Beiträge von BigBanana

    Eine Seite zum Auragewand wäre sehr schön und die Info, woher man Drachenzangen+ bekommt.

    Ich war lange Zeit inaktiv und das Wiki ist daher eine wichtige Quelle für Spieler wie mich, aber wenn Artikel zu Patches von 2019 fehlen ist das echt mies :/

    Geschieht jedem Trader so hart recht. Denkt mal einer an die Coms, deren Markt ihr ruiniert?? Ne wahrscheinlich nicht. Ich Ich Ich.



    Die Gameforge macht momentan vieles richtig. Server schließen und nun das. Find ich klasse. Überlege echt mal wieder nen 50 reinzustecken xDD

    Du scheinst nicht auf den neuen Servern zu spielen xD gefühlt macht die GF auf den neuen Servern absolut alles falsch.

    Aber ich gönne den Tradern auch, dass sie jetzt auf ihren Servern festhängen, ekelhafte Praxis

    Ich habe inzwischen auf Sodalitas angefangen, auch hier herrscht das gleiche Bild.


    Was macht die GF eigentlich den ganzen Tag?

    Gefühlt wird nur noch Kohle kassiert und Botter können tun und lassen was sie wollen. Ein Botter hat sich MeldeDoch genannt, das ist doch einfach unglaublich.

    Wir normalen Spieler können nicht mal mehr leveln, farmen oder sonst irgendwas.. ALLES IST VOLL.


    Wenn man sieht, dass ohne jede Emailbestätigung oder Überprüfung einfach neue Accounts erstellt werden können, auch sonst auf technischer Ebene scheinbar nix gegen die Botter getan wird fragt man sich ob die Gameforge überhaupt noch ein Interesse daran hat dieses Spiel am laufen zu halten, den Eindruck macht es nämlich nicht.

    Statements seitens des Teams gibt es kaum(Meldet die Botter ist immer wieder die stumpfe Antwort), eine klare Strategie ist nicht zu erkennen.

    So langsam glaube ich Metin2 wird nur noch ausgeblutet und in 1-2 Jahren stampft man alles ein.

    Es kann doch nicht sein, dass man ewig die selber Spieler meldet und diese Tage lang weiterbotten. Der erste Platz wurde mit 99 erst gebannt. Auf dem neuen Server sind Platz 1 und 2 auch Ninjas. Man kann davon ausgehen, dass diese auch Botten. Es ist so traurig, dass auf Communio circa 20% der Top 50 einfach Botter sind, die wir schon zig Mal gemeldet haben. Kommt schon!

    Ninjas können dank des Bogens am besten mit VWK leveln, dadurch holen sie einen ordentlichen Zeitvorsprung zum Teil raus, informier dich bitte bevor du ohne jede Grundlage sowas in den Raum wirfst.



    Die ganze erste Seite sind Botter xDD lächerlich sowas aber hey, Geld ist wichtiger KEKW

    Viele dieser Accounts werden auch geteilt, weshalb sie fast 24/7 besetzt sind. Botten lohnt sich bei diesen Geldeinsätzen überhaupt nicht.

    Ich weiß nicht mehr wie viele Statements ich bereits zu dem Thema abgegeben habe - gefühlt waren es hunderte. Ein weiteres Statement von mir, wird allerdings an der grundlegenden Situation nichts ändern.


    Mein Standpunkt bleibt der Folgende:

    • Das Game-Team kann die Situation zwar temporär verbessern, allerdings kann der Kampf gegen Botter nicht von GMs entschieden werden. GMs sperren durchaus Botter und waren über das Wochenende primär auf Communio aktiv. Es ist und bleibt jedoch ein Kampf gegen Windmühlen. Es ist sehr viel aufwändiger einen Spielaccount zu sperren als einen neuen Spielaccount zu erstellen. Das frustriert nicht nur euch, sondern auch in besonderem Maße die GMs. Meiner Meinung nach sollte ihnen die Community dankbar dafür sein, dass sie ihre Freizeit investieren, um ein besseres Spielerlebnis zu bieten.

    Und solange dieses Thema bestand hat wird es auch immer wieder Beschwerden über das Thema geben.


