Neu anfangen? Es ganz lassen? Lohnt es sich noch? Und paar Fragen!

  • Auch wieder Super, Spieler müssen sich anderssprachiger Coms bedienen um an infos zu kommen. Das ist auch einmalig. An unseren Coma habe ich meine Hoffnung längst aufgegeben. Deswegen hier meine Frage an @badidol stimmt das? Falls Ja, könnten wir da auch einen ungefähren Chancelog bekommen? vielleicht ist ja etwas interessantes dabei, was die Masse ein wenig bei der Stange hält. Vielleicht die Seelenbindung für die Alchi? Autojagd nur noch auf 1 Ch oder was anderes erfreuliches?
    Oder wird an einem der Punkte gerade gearbeitet?^^

    Ist doch nichts neues, wenn ich Infos über Tagesangebote will schau ich im türkischen Forum nach, da stehen die meist Stunden wenn nicht sogar nen Tag eher da.
    Dass die Kommunikation im deutschen M2 Bereich miserabel ist, ist ja bekannt.

  • Ist doch nichts neues, wenn ich Infos über Tagesangebote will schau ich im türkischen Forum nach, da stehen die meist Stunden wenn nicht sogar nen Tag eher da.
    Dass die Kommunikation im deutschen M2 Bereich miserabel ist, ist ja bekannt.

    Zählt es als Multi-Account, wenn man hier im DE-Forum und gleichzeitig im türkischen Server einen Foren-Account macht?

  • Zählt es als Multi-Account, wenn man hier im DE-Forum und gleichzeitig im türkischen Server einen Foren-Account macht?

    Wenn dem so wäre, dürftest du im betaforum auch keinen Account haben - demnach nein, das ist kein Multiaccounting.


  • Zählt es als Multi-Account, wenn man hier im DE-Forum und gleichzeitig im türkischen Server einen Foren-Account macht?

    Nein zählt nicht als Multi. Hab vor einer Weile mal diesbezüglich mit einem Verantwortlichen geschrieben.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Der türkische CoMa hat in einem Stream ein umfangreiches Update angekündigt, vielleicht ist da ja was nettes dabei

    Ist das wahr ?
    Kann jemand türkisch und die geplanten Änderungen für uns grob übersetzen und bekannt geben ?

    Server Hybris
    Reich Gelb
    Gilde Addiction

  • Auch wieder Super, Spieler müssen sich anderssprachiger Coms bedienen um an infos zu kommen. Das ist auch einmalig. An unseren Coma habe ich meine Hoffnung längst aufgegeben. Deswegen hier meine Frage an @badidol stimmt das? Falls Ja, könnten wir da auch einen ungefähren Chancelog bekommen? vielleicht ist ja etwas interessantes dabei, was die Masse ein wenig bei der Stange hält. Vielleicht die Seelenbindung für die Alchi? Autojagd nur noch auf 1 Ch oder was anderes erfreuliches?
    Oder wird an einem der Punkte gerade gearbeitet?^^

    Keine Ahnung, was der Türkische Kollege da angekündigt haben soll, aber da der seine Infos auch nur von mir bekommt, kann der an sich nicht mehr wissen, als Grimnir oder irgendeiner der anderen Kollegen der 15 weiteren Metin2 Communities auch :)


    Fakt ist, dass es im Moment nichts gibt, was man explizit benennen oder gar ankündigen könnte. Natürlich werden an Dingen gearbeitet, die sind allerdings bis dato einfach noch nicht spruchreif genug, um sie auch in die Welt zu streuen. Sobald sich das ändert, erfahrt Ihr es dann in den News.


    Das Türkische Team und die Türkische Community sind halt einfach auch einen ganzen Zacken größer, als DE. Dass daher ein Türkischer Teamler im Zweifel etwas früher sieht und weitergibt, als ein DE Teamler, ist letztlich rein statistisch bedingt, weil mehr Augen mehr Chance auf Entdeckung haben :) Anders als in DE ist die Bereitschaft in TR, sich ehrenamtlich im Team zu engagieren, auch noch höher, so dass die dort deutlich mehr Teamler haben.

    pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

  • Die Updates bis zum Triton und das mit der Grotte war das letzte beste update was DE geleistet hat alles danach war nicht gut durchdacht und ab da an gingen die meisten User .

  • DE war mal sehr belebt auf allen Servern, mittlerweile gibt's nur noch 2 Server die gut bestückt sind.


    Leider ist dies nicht wegen dem Spiel an sich oder der Grafik, sondern einfach, dass man Updates heraus bringt die einfach zu sehr ins Spiel geschehen eingreifen. 5te Klasse, PvP Update....


