Diskussion Update 18.0

• Sollen wir jetzt lieber warten, bis wieder ein besseres Pet kommt oder was sollen wir jetzt machen?

ist jedem selbst überlassen ^^

aber früher oder später wird sicherlich ein pet kommen,was in irgendwelchen werten besser sein wird als die jetzigen.

früher oder später wird auch wieder neuer schmuck kommen
    früher oder später werden auch wieder neue waffen kommen
    früher oder später werden auch wieder neue rüssis kommen
    früher oder später werden auch wieder neue helme kommen
    früher oder später werden auch wieder neue schilde kommen
    früher oder später werden auch wieder neue gürtel kommen

diese sachen werden von den werten/standart boni besser sein als der alte content,ansonsten bräuchte man den ja nicht,aber es wird ja immer wieder neuer content gefordert von den spielern

• Sorry, aber das kann man so wohl nur sagen, wenn man noch nicht so weit ist, dass man diese Verluste tragen muss.

Verstehst du nicht, dass so etwas zu extrem viel Frust führt, wenn man monatelang farmt um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und sobald man es erreicht hat, kommt ein Update, durch das dein bisheriges Ziel einfach nurnoch zweitklassig oder drittklassig wird?

Ich habe 2 Jahre auf einen guten Razador hingearbeitet und jetzt kann ich das alles auf den Haufen kehren und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass es ja immernoch so gut ist wie früher. Das ist nämlich kein Argument, da irgendwann auch wieder neue Run's etc rauskommen, wo ich dann eh das blöde Henkerchen brauche.

@HobbyGamer man kann auch neue EQ-Teile einführen, ohne die alten zu entwerten:

• Schlachtschwert -> Triton -> Runi
    • Talismane (Die meisten Boni gibts garnicht auf anderen EQ-Teilen)
    • Ssp -> Thp -> 115er -> Kyanit (Wer auch immer das macht)
    • etc.

Das ist so, als würde ich auf ner Baustelle einfach alle paar Monate mit nem neuen Plan aufkreuzen und sagen: "So Jungs, das hier ist besser und effizienter, bitte reißt das alte ab, das ist nichts mehr wert und baut das neue Gebäude dahin"

-> Frustlevel over 9000

• Ich für meinen Teil, werde wohl paar Pet Eier farmen just 4 Fun. Bzw weiß einer überhaupt, wo man den Henker bekommt? sieht für mich so nach Oberork bzw Wobba aus.... Nur das kann nicht sein.... Dafür spawnen die "zu oft".

Allerdings so wirklich über MONATE diese Eier farmen tue ich nicht (mehr) für 2-3% mehr Dmg. Da wart ich lieber auf die von @iLow angesprochene Wollmilchsau, welche 20% Bersi und 50+ Tage Laufzeit hat. Mittlerweile darf man sich irgendwie nicht mehr wundern und nur noch den Kopf schütteln.

Manchmal hauen die ja echt gute Änderungen raus (wir warten immer noch auf die Seelenbindung für die ALCHI)... nur zum Großteil, denkt man sich nur wtf.

• Verstehst du nicht, dass so etwas zu extrem viel Frust führt, wenn man monatelang farmt um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und sobald man es erreicht hat, kommt ein Update, durch das dein bisheriges Ziel einfach nurnoch zweitklassig oder drittklassig wird?

ich verstehe es,bei mir war es damals mit den 41er helmen. kurz vor der einführung der grotte 2 41er auf 9 geuppt. dann kam die grotte und man konnte die dort +6 droppen. seit dem habe ich mich damit abgefunden, dass es immer so kommen wird. mit der einführung der kyanit waffen, darf ich mir nun eine dzk besorgen, da mein runi nun nicht mehr gebraucht wird

• Ich bin da ganz bei dir, Valimaus.Ganz ehrlich, genau darum geht es doch in einem MMO. Ich möchte immer der beste sein und das beste EQ haben, soweit ist das auch verständlich. Aber wenn ich bereits ganz oben bin, soll es doch auch weiter gehen oder nicht?
    Ich finde es super, dass immer wieder neue Dinge dazu kommen und der Spielspaß somit nicht verloren geht.
    Jetzt habe ich halt das eine Pet und ist bisher das beste und jetzt kommt heute ein neues, besseres Pet raus.
    Das ist doch eher eine neue Herausforderung un ein neuer Spaß, dies zu farmen, schlüpfen lassen und wieder neu zu lvln.
    Man kann alles immer schlecht reden und sich über alles aufregen... Wenn nichts neues kommen würde, würden wieder viele meckern...

neue dinge sind auch was gutes damit hat ja keiner ein problem, aber neue items kosten jedes mal wieder einige € und unsere alten items in denen viel geld steckt werden einfach wertlos
    15 magie 20tf in die viele spieler viel geld gedreht haben sind einfach crap geworden, bänder mit phönixbogen drin werden bald gar nichts mehr wert sein und in einem phönix9 mit guten boni stecken gerne mal 300€ drin.

