Beiträge von DeepinTheGround

Ich frage mich echt, wie es die GF geschafft hat euch ins Hirn einzubrennen, dass günstig = leicht ist.

Vielleicht solltet ihr dieses Spiel mal als das ansehen was es ist.
    Ein verdammt altes Computer Spiel...

Für andere Spiele zahlt man gewöhnlich ca. 50-70€ und spielt es dann ewig...

Selbstverständlich ist es für deutsche Spieler nochmal um einiges leichter weil wir deutlich mehr zahlen können.

Aber es ist auch deutlich leichter weil wir deutlich mehr zahlen.

Der Deutsche lässt sich generell gerne übern Tisch ziehen.

Darauf basiert unsere gesamte Gesellschaft...

Nur weil es an anderen Orten der Welt deutlich günstiger ist, heißt es nicht, dass es schlechter ist...

Mit meinem VPN Tool unmöglich vernünftig zu spielen.

War gefühlt ein 500er Ping, was bei größeren Mob Mengen zwangsweise zu Kicks führt.

Ohne VPN leider nicht möglich...

Man kann die GF und den Brasil Server nicht vergleichen.

Es sind völlig unterschiedliche Spielversionen, die laut einigen ehemaligen offiziellen nie existieren sollten.

Die haben beispielsweise noch die alten 6.7. Boni, die man von P Servern kennt.

Also 10% Mob + 50 AW sind möglich.

Auch gibt's Push wie RDF etc. dauerhaft im Item-Shop.

Dort ist das Spiel tatsächlich auf Spaß ausgelegt. Wer spaß hat zahlt auch eher für Doppeldropp etc.

Hier wirst du bereits in den ersten Level via Quest in den Item-Shop gelockt.

Das sagt eigentlich bereits genug über den Spielebetreiber aus...

Wäre halt schon ein ordentlicher Fortschritt, wenn die Bosse einfach ein Zauberei droppen könnten.

Da ist eigentlich fast nur Zeug drin, das Anfängern einen Start erleichtert.

Highs interessieren sich eher weniger für Exos, Konzis etc.

Aber das würde ja bedeuten, dass die GF auf ein paar spezielle Verkäufe im IS verzichten müsste.

So Aussagen kann man nicht ernst nehmen :)

Habe meine Verbindung jetzt mehrfach getestet als auch testen lassen. Einwandfrei. VDSL 250 Leitung und ich spiele über LAN nicht WLAN.

Und Hardware Probleme kann ich definitiv ausschließen lol :D ... Denke dass mein Equipment mehr als genügend ist.

Habe ja auch nen i7 und keinen AMD Prozessor, sprich das bekannte Problem mit AMD kann es schonmal nicht sein.

Erstmal hat ein i7 Prozessor erstmal absolut keine Aussagekraft.

Ich hab in meinem normalen Laptop auch einen i7 6500U und kann keine Autojagd laufen lassen, wenn zu viele Mobs im Sichtbereich sind.

Zudem auch maximal 2 aktive Fenster, wenn man halbwegs flüssig spielen möchte.

Mein neuer Laptop hat einen i7 10750h und hat am selben Ort absolut keine Probleme mit der Autojagd, weil er eben keine 30-40% CPU Auslastung durch ein Fenster bekommt, sondern so bei 3-5% liegt.

Also wäre es eventuell mal ratsam deine Hardware zu nennen um eventuell eine Lösung erarbeiten zu können...

Mit 2 Chars ca. 500 DR verdreht.

11 Eistalis, 1 Dunkel, 1 x Flamme des Drachen, 100 Muscheln, 2 Mondsteine, 1x 15 Tage Henkerchen, 3 x blaues und 1 x rotes Drachenei.

Einer der blauen Drachen ist Typ6 mit 3 Skills und 7 Tagen Laufzeit. Leider 0,1% Start TP.

Bisher lohnt es sich sogar mit DR-Gutscheinen...

Das dadurch die Truhen wieder an Wert gewinnen würden ist ja wohl nur logisch ...

Dem widerspreche ich indirekt.

Weil gleichzeitig auch weniger Leute Meley schaffen, kommt auch weniger Yang auf den Server.

Das Yang wird dann zwar mehr wert sein, aber gefühlt 99% der Metin2 Spieler wird das entweder nicht akzeptieren oder nicht verstehen.

Der Markt ist viel zu dynamisch um solche Preisschwankungen der Seele zuzurechnen.

Und da diese Entwicklung auch auf anderen Servern ohne Seele stattfindet, dürfte diese kaum einen Effekt darauf haben.

