Beiträge von Pyro

    - Die Teutonianer unter euch finden mein EQ hier zum Kauf

    Leuchtet mir nicht so richtig ein, warum du dein EQ verkaufst, wenn du aufhörst. Es ist doch unerheblich, ob auf deinem Char EQ drauf ist, oder Won,. Wenn du aufhörst ist ja eh nix mehr mit zu machen... oder was willst du mit dem Won machen?

    also ich habe umsatzeinbußen von ca 80% zu verzeichnen. das werde ich an die gf weitergeben, und in zukunft 80% weniger im itemshop kaufen.

    wie soll ich das ganze yang für dr-rollen erfarmen, wenn ich kaum noch was verkauft bekomme.


    außerdem ist das die reinste abzocke:

    ich erfarme mir sachen, muss beim verkaufen 3% bezahlen, und wenn ich das yang vom verkäufer auf einen lagerchar rüber mach wieder 3%, sobald ich was großes kaufe, wieder das yang auf den einkaufschar, und auch 3% bezahlen.......


    für mich reicht es. itemshop wird in zukunft erstmal ausfallen


    insgesamt ist die idee hinter dem neuen marktplatz ganz gut, aber es hapert bei der umsetzung. zumal viele gute aspekte , sich auf den ch´s mit den läden zu verteilen, verloren gegangen sind.

    auch ist es schon vorgekommen, das man beim betreten in einer wand spawnt. oder in der barrikade unten.

    wünschenswert wäre auch, das im mittleren raum 2 handelsvertreterinnen weniger gemacht werden, und dafür je eine mittig im oberen raum, und eine mittig im unteren raum. ältere pc schaffen den mittleren raum nicht, da kommt standbild wenn zu voll ist.

    es gibt viele spieler wie ich mitbekommen habe, die nie auf ch1 einkaufen waren, weil es zu voll war. wie wollen die jetzt einkaufen?

    selbst ohne monatliches bezahlen sollte das eine serviceleistung des dienstleistungsunternehmen sein, ein spiel ohne botter rauszubringen.


    wenn dies erst möglich wäre, wenn man dafür bezahlt, ist es meiner meinung nach ein sehr schlechtes unternehmen mit der falschen geschäftspolitik.


    den itemshop als instrument der einnahmen zu nutzen ist durchaus ok. natürlich sollte sich das im rahmen halten, und alles auch ingame erspielbar sein.


    grundsätzlich würde ich 10€ monatlich bezahlen, aber nur wenn ich auch alles ingame erspielen kann, was der itemshop bietet. denn diesen möchte ich ja nicht nutzen.


    und manchmal sind mit botter lieber als viele spieler die sich assozial benehmen, und anstatt das spiel zu spielen, lieber andere terrorisieren. das wird sich auch nicht auf einem monatlich bezahlten server ändern. weil ein schlechter menschlicher charakter bleibt, egal wo die spielen

    da ticket eskalieren lassen....


    also Abigo, der den support macht, meinte mal zu mir, man muss auf "Ticket melden" gehen, und dann geht es eine stufe höher, bis letztendlich irgendwann in die höchste ebene.

    Bei den Tagebuch-Quests ist das Level relevant.Ihr erhaltet jeweils einen Punkt im Quest-Raking:

    • wenn ihr die beiden Level 32 Quests abgeschlossen habt.
    • wenn ihr die drei Level 40 Quests abgeschlossen habt.
    • wenn ihr die drei Level 47 Quests abgeschlossen habt.
    • wenn ihr die drei Level 50 Quests abgeschlossen habt.
    • wenn ihr die beiden Level 55 Quests abgeschlossen habt.

    Wenn ihr die komplette Questreihe abgeschlossen habt, sind das 5 Punkte im Quest Ranking.

    @MaxRojale du verwirrst mich^^


    Ich bekomme eine Tagebuchseite, wenn ich die jeweilige Quest abgeschlossen habe. Ergo ist jede Tagebuchseite für sich eine Quest.
    Ist deine Aussage jetzt durch einen Fehler im Skript, durch die Schlüssel, oder ist das so von Anfang an gewollt?
    Bekomme ich jetzt allgemein z.b. für die beiden Tagebuchseiten mit Lv32 nur einen Punkt, oder bekomme ich 2 Punkte, wenn ich die Erste mit LV32 mache und die Zweite mit LV33.


    Der erste Absatz oben ist hinfällig, da du dich im selben Moment dazu geäussert hast. Daumen hoch, ein wirklich gutes Statement.



    Bei dem was ich hier alles lese, was Fehlerhaft ist, stellt sich natürlich die Frage , warum das nicht Ausgiebig durch Webzen, und dann nachher, vor Eventstart, von Gameforge getestet wird.
    Selbst die falsch gezählten Bio-Quests am Anfang würden bei Tests sofort auffallen.


    Ich persönlich finde die Idee mit einem Event-Server super gut. Es bietet mal eine willkommene Abwechslung.
    Leider wurde hier keine gerade Linie von Anfang bis Ende gefahren. Es wäre wünschenswert gewesen das die Bewertung, welche Quests devinitiv zählen, im Vorfeld getestet und veröffentlich worden wären.


    Natürlich ist eine solche Eskalation während eines Event´s nicht von der Gameforge gewollt. Fehler passieren, gerade bei solch einem alten Spiel.
    Und genau aus diesem Grund sollten sich die Spieler, meines erachtens nach, mehr als normal auf so ein Event vorbereiten. Man muss mit Rückschlägen rechnen.


