Lob/Kritik: Serverfusion

  • Dein Wort in Gottes Ohr

    ich find es auch ein bisschen blöd das sapjira mit so vielen servern fusioniert wird weil es hier dann sehr sehr voll werden wird^^
    aber saphira ist das beste los das ihr bekommen konntet :top:

  • Moin,
    Ich frage mich gerade worauf sich deine soziale Kompetenz bezieht?


    Du unterstellst den Spielern auf Praios ein Verhalten das von deiner Norm abweicht und bist selbst nicht besser... Alle Spieler von Praios werden über einen Kamm geschoren, und du redest von sozialer Kompetenz???


    Ist soziale Kompetenz wenn DIR DEINE Wünsche erfüllt werden?


    Ich freue mich jedenfalls auf die Fusion und bin voller Erwartung auf das was kommt...

  • Moin, ich hab mir gestern mal angeschaut, was Manuell Haribo, Tibo, Vossi und Mavi so in Youtube so rausgehauen haben. Ja, sie haben recht, frischer Wind muss her. Doch was haben Vossi und Mavi nun mit ihrem Aufruf erreicht? Gantar und Sycorax sollen nun mit Praios ein neuer Server werden.


    Frischer Wind für Praios? Jetzt mal ernsthaft, die zwei handvoll Spieler werden auf Praios doch gar nicht auffallen. Eine Großstadt wird mit 2 kleinen Dörfern fusioniert. Wenn ich lese, was meine Mitspieler aus dem roten Teil von Praios hier posten, das sie sich auf die neuen Spieler freuen... die wenigen neuen werdet ihr dann auf Pandora im Blauen suchen müssen.


    Ich kann mir gut vorstellen, wie die Mitarbeiter der GF vor Freude getanzt haben, als sie erfahren haben, das sie nun den großen Server Praios auch noch Fusionieren dürfen. Dieser enorme mehraufwand für den lauen neuen Wind? Das macht doch keinen Sinn.


    Aber was macht Sinn? Brauchen wir auf DE wirklich noch soviele Server? Ist es nicht besser, einen fetten Server zu machen, auf dem dann tatsächlich frischen Wind weht? Das würde mir persönlich am besten gefallen. denn dann wäre wirklich wieder leben in der Bude.


    So eine Serverfusion ist bestimmt nicht billig und wird für die Mitarbeitern der GF Stress pur sein. Ein DE server hat viele Vorteile. Man brauch nicht mehr so viele GM´s, um die Botter zu bekämpfen und die Spieler zu betreuen. Das Eventteam muß nicht mehr von Server zu Server hüpfen. Es wird in Zukunft keine neue Serverfusion mehr nötig sein. Und das wichtigste: Es ist wieder richtig Aktion auf DE.


    Mal gespannt wie ihr das seht.

  • Ich sollte mir mal eine Vorlage machen, damit ich nicht immer wieder das selbe schreiben muss. Nie und nimmer würde ich Otto Normal Spieler von Praios für asozial halten. Dieser Server hat dennoch merkwürdig viele Leute , die an die Grenze "das ist zu viel" ran kratzen bzw diese mit einem weiten Sprung lächelnd überwinden. Angefangen von Beleidigung über Erpressung bis hin zum Stalking. Das sind Straftaten. Nicht jeder hat auf so einen Zirkus Lust. Nein ich schreibe keine Namen, den dies wäre Anprangern und wird mit einer Verwarnung sanktioniert.


    So wie ihr eine Fusion wolltet, so ist es auch anderen Servern gestattet, sich gegen eine Fusion auszusprechen, wenn man mit einem Server wirklich so gar nicht einverstanden ist. Einfach mal ab Seite 50 lesen. Da findet ihr genug Leute, die neben mir, dagegen sind, mit Praios fusioniert zu werden. Man kann nicht erwarten, dass sich so viele "*hust* waren vielleicht 25-30 Leute von Praios" die sich hier meldeten" Spieler von Gantar & Sycorax hier zu Wort melden. Das funktioniert einfach nicht. Praios hat locker 3-4x so viele Spieler wie Gantar+Sycorax zusammen.



