Neu anfangen? Es ganz lassen? Lohnt es sich noch? Und paar Fragen!

• Also ich habe jetzt gestern neu auf Praios angefangen. Mein Account wurde gehackt weswegen ich auch mehr oder weniger von 0 starten musste. Alles was ich hatte:
    Muffin Siegel (15 Mob/30 EXP) weil es nicht Handelbar ist :D
    Ende.

Mein Fazit?
    Es ist zurzeit leichter wie je zuvor in Metin2 anzufangen. Habe mir bereits ein Sab auf +9 geuppt, sowie eine Goldhalskette auf +9.
    Hatte teilweise das Gefühl der Gildenjuwelier hat eine Erfolgschance von 90% auf +9 :D

Mit den Junghelden Waffen kommt man perfekt zurecht und die Low Lvl Uppies haben wenn zwar nichtmehr soviel Wert wie früher - aber sie haben Wert!
    Habe nach ca. 1 Stunde eine echt nette Gilde gefunden und jetzt bockt es umso mehr ;)

Natürlich kann uns Metin2 nie wieder das Gefühl von früher geben.. ich kann mich noch genau erinnern als ich von meinem Stuhl gefallen bin ich als einen Seeli gedroppt habe als dieser noch bei 300kk+ lag :D aber das ist nunmal Vergangenheit. Das Metin2 2018 hat so seine Vor- und Nachteile, finde es aber am traurigsten, dass die Gameforge nichts gegen die stetig sinkenden Spielerzahlen unternimmt :( ich weiß natürlich nicht ob irgendetwas in Planung ist um diese zurückzuholen aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er nochmal durchstartet oder nicht!
    Mir persönlich macht es nochmal richtig Spaß jetzt und mal gucken wie weit man denn beim aktuellen Stand so kommt ;)

• Wie lange spielst du und wie lange sie schon?Spielt ihr täglich gleich lang?
    Bist du im Pvp und PvM genauso gut wie sie?

auf Corvinia gibts kein Pvp
    Ich spiele dann wenns die Zeit zulässt da ich 40 std wöchentlich Arbeite+Berichtshefte+Schule hab^^
    also jeden tag 10std wohl kaum^^
    Pvm kann ich ziemlich gut mithalten die Runs sind ja ab 95 eh Gruppenbasiert und Doppeldrop ist Gratis bzw. Dr Gutscheine kann man sich ja auch noch besorgen man muss wirklich nur das Spiel wie ein langzeitspiel sehen.
    Wenn ich täglich spiele seh ich kaum einen fortschritt aber dann denkt man mal 1-2 wochen zurück und merkt das sich wieder was verbessert hat^^

• Ja und?
    Beides komplett wert- und nutzlos.
    Kauf dir ein 1,5-2k TP-Armband für 2kk und mach dir Elementardefketten.

Wieso denn Wertlos? Für mich ist es erstmal genug! Und genau wegen solchen demotivierenden Aussagen wie deiner hören Spieler direkt wieder auf ;)
    Und wenn ich mir noch keinen Talisman leisten kann, muss es erstmal so gehen :D andere Elementardeff außer die des Talisman gibt’s im Low Level sowieso nicht ;)

• Wenn ich täglich spiele seh ich kaum einen fortschritt aber dann denkt man mal 1-2 wochen zurück und merkt das sich wieder was verbessert hat^^

Im Low-Lvl kann man den täglichen Erfolg noch gut sehen.

Bei Level 90-105 kann man "als Durchschnittsspieler" alle paar Wochen Erfolge sehen.

Je besser man wird, desto seltener kommen die Erfolge bzw Fortschritte.

Ich z.B. habe in den letzten paar Monaten so ziemlich 0 Fortschritt gemacht weil permanent alles fehlgeschlagen ist. (ca. 400won erfarmt und 400won veruppt in Alchi/Zodiakkram und nichts funktioniert)

Im Moment bin ich eher in Stimmung hier zu sagen, dass sich anfangen nicht lohnt weil es Tag für Tag der selbe Schwachsinn ist, den man sich geben muss und man am Ende nicht wirklich besser ist wenn man nicht shoppt.

