Lob/Kritik: Serverfusion

• Die Hybrisspieler scheinen unzufrieden zu sein, da sie mit Saphira fusioniert werden.

Die Hybrisspieler sind unzufrieden, weil sie keine Ahnung haben.
    Auf einen Server mit besserem Equip zu kommen, ist doch das Beste, was dir überhaupt passieren kann.
    Was bringt dir mehr: Zugriff auf mehr Schrott, den du bereits hast, oder Zugriff auf bessere Items, mit denen du dich weiterentwickeln kannst?

Auch lustig sind die Kommentare selbsternannter PvP-Spieler auf Hybris.
    Auf Map1 blau sind so ca. 3 Spieler und 10 Shops, auf allen anderen Maps bist du komplett einsam.
    Wo soll da bitte PvP stattfinden können?

Selbst als reiner PvM-Spieler ist das doch sinnlos.
    Du hast niemanden für Gruppen-Runs und keine Käufer für deine Drops bzw. Verkäufer für neues Equip.
    Willst du alles selbst switchen oder wie genau willst du weiterkommen?

Je voller ein Server desto besser.

• Praios nicht zu berücksichtigen wäre wirklich ein großer Fehler.
    Der Spielspaß der alten Metin2 Zeit sollte wieder aufleben und das wird nur möglich wenn man auch frischen Wind auf allen Servern bringt.
    Wie viele hier bin ich der Meinung, dass Saphira mit leeren Servern und Praios mit leeren Server fusioniert werden sollte.
    Man würde die Community mit der Lösung nahezu komplett zufrieden stellen und Metin2 hätte eine positive Zukunft.
    Wenn der Plan wie er momentan steht durchgezogen wird, wird Metin2 wahrscheinlich aus Frust und Ärger seitens der Community sehr viele Spieler verlieren.
    Somit wären wir dann nächstes Jahr am gleichen Punkt wie jetzt und man würde sich zurecht fragen:“ Wieviele Fusionen sollen noch kommen bis wirklich mal mit bedacht und Rücksicht auf die Community fusioniert wird ?“

Ich find das grad super, dass sich viele Leute an dieser Diskussion beteiligen. Das zeigt ja, dass wir eine Zukunft mit Metin2 wollen und die bitte auch erfolgreich.

Teutonia :]

Lv.105 [X]
    Aura des Schwerts G1[X] => P[X]
    Kampfrausch G1[X] => P[X]
    Sausen G1[X] => P[X]
    Schwertwirbel G1[X] => P[X]

Dreiwege-schnitt G1[ ] => P[ ]
    Lebenswille G1 [ ] => P[ ]

• Ich fänds super wenn man direkt alles merged , weil meiner meinung nach ist bald praios sehr leer und dann muss eine merge von praios auf einen anderen server eh zukunft also warum nicht dirket alle mergen das verzögert nur den ganzen spaß auf die zukunft zu stressig einmal richtig wäre super

desweiteren würde es auch alte neue spieler bringen weil aktivität ist oft ein indikator für viele #vossimaverick

• ist es schlauder gf noch geld in den rachen zu werfen wo sie sschon so gg die community sind?

daran habe ich nicht gedacht.
    Das ist natürlich wahr :)

Viele denken wohl genauso, aber das interessiert die GF natürlich nicht.
    @badidol hat ja verkündet das es die entgültige Entscheidung ist und ob sich daran was ändern wird denke ich nicht.

• ja da das ja jetzt final ist das Hybris mit Saphira fusoniert hätte ich eine bitte an die GF und zwar das die Hybris Spieler perfekte alchi bekommen da wir uns ja sonnst fühlen wie schafe die zur schlachtbank geführt werden da wir schlechte alchi und schlechtes eq haben.

• Ich hoffe ehrlich gesagt, dass erst mal gar keine WBTs mehr erhältlich sein werden.
    Ansonsten wird sich früher oder später wieder alles auf einen Server konzentrieren. Sowohl das gute Eq als auch die guten Spieler. Ich bin der Meinung, dass die WBTs einen großen Teil zum Aussterben der Server beigetragen haben. Viele Spieler die es sich leisten konnten sind nach Saphira gewechselt. Das sind meistens gute und aktive Spieler die dann dem Server den sie verlassen haben fehlen. Zusätzlich haben die Spieler viel Eq und Geld mitgenommen.
    Wenn WBTs nach der Fusion wieder erhältlich sind, wird Praios bestimmt noch leerer als sowieso schon und ich fürchte auch, dass sich in dem Fall wieder ein einziger Server herauskristallisieren wird auf den viele wechseln werden. So wie es bisher Saphira war.

Auf absehbare Zeit sollten aus meiner Sicht daher erst mal definitiv keine WBTs im IS erhältlich sein.

Sig.jpg

what's the difference between a Hippo and a Zippo?

one is really heavy, the other's a little lighter.

