Hallo zusammen,
ich frage einfach mal frech in die Runde und hoffe, dass mir einer der Veteranen unter euch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Ich habe vor etwa drei Monaten auf Corvinia neu gestartet und mir einen WaSu Farmer hoch gezogen, der alten Zeiten wegen. Eigentlich war mein Ziel nur einen DT WaSu hochzuziehen; das Ziel hab ich aber bereits erreicht. Außerdem lohnt sich die Metin Ebene m.M.n. nur wenn man einen ganzen Nachmittag Zeit investiert; mal so nebenbei ein wenig farmen, dafür lohnt sich die Stunde Run vorher nicht, bis es endlich losgehen kann.
Daher peile ich als nächstes die Grotte an und wollte euch fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.
Zu meinem Char:
Ich besitze einen WaSu Lv 75, bei dem ich Klinge bereits auf P gezogen habe. Furch und verz. Rüstung krebsen aktuell noch auf M6 rum, spiele mit dem Gedanken Exxos auf Furcht zu ziehen.
Ich kriege diese Woche auf jeden Fall die Andenken Quest zu Ende und komme dann mit aktivierter VZR auf etwa 770 DEF, 16k TP, 56 Teufel im EQ, Gifti 9 mit 34dss, 10 Blitzdef, 15 TP Abs im EQ. (+12 durch Klinge). Habe nen Eistali+1 mit 15 Eisdef. Bei den Schuhen weiß ich ehrlich gesagt nicht welche die beste Wahl wären, besitze Quilin+5 1,5k TP 5krit 8 langsam, Glorien+4 mit 1,5k TP 10krit 3 langsam, und Ledis+9 mit 1,5k TP 5 Ohnmacht 4Pfeilaw. Wenn man die Schuhe komplett raus rechnet, habe ich noch 16 Pfeildef (8 Pfeilaw durch Ducken+4). Kein AGO.
Meine Schami ist leider noch LV 58 mit M7 Skills und 114 INT, rechne aber nicht damit dass die in absehbarer Zeit auf 75 kommen wird
Jetzt die entscheidende Frage: reiße ich auf meinem aktuellen Stand was in der Grotte? Was farmt man in der Grotte? Gehe ich besser in die Grotte 1 oder Grotte 2? Schaffe ich vllt sogar die Eishexe? Da ich vor etwa 6 Jahren das letzte mal in der Grotte war, und auch nur in Grotte 1, würde ich gerne wissen ob es sich lohnt sich mehr damit zu beschäftigen, sich einzulesen. Mich würde insb. interessieren ob ich die Eishexe damit packen würde, und wenn nicht was da noch fehlen dürfte.
Mir ist klar, dass man natürlich sagen kann "geh doch einfach in die Grotte und probier es halt aus anstatt blöd zu fragen". Genau das habe ich auch vor. Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir durch diesen Thread wertvolle Tipps von erfahrenen Spielern. Weiterhin gibt es vielleicht noch andere Spieler, die von den Informationen aus diesem Thread profitieren können =)
Ich bedanke mich herzlich im Voraus für alle Antworten, Tipps, Kritik und Anregungen, und wünsche euch einen schönen Tag.
MfG, Henris.