Beiträge von MrGreene

    No hate, aber warum genau sollten sie dich jetzt unbedingt super schnell unterstützen? Die werden schon irgendeine rechtliche Grundlage haben (so dünn die Begründung dafür auch ist), sonst würden sie das nicht einfach durchziehen. Eine große Firma wie die GF spricht sowas zu 100% vorher mit der Rechtsabteilung ab.


    Und soweit ich weiß spielst du doch jetzt sowieso Pserver, oder nicht? Ist BR also wirklich so nice, dass du direkt aufhörst, weil du nicht streamen kannst?

    Es geht mir ja nicht um Unterstützung sondern um eine normale Antwort. Ich denke von einer professionellen Firma sollte man sowas erwarten können, warum gibt es sonst diverse Anlaufstellen bei denen du dich melden kannst ? (Emails,Foren usw) Mir geht es nicht darum wer Recht hat und wer nicht, ich würde nur gerne eine offizielle ehrliche Antwort von denen haben und gut ist und ich denke das ist nicht viel verlangt von einer besagten professionellen Firma :)

    Ob ich jetzt P Server spiele oder nicht ist meine Sache und gehört auch nicht irgendwie in den Thread rein find ich. Dass ich persönlich BR um Welten besser finde steht auch außer Frage aber wie gesagt auch das hat nichts mit dem Thread zu tun. Der Thread soll auch (zumindest von meiner Seite aus) kein Hate an die GF oder so sein, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die auch über DC, Twitch usw keine Hass Kommentare gegenüber der GF abgegeben hab. Die Situation ist so wie sie ist und ich denke wenn die Gameforge einfach Klip und Klar schreiben würde hey die Rechtslage ist so und so und man darf einfach kein BR mehr streamen wegen diesen besagten Gründen dann würden auch viele kein BR mehr streamen, wäre dann widerum weniger Arbeit für die Gameforge die besagten Leute bannen zu lassen.

    Mails werden ignoriert, PN's werden ignoriert, Threads werden ignoriert. Also die Arbeitsmoral der Gameforge ist mal wieder phänomenal :)

    Was erwarten wir hier eigentlich. Ich selbst spiele kein Brasilien, aber wir wissen alle, dass die Gameforge niemals zugeben wird das sie der schlechteste Publisher für das Spiel sind. Jede Kritik und jeden Verbesserungsvorschlag ignoriert über Jahre nur Mist hervorgebracht. Jetzt flattert halt die Hose wenn publik wird wenn ein anderer publisher das Spiel viel Spielerfreundlicher gestaltet.

    Was ich persönlich erwarte? Von einem so großen Unternehmen wie die Gameforge erwarte ich eine gewisse Professionalität. Alleine dass sie andere offizielle Versionen des Spiels wegbannen wollen (ob sie nun im Recht sind oder nicht) macht keinen guten Eindruck und hab ich wie gesagt auch noch nie bei nem anderen Spiel / Publisher gesehen. Dass sie allerdings alles was damit zu tun hat ignorieren und auf keine Mails usw antworten ist was anderes. Denn falls sie ja im Recht sind sollte es kein Problem sein eine ehrliche offizielle Antwort dazu zu geben. Mehr erwarten wir ja auch nicht, ob man es scheiße oder gut findet ist eine Sache aber wir wollen einfach nur ein offizielles Statement dazu haben damit wir genau wissen was Sache ist.