• Was noch dazu kommt, ist dass die GF an sich nicht an steigenden Spielerzahlen interessiert ist, wenn das keinen grösseren Gewinn gibt.
    Sprich bei gleichem Gewinn ist die für die GF ne geringe Spieleranzahl viel lukrativer als ne hohe Spieleranzahl, weil eine hohe bedeutet gleichzeitig mehr Kosten/Arbeit für Support und Server.

• Wieso denn Wertlos? Für mich ist es erstmal genug! Und genau wegen solchen demotivierenden Aussagen wie deiner hören Spieler direkt wieder auf ;) Und wenn ich mir noch keinen Talisman leisten kann, muss es erstmal so gehen :D andere Elementardeff außer die des Talisman gibt’s im Low Level sowieso nicht ;)

Haben dein Sab+9 und Ghk+9 bonis? Blank waren die beiden Sachen schon vor Jahren so ziemlich wertlos, da wären gedroppte Ketten/Armbänder mit 2k Tp wohl die bessere Wahl und auch billiger.
    Es wäre für den durchschnittlichen Neuanfänger leider wohl tatsächlich das beste, direkt wieder aufzuhören, bevor man massenhaft Zeit (und evtl auch Geld) hier reinballert für etwas, dass dann am Ende trotzdem keinen Wert mehr hat.

Level 13 Waffensura Genesis

• Haben dein Sab+9 und Ghk+9 bonis? Blank waren die beiden Sachen schon vor Jahren so ziemlich wertlos, da wären gedroppte Ketten/Armbänder mit 2k Tp wohl die bessere Wahl und auch billiger.Es wäre für den durchschnittlichen Neuanfänger leider wohl tatsächlich das beste, direkt wieder aufzuhören, bevor man massenhaft Zeit (und evtl auch Geld) hier reinballert für etwas, dass dann am Ende trotzdem keinen Wert mehr hat.

So ein Quatsch was du redest. Ein SAB+9 wird nach wie vor hoch im Preis gehandelt.

• So ein Quatsch was du redest. Ein SAB+9 wird nach wie vor hoch im Preis gehandelt.

Stimme ich voll und ganz zu , auf Corvinia wird ein SAB + 0 schon mit 1kk oder etwas höher gehandelt .
    Ich finde man sollte jedem die Chance geben einen Neuanfang zu ermöglichen und somit dem Spieler die Möglichkeit geben selbst seine Erfahrungen zu machen, ob es sich lohnt neu anzufangen oder dennoch zu lassen.
    Jeder Anfang ist schwer

Lg

• wenn du eine Spiel mit herausfoderungen und einzigartigkeit suchst, wirst du in metin2 nicht mehr das finden was sie vor 4 jahren mal war.
    letzte 4 jahre geht richtig bergab
    wenn du etwas suchst womit du dich über einen spiel aufregen kannst wie z.B. bugs, autojagd, balancing, entwertung des equip,( equip nciht besonderes mehr), schlechte kommunikation usw .
    oder
    du liebst vielebunten kostüme und magst lieber auf map1 als Model rumstehen
    oder bsit ein Tierliebhaber, dann beitet metin2 auch einiges was einen Zoo gleichst. (wie z.B welpis,pets,mounts usw)
    dann ist meti2n für dich das richtiges Spiel
    herausfoderung? mit anderen messen? da bist du aktuell hier falsch!

• Musst du selbst wissen.
    Wenn du im Bereich 55-90 spielen magst und ab und an bereit bist nen Gutschein oder Welpis zu für Echtgeld zu kaufen um es zu virtuellem zu machen ja.
    Wenn du nur so als Zeitvertreib spielen magst ja

Wenn du irgendwas PvP vor hast lass es sein ^^. "Dick wieder einsteigen" lohnt weniger den je, sorry ist nur meine Meinung. Corvinia z.b wurde hier genannt. Mag hier und heute noch was sein .... entwickelt sich seit paar Monaten auch immer mehr (wie angekündigt und erwartet) zu einem Massengrab.