    Als Spieler freut es mich erstmal eine Reaktion durch einen Teamler zu bekommen, du magst erstmal die Situation nicht lösen können, aber damit zeigst du eine Präsenz in der Situation und das ist im Service schon ein wichtiger Punkt.

    Was ich an dieser Stelle aber wirklich kritisieren muss ist, dass sich fast 2 Tage lang keiner mal dazu geäußert hat und auch so das Team, abgesehen von ein paar GMs im Forum alle Posts dieser Art bewusst gemieden hat.


    Ein weiterer Aspekt ist, dass ihr Freitags einen Server aufsetzt und dann scheinbar ins normale Wochenende geht.

    Wenn du in der normalen Welt neue Projekte auf den Markt bringst hast du erstmal erhöhte Bereitschaft und die Leute stehen zumindest bereit auf Abruf um zu reagieren, den Eindruck hat man vom bezahlten Team nicht gehabt.

    Ich möchte euch nicht mal unterstellen, dass dies der Fall war, sondern dass auch da wieder fehlende Präsenz ein Problem war.


    Die GMs machen gute Arbeit und gestern Morgen waren auch merklich weniger Bots unterwegs, bis Abends wieder normalzustand war.


    Wenn der Bannprozess so langwierig ist, wäre es nicht eine Überlegung wert diesen zu verkürzen/ optimieren?

    Gibt es denn eine effektive Möglichkeit für die Spieler zu unterstützen?

    Man sieht die Teamler höchstens mal ne Ankündigung zum IS machen oder wegen der Wartungsarbeiten. Ist das Standard oder ist da irgendwas im Hintergrund vielleicht los?

    Ich finde es ist auch ein Unding, dass sich niemand offizielles mal zu dieser Problematik äußert.

    Dieser Masse kann man nicht mehr mit stumpfen reporting nachkommen, da muss aktiv gegen vorgegangen werden!


    Hier Zitat aus meinem Support Ticket:


    "Aufgrund des überarbeiteten Login-Systems ist es uns aktuell nicht möglich deinen STEAM-Account zu einem regulären Metin2-Account mit vollem Zugriff auf den Item-Shop umzuwandeln


    Das ist ein absolutes Unding :D

    Man muss beim Spport doch wohl in der Lage sein sowas zu lösen.

    Notfalls muss man da manuell den Account übertragen(Neu erstellen+Attribute anpassen), aber jemanden so mit dem Problem stehen zu lassen ist absolut fragwürdig!

    Nach mehreren Jahren Pause hab ich mich entschieden nochmal mit Metin anzufangen, passend dazu hatte ein neuer Server gestartet, Communio.

    Doch schon bei den Wildhunden geht es los, Botter soweit das Auge reicht, selbst Wildhunde wurden zur begrenzten Ressource.

    Meine Gilde hat Spieler von 20 - 40+ und auf jeder Map scheinen Botter zu sein, sogar im SD2!

    Es ist absolut unmöglich zu farmen oder zu leveln, ÜBERALL SIND BOTS?!


    Was tut man eigentlich bei der GF gegen die Flut an Bottern auf dem neuen Server Communio?

    Auf dem Discord wird von den GMs lediglich darauf reagiert wenn jemand kein Englisch spricht , die Fragen, wieso man nichts gegen die Bots macht werden gekonnt ignoriert.

    Ingame sagen einige Leute die Bots werden angeblich nach 48 Stunden automatisch gebannt, aber das reicht nicht!


    Mein Vorschlag:

    9 GMs, Team oder wer auch immer bannen kann, gehen alle vom SD2 abwärts die Maps durch und bannen die gesamten Bots, jeder einen Channel und los geht es.

    Anschließend sollte man auf die Meldungen der Spieler achten und mögliche, neue Herden direkt bannen.

    Wenn diese Situation nicht sehr bald endet werden viele schnell wieder aufhören und es wurde ein neuer, toter Server in die Welt gesetzt, es muss jetzt eine Lösung her, nicht erst in 2 Wochen!

    Ich glaube dieses Update hat das Potential dem Game "den letzten Todesstoß" zu geben, ich glaub es gab noch nie ein Update, was soviel Wert vernichtet hat wie das jetztige.
    Es wird quasi alle im Umlauf seiende Alchi im Wert gemindert, das wird der zahlkräftigen Kundschaft vielleicht so übel aufstoßen, dass diese ernsthaft einen Abschluss mit Metin2 in Betracht ziehen.

    Nur so ganz nebenbei, diese "BONUS-ITEMS" kosten kein Echtgeld, sondern Drachenmünzen.Die Drachenmünzen kosten in meisten Fällen Echtgeld.
    Du gibst hier dein Falschglaube für Tatsache aus.


    In zwei Stunden tauchen die Kostüme im IS auf, und die ganze Diskussion hier, ist für die Tonne.

    Wenn du nix besseres zu tun hast als korinthenkackerei zu betreiben deine Sache,
    aber Irgendwer hat immer die DR geholt für Echtgeld, außer Tagespreise aus der Tombola, die quasi weniger als 1% darstellen.


    Dein Kommentar zeigt nur,dass du scheinbar keine gescheiten Argumente hast und mein Punkt definitiv zutrifft.


    Ich warte immernoch auf das versprochene Statement seitens der GF



    Öhm, nicht ganz richtig. Funktioniert nicht immer und nicht zuverlässig, aber funktioniert.Desweiteren werden/wurden gelegentlich Coupons verlost.
    + Gewonnene DR-Scheine.


    Demnach ist die Formulierung von @Bubas tatsächlich korrekt, so wie sie ist.

    Wie toll,dass du jetzt versuchst das "DR-Verdienen" schönzureden, ich probiere es öfters mal, habe bei keinem einzigen Anbieter jemals 1 DR bekommen,das als realistische Option darzustellen ist einfach nur absurd.
    Gewonnene DR-Gutscheine können idr. nicht verkauft werden, somit fallen diese Anteile, die sowieso lächerlich klein sind auch noch aus.


    @Bubas Formulierung ist insofern schon falsch, da sie mich als Lügner darstellen möchte, wobei ich nur anhand der realen Marktlage analysiere, während er realitätsferne Argumente bringt, die von Fällen ausgehen, die nicht zutreffen können. Siehe die DR-Gutscheine aus der Tombola.

    Also beide Punkte wurden doch schon unzählige mal durchgekaut.
    Zum ersten: Wer nicht lesen kann, darf nicht bei anderen den Fehler suchen.


    Zum zweiten: Du kannst EXP-Ringe und Doppeldrop doch benutzen, funktionieren doch auch ohne Kostüme. Meine Güte, Lollis, Boni-Rüstungen, Set-Boni, Heldenhalsketten etc. dass sind BONUS-ITEMS über die man sich freuen sollte wenn sie da sind und man einen kräftigen Boost bekommt. Aber zu weinen, und vorwürfe zu machen, weil man sich verspekuliert hat - ist eigener Fehler. Hättest ja warten können und gucken können ob alle Items da sind. Und erst dann kaufen. (Mach ich z.B. immer. gucke immer erst alles durch und kaufe, wenn alles was ich brauche da ist. -> Vllt. hilft das für die Zukunft.

    Es stand sogar in der Ankündigung, da wurde rein garnix spekuliert.
    Ganz nebenbei, wenn du weißt wie die EXP-Boni in Metin2 wirken wirste merken,dass diese "BONUS-ITEMS"( die im übrigen Echtgeld kosten) immensen EXP-Zuwachs bringen, den du nicht anderweitig erreichen kannst.
    Das ist kein geheule sondern ein berechtigtes Argument.

    So wie ich das verstehe war das alles schon fertig, doch weil die Com das nicht gut findet, überlegen die das nochmal zu ändern. Sehe das sehr positiv, die könnten ja auch einfach die 16% Pets bringen und einfach auf die Meinung der Com sche.... .

    Ich stimme dir zu, dass die Reaktion auf die Kritik richtig war.
    Ich finds jedoch bedenklich, dass man scheinbar nicht über die Updates und ihre Auswirkungen nachdenkt und diese stumpf live bringt.
    Ich meine ein wenig Empathie ist doch wohl zu erwarten.
    So wie das jetzt lief kriege ich als Beobachter eher ein Gefühl, dass man die Mentalität nach folgenden Motto führt:
    "Empathie? Ne ich bin geimpft".
    Ich persönlich hab keinen fetten Raza, und hab mich auf ein potentielles 16% Pet gefreut, aber ich erkenne das Problem für die Spieler direkt.