    Max: Ich leite es an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

    Ich mein nix gegen Max, er macht meiner Meinung nach seinen Job wirklich gut und das mein ich ernst aber es sollte doch echt nicht so schwer sein da ein offizielles Statement rauszuhauen und dann weis auch jeder bescheid und die Sache ist gegessen. Wenn man allerdings alles ignoriert und nie e ine Stellung dazu nimmt stellen sich die Leute natürlich fragen, unter anderem ob das überhaupt Rechtens ist was die GF aka Rouven da auf Twitch macht

    G7u4RyG.png
    Es hat mich nun auch erwischt, wie gesagt wenn die GF im Recht ist kein Ding absolut okay, aber warum ignoriert man jede Email und gibt kein offizielles Statement dazu ab ? Wird doch nicht unmöglich sein dass jemand Rouven Schmidt nach ner offiziellen Antwort fragt. MaxRojale hatte ich auch schon angeschrieben vor mehreren Wochen wie die Situation so ist bezüglich der aktuellen Banns auf Twitch die gegen BR Streams sind, der hat dies wohl weitergeleitet aber bis jetzt kam sonst keine Antwort von ihm. Wäre einfach mal schön ein offizielles Statement zu haben :)

    Achja der Bann ist für 48h

    Zitat

    *Bedingt. Natürlich darf jeder spielen wo er möchte, wenn es ein offizieller Publisher ist. Dann gelten da natürlich die jeweiligen Regeln/AGB. Laut den Regeln von OnGame ist es lediglich Brasilianern erlaubt, dort zu spielen. Mit Livestreams ist das eine andere Sache. Oder auch Videos. Dadurch, dass wir nahezu weltweit die exklusiven Rechte haben, ist es eine Urheber- sowie Markenrechtsverletzung, den BR Server außerhalb von Brasilien zu bewerben. Kurz gesagt: Ja, es ist deutschen Content Erstellern verboten, den Server zu bewerben. Wenn sie unbedingt Metin2 bewerben möchten, muss es Gameforge sein.

    Wer sich dagegen wehrt, wie so einige Kandidaten aktuell, riskiert eine Klage von uns. Das passiert dann zwar nicht unmittelbar, jedoch wird denen was "passieren", das Recht behalten wir uns vor.*

    diese Nachricht kennen schon viele von uns, allerdings kam von der GF oder vom Rouven Schmidt selbst noch nie diese offizielle Nachricht und nahezu weltweit ist auch keine genaue Aussage. In welchen Ländern besitzen sie denn nicht die exklusiven Rechte? Das wäre halt eigentlich auch sehr interessant zu wissen :)

    unknown.png?width=371&height=566


    Vllt. hat der Rouven sich ja einen Email Account erstellt :lol:

    Ehm klar sowas muss ja von einem Teil des Teams kommen, vllt. hast du nichts von Rouven mit bekommen, weil du Beschäftigt bist mit der Botter suche.

    Aber ich muss hier nichts Faken, kannst ja alles selbst nach Prüfen!

    schön dass hier eine Email mit dem Beweis dass es von Rouven Schmidt kommt gepostet wird. Nun kann dieser sich ja selbst dazu äußern. Ich hätte ihm gerne selbst geschrieben aber auf Twitch kann man ihn ja nicht anschreiben. Ich finde dass ist ne Sache die auch geklärt werden sollte. Unter anderem wurden ja sogar Brasilianer die in Brasilien leben von ihm gebannt und das kann ja nur falsch sein. Die Frage ist halt in wiefern ist das alles richtig was er macht? Vor allem wenn der andere Publisher Ongame nichts dagegen hat wenn man ihre Version des Spiels streamt?

    Die Frage ist eigentlich berechtigt und man würde gerne wissen auf welcher Grundlage der Herr Rouven Schmidt die Streamer striken lässt. Bis jetzt hat man nur infos über irgendwelche Informanten bekommen aber von der Gameforge oder Webzen selbst gibt es keine Infos (Hab selbst der GF und Webzen ne Mail geschrieben).

    Ich selbst wurde noch nie gestriked, trotzdem würde ich da gerne einige Infos haben. Ich mein wenn die GF im Recht liegt sollte es doch keine Probleme für sie sein uns die Infos offiziell mitzuteilen und dann ist die Sache auch gegessen. Dann würden die meisten eh kein BR mehr streamen und der Herr Rouven Schmidt hätte auch weniger Arbeit. Ich will hier auch keine Diskussion auslösen welche M2 Version besser ist oder dies das , nur eine Erklärung für diese aktuelle Situation haben. Ich denke das kann man ja sachlich klären.

