Alle guten Dinge haben ein Ende. Alle schlechten auch. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle von euch verabschieden. Ich werde das Team verlassen, um mehr Zeit für andere Dinge im Leben zu haben und meinen Posten jemandem zu überlassen, der ihn mit dem nötigen Engagement ausüben kann.
Ich habe mich in den letzten Jahren immer mal wieder in sehr turbulenten Threads zu Updates und Problemen wiedergefunden, in denen wir Regeln und einen gesitteten Umgang miteinander durchdrücken mussten, auch wenn allzu verständlich war, warum die überhaupt so ausgeartet sind. Da stößt man gern mal jemandem vor den Kopf, noch mehr als im regulären Betrieb. Ich hoffe, dass mein Umgang damit vernünftig genug war, um positiv in Erinnerung zu bleiben. Mir werden neben den Modkolleginnen und -kollegen insbesondere ein paar alteingesessene User positiv in Erinnerung bleiben, die das Forum regelmäßig durch vernünftige, manchmal geistreiche Beiträge bereichern. Und das im Jahr 2021, da dieses Forum längst totgeglaubt war. Das Team arbeitet nun zwar ohne mich weiter, ich werde aber nach wie vor "undercover" reinschauen. Der Meme-Thread lohnt sich ja oft genug.
Macht's gut. Lasst ein gutes Haar an den Teamlern und dem Community-Management. Bisschen weniger Gehate steht der Welt ganz gut.
Viele Grüße
Whail