Problem: Autojagd

• sorry aber da, muss ich dir, ganz, klar widersprechen.
    du, kannst doch nicht smartphone hersteller die, eine innovation anbieten mit, einem ,dubiosen publisher, der damals mit goldseller, verkehrte (vielleicht sogar noch) vergleichen.

Zitat

[...]"Diese Partnerschaft äußerte sich darin, dass Gameforge Gold (bzw. die jeweilige Währung) für den Goldseller bereitstellte und der dieses an den Endverbraucher weiterverkaufte. Die Gewinne wurden entsprechend geteilt."[...]

Quelle: tippt das zitat in google ein, keine lust auf fremdwerbung bann hehe

jetzt, nur nicht aufregen, muckel und nicht beleidigend werden
    spaß bist, einer der, wenigen korrekten spieler

das internet vergisst nicht

Gruß

• Hallo also meine Meinung dazu ist:

Wer beschwert sich über autohunt? Drachentöter die damals alleinig die macht hatten alles am Markt zu kaufen und jetzt konkurentz bekommen haben die die möglichkeit besitzen nun auch gute sachen am Markt zu kaufen.

Interessant finde ich das auf Hybris gerade die die sich hier beschweren die einzigen sind die Autohunt + Bruce auf der 95iger Map nutzen und einen Platz im DC haben wollen und nebenbei noch Drachen machen und Haststeine +4 am markt für 12kk versuchen zu verkaufen.(Profitgeil?)

Also wo liegt hier das Problem? Ihr habt ja immer noch das meiste und es ist immer noch nicht genug?

• Ich beschwere mich nicht, dass ich zu wenig Yang mache ich Beschwere mich über das System.

Und Jahrelang hab ich das ganze nicht benutzt, jetzt kauft man sich seit nichtmal einem Monat mit seinen Farmern Autojagd, wundert sich wie gut das geht und wie Overpowered das ganze ist, natürlich beschwert man sich da :D

Man muss sich das im DC mal anschauen, Leute haben feste Plätze, keiner von den "kleinen" kann da jemals rein, weil diese direkt gekillt werden. Beim Drachen gabs damals wenigstens noch eine faire Chance reinzuklicken und wenn die ihn halt nur zu 4. gepackt haben, dann konnten sie auch zu 4. klicken. Jetzt bekommen sie Dk im DC :D

• man kann einfach sagen, dass die Deutsche Com mit Abstand die organisierteste ist (siehe Global EU) die Engländer hatten sogar Depot etc. trotzdem hatten die Deutschen die Nase ganz klar vorn. So nutzen die Deutschen auch das Autojagd am krassesten aus und das Ergebnis siehst du jetzt :D

das stimmt wirklich zu 95%, was metin2 angeht sind wir deutsche um LÄNGEN vorraus!

ohne jetz jemand angreifen zu wollen aber viele ro und tr wissen nichma grundlegende dinge über metin2.(was nicht immer schlecht ist ;)

• ausserdem ist ogame erste und einzige original game von gf

Bullshit. Informier dich besser, bevor du Unwahrheiten mit der Chuzpe desjenigen in die Welt posaunst, der genau weiß, wovon er redet. Du laberst viel. Content ist allerdings oft fragwürdig bis inexistent. OGame ist de facto nicht das einzige Spiel, dass von uns sowohl entwickelt, als auch gepublished wird. Bei künftig weiterer Desinformation deinerseits werden wir dich schlicht verwarnen, bis du lernst, nicht mehr mit Unwahrheiten um dich zu werfen.

schließung von metin2 dänemarkt, holland usw...sprechen andere ton an

Der Dänemarkt (ist das sowas wie ein Wochenmarkt?) wird genausowenig geschlossen, wie das Holland.
    Bei künftig weiterer Desinformation deinerseits werden wir dich schlicht verwarnen, bis du lernst, nicht mehr mit Unwahrheiten um dich zu werfen.

ausserdem habt ihr genug andere einnahme quellen.

Du musst dich schonmal entscheiden, entweder ist alles blöd und längst nicht mehr so "fame" wie früher, oder wir haben genügend andere Einnahmequellen. Beides zugleich geht schlecht.