    Diesen Text hier werde ich mir allerdings kopieren damit ich ihn, bei bedarf, sofort zur Hand habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

  • und der nachteil ist wenn der server dann leerer wird gibt es nichts mehr zu fusionieren was den leute aufschwung gibt nochmal anzufangen :) schonmal daran gedacht?

  • Ich finde es trotzdem schade, daß du die ganze Sache von vornherein ablehnst...


    Ich habe vor knapp 10 Jahren auf Evielas angefangen mit diesem SPIEL...
    Jeder hat seine Chance verdient, auch die Grottenolme auf Praios...
    Wenn sie die nicht nutzen kannste immer den Ch wechseln oder sie blockieren..
    Ich lasse mir den Spaß jedenfalls nicht nehmen...

  • Finds geil, wie hier jemand der vor Ewigkeiten Mal eine Woche auf Praios war, den Praiosspielern erklären will, wie schlimm es nicht zugeht auf dem Server.
    Wenn man sich selber auch entsprechend benimmt, hat man wirklich mit niemandem auf praios ein ernsthaftes Problem.
    Zum selbsternannten King: lass ihn in Ruhe sein dc Unternehmen führen und du siehst ihn ein ganzes Jahr nicht.

  • Ich sollte mir mal eine Vorlage machen, damit ich nicht immer wieder das selbe schreiben muss. Nie und nimmer würde ich Otto Normal Spieler von Praios für asozial halten. Dieser Server hat dennoch merkwürdig viele Leute , die an die Grenze "das ist zu viel" ran kratzen bzw diese mit einem weiten Sprung lächelnd überwinden. Angefangen von Beleidigung über Erpressung bis hin zum Stalking. Das sind Straftaten. Nicht jeder hat auf so einen Zirkus Lust. Nein ich schreibe keine Namen, den dies wäre Anprangern und wird mit einer Verwarnung sanktioniert.
    So wie ihr eine Fusion wolltet, so ist es auch anderen Servern gestattet, sich gegen eine Fusion auszusprechen, wenn man mit einem Server wirklich so gar nicht einverstanden ist. Einfach mal ab Seite 50 lesen. Da findet ihr genug Leute, die neben mir, dagegen sind, mit Praios fusioniert zu werden. Man kann nicht erwarten, dass sich so viele "*hust* waren vielleicht 25-30 Leute von Praios" die sich hier meldeten" Spieler von Gantar & Sycorax hier zu Wort melden. Das funktioniert einfach nicht. Praios hat locker 3-4x so viele Spieler wie Gantar+Sycorax zusammen.



    Diesen Text hier werde ich mir allerdings kopieren damit ich ihn, bei bedarf, sofort zur Hand habe.

    Das ich nicht lache. Mal davon abgesehen das ich ein Spieler von Saphira bin , muss ich sagen, alles das was du den Praiosaner vorwirfst lächerlich ist. Dann rate ich Dir komme nicht nach Saphira weil du dort dein blaues Wunder erleben wirst.


    Und noch eins, mit Leuten von Gantar habe ich auch gesprochen und die sind alle hochzufrieden das sie nicht mit Saphira fusioniert werden. Also sag doch nicht du redest für Gantar und Sycorax. Du redest nur für dich alleine. Sycorax ist , mit dem Teil mit denen ich gesprochen habe, hochzufrieden , dass wir nicht mit Saphira fusioniert werden. Also bitte sprich
    nur für dich. Oder hast du mich gefragt?


    Ich lese die Kommentare zur Fusion schon seit Tagen, aber wie es hieß Sycorax wird mit Saphira fusioniert, war ich auch nicht zufrieden. Aber warum meckern.


    So wie es jetzt ist ist es meiner Meinung nach richtig.


    Ein Lob an Gf

  • Bitte lese richtig, Ich habe nie gesagt, dass ich die Meinung aller repräsentiere. Aber die von vielen mit denen >ich< mich unterhalten habe. Genauso schrieb >ich<, dass >mir< Saphira lieber wäre als Praios. Ist übrigens noch gar nicht soviele Posts her.