Und genau das sehen die Leute nicht, die permanente Seele ist einfach nicht gesund für den Markt. Jeder denkt einfach nur an seinen eigenen Vorteil.

Ich bin von Communio einem "normalen Server" hier hin gezwungen wurden.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben auf einem Normalen Server zu spielen.

Wenn man die Seele nicht entfernen möchte okay aber dann sollte man den Leuten auch eine alternative Wbt anbieten.

Du siehst es scheinbar auch nicht.

Die permanente Seele ändert recht wenig am Markt.

Es ändert nur den Stand der Ausrüstung der Spieler.

Es sollte hier jedem klar sein, dass auf Teutonia/Germania deutlich mehr Spieler einen sehr guten Stand ihres Equips haben.
    Die Anzahl aktiver Hydra Farmer dürfte dort sogar höher sein als auf Azrael.

Deren Preise sinken auch... Ohne Seele... Teilweise sogar stärker als bei uns...

Das einzige was die Seele tatsächlich bewirkt ist, dass sich extreme Casher keine monopol Stellung aufbauen können.

Ich kann den TE durchaus verstehen.

Es ist schon doof, wenn man auf Titania beinahe der einzige aktive Meley/Hydra Farmer war und dann plötzlich auf Server fusioniert wird, wo es extrem viele Konkurrenten gibt.

Mal davon abgesehen gilt einfach:

Je mehr Leute Meley Farmen, desto mehr Yang ist im Umlauf.

Ihr farmt weniger Meley und habt zusätzliche Kosten bekommen, also sinken auch die Preise auf dem Markt...

Ich persönlich nutze die Seele nicht und hätte auch einen Vorteil, wenn sie abgeschafft wird.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass sie bleiben sollte...

Liegt es evtl. an Discord, ich Selber und die Meisten Leute mit denen ich mal Quatsche nutzen nur TS und keiner hat einen bann.

Ich spende nun seit 3 Tagen mit 2 Gilden hole mit ca. 40 Chars die Tombola ab, farme 4 Meley's logge 100 mal um bei der Hydra keinen Bann bisher.

Discord kann theoretisch auf den Metin2 Client zugreifen.

Bzw. kann es versuchen.

Als ich es damals genutzt habe, wollte ich ein Ingame Overlay aktivieren um sehen zu können, wer aus der Gruppe grade spricht.

Hat damals nicht funktioniert aber das könnte ich mir als Trigger vorstellen.

Teamspeak dürfte eine ähnliche Funktion haben.

Ich selbst habe auch noch keinen Bann.

Ich spiele aber auch im Schnitt nur noch eine halbe Stunde am Tag (Donnerberge), spende nichts in Gilden und stell keine Shops auf.

Habe den Verdacht, dass der Cheatblocker die falschen Accounts in der Datenbank bannt.

Dadurch kann der Support auch prüfen wie er will, weil tatsächlich eine Injection stattgefunden hat.

Nur eben auf einem anderen Account.

Das könnte z.B. passieren, wenn GF-Client Accounts und Metin2 Spiel Accounts unterschiedliche Account-IDs in den Datenbanken hinterlegt haben und der Cheatblocker die falsche ID verwendet.

Das erklärt auch warum Accounts gebannt werden, die noch nie eingeloggt waren.

GF-ID 12345 wird eine Nutzung externer Software nachgewiesen.

Der Cheatblocker bannt dann diese ID Nummer in der Metin2 Datenbank.

Die Metin2 ID 12345 ist aber ein ganz anderer Spielaccount.

ich würde für 500€ DR im monat jeden abend 2-3 stunden investieren um die maps in denen ich unterwegs bin sauber zu halten, und dass sind einige... und ich bin mir sicher viele andere highlvl spieler würden dass auch tun für weitaus weniger geld sogar

Dir ist aber klar, dass du mit 2-3 Stunden täglicher Arbeit bei einem Stundenlohn von 9€ 540-810€ verdienen könntest oder?

Hier haben einige echt gewaltige Probleme.

Schreiben gefühlt 25 Beiträge wegen einem Meley oder Lager Char, bekommen scheinbar Panikattacken, drohen mit Anwälten, aufzuhören und versuchen dann völlig inkompetent zu „helfen“.

Diese Leute denken scheinbar ernsthaft, dass der Cheatblocker zwischen Main und Side Accounts unterscheidet.

Der Cheatblocker hat bei den gesperrten Accounts eine Injektion des Prozesses erkannt.