    Summa summarum bin ich sehr enttäuscht über die mangelnde Festlegung der gewerteten Quests. Da passt auch kein "Wir sind Abenteurer und finden es heraus " mehr.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich allen viel Kraft in den Tagen der Verwirrung. Lasst euch nicht entmutigen. Freut euch über alles was Ihr geschenkt bekommt, auch wenn die Arbeit um das zu erreichen, jetzt sehr viel mehr wird.

    Wie ist das jetzt eigentlich zu verstehen bekommen die 500 besten nochmals nicht gelistete Belohnungen.


    Oder bekommen nur die 500 ersten die 20 quests abschließen die erste Belohnung die da gelistet ist? Das würden heißen es können grade mal maximal 500 Leute auf dem Server überhaupt eine Belohnung bekommen.

    das sind 2 paar schuhe...


    zum einen bekommen die besten 500 spieler in der rangliste belohnungen....


    und zum anderen bekommt jeder, der 20,30,40... quests abgeschlossen hat, coupons

    bei den Fertigkeiten ist nur Int, Dex, Str dabei, um die zu pushen. wenn du so skillst liegst du viel rum, weil dir die tp fehlen.
    du müsstest dann die tp über eq, alchi und kostüme erhöhen


    am besten ne aktive heili konsultieren, der/die die unterschiede mal ausprobiert hat.

    deine Chars kannst du nicht mehr umbenennen.
    was mit den nicht zugeteilten ist weiß ich nicht.
    schreibe mal hinter deiner acc-id eine 1 bzw 2, 3, 4, 5, und versuche einzuloggen.


    badidol hat mal folgendes geschrieben:
    zitat:"
    Liebe Spieler,


    ab heute wird der Mergesupport auf der Webseite eingestellt.
    Das heißt, dass Chars, die nach dem letzten Merge noch nicht Accounts zugeteilt wurde, nicht weiter zugeteilt werden können.


    Euer Metin2 Team"



    ich gehe davon aus, das deine noch nicht zugeteilten chars weg sind

    laut der karte da oben würde ich raum 45 empfehlen, solange du keine kommandanten haben möchtest.


    grundsätzlich empfehle ich dir aber dein hauptaugenmerk auf die bios zu legen.
    bevor du ans leveln denkst, wäre es besser die bios nicht zu vernachlässigen

    jo stimmt hab ich schon mal erwähnt. Also Genesis läuft auf dem alten Server von Saphira.Wieso denk ich das ?
    Ganz einfach nach der Fusion waren alle Gilden von den anderen Server weg außer die von Saphira die Gilden waren nach der Fusion noch offen.

    Bei mir war nur eine gilde zu. 6 weitere waren offen, alle von tarvos. deine these stimmt so nicht.

    seit samstag lief alles sehr gut. keine kicks. seit der serverwartung heute sind fast im 10-minuten-takt die chars gekickt -.-



    ... und ja @badidol, die kicks sind auch da, wenn ich nur 1x metin auf habe

    Hallo!


    Ich bekomme irgendwie sehr häufig kicks und wenn ich dann mit dem Server wieder verbinden will bekomme ich die Nachricht "Fehler beim verbinden mit dem Server" mein Internet ist aber sehr gut und stabil und es gibt keinerlei Verbindungsabbrüche oder ähnliches von meiner Seite(habe ich mehrfach überprüft), habt ihr ähnliche Probleme? oder sogar eine Lösung?


    Freundliche Grüße

    Ich habe die gleichen Probleme.


    Bei mir kommen zusätzlich auch Wackelbilder, wo der Char zwar im Hintergrund weiter kämpft, aber das Bild wackelt, flackert, und in der Mitte vom Bild steht der Name von der Map. Bei mir nur im kostenlosen Autojagd-Modus.


    Auf Genesis kann ich dann paar Minuten nicht mehr einloggen, aber auf den anderen Servern schon.

    pandora rotes reich gibt es immer noch freie länder...



    und dazu noch jeden alchi?

    nein, 2 schmiede, 2 alchis würde ja reichen.... dann hätten einige gilden nur 1 land anstatt 2 gekauft.


    blieben halt nur noch die "händler".... da könnte man ja den verkaufspreis deckeln, so dass sich das nicht mehr lohnt. ein aufpreis vom 3-fachen des EK wäre ja noch in ordnung, alles andere ist raffgier.....

    ja, danke für die freischaltung.


    in anbetracht dessen, dass es ein spieleinfluss für die nächsten 3-5 jahre ist, da die ersten länder erst ca nach so einer zeit frei werden, hätte ich es "nett" gefunden, wenn man bei der aussage geblieben wäre, es frühzeitig anzukündigen.
    auch wenn sich bei der wartung rausgestellt hat, das es funktioniert, hätte man es sicherlich für ne woche deaktivieren können, und heute die ankündigung machen sollen.
    so hätte man zeit gehabt, sich nen tag frei zu nehmen.....


    natürlich wusste es die GF nicht, das es heut funktioniert, sonst hätte badidol schon gestern morgen um halb10 eine andere aussage gemacht, als eine vermutung von nächster oder übernächster woche.


    manchmal sollte man besser noch eine woche warten, damit es fair bleibt. leider vermisse ich bei der GF momentan die fairness.... hat man ja schon beim neuen server gesehen, alle sollten gleiche vorraussetzungen haben, aber man gibt 1000 reittiere aus... also alle sind gleich, aber 1000 sind gleicher... na gut, wie bei den gildenländern einer der zufällig rechtzeitig da war und 3-5 grundstücke erwarb, waren es bei den startersets 10 leute die 100 geholt haben... ergo nur 100-200 spieler mit starterset.... aber nur einer der bessere vorraussetzungen hat, wäre schon zuviel.


    um zum thema zurückzukehren... danke für die leider zu spät angekündigte freischaltung der gildenländer ...