Ich sags dir jetzt zum allerletzten Mal. Entweder, du beschränkst dich mit deinen "Beiträgen" auf Fakten und Dinge, die tatsächlich stimmen, oder du sparst dir und allen anderen die Mühe. Irgendwann ists auch mal gut und auch, wenn du selbst davon überzeugt zu sein scheinst, dass dein Gefasel kein Unsinn ist, die Realität sieht leider oft sehr anders aus. Wenn du dabei wenigstens in derselben Realität verbliebest, wie der Rest der Menschheit, wärs ja noch ignorierbar, aber leider haust du so viel Unsinn, Unwahrheit und schlichten Quatsch raus, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

pcmM2.jpg
    In the beginning the Universe was created.
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    -----------------------------------------------------------------

• Bis Lv. 74 wäre falsch.. Gibt Leute, die möchten einfach mal Nachts den Laptop laufen lassen und sich leveln lassen.. Die Kombination mit Yangdrop etc. fände ich da am besten.

Botter 🤝 Metin2

• Die meisten die dagegen sind, sind die die das nicht nutzen können und es den anderen nicht gönnen

Nanananana, nicht so vorschnell.

Ich nutze die Autojagd auch gelegentlich, zum Leveln, nichts weiter. Dafür find ich sie sogar recht angenehm. Ist an sich ja kein Problem wie ich finde.

Sobald aber ein zentrales Ingame-Element, der markt, so in Mitleidenschaft gezogen wird, sollten wir vorsichtig sein.
    Schwere gurte zum halben Preis innerhalb weniger Tage - mäh.

Die Autojagd an sich ist für mich ein sehr angenehmes Feature, was vorallem Potten erleichtert. Auch wenn ich die Zeit damals auch cool (wenn nicht cooler fand), wo man noch tagelang für wenige level brauchte, geht der Trend der Spieler eher in Richtung Bequemlichkeit, das find ich auch garnich verwerflich. Aber dadurch das Spielgeschehen so zu automatisieren, dass nichts mehr selbst gemacht werden muss und sich mit dem Yang und den Dropps mehr zusammen"gefarmt" werden kann, als mit aktivem Spielen, dann entsteht ein zu großes ungleichgewicht.

Wäre beispielsweise in 24h mit der Autojagd ungefähr soviel möglich, wie in 1-2h als aktiver Spieler, wär das Geflame auch nur halb so groß. Aber das komplette Spielprinzip wird immer weiter in die Richtung gedrückt.

• das geht auf keine Kuhhaut mehr.

was garnicht geht ist sowas. warum du sowas geschrieben hast muss man glaube nicht weiter diskutieren!
    -ogame ist erste gf spiel so hieß es wo wir selber ogame gespielt haben
    -es gibt spieler auf praios und gantar
    sie meinten sie sind aus dänemark und holland.
    sie dürften sich zu welche server sie gehen wollen aussuchen. wie weit ihre aussagen stimmen weiß ich nicht, aber wenn deren gildenleader dies bestätigen weiß ich nicht wem ich glauben soll!

nach wie vor finde ich das mit autojagd nicht in ordnung. aber stören tut sie mir auch nicht da ich dies selber nutze. aber fair finde ich es alle mal nicht!
    wer konstruktive kritik verlangt sollte auch seinerseits so benehmen!

• was garnicht geht ist sowas. warum du sowas geschrieben hast muss man glaube nicht weiter diskutieren!

Das ist eine ganz normale Redewendung, die in dem Moment gepasst hat.. dass du dich dadurch noch mehr getriggert fühlst und dich in die Opferrolle drängen willst, weil ja alle so rassistisch sind, was offensichtlich nicht der Fall ist, das ist das, was nicht geht.

sie dürften sich zu welche server sie gehen wollen aussuchen. wie weit ihre aussagen stimmen weiß ich nicht, aber wenn deren gildenleader dies bestätigen weiß ich nicht wem ich glauben soll!

Lieber den Offiziellen glauben oder irgendwelchen Spielen, die irgendetwas von sich geben..?

nach wie vor finde ich das mit autojagd nicht in ordnung. aber stören tut sie mir auch nicht da ich dies selber nutze. aber fair finde ich es alle mal nicht!

Sie steht halt leider in keinem Verhältnis mit normaler Farmaktivität. Wäre da irgendwo ein Mittelmaß, wäre es ja nur "halb so wild".
    Aber grenzt "exzessives Nutzen" und es trotzdem "nicht in Ordnung finden" nicht an heucheln?
    Wer dagegen ist, ist dagegen.
    Wer dafür ist, ist dafür.
    Dagegen sein und trotzdem nutzen ist einfach nur ein verstecktes "dafür-sein".