    Verstehe nicht wie man das gutreden kann dass die GF Leute striked / bannen lässt die nen anderen Offi Server spielt, also normal ist das nicht, aber passt leider zum restlichen Verhalten der Gameforge.

    Du hast es wohl nicht wirklich gelesen, die verklagen nicht Twitch, sondern die Klage würde dann über Twitch laufen, und auch wenn du das für sehr abwegig findest ist das doch nicht so unwahrscheinlich dass die GF da wirklich sowas vor hat. Ich mein die haben schon xx Streamer bannen / striken lassen weil sie Metin2 Brasilien gestreamt haben, sagt das nicht alles aus ? :) Die gehen gerade gefühlt härter gegen Metin2 BR Content Creator vor als gegen P Server Content Creator :facepalm2:

    Laut einem Insider soll es wohl jetzt wirklich so sein dass Rouven (Die Person bei der Gameforge die für Twitch & YouTube zuständig ist) gesagt hat dass wenn die europäischen Content Creator weiterhin Metin2 Brasilien streamen / Videos auf YT produzieren sie eine Anklage von Twitch bzw YouTube riskieren würden da sie ein Meineid geleistet haben.

    Die Begründung ist dass die Gameforge fast weltweit die exklusiven Markenrechte an dem Spiel Metin2 hat und dadurch wäre es eine Urheber sowie Markenrechtsverletzung den Brasilien Server außerhalb von Brasilien zu ''bewerben''
    Wenn die deutschen & europäischen Content Creator also Metin2 bewerben wollen MUSS es eine Gameforge Metin2 version sein und keine andere auch wenn es eine offizielle ist.

    Finde den Schritt persönlich sehr gewagt von der Gameforge und hab das zuvor auch noch nie von einer anderen Firma gesehen (außer wenn es natürlich um P Server geht). Marketingmäßig eine absolute Katastrophe meiner Meinung nach. Das Image der Gameforge wird dadurch noch schlechter und es kommt einem so rüber als wollen sie unbedingt dass andere offizielle Metin2 Versionen totgeschwiegen werden und die ''reichen'' europäischen Spieler auf keinen Fall eine andere offizielle Metin2 Version spielen geschweige denn erfahren dass es andere offizielle Metin2 Versionen von anderen Publishern gibt.

    Da ich meine Aura auf G brauchte D:
    Schreeecklich.

    Aber find ich schon irgendwie ne Abzockerei tbh.
    Wo beschwer ich mich denn dann? :D

    Wird dir nix bringen, wie Prinz schon meinte es gab so oft schon Probleme damit, immer schön die Leute baiten damit sie reincashen / ihre DR ausgeben. Kann mich noch dran erinnern als sie das letze mal so ne Cashback Aktion gebracht hatten und in der Cashback Aktion auch ein Rad angekündigt wurde, schlussendlich kam das Rad aber doch erst später als die Cashback Aktion schon weg war. Von der Gameforge wirst du einfach niemals enttäuscht :)

    Ehrenexpartner :)

    bin ja kein Partner mehr hab meinen Vertrag mit der GF ja vorgestern gekündigt genauere Infos kann ich also nicht geben falls was Neues entschieden wurde, und es wird keinen DE Only Influencer Server geben sondern einen Westeuropa Influencer Server.

    Für den Influencer Server wird man Invite Codes brauchen (Falls es so bleibt wie geplant), dementsprechend geh ich davon aus dass man dafür nen ganz neuen Account braucht, würde an eurer Stelle also eher nicht aufladen in der Hoffnung dass man die DR auf dem Influencer Server benutzen kann :)

    Für die normalen Public Server sollte das allerdings kein Problem sein.