    Ich weiß man versucht das Gruppengameplay zu fördern, allerdings ist es mittlerweile so, dass man nicht mehr die Anzahl an Spieler für soetwas hat...

  • Die Updates bis zum Triton und das mit der Grotte war das letzte beste update was DE geleistet hat alles danach war nicht gut durchdacht und ab da an gingen die meisten User .

    Das Update mit dem neuen Pet-System und der Alchemie gefällt mir eigentlich auch ganz gut.



    DE war mal sehr belebt auf allen Servern, mittlerweile gibt's nur noch 2 Server die gut bestückt sind.


    Leider ist dies nicht wegen dem Spiel an sich oder der Grafik, sondern einfach, dass man Updates heraus bringt die einfach zu sehr ins Spiel geschehen eingreifen. 5te Klasse, PvP Update....


    Ich weiß man versucht das Gruppengameplay zu fördern, allerdings ist es mittlerweile so, dass man nicht mehr die Anzahl an Spieler für soetwas hat...

    Ich würde garnicht Gründe wie 5. Klasse aufführen sondern eher Dinge wie die Autojagd/Aufhebe-Pets, Elementardeffs, Magiebruch (jetzt auch alle anderen Brüche), Kostüme, Talisman-Wirkungsweise, gewisse „unnötige“ Klassenänderungen (z.B. Fertigkeitsdauer Segen, Purpur etc.) welche das Spiel einfach uninteressant und langweilig machen.


    Gruppengameplay schön und gut aber nicht bei der Anzahl an Spielern. Selbst auf Praios (der wohl zu den 2 "gut bestückten" Servern gehört) hat man zu gewissen Zeiten (14-18 Uhr) echte Probleme, Gruppen fürn Zodiak oder Ähnliches vollzukriegen.


    Außerdem noch mehr Punkte, welche das Spiel wieder schlechter gemacht haben:


    • Channel-Switcher-Entfernung im Tempel der Ochao
    • Krits im PvP (dementsprechende Item-Entwertung)


    Es gäbe soviele Kleinigkeiten, welche das Spiel attraktiver machen könnten:


    • Monsterkarten-System überarbeiten / oder eine andere Art Daily Quest einführen (Vorschläge dazu gibts zu Hauf)
    • Das PvP weniger Push- bzw Kostüm-abhängig machen
    • PvM weniger Kostüm-abhängig machen
    • PvM mehrere Schwierigkeitsgrade einführen (z.B. schwerer Razador droppt 9-11 statt 8-10 Truhen)
    • Autojagd + Wayne -Kombi entfernen
    • Alchemie binden
    • Low-Lvl-Bosse und Baroness/Azrael/Sensi wieder sinnvoll gestalten (Ideen gibts viele)


    Wieso wieso wieso wird überhaupt nichts umgesetzt, was sich Spieler wünschen. (Mal abgesehen von Wunros Eishexen-Debakel was geändert wurde)

    2 Mal editiert, zuletzt von iLow ()

  • Alle die sagen, es wäre kein P2W. Kurz und knapp, versuch mal ein Runi oder ne Zodiakwaffe mit einer Segi +9 zu uppen, good luck. Ohne Schmiede, geht da in ca 0,5% der Fällen was voran. Schmiede bekommste zum Glück aus Fischtruhen, aber die sind auch teuer und recht begrenzt.

  • @iLow du weißt schon, dass wegen der 5ten Klasse hunderte wenn nicht tausende aufgehört haben ?


    Aber ja, Pvm Kostüme und generell IS nicht so stark ins Spiel geschehen einbinden wäre mal eine positive Änderung. Allein was es dort für ein Push gibt ist immernoch fatal. Medaille + Drachengott Angriff = Imba mit Crap eq und dazu noch Kostüme fertig ist 60% des Equips.


    Lieber neues Equip durchdacht einbringen, gemäßigte droprate z.b. bei den Talis und diese wiederum nicht so schlecht uppbar. Ebenfalls nen bemerkbaren Bonus, wenn der Gegenstand hochgeht und nicht wie es aktuell der Fall ist, statt ablaufbare IS Items.

  • @iLow du weißt schon, dass wegen der 5ten Klasse hunderte wenn nicht tausende aufgehört haben ?

    Ja das weiß ich schon, jedoch empfinde ich die 5. Klasse an sich nicht als spielschädigend, eher die Krallen-Deff hat die 100-1000 Spieler aufhören lassen :)



    Zum Thema Talis: Ein Tali+1 sollte auch nur 1% mehr Dmg bringen und keine 18%

  • @iLow eben gebe ich dir recht!



    auch beim Thema tali gebe ich dir recht, auch das er +0 nichts bringt blanko, ist einfach schwach. Jedes andere Eq Teil bringt auch +0 etwas, hätte man bedenken sollen.

