Beiträge von SummerOf69

Man müsste nur ein kleines Feature implementieren, das unrealistisch schnelle Ortswechsel eines Charakters detektiert und entsprechend Sperren vergibt (meinetwegen erst mal nur halbautomatisch oder nur temporär) oder instant zum Kick führt oder für kurze Zeit den Damage unterbindet.

Das sind wenige Zeilen Code. Es grenzt echt an Vorsatz, so etwas nicht umzusetzen..

Was hat es sich denn damit auf sich?

Habe ich noch nie gehört 😅

Spitze deine Ohren (äh, Augen):

Für die PQs ab dem KG muss man ja bekanntlich Monster vom Pferderücken töten.

Das war eigentlich nie ein Problem. Dann kamen die Botter. Sie sind überall und sie töten

auch Monster - und zwar alle und zwar viel schneller, als es ein Spieler aus Fleisch und Blut je tun könnte.

Das ist natürlich ganz schön blöd für alle, die PQs abschließen wollen (und für alle anderen auch), denn

für sie bleibt nichts übrig. Auf normalem Wege lassen sich die PQs also nicht bespielen.

Da die GF aus unerfindlichen Gründen kein all zu großes Problem in den Bottern sieht, besteht die

aktuelle Lösung des obigen Problems also nicht darin, effektiv gegen Botter vorzugehen, sondern

die für PQs benötigten Monster in regelmäßigen Abständen im Gildengebiet spawnen zu lassen.

Somit können menschliche und algorithmische Spieler in friedvoller Harmonie koexistieren,

und der Schuh, sich den letzteren zu entledigen, bleibt auf ewig ausgezogen.

Ende.

Seit einigen Tagen haben sich die Probleme bei mir auch intensiviert auf Teuto

ABER komischerweise nur bei meinem Tower.

Mit meinem deutlich leistungsschwächeren alten Laptop läuft es flüssiger :verlegen:

Da ich nur auf Teuto spiele , habe ich leider keine Referenz zu anderes Servern

und da ich momentan eh kaum spiele, hatte ich auch (noch) nicht die Muße herumzuexperimentieren

Ich spiele selber auf Teuto; aufgrund der katastrophalen Serverperformance und der Botter seit Wochen aber nur noch passiv (Tombola, daily Core, Fb klicken).

Die Behauptung, diese aktuelle Situation sei ein Unding, ist noch ein schwerer Euphemismus. Sie ist unzumutbar!

ABER wie es scheint, überschätzen viele hier massiv den Einfluss der einfachen GMs und Foren Mods auf die GF.

Das Verhalten letzterer ist eine Frechheit sondergleichen, darauf haben erstere aber halt einfach keinen Einfluss.

Diese dann anzufeinden bringt nichts..

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Tali, der eigentlich für PvM vorgesehen ist, 5% Schwertdeffbruch gedreht.

Wirkt dieser Bonus auch im PvM?

Im Wiki steht, dass er nur im PvP wirkt, jedoch sind Wiki Infos ja bekanntlich nicht immer auf dem neuesten Stand.

Bevor ich weiter drehe, möchte ich mich deshalb hier nochmal vergewissern.

Viele Grüße :)

einfach nur eine optische Änderung.

Wenn das Nähkästchen jetzt ohnehin schon offen ist:

Es gab auch mal einen Bug, mit dem sich die Boni eines Ausrüstungsgegenstandes bei rein optisch verändern ließen, wenn man ein Glas der Einsicht verwendet hat. Da gabs dann auf einmal ein Gifti mit 72 Dss - allerdings halt nur fiktiv im Chat.

Hab den Typ am Montagabend selber gesehen auf Teuto.

Mir fällt kein legales Mittel ein, IG in den Besitz dieser Rüstung zu kommen (es sei denn man ist GM oder höher).

Ja es gab diese Kaiserwahlen, bei denen der Gewinner eine solche Rüstung erhalten hat. Das war 2011.

Die Rüstung hatte eine Laufzeit von zwei Monaten (Echtzeit, nicht Spielzeit) und war danach weg.

Zu dieser Zeit gab es noch keine Projektionen.