• nach wie vor finde ich das mit autojagd nicht in ordnung. aber stören tut sie mir auch nicht da ich dies selber nutze. aber fair finde ich es alle mal nicht!
    wer konstruktive kritik verlangt sollte auch seinerseits so benehmen!

Kenne da jemanden, der hinten in der Dc auf Gantar in mindestens 3/4 Chs jweils 2 Chars laufen lässt. Vermutlich nicht nur auf diesem Server. Dieser jemand ist vermutlich einer der grössten Nutzer dieses "Features".

Entweder man ist dafür oder lässt es. Ein "ich hab ja keine Wahl" ist ein dummes Argument. Man kann immer noch ausloggen / normal farmen. Aber dieses heuchlerische nervt mich schon xD sry

• bei ein zwei mal kann man sagen, ja ist normal
    aber wer forum letzte jahre verfolgt weiß bescheid! man wirft keine rassismus vor sondern eher taktik,mobbing etc! obwohl dies von rassismus nicht weit entfernt ist!

wir leben in eine demokratie
    wir haben links ,rechts und warum haben wir auch mitte?
    oder lebst du nicht in selbes land wie ich?
    ich nutze sie, weil ich die vorteile dadurch nicht entgegen lassen will
    aber genauso bin ich mit mir selbst kritisch und finde gegenüber anderen diese mechanismus nicht fair.
    ausserdem würdest du sie ja selber nutzen, warst ja ein paar mal zaun gast im dc und versucht meine chars umzuklatchen. das nicht mit einem char sondern mit mehreren chars!
    wenn du mit mir ingame ein problem hast, dann versuch bitte dies ingame zu regeln!
    im forum mich dafür rächen wollen ist feige, aber das weiß du ja besser als jeder andere hier!

• Come on, muss ich dir den Unsinn auch noch markieren, ja? Gut, meinetwegen:

ausserdem ist ogame erste und einzige original game von gf

Ist jetzt deutlich genug, warum das absoluter Schwachsinn war?

Du machst den Unfug in wirklich jedem deiner Posts. Du sagst Dinge, die stimmen und mischst sie dann mit einer Myriade an weiteren Dingen, die einfach nur hanebüchener Unsinn sind. Und dann wunderst du dich, wenn ich dich nicht ernstnehmen kann. Newsflash: wenn man was nicht kann oder weiß, ist das in Ordnung. Man muss nicht zwingend irgendwelchen Mist dazuerfinden, nur, weil man sonst Angst hat, der Post würde nicht groß genug.

Daher: meine letzte Warnung steht. Damit muss dann jetzt auch hier gut sein.

pcmM2.jpg
    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• wir haben links ,rechts und warum haben wir auch mitte?
    oder lebst du nicht in selbes land wie ich?

Politik != Ingameverhalten

ich nutze sie, weil ich die vorteile dadurch nicht entgegen lassen will
    aber genauso bin ich mit mir selbst kritisch und finde gegenüber anderen diese mechanismus nicht fair.

Da aber niemand (den ich kenne) dieses Feature so exzessiv nutzt wie du/wie ihr, bezeichnest du dich ja damit selbst als einen der unfairsten Spieler, oder irre ich mich? Wenn nicht, belehr mich eines besseren.

ausserdem würdest du sie ja selber nutzen

Ich nutze sie ja, zum leveln.

warst ja ein paar mal zaun gast im dc

Jap, hab es mal ausprobiert für wenige Tage, geb ich ja zu. War falsch, wird nichtmehr gemacht, fertig.

und versucht meine chars umzuklatchen.

Das hab ich hingegen nicht gemacht.

das nicht mit einem char sondern mit mehreren chars!

Öhm? Wenn du meinst ich hätte mit mehreren Chars dort gefarmt, liegst du falsch. Wenn du meinst ich hätte dich mit mehreren Chars umgehauen, kennst du anscheinend Chars von mir, die ich nicht kenne.

wenn du mit mir ingame ein problem hast, dann versuch bitte dies ingame zu regeln!
    im forum mich dafür rächen wollen ist feige, aber das weiß du ja besser als jeder andere hier!

