Metinringe aber wo ?

• kann aber leider nur die 15er metins finden ca 30 stück im kreis wo finde ich die anderen ?

na du bist ja einer.

Wenn du von anderen Infos haben willst, dann muss du auch deine mit anderen teilen.

In der Wüste, in der Mitte, Oase ist Metinring aus 9 er Metins.

• kann mich einer aufklären? Was sind metinringe?

Das sollte ein Event sein.

5ringe.png

In Game habe ich keine Einblendung wargenommen, ich war an dem Abend zu dem Anfang online.

Vielleich gabs eine kleine, aber da kommen immer so viele, wegen offiziellen Adressen und GM´s fragen keine Namen usw, dass ich die schon lange nicht mehr richtig lese und beobachte.

In Game habe ich so ein Ring gefunden, es sind ca.30 Metins, die in einem Kreis angeordnet, gespawnt sind.
    Da ich mit meinem Main unterwegs war, mein Farmer zu holen wäre zu lang gewesen, habe ich die selbst kaputt gekloppt, der letzte Metin gab eine Lvl 10 Waffe (nur ?) und Yangbombe.

Dann habe ich im Forum nachgeschaut.

Forum und Wikisuche ergeben bezüglich dem Event Null iInformationen, nur dass der Event bis Lvl 50 ist.
    Zumindest so konnte ich mir fehlenden Dropp erklären, ich bin weit über Lvl.50.

@Baubie hällt sich mit Infos auch zurück.

Eventzeichen, oben rechts gabs auch nicht, und so ging der Event, wie auch sehr viele devor einfach in die Hose.
    Es bleibt nur noch rätseln, was das für ein Event war.
    Vielleicht war das auch so einer , aus der Serie "Konzievent".

Schade einfach, dass Verantwortliche keine Rückschlusse aus Userfeedbach ziehen: Event-Ankündigungen {Forum & Ingame}

• @Baubie hällt sich mit Infos auch zurück.

Es gab mal eine Zeit ohne Eventkalender, als der Eventkalender gab haben das viele gefeiert, jetzt ist der Status Quo gesetzt und die Spieler beanstanden wieder. Am besten Eventkalender wieder abschaffen dann gibt es keine Beschwerden ^^

Spaß beiseite, ich finde das natürlich auch besser wenn man sich immer vorbereiten kann, mit Familie und Beruf ist das nicht so einfach ständig on zu sein und da hilft ein Eventkalender und jede Info natürlich enorm.

Es gab zu dem Event eine Ingame-Ankündigung.....

Genau so ist es, viele Jahre zuvor gab es häufig auch mal ingame Events die spontan geführt worden sind, die aktiveren online Spieler wurden für ihre Präsenz belohnt.

• Juhuuu,

nicht alle Events stehen in Wiki oder im Eventkalender.

Das Event "5 Metinsteinringe" ist in 3 Parts unterteilt, für 3 Levelbereiche. Alle wichtigen Informationen standen im Kalender bzw. wurden durch die Servernachricht bekannt gegeben.

LG Baubie

* Es ist schon traurig zu lesen, dass mancher zu bequem ist seinen Farmer zu holen und lieber mit einem Char der weit über das Metinsteinlevel ist, diesen Stein zu klopfen. Obwohl das max Level für dieses Event im Kalender stand :/

test3p5ka8.jpg

• Alle wichtigen Informationen standen im Kalender bzw. wurden durch die Servernachricht bekannt gegeben.

Konzentriertes Lesen stand auch im Eventkalender, aber so wie ich das von vielen Usern gelesen habe hier im Forum war der dropp gar nicht an!?

Vielleicht war das auch so einer , aus der Serie "Konzievent".

Kann den Frust der fehlenden Kommunikation schon verstehen, da es bis jetzt ja auch nichts von offizieller Seite gibt was da los war.

• nicht alle Events stehen in Wiki oder im Eventkalender.

Damit habe ich kein Problem. Wenn ein Event neu ist fehlen die Infos in der Wiki und im Forum halten sich Verantwortilche selbstverständlich zurück. Wenn das Event öffter kommt, werden mehr Infos zusammen kommen und irgendwann ist es soweit, für einen Eintrag in die Wiki.

* Es ist schon traurig zu lesen, dass mancher zu bequem ist seinen Farmer zu holen und lieber mit einem Char der weit über das Metinsteinlevel ist, diesen Stein zu klopfen. Obwohl das max Level für dieses Event im Kalender stand

Zu bequemm kann ich aber nicht stehen lassen.

• Ich sehe die Metins
    • Charakter wechseln
    • zum nächsten Teleporter reiten
    • dann weiter zur Wüste porten
    • bis zur Oase in der Mitte reiten

bis ich da ankomme, sind die Metins schon lange weg.

Auf meine Frage in Rufchat, was bedeuten Metin´s im Kreis, kamm in 2 Minuten nur eine Antwort, " wo ? "
    Keiner wusste es, bzw. wer wusste sagten nichts.
    Aus dem Spiel rausgehen, Browser starten, in Wiki Sufu nutzen im Forum Sufu nutzen, nichts finden, alles schliessen. Spass ohne ende.

Mann rennt ahnungsloss durch die Gegend.
    Auf dem vollen Server ist die Situation vielleicht anders, auf Gantar ist Ruhe angesagt.

Jetzt verstehst du vielleicht, wie traurig fühlen wir uns, Spieler, im Spiel, wenn wir keine Meldung gesehen haben und keine Antwort auf die Frage im Chat kriegen.

• Falls jemanden interessiert oder als Info für Wiki.

Ingameankündigung gibts, auf Gantar gabs die so ca.20:15.

ringe.png

Auf dem Map, welches in der Ankündigung genannt wird, werden fünf Metinringe platziert , für alle Lelvelbereiche, die in der Ankündigung genant werden. Es sind ca. 30 Metin´s, die in einem Kreis gespawnt sind.

ringe2.png

Ich habe gleiches Ring auf allen vier Ch.(Gantar) erlebt.
    Also 30 Metin´s x 5 Ringe x X Channel = je. nach Server von 450 bis 900 Metin´s :thumbsup:

Es kommt jeder zum Zug, wer über Event Bescheid weisst und die Ankündigung gesehen hat.

Und das ist der einziger Punkt, an dem Event, den ich zu bemängeln habe, jeder der nach der Ankündigung online geht, weisst nichts von dem Event, und bei so eine Menge Metin´s, sogar halbe Stunde nach der Ankündigung habe ich noch alle Ringe auf Gantar gesehen.

Ein Eventzeichen oben rechts wäre wünschenswert, sogar ohne Beschreibung, Hauptsache man wird drauf aufmerksam gemacht, es läuft gerade ein Event. Wer danach Lust hat, kann dann von mir aus, im Forum nachschauen.

@Baubie kommt der Event öffter oder ist es einmalige Sache ?

• Heute soll ja wieder dieses Event mit den Metinringen sein. Habs rein zufällig im Kalender gelesen und mich gefragt....was ist das? Danke für deine ausführliche Beschreibung :cheer::D

Server - Saphira Genesis

Reich - Blau
    Ninja Lv58 66 70 72 76 79