    • Das PvP weniger Push- bzw Kostüm-abhängig machen


    Das ist nach wie vor der größte Knaller.
    Das PvP-System war vor dem Kostüm-Update okay. Keinesfalls perfekt oder fehlerfrei, aber es hat funktioniert.


    Was macht man?
    Man bringt Kostüme aus, welche Magie-Chars komplett vercrappen.


    Was macht man dagegen?
    Man bringt Magiebruch raus, welcher Magie-Chars komplett OP macht und einen quasi dazu zwingt, permanent mit Kostümen + Taus rumzulaufen, um nicht 1-2 Hit zu sein.


    Was macht man dagegen?
    Man ändert alles mögliche an allen möglichen Chars,
    Krit (simpelster Bonus ever, funktioniert in jedem verdammten Spiel gleich) ist plötzlich nicht mehr wie Krit
    und Dreiwege wird plötzlich von INT gepusht und ähnlicher Bullshit.


    Wir machen lieber alles neu und gehen an die absoluten Basics des Spiels wie Wirkung bestimmter Boni ran, anstatt einfach einzusehen, dass die Kostümboni ein Fehler waren?

  • Ja das weiß ich schon, jedoch empfinde ich die 5. Klasse an sich nicht als spielschädigend, eher die Krallen-Deff hat die 100-1000 Spieler aufhören lassen :)


    Zum Thema Talis: Ein Tali+1 sollte auch nur 1% mehr Dmg bringen und keine 18%


    Ich würde auch behaupten, dass der Lykaner alleine nicht der Grund war
    Kurz darauf kam magiebruch im Spiel wodurch Magierassen wieder sehr stark wurden und pfeilköcher wurde auch in dem Zeitraum gepachtet so kamen fernninjas ebenfalls ins spiel


    Heißt Spieler die Doppeldef und noch etwas Dolchdef im eq hatten waren einfach keine pvp kings mehr


    Jede Klasse und jede Rasse hat somit dmg gemacht, magieklassen und lykaner zu der Zeit sehr hohen aufgrund von fehlender Def


    Gab doch mal so eine Gilde Namens gitanarmee zu der man immer sagte Masse statt Klasse, weil sie die ersten waren die alle Klassen im openpvp besaßen und angeblich im Durchschnitt nicht so gut gewesen sind aufgrund von schlechteren eq, alchi, push etc. (hoffentlich entsteht durch diese Aussage kein Saphira bester pvp spieler 2.0 Thread xD)

  • Jede Klasse und jede Rasse hat somit dmg gemacht

    Finde jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm, dass man nicht mehr alles deffen kann.


    Ich denke es braucht nicht wirklich viel um das System wieder in den Griff zu bekommen. Ich wäre für folgendes:

    • Sämtlicher Deffs auf Kostümen abschaffen
    • Magiebruchsteine von 25% auf 8% und Magiebruch-Pet auf 4% ändern.

    Das würde Pvp, Pvm und auch die momentane Autojagd-Problemtaik betreffen. Von da an könnte man dann weiter feinjustieren. Db und Krit sollte dann denke ich als Nächstes dran sein.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Finde ich gut, bin dafür. Somit hätte man mit den 20% Magiebruch den 20er Magie-Tau ausgeglichen, welcher das ganze Thema überhaupt erst aufkommen ließ.


    Allerdings müsste man im selben Zuge auch alle Brüche von den Talismanen wegmachen (meinetwegen mit einem zufälligen Bonus stattdessen ersetzen).
    Bei den Talis wäre eine solche Änderung im Moment nicht so tragisch, da sehr wenige Talis extra auf PvP geswitcht wurden.

    Das würde Pvp, Pvm und auch die momentane Autojagd-Problemtaik betreffen. Von da an könnte man dann weiter feinjustieren. Db und Krit sollte dann denke ich als Nächstes dran sein.

    Db finde ich so wie es jetzt ist vollkommen okay (sowohl pvp als auch pvm)


    Krit sollte mindestens so wie es im Changelog stand 40-60% mehr Dmg bringen je nach Stufe der Waffe (60% bei +9)

  • PvP so Balancen das Taus und Kostüme es kaum beeinflussen.


    Somit jegliche Bonis von den Kostümen die im PvP zählen entfernen ^^


    Es kann wirklich nicht sein das man davon abhängig ist.
    Man soll nicht gegen jede Klasse 100% gedefft sein ? Aber bekommt trz. bei 60-80% jeglicher deff. 1 Hit.


    Für mich sollen PvP Duelle oder Opvp duelle länger anhalten als 0,01-5 Sec .


    Bei anderen Spielen zögern sich PvP Duelle Minuten lang aus und hier ... Traurig finde ich das.