sind schlicht unnützer Ballast und letztlich eher Faktoren für "Lohnt nicht mehr." als für alles Andere.
    Vielleicht sollte man sich also nicht "Besser leerere Server als überall Autohunt-Leichen die keiner aktiv spielt." wünschen.

Autohunt vertreibt so viele Spieler, dass es sich für die GF bestimmt nicht positiv rechnet.

Wenn ein Premiumfeature sich nicht rechnet, existiert es schlicht nicht lange. Den Rest der Rechnung kannst du sicher selbst.

Davon mal völlig abgesehen: an einem Rework des Autohunt wird ja, wie bereits gesagt, gearbeitet. Man könnte nun also auch etwas kleinere Brötchen backen, es ist ja nicht gerade so, als ob der Stein des Anstosses nicht bemerkt worden wäre. Man kann also die Alarmglocken ein wenig herunterfahren.

pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

• Davon mal völlig abgesehen: an einem Rework des Autohunt wird ja, wie bereits gesagt, gearbeitet. Man könnte nun also auch etwas kleinere Brötchen backen, es ist ja nicht gerade so, als ob der Stein des Anstosses nicht bemerkt worden wäre. Man kann also die Alarmglocken ein wenig herunterfahren.

Hi,
    wie lange wird daran gearbeitet? ich weiss du kannst/ darfst darüber keine Aussagen machen, aber verschlaft das ma nicht wie gewisse andere Sachen nur ma ein gut gemeinter Rat ^^

MFG vegeta555555 bzw. sandra19

• Zitat von sandra19

Hi,
    du bist dagegen aber benuzt es selbst weill es legal ist sry lol .
    Entweder mann ist konseqent dagegen wie ich das heisst man benuzt es auch nicht oder aber dafür.
    Dagegen sein aber es trotzdem nutzen ist wiedersprüchlich und Du bist dan ja mit daran schuld am zerstören oder etwa nicht?

Im Prinzip ist es schon wiedersprüchlich, da hast du schon Recht. Aber vielen ist es wichtig in dem Spiel Konkurenzfähig zu bleiben um mit der breiten Masse mithalten zu können. Deshalb verstehe ich das absolut, dass man sich dort ein wenig dem Gruppenzwang hingibt obwohl es villeicht der eigenen Meinung wiederspricht. Ich bin auch gegen die Autojagd, habe sie selbst aber schon benutzt. Allerdings nicht die Premium Version, sondern die normale plus die Elexiere. Die Premium Version habe ich mir bisher nur einmal geholt um es mal zu testen. Ja^^ Es ist nichts anderes als ein Bot der früher als Illegal galt und unterstüzt genau das, was in den Agb mal verboten war. Richtig! Ein automatisierter Vorgang der es unterstützt nicht am Spielgeschehen aktiv mit wirken zu müssen. Meine Leertaste ein klemmen oder mir eine Macro programieren darf ich nicht, aber für die 79 Dr oder was das Ding kostet hält man gerne die Hand auf. =)

Name: GeilerEgon
    Server: Astreya -> Saphira -> Genesis -> Germania
    Rasse: Fernkampfninja
    Lvl: 120
    Gilde: Narcos
    Reich: Blau

Mein Youtube-Channel:http://www.youtube.com/c/Rohtorius

• An allem wird „gearbeitet“ dein ernst wenn sowas wie der yang bug nicht sofort behoben wird dann läuft gewaltig was schief. 2 Monate oder?! Gildenbug

Von Hacker brauchen wir garnicht reden der zug ist bereits abgefahren ...

Fusion ...

und mehr...

Stuttgart 21...

Kein Stress, alles gut. Kommt schon.

• An allem wird „gearbeitet“ dein ernst wenn sowas wie der yang bug nicht sofort behoben wird dann läuft gewaltig was schief. 2 Monate oder?! Gildenbug

Moin,

hast du dich heute morgen mit dem Hammer gekämmt? Das würde zumindest diesen Satz erklären.

Was willst du denn hören? Es ist doch wunderbar wenn sie daran arbeiten. Wäre es dir lieber eine Aussage wie "Joa, uns egal - Spiel läuft ja" lieber? Wie du (sofern du ein tüchtiger Leser im Forum bist) sicherlich schon von unzähligen Posts seitens GF gelesen hast, sind sie in vielen Dingen auf Korea/Webzen angewiesen, und auch die haben mehr als nur Metin auf dem Schreibtisch weil auch andere Spiele Probleme haben.