    Witzig wie man einfach so viel Angst vor EINEM Spieler haben kann :D:D :D

    Auch hier, Angst und keinen Bock drauf sind 2 unterschiedliche paar Stiefel. Menno nun muss ich mir ne zweite und dritte Vorlage machen.....

  • Hey One piece ich wollte nur sagen das ich auch zufrieden bin zocke derzeit auf sykorax und das ist so geil das wir Praios bekommen als saphira ganz im Ernst das ist einfach geil Lob ab die gf und das 15 mal *-*

  • So , zu 1. Das ist jetzt bekannt , dass du Saphira eindeutig vorziehst . Das nächste Wtb ist dann ja wohl dein`s ;)
    Zu 2. Wo habe ich geschrieben , dass ich dich mit Autohunt und Co gemeint habe ? Wer sich den Schuh anzieht darf ihn gerne behalten und tragen ;)
    Zu 3. Ich spiele Metin seit 2008 oder 09 ? ka :D Hab also die 1. Fusion auch miterleben dürfen ^^ Mit Neuland meinte ich auch nur , dass auch wir anderen die Leute nicht kennen , es allgemein ganz andere Umstände herrschen da viel voller u.s.w .


    Wie auch immer man sollte allem eine Chance geben . Meckern kann man erst wenn man etwas versucht hat . Alles andere sind Spekulationen .


    In diesem Sinne :gamer:

    Zitat


    Derjenige, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.


    (Sigmund Freud)


    Stolze Schami auf Germania :ld:

  • Wie auch immer man sollte allem eine Chance geben . Meckern kann man erst wenn man etwas versucht hat . Alles andere sind Spekulationen .


    In diesem Sinne :gamer:

    Nein, wenn die Fusion so ablief fand sie statt und ist nicht rückgängig zu machen. Danach meckern und jammern bringt 0. Müsst ihr eben mit leben. So wie wir mit "Praios muss unbedingt auch fusioniert werden" leben und der Tatsache, dass wir ihn ziemlich safe bekommen werden. Alternativ blockt mich einfach im Forum, dann wirds ausgeblendet (so war es meine ich früher) ^^


    Das ist kein paar Socken was ich mir bei C & A kaufe sondern eine Entscheidung in die ein unzufriedener Teil gezwungen und im schlimmsten Fall mehrere Jahre mit leben muss. Ich werde mich davon nicht abbringen lassen, hier meine Meinung weiter zu vertreten.

  • Auch hier, Angst und keinen Bock drauf sind 2 unterschiedliche paar Stiefel. Menno nun muss ich mir ne zweite und dritte Vorlage machen.....

    Und weil ein Gantarianer "keinen Bock" hat, wirds nicht gemacht?


    Ich spiele auf Praios und auch ich bin kein Freund des selbsternannten Kings. Und? Ich seh ihn alle halbe Jahre mal zum Mondi-Event und das wars. Was früher Stalking und so anging.. die Zeiten sind vorbei.


    Witzig find ich aber auch, dass die Leute von Gantar und Sycorax, mit denen ich redete, sich sogar freuen herzukommen. Wenn immer gesagt wird "ein Teil wird unzufrieden sein" oder "WIR wollen das nicht", sorry. DU möchtest das nicht und vllt 2-3 andere haben Horrorgeschichten über Praios gehört, der Rest steht dem ganzen eher offen gegenüber und freut sich auf das, was da kommt. Von meinen Kontakten zu den Servern hat sich bisher wirklich keiner darüber aufgeregt.


    Der Unterschied der Praios-Kritik und der Gantar-Kritik ist folgender:
    Die Praios-Kritik betraf die Zukunft das Servers und hätte (vermutlich) dem Server früher oder später das Aus bedeutet. Uns ist/war egal, welche Server wir nun letztendlich bekommen, hauptsache es findet eine Fusion statt.
    Die Gantar-Kritik ist ein persönliches Problem von wenigen mit wenigen. Für mich zählen persönliche Probleme mit Leuten einfach nicht als Auswahlkriterium für eine Serverzusammenlegung.

    rr1331r13r.jpg

    Teutonia - Shinsoo

    jjetzze » CL 4 « Waffensura

    DosP » 117 « Körperkrieger

    Tim » 101 « Mentalkrieger

  • Werden jetzt die ganzen Botter-Accounts mit fusioniert von den anderen Servern ?
    Bisher war es auf Saphira zu ertragen.
    Ich lass mich mal überraschen.
    Fand die 2. Fusionsversion eigentlich gut.

    Es ist gar nicht möglich alles so genau zu erklären, damit es jeder versteht ... (oder verstehen will) :)

  • Und weil ein Gantarianer "keinen Bock" hat, wirds nicht gemacht?


    Witzig find ich aber auch, dass die Leute von Gantar und Sycorax, mit denen ich redete, sich sogar freuen herzukommen. Wenn immer gesagt wird "ein Teil wird unzufrieden sein" oder "WIR wollen das nicht", sorry. DU möchtest das nicht und vllt 2-3 andere haben Horrorgeschichten über Praios gehört, der Rest steht dem ganzen eher offen gegenüber und freut sich auf das, was da kommt. Von meinen Kontakten zu den Servern hat sich bisher wirklich keiner darüber aufgeregt.

    Ich sollte mir mal eine Vorlage machen, damit ich nicht immer wieder das selbe schreiben muss. Nie und nimmer würde ich Otto Normal Spieler von Praios für asozial halten. Dieser Server hat dennoch merkwürdig viele Leute , die an die Grenze "das ist zu viel" ran kratzen bzw diese mit einem weiten Sprung lächelnd überwinden. Angefangen von Beleidigung über Erpressung bis hin zum Stalking. Das sind Straftaten. Nicht jeder hat auf so einen Zirkus Lust. Nein ich schreibe keine Namen, den dies wäre Anprangern und wird mit einer Verwarnung sanktioniert.
    So wie ihr eine Fusion wolltet, so ist es auch anderen Servern gestattet, sich gegen eine Fusion auszusprechen, wenn man mit einem Server wirklich so gar nicht einverstanden ist. Einfach mal ab Seite 50 lesen. Da findet ihr genug Leute, die neben mir, dagegen sind, mit Praios fusioniert zu werden. Man kann nicht erwarten, dass sich so viele "*hust* waren vielleicht 25-30 Leute von Praios" die sich hier meldeten" Spieler von Gantar & Sycorax hier zu Wort melden. Das funktioniert einfach nicht. Praios hat locker 3-4x so viele Spieler wie Gantar+Sycorax zusammen.



    Diesen Text hier werde ich mir allerdings kopieren damit ich ihn, bei bedarf, sofort zur Hand habe.

  • Aus meiner Sicht hat es einen Grund, dass verschiedene Leute auf Praios und Saphira spielen und wieder andere auf den restlichen Servern.
    Die Spieler von diesen 2 Servern möchten viele Spieler haben, sich ab und an mal kloppen und auf Deutsch gesagt einen Schwanz vergleich machen.
    Den anderen Servern geht es meiner Einschätzung nach darum genug Farmmöglichkeiten zu haben und nicht von irgendwelchen Chaoten beim Farmen gestört zu werden.
    Aus meiner Sicht hätte man somit an besten die beiden EGO Server zusammen gepackt und aus den restlichen 6 Servern zwei weitere erstellt. Somit würden die Grundstrukturen der Server erhalten bleiben.
    Und um mal zum weiteren Nachdenken anzuregen sollte bei so einer Server Zusammenstellung der Eintrittsvorgang des Drachen überarbeitet werden.

  • praios stand vor dem aus? Ich bitte dich.
    Das ist der erbärmlichste Grund, den ich jemals gehört habe.
    Nimmt hybris und zischt ab. Da habt ihr eure Fusion.


    Gantar Kritik ist persönlich?


    IHR Praiosianer habt doch rumgeheult, weil ihr außen vorgelassen worden seid (und das zurecht, wenn ich mich mal dort einlogge).