Hab gehört, es soll einen Server gegeben haben (kein deutscher Server, vermutlich ein mexikanischer oder spanischer), auf dem man bei einem Event eine Kingrüssi gewinnen konnte. Später wurde dieser Server mit unserem Server zusammengelegt. Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht, wurde mir so nur erzählt.

Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass auf dem Fusionsweg hin zu Teuto jemals ausländische Server einverleibt wurden.

hatte das Problem auch sehr lange bis ich nur noch halbe Shops geöffnet hab war mir irgendwann zu blöd jedes mal ne halbe stunde einzeln die Preise einzugeben nur um dann gekickt zu werden

Ja so mach ich es notgedrungen dann auch (bzw. meist 3/4 voll), aber schon mies, wenn das die einzige Lösung ist..

das liegt so weit ich weiß daran, dass du viele items mit yang preisen drinn hast und dann die grenze von 2kkk übersteigst. kann das sein?

Nope, das kann ich definitiv ausschließen

Liegt glaube ich eher daran, dass man, je länger man braucht um den Shop zu füllen, eher einen Kick bekommt. Ist eh längst überfällig, dass Premiumshop umsonst ist aber das wird niemals kommen. Dafür verdient die Gameforge damit viel zu viel.

Puh, ich weiß nicht ob es echt daran liegt.. muss ich mal beobachten.

Ich hab eher das Gefühl, dass mit zunehmender Belegung ein längeres Processing beim Eröffnen notwendig ist und dann ein timeout (?) auftritt.

Im syserr werden diese Kicks übrigens nicht verbucht (da tauchen aber glaub auch nur Game Crashes auf).

In Sachen Premium Shop bin ich seit der ersten Stunde bei dir. Das Thema ist so bescheuert, dass ich mittlerweile nicht mal mehr Lust hab, mir da überhaupt Gedanken drüber zu machen :facepalm:

Für mich ein leidiges Thema und viele werden es wahrscheinlich auch kennen:

Man erstellt einen privaten Shop, packt das Shopinventar voll, will den shop eröffnen -> Kick.

Es nervt so sehr, v.a. wenn man keinen premium Shop verwendet :cry:.

Dabei scheint die Chance, einen Kick zu bekommen mit der Füllmenge des Shopinventars zu korrelieren.

Beim Erstellen eines nur halbvollen Shops gibt's quasi nie Probleme und sobald weniger als die unteren zwei Reihen frei bleiben, steigt die Wahrscheinlichkeit, beim Eröffnen gekickt zu werden
    (so zumindest meine Erfahrung).

Gibt's denn irgend eine Maßnahme, um dem vorzubeugen? Irgend einen Workaround? Mal abgesehen vom Freilassen einiger Felder...

Max im Verdammnisschild ist 14%, dafür könnte man im 6/7. noch 25% auf die 15% im 1/5. bekommen
    (im Auragewand zählt das aber nicht, soweit ich weiß).

Zusätzlich gibts noch den Bonus im 6/7. "Angriffsschaden geblockt" mit max 5%, sprich max. 6% mit Auragewand.

Diser Bonus ist meines Wissens nach ne Kobi aus Pfeilausweichen und Abblocken und wirkt entsprechend identisch für Nahkampfangriffe.

Ohne diesen zusätzlichen Bonus kommt man laut Wiki auf max 121 Abblock.

Ob es ein Pet mit dem Bonus gibt, weiß ich grad auch nicht sicher; im Abblockartikel ist jedenfalls keins vermerkt.
    Zudem wird da noch mit 60er Helmen+9 gerechnet; Ein Abblock Schlangenhelm+15 bringt safe nochmal mehr, nur hab ich da auch keine Zahlen parat

Als jemand, der zwar keine Spendenchars hat, aber sich momentan auch nur gelegentlich kurz einloggt, um Bücher zu lesen (was ja gewissermaßen einem ähnlichen Verhaltensmuster entspricht):

Was hat es denn mit diesen Sperren schon wieder auf sich?

Bin zwar bislang nicht betroffen, will aber auch, dass das so bleibt..

Das Update ist doch noch nicht mal raus?