• mit den bändern machst du genau so viel dmg wie vorher auch :facepalm2:

es geht doch nicht um den dmg, sondern um die entwertung von items in denen viel geld steckt
    ein vms mit 30dss macht genau den gleichen dmg wie vor 8 jahren nur damals war es noch einiges wert, heute kann mans wegwerfen

• mit den bändern machst du genau so viel dmg wie vorher auch :facepalm2:

Und trotzdem haben sie massiv an Ingame-Wert verloren. Früher hat man solche Bänder nicht unter 45-50won bekommen. Heutzutage kriegste die für 35won aufm Markt, Tendenz sinkend, weil immer mehr Leute ihre Zodiakbögen uppen.

Hast du schonmal nen Phönixbogen geuppt? Wer weiß, vielleicht ja schon aber dann solltest du wissen, wie sehr man sich da durchwursteln muss, sei es in € oder in Won.

• Sorry, aber das kann man so wohl nur sagen, wenn man noch nicht so weit ist, dass man diese Verluste tragen muss.

Verstehst du nicht, dass so etwas zu extrem viel Frust führt, wenn man monatelang farmt um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und sobald man es erreicht hat, kommt ein Update, durch das dein bisheriges Ziel einfach nurnoch zweitklassig oder drittklassig wird?

Ich habe 2 Jahre auf einen guten Razador hingearbeitet und jetzt kann ich das alles auf den Haufen kehren und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass es ja immernoch so gut ist wie früher. Das ist nämlich kein Argument, da irgendwann auch wieder neue Run's etc rauskommen, wo ich dann eh das blöde Henkerchen brauche.

Du willst es irgendwie nicht verstehen oder?
    Hast du schon einmal Tera,AuraKingdom,Cabal WoW oder sonstige spiele gespielt?
    Es wird immer bei neuen Items anderes entwertet,macht ja sonst gar keinen sinn.
    Wenn du meinst das allerbeste zu haben und willst nix mehr neues was eventuell besser sein wird,ja dann musst du aufhören und dir was anderes suchen,denn da bist du bei mmo´s falsch!

Der Feind meines Feindes ist mein Freund!
    Welcome to the battle!

~~Lilly~~

carpe diem

• es geht doch nicht um den dmg, sondern um die entwertung von items in denen viel geld stecktein vms mit 30dss macht genau den gleichen dmg wie vor 8 jahren nur damals war es noch einiges wert, heute kann mans wegwerfen

Naja aber man muss immer damit rechnen das was besseres kommt, es kann ja nicht alles für immer High-End bleiben nur weil man es gerade fertig hat..
    Die gf ändert doch immer alles wie es denen gerade passt, damals als Grotte raus kam wurd max. Tp von 800 auf 2k erhöht da war dein KOMPLETTES eq nutzlos, sei froh das es nur so "kleine dinge" sind und außerdem hat man so wieder neue Ziele und was zu tun :s

• Es gibt zwei Arten von Wertverminderung

Wertverminderung durch neuen besseren Content, bestehender Nutzwert wird nicht vermindert
    Das geht in Ordnung, den der alte Content bringt immer noch genau die Vorteile, die er auch vor dem neuen Content gebracht hat. Ein Razador oder Baashido gibt immer noch 12% Berseker, Wer mehr will bzw. immer das Maximum, muss sich halt ranhalten und umsteigen. Beispiele dafür sind Zodiaksachen und neue Pets.

Wertverminderung durch nerfen des bestehenden Content, Nutzwert wird vermindert
    Das geht nicht in Ordnung. Wenn ein Vorteil erarbeitet wurde, sollte dieser bestehen bleiben. Beispiele dafür sind die Krit/Db-Anpassungen im Pvp. Das ist wie wenn man, um Dmg aus dem Spiel zu nehmen. den Raza einfach so auf 7% Berserker anpasst.

Ihr müsst schon zwischen den beiden Arten unterscheiden, damit die Gameforge schnallt was geht und was nicht und nicht einfach alles als generelles Geheule abtut.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• es geht doch nicht um den dmg, sondern um die entwertung von items in denen viel geld steckt

-mit jedem neuen content ändert sich der wert von altem content!
    -es wird immer wieder neuer content gefordert!
    -item x wird im vergleich/verhältnis zu item y immer noch mehr wert bleiben
    -man wird nicht gezwungen x€ zu investieren

Hast du schonmal nen Phönixbogen geuppt? Wer weiß, vielleicht ja schon aber dann solltest du wissen, wie sehr man sich da durchwursteln muss, sei es in € oder in Won.

hab mich mit einem +6 in meinem band zufrieden gegeben

Und trotzdem haben sie massiv an Ingame-Wert verloren. Früher hat man solche Bänder nicht unter 45-50won bekommen. Heutzutage kriegste die für 35won aufm Markt

und? ist immer noch mehr wert als zb ein band mit einem bogen+6

• ...und immer IST und BLEIBT es ein Spiel......

Ich könnte mich auch aufregen über die Kisten, die die Neustarter in diesem Spiel bekommen....

Mache ich aber nicht, weil so auch für mich immer wieder neue Herausforderungen anstehen....
    Es ist langweilig monatelang mit dem High-Level Char durch die Maps zu laufen....
    Spannend wird es wenn man dann mal wieder mit dem 20er neue Dinge erledigen darf....