Da spielt es keine Rolle ob der Char dabei bei Meley an der Wand steht, Schamis an Brücken unter den Rock geschaut wird oder sonst irgendetwas im Spiel selbst.

Ein Discord/Teamspeak Overlay könnte beispielsweise sowas verursachen.

Möglicherweise kann auch ein Windows Dienst ursächlich sein.

Höchstwahrscheinlich wird sich die Fehlersuche länger ziehen als eure Banns.

Gefühlt 90% der Leute in diesem Thread sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob der Kontakt zur Suchtberatung nicht evtl. besser für ihre Gesundheit wäre, statt an einen Anwalt zu denken...

Es gab Zeiten, da hat sich der Großteil der Spieler noch mittlere Pots gekauft, weil große zu teuer waren.

Man ist zum alten Mann geritten, weil dieser billiger war als der Teleporter.

Und einen Gildenschmied hat man nur bei wertvollerem Equip benutzt. Den aus anderen Reichen schon gar nicht.

Zu diesen Zeiten war das Spiel beliebt wie nie...

Hat auch seine Vorteile für den Markt, wenn nicht mehr jeder alles tun kann.

Habibi sie hatten immense Vorteile was EQ Standard und Möglichkeiten des Vorrankommens angeht.

Wenn sie mit den normalen Servern fusioniert werden, werden die Spieler auf den normalen Servern "zurückgeworfen".

zurückgeworfen in dem Sinne, dass man auf den normalen Servern mehr Zeit investieren musste, um auf den Stand zu kommen, wo die Azrael-Spieler nur wenige Wochen/Monate brauchten.

Eigentlich wollte ich in diesem Forum nicht mehr schreiben aber dazu muss ich etwas los werden.

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig.

Spieler der alten Server konnten früher bspw. den Drachen mit ~6k Hits Farmen, während das bei den aktuellen Azrael Spielern nie der Fall war.

Ehemalige Titania Spieler mussten sich mit 20% mehr DMG von Mobs und ohne Autojagd aufbauen.

Sodalitas/Communio Spieler mussten sich ohne Jungheldenwaffe oder Lehrlingstruhen aufbauen.

Und die ursprünglichen Azrael Spieler hatten keinen Yangdropp und Mobs mit 30% mehr TP.

Es sind nur die Rubinum Spieler, die einen entscheidenden Vorteil und keinen nennenswerten Nachteil hatten.

Dieser Vorteil hat aber gleichzeitig für weniger gutes Equip auf dem Markt gesorgt, weil die Notwendigkeit fehlt.

Zusammengefasst sagst du hier aus, dass du keine weitere Konkurrenz aus anderen Servern möchtest, weil ein Teil dieser Spieler es etwas leichter bzw. günstiger hatten als du.

Meiner Erfahrung nach spiegelt diese Aussage den Charakter der meisten Metin2 Spieler.

Und genau das hat euch in diese extreme Pay2Win Spirale geführt, die ihr heute so kritisiert...

Ihr könnt es nicht ertragen, wenn jemand mit weniger Einsatz das selbe erreicht.

Vielleicht solltet ihr mal eure Einstellung überdenken.

Das ist immer noch ein Spiel...

Solang alle Datenschutzrelevanten Informationen gelöscht werden bin ich zufrieden.

Dass dazu nicht sämtliche Beiträge zählen, ist mir klar.

Ich möchte nur nicht mehr als „Kunde“ von diesem Unternehmen betrachtet werden.

Ingame Löschung folgt noch.

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wird derzeit nicht mit hoher Priorität an einer Lösung hierfür gearbeitet. Wir werden intern noch darüber diskutieren - aber derzeit kann ich keine Anpassung in Aussicht stellen.

Schönes Qualitätsbewusstsein haben die Koreaner da.

Halbfertige, sinnlose Änderungen durchpeitschen und dann nicht weiter daran arbeiten wollen.

So kennt man sie halt...

Interessant wie die GF hier behauptet der neue Kontinent wäre kostenlos.

Ist ja nicht so, dass man die Hydra nur noch schwerer gemacht hat.

Selbst in einer 8 Mann Gruppe ist die Hydra unmöglich, wenn man keine vernünftigen Boni in der Ausrüstung hat.

Diese Boni erhält man auch nicht kostenlos...

Aber erzählt ruhig weiter irgendeinen Müll von Free2Play...

Das Spiel baut doch seit 10 Jahren vollständig darauf auf, dass irgendein Idiot Unmengen an Geld zahlt.