• gebe ihm da recht und eine zufriedene community lässt auch mal den einen oder anderen € mehr da

:cheer: hallööööööle :cheer:

Name: Nyasia
    Klasse: Heilschami
    LVL: 120
    Server: Pandora

:drums:

• Ich bin für:

• Corvinia bleibt

Praios und Saphira

Und der Rest dann zusammen Hybris gantar Tarvos syco deimos und Phobos damit wären die auch mit sehr vielen neuen Spieler versorgt das wär auch dann für alle das beste so

• GF tut euch selbst einen Gefallen und lasst Praios nicht außen vor. Wieder ein toter Server, wieder weniger Spieler --> weniger Geld für euch.
    Auf Praios sieht man Tag täglich die selben Gesichter, weswegen ja bereits viele Spieler aufgehört haben.. Und jz wollt ihr uns das mit der Fusion auch noch antun? Fusioniert Praios und jeder ist zufrieden, es spricht faktisch nichts dagegen!

• Es wird sehr witzig zu sehen sein, wenn Praios in spätestens 6 Monaten leer ist, weil alle mit dem WBT den Server wechseln werden.
    Wenn Praios dann leer ist, würde ich gerne die Reaktion von der Gameforge sehen, denn es ist ja nicht so, dass die Community dieses "Phänomen" schon vor der Serverfusion vorhergesagt hat.

Server:Pandora
    Reich: Blau
    Rasse: NINJA

~PvM Ninja~

• Ich würde jetzt auch am liebsten schreiben, dass Entscheidungsträger, die gar keine Ahnung von Metin2 haben, kritische Entscheidung über Metin2 treffen - aber dann würde ich unrecht begehen.

Abgesehen davon, dass Praios bei der Serverfusion unangetastet bleibt, hat die Gameforge und das Metin2 Team echt eine gute Arbeit geleistet und mit der Serverfusion die richtige Entscheidung getroffen.

Man sollte den Leuten da jetzt die Sache nicht so übel nehmen, nur weil Praios die Serverfusion nicht bekommt. Ich bin auch dafür, dass Praios ebenfalls paar neue Gesichter bekommt, aber man sollte nicht sagen mit Praios wäre die Serverfusion super, ohne Praios ist es der größte Mist. Echt, das bekomme ich nicht übers Herz. Man würde den Menschen da unrecht tun.

Meldung gesehen
    Viniq

play the game – never let the game play you

WXZD64h.jpg

Klauen oder beklaut werden.
    kaan

• Es wird sehr witzig zu sehen sein, wenn Praios in spätestens 6 Monaten leer ist, weil alle mit dem WBT den Server wechseln werden.
    Wenn Praios dann leer ist, würde ich gerne die Reaktion von der Gameforge sehen, denn es ist ja nicht so, dass die Community dieses "Phänomen" schon vor der Serverfusion vorhergesagt hat.

also ich höre dann lieber auf bevor ich mir ein wbt kaufe aber ob so oder so iwann is praios leer und wir stehn wd an der selben stelle

:cheer: hallööööööle :cheer:

Name: Nyasia
    Klasse: Heilschami
    LVL: 120
    Server: Pandora

:drums:

• Ich hoffe ehrlich gesagt, dass erst mal gar keine WBTs mehr erhältlich sein werden

Und wie soll man dann wieder weg von Saphira kommen? Der Sinn soll doch wohl sein, steckt die die nicht nach Saphira wollen einfach da hin, die kaufen sich schon später wieder frei.

• Praios -> Phobos -> Deimos -> Tarvos
    Saphira -> Sycorax -> Hybris->Gantar
    Corvinia

1 voller Server jeweils 3 leere dazu :D
    Nütz nichts xy leere Server zu fusionieren...

DAS IST DIE EINFACHSTE, SINNVOLLSTE UND ZUGLEICH FÜR ALLE BETEILIGTEN BESTE LÖSUNG WARUM KAPIERT DAS KEINER BEI DER GF :haus::haus::haus::haus::haus:

• Und wie soll man dann wieder weg von Saphira kommen? Der Sinn soll doch wohl sein, steckt die die nicht nach Saphira wollen einfach da hin, die kaufen sich schon später wieder frei.

Wieso sollte man wieder von Saphira runter? Da kommen Server dazu und es wird voller.

Sig.jpg

what's the difference between a Hippo and a Zippo?

one is really heavy, the other's a little lighter.

• Ja das Lustige ist nur hast du schonmal gesehen wie auf Saphira gehandelt wird, ich gebe dir mal 1 Beispiel ich spiele auf Hybris habe genau 0 Won nichts zum vkn jetzt kommt die Fusion wie soll ich bei Marktpreisen die bei 25 Won Anfangen über Euros hinausgehen da denn mithalten das ist unmöglich. und EQ auf Saphira wird mehr über Euro gehandelt als jeder glauben mag, mit Won bist du da an der falschen Adresse.

• Die beste Lösung wäre, Praios und Saphira zusammen, Server dicht machen und nie wieder öffnen und WBT wegschmeißen. Der Beste pvp und der Beste pvm Server wäre zusammen, die könnten sich vergnügen und die köppe einschlagen, der Rest zusammen auf einem Server hätte dann seine Ruhe.