Also sollte man Berücksichtigen, dass auch dort ein normaler Arbeitstag 8-10 Stunden hat (Arbeitsrechte mal außen vor) man aber für 12-16 Stunden Arbeit auf dem Tisch hat, dann bleibt immer etwas liegen - uns es werden sich immer die Beschweren bei denen es liegen bleibt - ist aber nun mal nicht zu ändern. Wenn ein neue MA eingestellt werden soll, muss auch entsprechend Geld dafür reinkommen, sonst ist es ein Minusgeschäft. Das sollte einleuchten.

Wenn es also Baustellen gibt, dann wird daran gearbeitet. Ebenso sollten manch Leute hier im Forum mal die Forderungsansprüche zurückschrauben, @badidol ist nun wirklich sehr oft und erklärt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und wenn er dann eines erklärt hat, fängt der nächste mit einem anderen Thema an, dann wieder eine Erklärung und ein ander (der zu faul zum lesen war) geht wieder auf das erste Problem ein... Und so hat man hier 50x den gleichen Post - Der schon x mal erklärt wurde. Also warum kommen immer wieder die gleichen Themen aus der Vergangenheit auf dem Tisch. Alchi-Bug haben sie doch superschnell reagiert. Was ist also das Problem, wenn es akkut ist sind die Ressourcen doch auf Metin gerichtet.

PVP-Balancing - Das geht nicht von einen auf den anderen Tag - auch mehrfach erklärt worden

Autohunt - Änderung / Verbesserung in Arbeit (von mir auch auch gerne abschaffbar ;-) )

Farmbots - Gibt es seitem ich damals angefangen habe - 1 bannen, ein neuer kommt gerade auf offnen Servern kein Mittel da... Damals als Server für Neuanmeldungen geschlossen waren, war das Thema nach 2 Wochen durch und es gab keine mehr...

Grotteneingangs Bug - Wurde auch innerhalb von 3-4 Werktagen gelöst - Ganz ehrlich die sind schon nicht gerade am Eierschaukeln...

Fusion - Es wurde für dieses Jahr angekündigt. Das kann auch das Geschäftsjahr sein, das Endet bekanntlich erst in wenigen Wochen. Sollte dann noch nichts passiert sein, wird man euch sicherlich sagen, dass es mit dem letzten großen Patch noch probleme zu fixen gibt, weswegen sich das ganze etwas verzögert. Dann jammert ihr wieder rum - warum der Patch und unnütz etc.. Das der Patch vorbereitende Maßnahmen haben könnte das ist euch nicht klar?

Solltest du natürlich ein Schüler oder Student sein, der noch nie mehrere Jahre gearbeitet hat, dann sei dir Verziehn, da du von 8 Stunden harter Arbeit keine Ahnung haben kannst.

Also bitte ... hört doch mal auf immer nur Anzugreifen, was euch allen nicht passt. Konstruktive Kritik ist der Schlüssel !!! (Nicht ein "Ey macht mal heil da, voll ätzend")

Es ist besser, daß Ungerechtigkeiten gescheh'n, als daß sie auf eine ungerechteWeise gehoben werden. Goethe (1749-1832)
    Ungerechte Herrschaft ist niemals von Dauer. Seneca (4 v. Chr.-65 n. Chr.)
    Das gerechte Leben ist von Unruhe am freiesten, das ungerechte aber ist voll von jeglicher Unruhe. Samos(341-271 v. Chr.)

• @EN0RMO Wie kann man gegen etwas sein und es trotzdem nutzen? Mit jedem Autohunt + Wayne-User geht ein bisschen mehr kaputt. Also beschleunigst du den Prozess damit nur mit. Wenn du gegen etwas bist, dann versuch dagegenzuwirken und nicht noch am gleichen Strang zu ziehen wie diese Spieler...

• wie lange wird daran gearbeitet?

So lange, wie nötig :)
    Bis es eben fertig ist.

Du erwartest bei dem unterirdischen Tonfall hoffentlich nicht, dass ich dir auch nur eine µs meiner Zeit widme.
    Du scheinst mir einer von der Sorte zu sein, der man die Gelegenheit gibt, es besser zu machen und dann dabei zugucken kann, wie sie verzweifelt und hilflos auf den Bildschirm starren und nicht wissen, wo vorn und hinten ist. Aber Hauptsache mal die Rammböcke ausgefahren. Ist ja das Internet. Da muss man sein Gelaber ja nicht untermauern können. Bitte such dir einen anderen Dummen für deine Art der "Diskussion". Danke.

pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------