Spiel ist Spiel und soll auch Spiel bleiben !!!

Einen Wertverlust in Euro oder Yang sehe ich nicht ---- letztendlich sind es immer nur Pixel

• Klar ist es ein wertverlust? bis auf TianyLu (den kenne ich) hat hier wohl kaum einer wirklich Monatelang den Raza gefarmt, um ein gutes Pet zu bekommen. Die Frustration ist damit sehr gut nachzuvollziehen.

• Klar ist es ein wertverlust? bis auf TianyLu (den kenne ich) hat hier wohl kaum einer wirklich Monatelang den Raza gefarmt, um ein gutes Pet zu bekommen. Die Frustration ist damit sehr gut nachzuvollziehen.

oder monatelang Drachenfarmen um sich die Pets kaufen zu können. Habe 3 Lagerchars mit Crap-Razadoren vollgemacht für nen gescheiten Razador.

• Ziemlich ärgerlich ich habe vor genau 2 Wochen über 50 won für einen neuen Raza ausgegeben, um jetzt zu erfahren das er crap ist. Werde mir wohl einen Henker besorgen müssen 300 days altern, aber die Angst das es bis dahin ein PET mit 20% bersi gibt ist mir dann doch zu groß. Pvm ist so lächerlich geworden wie noch nie, sodass sogar der größte crapchar alles packt. Wofür dann noch Imba eq 25 dss gifti bissl crapeq und elementdeff schuhe/ Kette reicht doch für alles aus. Naja viele werden dadurch angeregt zu investieren, wird aber genauso viele geben die garnichts mehr ausgeben oder sogar aufhören. Niiiiiceee :)

• ob nutz oder markt wert ist dabei egal, es geht hand in hand.

Geht es leider nicht. Nutzwert 20% Band mit Phönix9 ist der gleiche, da du immer noch den gleichen DMG machst, Marktwert ist gesunken.

Klar ist es ein wertverlust? bis auf TianyLu (den kenne ich) hat hier wohl kaum einer wirklich Monatelang den Raza gefarmt, um ein gutes Pet zu bekommen. Die Frustration ist damit sehr gut nachzuvollziehen.

Tatsächlich schon, da wir 2 brauchen und erst einen haben, werd ich das auch weiterhin machen, je nachdem wie einfach oder schwer man an so einen Henker kommt.

für einen neuen Raza ausgegeben, um jetzt zu erfahren das er crap ist.

Und wieso ist der Raza crap? Er macht doch das gleiche wie vorher.

• Geht es leider nicht. Nutzwert 20% Band mit Phönix9 ist der gleiche, da du immer noch den gleichen DMG machst, Marktwert ist gesunken.

Tatsächlich schon, da wir 2 brauchen und erst einen haben, werd ich das auch weiterhin machen, je nachdem wie einfach oder schwer man an so einen Henker kommt.

Und wieso ist der Raza crap? Er macht doch das gleiche wie vorher.

Ich will jetzt echt nicht ausfallend werden, aber willst du es nicht verstehen so wie viele andere auch oder stellst du dich nur so blöd ? Also wenn du dich mit etwas zufrieden stellst das an zweiter Reihe steht, tut das nicht zur Sache aber viele sind zielstrebig dazu zähle ich mich auch die wollen das Maximum an DMG rausholen. Zudem hast du dir die Frage selbst beantwortet der Nutzwert bleibt gleich aber der Marktwert sinkt enorm und dadurch das es eben etwas besseres gibt ist es einfach nicht mehr das was die Leute wollen, du aber anscheinend schon kannst ihn mir ja gerne abkaufen :). Falls du es immernoch nicht verstanden hast geb ich dir gerne ein Beispiel, wieso ich mit lvl 100 kein Vms mit 20 dss benutze es tut doch immernoch das selbe wie vorher ? Merkst du was ?

• Falls du es immernoch nicht verstanden hast geb ich dir gerne ein Beispiel, wieso ich mit lvl 100 kein Vms mit 20 dss benutze es tut doch immernoch das selbe wie vorher ? Merkst du was ?

Mit dem Unterschied, dass ein 20er VMS wirklich Crap ist und nie gut war, ein guter Razador nicht. ein guter Razador war bisher das non plus ultra. Wenn nun etwas besseres kommt, ist das ding immer noch verdammt gut, aber halt nicht mehr Platz eins.

Ich verstehe voll und ganz, was du meinst, du hast lange auf deine 12 Bersi hingearbeitet. Die 12 Bersi kriegst du aber immer noch und die machen das gleiche wie zuvor und ist somit eben nicht Crap.

• Mit dem Unterschied, dass ein 20er VMS wirklich Crap ist und nie gut war, ein guter Razador nicht. ein guter Razador war bisher das non plus ultra. Wenn nun etwas besseres kommt, ist das ding immer noch verdammt gut, aber halt nicht mehr Platz eins.

Wieso crap? Es macht doch immernoch das gleiche wie früher, ist jetzt nur nicht mehr Platz 1 lol :Mist: