Beiträge von SuChTii

Das ist etwas sehr früh das Problem als behoben abzustempeln, denke es hängt auch stark mit der Serverauslastung zusammen (Vormittag weniger traffic / load). Wenn es jetzt z.B. eine Woche ohne Probleme läuft aber bei allen anderen nicht, wäre das schon ein wichtiger Hinweis.
    Hab mir mal das Video angeschaut, dass der Client ingame einfriert ist auf jeden Fall neu, Client close bzw. Faust-Bug beim Einloggen ist hingegen ein uraltes Problem. Denke nach wie vor dass alle Probleme eher Serverseitig sind also unabhängig von unserer Hardware und Einstellungen. :)

Das Problem mit dem "Faust Bug" bzw. Client Closes nach der Charakterauswahl ist auf jeden Fall nichts neues und gab es auch schon lange vor Update 26.0

Hier mal ein Beispiel von 2020, dort wird auch darauf verwiesen dass es das Problem schon seit 2018 gibt.

Ich bin seit 2 Jahren mehr oder weniger wieder aktiv und habe damit permanent Probleme (drei ältere AM4 Systeme - allesamt gleichermaßen betroffen).

Besonders stark merke ich es auf Teutonia, dort muss man den Client teilweise 3-4x (oder öfter) neu starten bis man sich endlich mal einloggen kann, das ist sehr anstrengend...

Aber z.B. auch auf Sapphire oder Ruby passiert es (nur nicht ganz so oft), ich denke es hängt stark mit der Botterproblematik zusammen - die Serverperformance leidet stark darunter.

Könnte auch mit IPv4 / IPv6 zusammenhängen, das Problem ist vermutlich eher Netzwerkseitig (z.B. Login-Server überlastet - zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit) und hat nichts mit (unserer) Hardware am Hut.

Der Teleport Bug / Freeze scheint mir aber wirklich neu zu sein, das war mir bisher zumindest nicht aufgefallen. Vielleicht gibt es hier ein Zusammenhang mit Update 26.0!

Was hats damit genau auf sich ? Weiß einer hier vllt was es damit auf sich hat, wirklich viel steht in der Beschreibung vom Item ja net drin xD

Schau mal bei dem Fenster welches sich öffnet beim Icon unten rechts im Bild, da ist alles detailliert erklärt. Man kann für 800 DR von Botter Server auf andere Botter Server wechseln (Teutonia,Germania,Europe,Italia,Iberia). :rolf:

Das Spiel hat sich in den letzten 10 Jahren extrem verändert / weiterentwickelt. Handelsgeschäfte werden auf der Bazar Map absolviert, dort sind alle 3 Reiche vereint. Auf Servern wie Ruby ist diese Map voller denn je, nur PvP ist auf der Map nicht möglich (auf Ruby ist je nach Tageszeit aber auch Map1 sehr voll). Dann gibt es noch die Donganebene, das ist quasi die Map1 vom neuen Kontinent (Yohara), bei der SungMa-Invasion ist es da auch rappel voll.

Es gibt heute kaum noch ein Grund Map1 zu chillen, das Spiel hat (und muss) sich wie jedes andere MMO weiterentwickeln.

Was die soziale Auseinandersetzung betrifft: Viele Spielen für sich alleine und machen Dungeons die eigentlich als Gruppendugeon konzipiert wurden aber trotzdem wird es mit Sicherheit Spieler geben die auch (mit der Gilde / Kumpels auf DC) interagieren. Ich bin und war immer schon Solo-Spieler und kann hierzu nicht so viel beitragen. :thumbsup:

Viel zu wenig Info. Viel zu ungenau dafür, dass das was Neues ist. Glaub, man kann die Gblin-Trys aufn Main-Server nutzen, der damit nicht mehr gecasht wird.

Die finalen Infos kommen noch am 31., irgendwas muss ja an dem Server sehr lohneswert sein damit überhaupt Anreitz entsteht dort zu spielen (und dort Kohle auszugeben :thumbsup:).

Finde ich so auf jeden Fall besser als die toten Osterserver die dann immer fusioniert werden, die Zugangsvoraussetzungen sind auch sinnvoll - könnte man ruhig auf mehreren Servern so einführen - das würde die Botter-Problematik weitestgehend lösen. ;)

gibt genug die mit normalen Shops spielen. Hab z.B auch dauerhaft 3 Chars mit Shop auf dem Bazar stehen. Fenster haben zwar alle Blackscreen, aber 1x am Tag zwangskicken und neu stellen. Es lohnt halt 0 den Offlineshop zu holen, wenn die Dr für den Tag treuerer sind als das was man verkauft.

Wenn Du die Kamera mit Q oder E zum Drehen bringst und dann mit der Maus raus tabst, dreht sich die Kamera immer weiter und du bekommst keine Blackscreens. Darf man dann nur nicht minimieren das Fenster.

Spiele auch ohne Offline-Shop, wenn man gutes Internet ohne Abbrüche hat geht das, muss man nur 1x die Woche die Shops neu stellen nach der Wartung.

Dafür habe ich 10 Shops zum Preis von einem Offline-Shop (6-7€ Stromkosten pro Monat = 30 Watt 24/7 je 0,30€ Kw/h).

Eine Frage in die Runde ist Ruby jetzt wie hier "vorhergesehen" unspielbar geworden oder ist die Fusion gelungen?

Also die Laggs auf dem Bazar CH1 sind schon übel trotz ausgeblendeter Läden + Ladenname, besonders um das Lager herum. Will nicht wissen wie das bei Leuten mit schlechter Hardware ist...

Kizuna habt ihr euch denn nochmals Gedanken bezüglich der Transferperiode gemacht?!

Finde wie gesagt es sehr spontan dann für so viele Accounts Zugänge kaufen zu müssen wenn du wechseln möchtest.

Eine faire Lösung fände ich bis Ende des Jahres - Wartungsfenster 30./31.12 oder eben 06/07.01.

Finde es tatsächlich auch ziemlich spontan / kurzfristig, zumal nach der Ankündigung noch Änderungen vorgenommen wurden. Wer hier im Forum (oder Discord?) aktiv ist bekommt das ja noch irgendwie mit, aber alle anderen leer aus. Azrael ist zwar ein sehr alter (geschlossener) Server und es betrifft allgemein eher ein geringen Anteil der Spieler - aber eine Info im Launcher oder an die Hinterlegte E-Mail Adresse wäre trotzdem wünschenswert. Nach dem Motto "Handlungsbedarf - jetzt aktiv werden" oder so ähnlich. :)

Was ich halt immer bei solchen Fusionen nicht verstehe ist folgendes. Warum wird nicht die Channelanzahl zumindest temporär erhöht. Für viele Spieler die vor allem bisschen Casual am Abend spielen wollen nimmt so der Spaß extrem ab. Wenn ich am Abend nach der Arbeit mal 1-2 Stunden im Wald Metins farmen will und in diesen 1-2 Stunden aber maximal 2 Metins abbekomme, dann farme ich halt nicht mehr und spiele was anderes.

Ich glaube das hat ein technischen Hintergrund, mehr als 6 Channels führen zu Problemen (hab ich irgendwo mal gelesen). Bei einem Spiel was um ~2004 entwickelt wurde, wundert mich das auch nicht. :thumbsup:

Ich war bis vor ein paar Monaten auch noch auf Azrael aktiv, das ist Fakt dass Azrael einfach ein Wonfaktor von mindestens x2 hat. Sprich von z.B. 2000 Won Azrael entsprechen auf Ruby maximal 1000 Won, glaube der Faktor ist zu Ruby sogar noch größer richtung x3. Wenn man von Azrael kommt, kann man EQ defintiv günstiger einkaufen nach der Fusion.

Crazy, Azrael hat nicht einen einzigen kleinen Nachteil bei der Fusion während Ruby, Emerald/Onyx-Spieler allesamt zurückstecken müssen 🤣 Free Ruby Access und Won darf auch alles mit - GG

Habe durch Azrael dann mindestens 20 Ruby Zugänge statt aktuell 2 und vorallem dann +-20 Char-Slots auf dem Main-Acc, Azrael wurde zuvor ja offenbar auch schon fusioniert. (Aus)-nutzen werde ich das trotzdem nicht, hab weder Ruby noch Azrael aktiv gespielt. Bin trotzdem gespannt wie sich der Ruby Server nach der Fusion entwickelt.

Na wenigstens haben Sie es dann geschafft das alle Server wieder Bott verseucht sind, dafür mal ein hoch auf die GF:top:

Botter sind auf Azrael kein Problem (mehr), das was mir Sorgen macht sind die Unmengen an Won die von Azrael in den Umlauf kommen, auf Ruby kosten 50 DR 3-4 Won, auf Azrael 13 Won aufwärts... Da wird sich auf Ruby der DR Kurs wohl irgendwo bei 7-8 Won einpendeln, das ist schon ein großer Unterschied. Sofern sich alle Preise ebenfalls verdoppeln ist das ja kein großer Verlust, die Realität sieht meistens aber anders aus sodass es F2P Spieler deutlich schwerer haben werden.

Wie wenig Mühe wird sich hier eigentlich mittlerweile gegeben? Das FAQ zur Ankündigung wird nicht mal mehr übersetzt, obwohl das gegen die eigenen Forenregeln ist:rofl:

Genau das dachte ich mir auch. ^^ Echt heftig dass die Tonnen an Won von Azrael einfach mit übertragen werden. Ich bin mir ziemlich sicher dass es damals auch schon Fusionen gab wo das Yang (gab noch kein Won) nicht mit übertragen wurde. Da war das Gemecker zwar groß, aber der Markt wurde nicht komplett zerstört. Da musste man dann schauen noch vor der Fusion (überteuert) Items mit dem restlichen Yang zu kaufen.

Azrael kann gerne dazukommen, aber mit der Bedingung, dass das Won /10 oder gar /100 geteilt wird auf dem neuen Server. Alles andere ist absolut kern-behindert.

Gab es nicht schon Serverfusionen wo das Yang nicht mit übertragen wurde? Vor der Won Währung? Da war ja ohnehin nur 2kkk Yang pro Char möglich gewesen.

Die Botter kommen eigentlich nur zum Mondi aus den löchern. Sonst sieht man kaum welche rumlaufen. Vereinzelt in der Wüste / Tempel, aber die haben dann auto-logout an

Das war eher auf Teuto bezogen, da sind die natürlich 24/7 am Start, denke mal das zieht die anderen Server mit runter. Ist die Frage ob jeder Login-Server auf einem eigenen Server läuft oder ob sich alle die Leistung teilen und über einen einzigen Server laufen.

Die denken wirklich einen Zweiten Server bereitstellen zu wollen falls der erste wieder überfüllt ist xD

Den (potentiell) 2. Server können die sich echt sparen, dazu wird es ohne Ebenholzkästen bestimmt nicht kommen. :D

1zu1 Kopie von Flash nur in schlechter, hätte auch erwartet dass es irgendein Zusammenhang mit dem neuen Update geben wird, immerhin wird seit Wochen "Spannung aufgebaut" und nun wurde die "4. Phase" vorgestellt - komplett ohne Zusammenhang zum neuen Update. :thumbdown: