Beiträge von SuChTii

Die Botter kommen eigentlich nur zum Mondi aus den löchern. Sonst sieht man kaum welche rumlaufen. Vereinzelt in der Wüste / Tempel, aber die haben dann auto-logout an

Das war eher auf Teuto bezogen, da sind die natürlich 24/7 am Start, denke mal das zieht die anderen Server mit runter. Ist die Frage ob jeder Login-Server auf einem eigenen Server läuft oder ob sich alle die Leistung teilen und über einen einzigen Server laufen.

Die denken wirklich einen Zweiten Server bereitstellen zu wollen falls der erste wieder überfüllt ist xD

Den (potentiell) 2. Server können die sich echt sparen, dazu wird es ohne Ebenholzkästen bestimmt nicht kommen. :D

1zu1 Kopie von Flash nur in schlechter, hätte auch erwartet dass es irgendein Zusammenhang mit dem neuen Update geben wird, immerhin wird seit Wochen "Spannung aufgebaut" und nun wurde die "4. Phase" vorgestellt - komplett ohne Zusammenhang zum neuen Update. :thumbdown:

Das ist tatsächlich ein ordentlicher Monitor! :thumbup:

Nicht selten holen sich Leute ein teuren Gaming PC aber spielen dann auf einem 0815 60Hz Full HD Monitor, aber der von AOC ist wirklich solide also da ist kein Upgrade notwendig.

Also der Monitor ist super für den HardwareDealz / KreativEcke PC, hättest du nicht vor zu Streamen wäre der PC mit 9070 XT Preis-/Leistung die bessere Wahl, aber da du Streamen möchtest würde ich definitiv zum KreativEcke PC mit RTX 5070 greifen.

Damit kannst du dann alle aktuellen Spiele auf nativer Auflösung (2560x1440p) mit sehr hohen / höchsten Grafikeinstellungen flüssig spielen und hast definitiv auch Puffer für zukünftige Spiele (wie GTA6). :)

Wäre vielleicht erst mal schlau zu klären auf was für einen Monitor / mit welcher Auflösung zu zockst. :)

Mal als Beispiel: Mit einer RTX 5060 würdest du in Valorant auf hohen Grafikeinstellungen in Full HD 500+ FPS haben, nur um das mal einordnen zu können.

Viele Spielen auf einem Full HD Monitor mit 60 / 120 / 144 Hz (heißt, der Monitor kann nicht mehr als 60 /120 / 144 Fps darstellen), für alle genannten Titel oben wäre eine RTX 5060 schon fast zu viel, in WQHD / 4K sieht das natürlich anders aus.

Wenn man auf einem "normalen" Monitor spielt, wäre eine 9070 XT wirklich zu viel des guten - vorausgesetzt man spielt jetzt doch nicht die neusten AAA Titel.

Wenn du die Kohle ausgeben möchtest würde ich mit dem Streaming Gedanken dann eher zu einer RTX 5070 greifen, hier als Beispiel ein KreativEcke Fertig-PC von Durabo für den selben Preis: https://www.dubaro.de/KreativEcke-Mittelklasse-4-102334/

Der PC würde sich bei Metin, LoL, Fortnite und co. aber extrem langweilen! :thumbsup:

würde heutzutage keine gpu mit weniger als 16gb vram kaufen. Finde mit dem Pc den er verlinkt hat macht er eig nicht viel falsch, vorallem ist da dann auch etwas Leistungspuffer für die Zukunft mit drin.

Kommt einfach wirklich drauf an was man damit vor hat, die 9070 XT (kostet ~700€, davon kann man sich schon fast ein kompletten PC bauen) ist keine eSports FullHD Grafikkarte sondern eine WQHD bis 4K Grafikkarte für anspruchsvolle Titel. So wie der Thread Ersteller es schildert hat er nicht vor solche Titel zu spielen, da wäre das schon etwas rausgeschmissene Kohle. Klar besser geht immer, aber er hat ja speziell geschildert wofür der PC genutzt werden soll, dafür ist eine 9070 XT wirklich absolut overkill.

Moin!

Grundsätzlich sind Dubaro Fertig-PC´s nicht verkehrt, man zahlt natürlich ein kleinen Aufpreis aber dort wird wenigstens nicht an den Komponenten eingespart wie es bei vielen Fertig-PCs ist (z.B. Mainboard, Netzteil, Gehäuse).

Der von dir ausgesuchte PC ist aber etwas overkill für dein Vorhaben würde ich sagen, da würde es ein PC für den halben Preis auch tun (Streaming ausgenommen).

Metin, LoL und eSports Titel sind grafisch nicht sehr anspruchsvoll, für Streaming sollte man aber unbedingt zu einer Nvidia Grafikkarte greifen (Preis-/Leistung ist AMD zwar besser), aber auf AMD Grafikkarten lässt sich einfach nicht so gut Streamen (Stichwort Nvidia NVENC Encoder).

Würde dir als Grafikkarte eine RTX 5060 oder 5060 Ti (16GB) empfehlen und als CPU ein AMD Ryzen 5/7 der 7000 oder 9000er Reihe mit 32GB RAM.

Da landet man je nach Konfiguration bei 1000-1300€. Je nachdem ob man sich das gut leisten kann (bzw. möchte) macht es natürlich Sinn etwas bessere Hardware zu nehmen, damit der PC auch halbwegs lange brauchbar bleibt (5+ Jahre). Für die oben genannten Titel würde es aber auch ein Budget Gaming PC für ~800€ tun mit z.B. einer RTX 5060.

Ich werd morgen mal schauen, muss ich dafür auf Saphire spielen? Meine letzte wissentliche Aufladung sollte der 25.10.2010 oder 2011 gewesen sein also komme ich da auch auf knapp 14 oder 15 Jahre :D

Ich glaube dieses Fenster sieht man leider nur wenn man auf Sapphire eingeloggt ist, hätte aber nicht gedacht dass der Counter überhaupt so lange in die Vergangenheit zählt. :)

:lol: :lol: :lol:

Moin,

ich kann dir deine Fragen zwar nicht unbedingt beantworten, prinzipiell kann man aber ganz gut F2P spielen besonders auf so Servern wie Ruby (und nun auch Sapphire). Durch die vielen Events kommt man da sehr einfach an Exos/Konzis und auch Switcher usw., also macht auch gut F2P Progress. :top:

Noch eine Frage am Rande: Kann es sein, dass du Vegeta55555 vom damaligen Server 5 Antharos bist? ^^

Das Server-Zugangs-Paket mit 2. & 3. Zugang zum halben Preis ist top, ansonsten wirklich großteils Ruby 2.0 mit Metin+ was es ohnehin anscheinend irgendwann auf allen Servern geben wird.

Kann mir nicht vorstellen dass sich viele Metin+ holen werden, für 499 DR kann man sich die meisten Account Buffs auch für 30 Tage holen (bleiben nur die "Battlepass" Belohnungen wofür es sich ggf. lohnt - mal abwarten).

Ja wir fangen alle auf Sapphire lowbudget an, sowie die 1Millionen Bots die man ja IG easy reporten kann, ah Moment ich benötige die Oz Bio fürs melden, also fröhliches Botten 10d lang, da die Email fürs ehemalige reporten eingestellt wurde :D

Fang Ruby an, der Hype um Sapphire wird auch schnell flöten gehen.

Auf Sapphire wird es genau so viele Bots geben wie auf Ruby = wenig bis gar keine.

Mir wurde mave sein Video geschickt ....

Mit+ Buffs aktivieren sich um 1 Uhr nachts?! Neu. Dachte die Ziel Klientel sind auflader. Welcher Arbeiter ist da wach?

Man kann die Buffs täglich anpassen also Du kannst (jederzeit) den Buff für den nächsten Tag anpassen (denke mal da wird man sowas wie EXP Ring & DD wählen können).

Um 1 Uhr Nachts findet dann immer nur der Wechsel statt also das ist gar nicht mal so schlecht gemacht, je nachdem was man gerade vor hat. :top:

Mir ist so ein Verhalten bisher nicht aufgefallen, habe 24/7 10 normale Shops auf 4 Server verteilt laufen und bis auf eine Zwangstrennung / Verbindungsabbruch seitens Kabel Vodafone alle 1-2 Monate (sieht man bei der Oberfläche der Fritzbox seit wann die Verbindung besteht) werden meine Shops nie gekickt. Also wenn ich ein Kick bekomme, dann ausschließlich in Verbindung mit einem neuen Verbindungsaufbau seitens Vodafone (hat in dem Fall also rein gar nichts mit Metin zu tun).

Also ich kann dazu nur sagen: Habe nach Flash angefangen etwas auf Ruby zu spielen und es wird auf Ruby deutlich mehr gekauft als auf Teutonia, Germania und Azrael. Jedoch achten die Leute auf Ruby besonders auf den Preis, da muss man nur minimal zu teuer sein und du bekommst nichts verkauft. Anders herum wenn man minimal günstiger ist verkauft man umso besser. Auf den anderen Servern ist mir das bisher nie so extrem aufgefallen.

Ein riesen Quality of life wäre mehr Gegenstände handelbar zu machen oder wenigstens gleiche Gegenstände handelbar zu machen (warum gibt es z.B. handelbare und nicht handelbare Magische Steine???).