    IHR habt geweint, weil ihr nicht beachtet worden seid (DAS ist ein persönlicher Grund).


    Warum wir euch nicht wollen? Also ICH will euch nicht, weil euer gemeinsames PvM Spiel nicht zu meinem Passt & ihr euch somit den eigenen Markt ruiniert.


    Ich als Kapitalist und leidenschaftlicher PvM Spieler bin mit der Konstellation der Fusion NICHT einverstanden.


    Wozu sollte man noch raza machen (bei euch 3kk pro truhe), wenn man in der selben zeit 1 meleys machen kann.


    Bei euch macht jede Gilde den meleys, sprich ihr habt Kohle ohne Ende, aber beschwert euch, dass am Markt nichts läuft? -Ja dann kauft mal was und hortet eure Kohle nicht.


    Achso,- auf dem Markt gibt es kein 5fach deff eq oder exze perfekte alchi? Bei uns gibt es sowas NICHT für euch.


    Ich höre standig auf diversen Plattformen, dass es auf dem Markt nichts gescheites gibt und die Leute deshalb die Kohle horten. Muss sagen als ich mir euren Markt ansah, habe ich gemerkt, was für ein Luxus Problem ihr habt.


    Ihr kauft euch keine Verbrauchsgegenstände, Nein ihr farmt die selber.


    Ihr kauft euch kein EQ - "auf dem Markt gibt es nichts".


    Ja gut, euer perfektes EQ wurde auf andere Server verteilt, aber das wird sich jetzt ändern.


    Ihr wolltet ja nur eine Fusion, dabei war es ja egal mit welchem Server. Dann nimmt euch Hybris und zischt ab. Wir Gantar Spieler lassen uns nicht unterdrücken.
    Einige von euch kommen hier an und beleidigen uns bzw machen hier große Welle.


    Die anderen suchen schon gildenmember - schonmal dran gedacht, dass man auf kleinen Servern ohne einer Gilde kaum vorankommt? -wir haben unsere Gilden, welche natürlich bestehen bleiben.


    Habe auch gehört, dass ihr euch nicht zusammentun wollt mit anderen Spielern auf Praios, weil person x die person y nicht leiden kann. Diese Spielweise will KEIN Gantarianer.


    #Luxusproblem
    #gerechtigkeit

    Wann immer es Licht gibt, gibt es Schatten.

    Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es Verlierer geben.


    -Der egoistische Wunsch - Frieden zu schaffen - verursacht Kriege und Hass wird geboren, um die Liebsten zu schützen.

  • Aus meiner Sicht hat es einen Grund, dass verschiedene Leute auf Praios und Saphira spielen und wieder andere auf den restlichen Servern.
    Die Spieler von diesen 2 Servern möchten viele Spieler haben, sich ab und an mal kloppen und auf Deutsch gesagt einen Schwanz vergleich machen.
    Den anderen Servern geht es meiner Einschätzung nach darum genug Farmmöglichkeiten zu haben und nicht von irgendwelchen Chaoten beim Farmen gestört zu werden.
    Aus meiner Sicht hätte man somit an besten die beiden EGO Server zusammen gepackt und aus den restlichen 6 Servern zwei weitere erstellt. Somit würden die Grundstrukturen der Server erhalten bleiben.
    Und um mal zum weiteren Nachdenken anzuregen sollte bei so einer Server Zusammenstellung der Eintrittsvorgang des Drachen überarbeitet werden.

    Genau das sind die Bedenken Vieler Spieler von Tarvos, Deimos, Phobos, Hybris und Saphira !


    Die Sache mit Beran Setaou ist ein sehr guter Punkt, daher meine Bitte an GF, sich da nochmal was zu überlegen...
    man möchte ja schließlich auch mal spontan zum Drachen und nicht stundenlang davorstehen und versuchen reinzuklicken :P

    Das Boot ist voll!


    Botter raus... Autojagd raus...


    Klar zur Wende, stecht in See! Volle Fahrt nach White Cap Bay!