Das habe ich versucht. Ich habe dir hier im Forum PNs geschrieben, ich habe dir Ingame PNs geschrieben. Bekam keine Antworten. Da jegliches PvP nur als Provokation gilt und nur gemacht wird um dich zu stressen (in deinen Augen), lohnt es sich überhaupt nicht, dahingehend etwas zu probieren. Demnach ist klären in der Form, wie ich es auch versuche, schlichtweg nicht möglich, das weißt du selbst :).
    Desweiteren schreibe ich mit jedem so, der sagt "ich mag das nicht, machs aber trotzdem". Das ist leider heucheln.

Nichts was ich hier schreib, ist persönlich gemeint, lediglich eine Aussage die ich anhand der mir zur verfügung stehenden Fakten versuche objektiv zu beantworten. Wieder ein typischer Fall von "sich in die Opferrolle drängen", was ich vorher schon erwähnte.

€dit:

Mit den gegenseitigen Sticheleien ist an dieser Stelle jetzt dann mal Schluss.

Pardon, lediglich auf das mir gegebene eingegangen. Bin still :x

• Ist dann auch gut jetzt. Supersajayin ist hier nicht das Thema.
    Wir alle, mich eingeschlossen, sollten aufhören, ihn zu füttern.
    Back to topic.

pcmM2.jpg

• zum Thema die Spieler von DK hätten sich den Server aussuchen können...

Da ich auch Teamler auf dem DK Server bin, kann ich definitiv schreiben Nein. Sie haben/hatte keine Vorzugsbehandlung.

test3p5ka8.jpg

• Ist dann auch gut jetzt. Supersajayin ist hier nicht das Thema.
    Wir alle, mich eingeschlossen, sollten aufhören, ihn zu füttern.
    Back to topic.

Gut also Autojagd. Wie wäre es denn wenn man das ganze erstmal von de anderen Seite betrachtet, was soll denn überhaupt mit Autojagd erreicht werden? Was möchte die GF und was die Spieler was damit erleichtert werden soll? Soll es ein reines Lvl und Pott Tool sein oder auch zum Farmen im nur Lowlvl oder auch Highlvl? Was ist das Ziel von Autojagd? Ich denke mal den ganzen Markt zu crashen und das Spiel grundlegend zu verändern war nicht der Plan oder?

• Kenne da jemanden, der hinten in der Dc auf Gantar in mindestens 3/4 Chs jweils 2 Chars laufen lässt. Vermutlich nicht nur auf diesem Server. Dieser jemand ist vermutlich einer der grössten Nutzer dieses "Features".
    Entweder man ist dafür oder lässt es. Ein "ich hab ja keine Wahl" ist ein dummes Argument. Man kann immer noch ausloggen / normal farmen. Aber dieses heuchlerische nervt mich schon xD sry

Naja nicht zwangsläufig.
    Ehrlich gesagt bin ich auch dagegen. Nutze es aber trotzdem.
    Warum? Weil sich sonst jmd anderes daran bereichern würde. Ganz einfach. Hier greifen eben die Prinzipien eines freien Marktes und eines gewissen Herrn Templeton.
    Warum den anderen etwas überlassen wenn man selbst ein Stück vom Kuchen haben kann.

• Autojagd muss definitiv abgeschafft oder wenigstens nicht in kombination mit Yangdrop oder Wayne Siegel funktionieren.Das ist einfach zu heftig was die Spieler aus der Sache ziehen.

Das Thema 999 Won oder sogar mehr als Obergrenze einführen in einem anderen Forumthema spricht da klare Worte denke ich. Das können normale Spieler die Abends nach der Arbeit 1-2 Stündchen Metin spielen
    können niemals in der gleichen Zeit schaffen wie z.B. ein spieler der mit mehreren Chars im DC farmt. Und nein ich werde meinen Computer ganz bestimmt nicht den ganzen Tag laufen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von ArturaoBest ()

• Ehrlich gesagt bin ich auch dagegen. Nutze es aber trotzdem.

Um zu beurteilen was die Spieler wollen, orientiert sich die Gameforge primär an den Verkaufszahlen.
    Von dem her ist so eine Argumentation und Haltung absoluter Bullshit, weil es das falsche Signal schickt. Auch kann man der Gameforge nicht Gier vorwerfen, wenn man selber den Hals nicht voll genug kriegt.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks: