Alles anzeigenHier mal meine Meinung dazu warum die Autojagt - welche ich derzeit selbe nicht befürworte - dennoch Argumente hat, die für sich sprechen.
Eine Abschaltung würde nur den Spielern in die Karte spielen, die ohnehin schon Botter und Autopickups verwenden und im Rahmen eingesetzt auch nicht weiter auffallen, gleichzeitig glaube ich kaum, das mit der aktuellen Besetzung an GM's Ingame, alle Map's auf allen CH's ständig überwacht bzw. kontrolliert werden kann.
Daher hat jeder Spieler mit legalen mitteln (Wayne-Siegel + Autojagt) eine Möglichkeit Chancengleichheit mit Bottern herzustellen.
Um der Situation Herr zu werden müsste man:
- Die Serverfusion bewerkstelligen um Entlastung für das Team, vor allem Ingame zu gewährleisten = weniger Server = weniger CH's = Anteilig mehr GM's
- Optimale Bott, Makro, Cheat, etc. Erkennungssoftware (ohne mitwirken von manueller GM Arbeit)
- Optimale Server und Channelauslastung (aus technischen Gründen, die ich hier nicht weiter erörtern möchte)
und weitere Feinabstimmung im PvE, der einzellnen Klassen.
Davor würde eine Abschaltung nur dazu führen, das sich die Speerspitze der wenigen Botter wieder auf den Illegalen Markt verlagert.
Also haben wir hier zwei Übel, die GF musste wohl damals abwägen ob sie den Gewinn in diesem "Automatismuss" an den Schwarzmarkt abgibt oder selber an der Sache partizipiert. Dabei muss man Schaden und Nutzten abwägen, ich denke das der Markt damals aus Gründen von fehlenden Neuzugängen im "Hunting & Farming" bereich 1 bis 75 eingestellt wurde. Die Strategie und Neuausrichtung kann ich auch so verstehen, das man alten Spielern welche wieder neu einsteigen den Start ins Highlvl möglichst erleichertern möchte, mit gedroppten Haarbändern, Orkzähnen, Fluchsammlungen, etc. lässt sich für die GF weniger Gewinn erzielen als mit einem Spieler Lv 105, der ein Runenschwert +9 und THP +9 ausgerüstet haben möchte.
Jetzt könnte man zwar Gier vorwerfen aber gleichzeitig büßt die GF auf den Weg dorthin auch Einnahmen ein welche beispielsweise früher über etliche Stunden EXP-Ring (aktivleveln) verdient worden. Dieses - ich nenne es mal "Überspringen" - von Low- / MidLvl führt unweigerlich auch zu Einnahmeeinbrüchen welche später im interessanteren High-Lv Bereich wieder per Schmiedebuch eingenommen werden.
Das Spiel wurde somit auch effizient beschleunigt was das Leveln angeht da der heutige Kunde weniger Geduld und mehr eigene "Gier" bzw. "Accountmaximierung" oder Effizienz anstrebt. Mit diesem einleiten Satz komme ich auch zu meinem letzten Punkt, wie man sieht ist die Entwicklung auch einhergehend mit der Präferenz und den Vorlieben der Kunden - also uns als Comunity -.
Ständig wird bei Events an den Gewinn gedacht, möglichst viele Drops (am besten Switcher, Adder, IS-Items) in möglichst geringer Zeit. Ich sehe keinen Grund warum eine solch gierige Community von einem wohltätigen GF bedient werden sollte - nach dem Motto "wie der Herr, so's Gescherr" -.
Die stellenweise gefühlte Inkompetenz von seiten der GF resultiert vermutlich zum Großteil aus einer unausgewogenen Erwartungshaltung und Bringschuld.
Wenn ich mir hier alle Postings mal durchlese finde ich es überaus drollig und amüsant, wie manche Spieler tatsächlich der Meinung sind, das die GF:
- Keine Ahnung vom Spiel hat (Plattform läuft seit über 10 Jahren)
- Geldgeil sind (jeder Smartphone Hersteller hat eine unverschämt hohe Eigenkapitalrentabilität aber keiner beschwert sich wie hier)
- technisch überfordert sind (würde mich wundern wenn die Ausfallquote hier auch nur 0,5% beträgt in den letzten 10 Jahren, vergleicht das mal mit euren Kranktagen xD)
- "ausgemolken" wird (und ihr glaubt wirklich das ein Unternehmen in dieser Größenordnung nicht mittel- und langfristig planen kann? Wenn dem wirklich so ist, und ihr euch intelligent haltet das vorher zu erkennen als alle anderen, dann zieht ihr die Notbremse und heult hier nicht rum da es ohnehin nichts an dem IST-Zustand ändern würde).
Das hier nicht alles immer rund läuft und manche Updates bzw. Patches eher "Downgrades" sind oder schieflaufen ist alles andere als unnormal, sind auch nur Menschen die sich eventuell sogar mit schlechter Vorarbeit aus Korea auseinandersetzten müssen und dann noch die Launen von manchen Spielern sich hier antun müssen.
Und bevor ich wieder beschimpft werde oder böse PN's erhalte: Weder habe ich Freunde bei der GF, noch erwarte ich irgendwas, noch finde ich es gut was die alles patchen/sagen/machen, dennoch habe Ich größten Respekt vor der Arbeit, denn das (hier) würde ich mir nicht antun.
sorry aber da, muss ich dir, ganz, klar widersprechen.
du, kannst doch nicht smartphone hersteller die, eine innovation anbieten mit, einem ,dubiosen publisher, der damals mit goldseller, verkehrte (vielleicht sogar noch) vergleichen.
Zitat[...]"Diese Partnerschaft äußerte sich darin, dass Gameforge Gold (bzw. die jeweilige Währung) für den Goldseller bereitstellte und der dieses an den Endverbraucher weiterverkaufte. Die Gewinne wurden entsprechend geteilt."[...]
Quelle: tippt das zitat in google ein, keine lust auf fremdwerbung bann hehe
jetzt, nur nicht aufregen, muckel und nicht beleidigend werden
spaß bist, einer der, wenigen korrekten spieler
das internet vergisst nicht
Gruß