Beiträge von Whail

    Alle guten Dinge haben ein Ende. Alle schlechten auch. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle von euch verabschieden. Ich werde das Team verlassen, um mehr Zeit für andere Dinge im Leben zu haben und meinen Posten jemandem zu überlassen, der ihn mit dem nötigen Engagement ausüben kann.


    Ich habe mich in den letzten Jahren immer mal wieder in sehr turbulenten Threads zu Updates und Problemen wiedergefunden, in denen wir Regeln und einen gesitteten Umgang miteinander durchdrücken mussten, auch wenn allzu verständlich war, warum die überhaupt so ausgeartet sind. Da stößt man gern mal jemandem vor den Kopf, noch mehr als im regulären Betrieb. Ich hoffe, dass mein Umgang damit vernünftig genug war, um positiv in Erinnerung zu bleiben. Mir werden neben den Modkolleginnen und -kollegen insbesondere ein paar alteingesessene User positiv in Erinnerung bleiben, die das Forum regelmäßig durch vernünftige, manchmal geistreiche Beiträge bereichern. Und das im Jahr 2021, da dieses Forum längst totgeglaubt war. Das Team arbeitet nun zwar ohne mich weiter, ich werde aber nach wie vor "undercover" reinschauen. Der Meme-Thread lohnt sich ja oft genug. :)



    Macht's gut. Lasst ein gutes Haar an den Teamlern und dem Community-Management. Bisschen weniger Gehate steht der Welt ganz gut.



    Viele Grüße

    Whail

    PS: Warum mich Whail mit irgendwelchen Raubkopien oder wie auch immer der Mist genannt wird in Verbindung bringt ist mir übrigens auch ein Rätsel


    Ruhig Blut, hab ich doch gar nicht. Mein Kommentar bezog sich klar auf die Unmengen an Trashaccounts, die hier seit Tagen erstellt werden. Wer einen Einblick bekommen will, sortiere einfach mal die Mitgliederliste nach den neuesten Anmeldungen.

    Der arme Depp, der eben schon wieder die Email-Adressen gepostet hat, benutzt den Imagehost einer bekannten Hacksseite. Man muss also wirklich nicht viel Fantasie haben, um sich zu überlegen, was hier die Motivation ist. Das sind eine ganze Hand voll Personen. Ein paar von denen sind sogar noch zu intelligent, auch die ganze Zeit im VPN/Tor eingeloggt zu bleiben, das ist also eine ganz besondere Sippe.


    Und als Leiter der Personalabteilung, ist man eben dafür zuständig, Beschwerden übers Personal ( Komplette M2 Abteilung) entgegen zu nehmen, sehe ich das verkehrt ???????


    Ich habe ehrlich gesagt gerade weder die Zeit noch den Nerv, die zwei dutzend Fehlannahmen in diesem Post einzeln zu erörtern. Sorry.

    Matze-Pixel Vielleicht interessant für euch als Schuldgeständnis


    Es ist teilweise peinlich offensichtlich, wem es hier vorrangig darum geht, möglichst viel Staub aufzuwirbeln. ;)

    Nein, das ist kein Schuldgeständnis. Ginge auch schlecht, ist ja nicht meine Schuld. Meine Beiträge dazu sind auch keine offiziellen Informationen an die Community, das ist die Aufgabe von MaxRojale und Grimnir. Ich hänge hier aber nicht meinen Kopf in den Wind und mache es noch schlimmer, indem ich behaupte, dass der CB fehlerfrei arbeitet, wenn es eine ganze Reihe sehr glaubhafter Berichte von Kollateralschäden gibt. Das ist, wie man im Englischen sagen würde, kein Hügel, auf dem ich zu sterben bereit bin.

    Bekommen die jetzt weiche Knie das man den Gfs/Ceo´s etc schreibt, können die Spieler ja nix für, wenn die Metin 2 Verantwortlichen/Ansprechpartner nix machen bzw sich nicht verpflichtet fühlen, und im Support gefühlt ne Omi sitzt die

    nur Copy & Paste drückt


    Nö, es geht hier vor allem um den Schutz von Einzelpersonen. Ein Teil der Hetzposts hier kommt von Leuten aus der P-Server-Szene, die im Ernst seit Tagen von morgens bis abends nichts besseres zu tun haben, als sich immer neue Accounts zu erstellen. Der Sozialstaat dankt an der Stelle. Die Mails gehörten vor allem nicht bloß zur Geschäftsführung, sondern zu einer Reihe von Personen, die weder mit Metin noch mit dem operativen Geschäft irgendetwas zu tun haben.


    Ein paar besonders "Pfiffige" können das nun Zensur nennen (ist es nicht), das ist mir tatsächlich herzlich egal. Wenn ihr euren Unmut kundtun wollt, sucht euch wenigstens das richtige Ziel. Und lasst euch nicht von ein paar gescheiterten Existenzen aufwiegeln. Ich werde euch nicht davon abhalten, ein offensichtlich fehlerhaftes System zu kritisieren, aber solche Grenzübertretungen werden wir trotzdem unterbinden.

