Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie WunRo uns hier ständig einreden will, wieso läuft es dann auf Corvinia?
Wieso haben wir alle hoch Leveln können und Ausrüstung aufbauen können?
Wir alle sind diejenigen, die das Spiel auch verstehen und wissen worauf es ankommt.
Dass ein Anfänger bei Level 30-40 aufhört, gab es damals genauso wie heute!
Von ca 50 Leuten aus meiner Schule damals, bin ich heute vermutlich der einzige, der noch spielt.
40 davon haben schon damals mit Level 30-40 aufgehört, weil es ihnen zu lang gedauert hat.
Der Spieleinstieg heute ist um ein Vielfaches leichter geworden.
Allein die Jungheldenwaffen und die Lehrlingstruhen helfen extrem weiter.
Ein Neueinsteiger denkt nicht ein mal ans farmen!
Er hat nur das Questen und Leveln vor Augen!
Er denkt nicht Rüstungen+9 mit Boni, weil er ohne andere Spieler nicht mal wüsste, dass +9 die höchste Stufe ist. Er weiß auch nicht welche Boni er denn braucht bis auf TP.
Bis auf Rüstung, Helm und Schild interessieren ihn die anderen Ausrüstungsteile auch nicht, da er sieht, dass sie ihm gar nicht so viel bringen (blank).
Er spielt einfach vor sich hin!
Er macht seine 3-5 Level pro Tag bis Level 20.
Dann wird es schon langsamer.
Er versucht seine Rüstung zu verbessern, weil er mehr Verteidigung will. Und plötzlich hat er keine Rüstung mehr...
Das Schmiedesystem ist das Hauptproblem!
Ich sehe damals wie heute viele Neuanfänger, die komplett verzweifeln, weil Sie Ihre Rüstung oder Waffe kaputt gemacht haben und dann ohne Ersatz nicht weiter kommen bzw. Ihr letztes Geld dabei noch verloren haben und nicht einmal Yang für Potts haben...
Ein Teil hört daraufhin auf, der andere versucht es weiter.
Manche lernen draus und gehen kein Risiko mehr ein, andere spielen aber weiter auf volles Risiko. Diejenigen die dann mehrmals blank da standen hören auch oft auf...
Der Wunsch eines Neuanfängers ist es sich zu verbessern und nicht von 0 auf +9 innerhalb weniger Tage zu kommen!
Das was WunRo ständig beschreibt, ist das Problem von Wiedereinsteigern.
Wovon einige aus oben genannten Gründen aufhörten!
Diese Spieler wollten beim ersten Mal schon zu viel zu schnell und sind auf die Schnauze geflogen und beim zweiten oder 3. mal sieht es oft nicht anders aus!