• Metin2 ist das geilste Spiel das ich kenne, aber im Moment lohnt es sich nicht
    anzufangen. Es gibt zu viele gravierende Probleme die in den letzten Jahren
    durch schlecht durchdachte Updates ausgelöst wurden.
    Lies dich ein wenig durch das Forum wenn du dich dazu schlau machen willst.
    Warte besser ab ob die Gameforge das Spiel noch rettet oder vollends
    den Bach runter gehen lässt. So machen es die Meisten im Moment.

Server Hybris
    Reich Gelb
    Gilde Addiction

• Im Moment bin ich eher in Stimmung hier zu sagen, dass sich anfangen nicht lohnt weil es Tag für Tag der selbe Schwachsinn ist, den man sich geben muss und man am Ende nicht wirklich besser ist wenn man nicht shoppt.

Also das find ich garnicht, mit 16 Magischen/Ritual ging mein Zodiak auf 9. Die kamen jeweils aus Welpis und Babylon, welche nicht für DR erworben wurden. Wenn man die Erfolgschance magischer Steine nimmt, ist das Resultat ganz anständig.

Bis in den überdurchschnittlich guten 105er Bereich lässt es sich ganz gut kommen, ohne Unsummen zu investieren. Wenn man den Anspruch hat ganz oben mitspielen zu wollen, dann ist das was du sagst natürlich richtig, für den Normalo aber so nicht ganz richtig.

• lohnt sich nicht glaub mir

Ja, aber trotzdem kann bei der GF ein Wandel statt finden, dass sie den Spielspaß
    ihrer "Kunden" wieder höher bewerten als kurzfristigen Gewinn.
    Drum würde ich Metin nicht abschreiben sondern einfach abwarten.

Server Hybris
    Reich Gelb
    Gilde Addiction

• wie lange warten den viele spieler schon auf durchwegs positive änderungen? der eine vielleicht seit 2 jahren, der andere 5 und ein anderer vielleicht sogar 10 jahre

seid ehrlich hat sich das spiel irgendwann mal ins positive geändert? gibt es wirklich noch leute die hoffnung haben, dass es sich ändern wird?

• Wenn man sich die aktuelle Lage anschaut, dann ist es egal was kommt, auf den aktuellen Servern wird es NIE MEHR wirklich besser werden als es jetzt ist. Selbst wenn man Autojagd abschafft, die direkten Yangdropps bei Bossen kürzt, es keine Cheater geben würde, es würde den aktuellen Servern nicht wirklich was bringen. Dafür ist einfach Zuviel im Umlauf. Da würde neue Bosse, neue Inhalte auch nichts bringen. Es würde nur etwas was bringen, wenn man dann den Level Bereich 120-150+ neu ausschmückt ohne die alten Fehler zu begehen. Aber das würde trotzdem kaum Spieler dazu bewegen, in diesen Levelbereich zu Leveln.

• Der türkische CoMa hat in einem Stream ein umfangreiches Update angekündigt, vielleicht ist da ja was nettes dabei :)

Auch wieder Super, Spieler müssen sich anderssprachiger Coms bedienen um an infos zu kommen. Das ist auch einmalig. An unseren Coma habe ich meine Hoffnung längst aufgegeben. Deswegen hier meine Frage an @badidol stimmt das? Falls Ja, könnten wir da auch einen ungefähren Chancelog bekommen? vielleicht ist ja etwas interessantes dabei, was die Masse ein wenig bei der Stange hält. Vielleicht die Seelenbindung für die Alchi? Autojagd nur noch auf 1 Ch oder was anderes erfreuliches?

Oder wird an einem der Punkte gerade gearbeitet?^^