    Bitte bring doch mal den Beweisse das es nicht daran liegt einfach Mist behauten ist leicht.


    Kleiner Exkurs zum Thema Beweislast. Die Person, die eine Behauptung aufstellt, muss sie auch belegen. Nicht die Person, die ihr widerspricht. Bullshit kann man gratis widersprechen. Ich habe eigentlich in meinem letzten Beitrag alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.

    Was hat man sich vorzuwerfen, wenn man Geforce Experience (wie von manchen beschrieben) oder IRGENDWELCHE anderen Programme offen hat, die man halt für andere Spiele oder Sachen benötigt.


    Es gibt einen recht großen Spalt zwischen dem, was Leute öffentlich über ihre Sperren erzählen und dem, was tatsächlich vorfällt. Gerade die Nummer mit Geforce Experience ist teilweise auch einfach so dreist herbeigelogen, dass die betroffenen Spieler jede Glaubwürdigkeit verlieren. Das ist auch ein prima Selbstläufer, das kann man an mehreren Threads im Forum gut nachvollziehen: Irgendwer behauptet aus heiterem Himmel, er wäre gebannt worden, weil Geforce Experience im Hintergrund lief und ein dutzend Spieler springen auf den Zug auf. Sich darüber lustig machen, dass man ja bestimmt zu dumm wäre, Geforce Experience als völlig legitimes Tool zu erkennen, kostet ja nix. In einem Fall davon wurde aus dem Supportticket klar, dass der Nutzer wohl blöd genug war, seinen Mainaccount zusammen mit seinen Botaccounts einzuloggen und auf einmal nicht nur Wegwerfaccounts gesperrt wurden. "Geforce Experience".


    Programme, die nur mit anderen Programmen und nicht mit dem Client interagieren, sind zum größten Teil erst einmal egal. Cheat Engine in einem Singleplayer-Spiel einzusetzen ist zum Beispiel grundsätzlich kein Problem. Bloß sollte man beim Verwenden solcher Software auch verstehen, dass Schutzsoftware allergisch darauf reagiert. Solange man damit aber nicht am Client rumfummelt, muss man auch keine permanente Sperre erwarten.


    Ein Client an sich kann nicht "illegal" sein. Illegal ist das Betreiben eines privaten Servers, da du hierfür keine Lizenz hast und gegen Rechte Dritter verstößt. Das Spielen bzw. das Besitzen eines Clients auf dem Rechner ist allerdings nicht illegal, da ich mich als Verbraucher nicht damit auseinandersetzen muss, ob ein Anbieter Rechte an dem vertriebenen Content hat.


    Da der Pirate-Client Ergebnis einer Urheberrechtsverletzung ist (die Verbreitung ist dann nochmal eine), ist er eben doch illegal. Ob der Besitz einer Raubkopie legal ist, hängt von mehreren Faktoren ab (glaubhafte Unwissenheit schützt hier zum Beispiel doch mal vor Strafe) und die Rechtsprechung ist nicht einschlägig. Vor allem fehlt ein Präzedenzfall, der das verbindlich klären würde. Daher Grauzone. Im Falle eines P-Servers kann man aber keine Unwissenheit geltend machen. Darum gings mir ja aber auch gar nicht.

    Da es heute mein letzter Tag ist kann ich mal richtig sagen wie ich in der letzten Zeit wahr genommen habe.

    Ich glaube, es ist besser für alle Beteiligten, wenn du dir diese Selbstdarstellung den Rest deines Lebens sparst. Ist aber auch nicht das erste Mal, dass uns hier im Forum jemand erklärt, was für dicke Eier er doch hat. Hat ja anscheinend nicht gereicht, um einfach keine Cheats zu benutzen.


    Warum darf man denn keine Programme einfach nur auf dem Pc haben? Was ist dran verkehrt? Wird man bald eventuell vom Spiel ausgeschlossen, wenn man ein P-Server auf dem Pc hat? Solange die Programme nicht an sind, was juckt die GF das dann was ich auf dem Pc habe?


    Sind wir doch mal ehrlich, offenbar liest die GF ganz viele Daten aus. Und allein das ist doch schon ein kranker eingriff in die Privatsphäre jedes einzelnen. Was ist wenn ich Bankunterlagen / Urkunden auf dem Pc habe? Düfen die diese Dateien auslesen, weil es ein "Cheat" sein könnte.


    Ich frage mich ehrlich, ob die Frage zu P-Servern ernst gemeint oder reine Provokation ist.

    Davon abgesehen ist es aber wichtig, überhaupt erst einmal zu verstehen, wie solche Software arbeitet, dann stellen sich die Fragen auch nicht mehr. Der Programmcode und Speicherplatz eines laufenden Programms werden im Arbeitsspeicher gehalten und genau der wird auch geprüft. Sinnlos Daten zu interpretieren bringt dem Cheatblocker aber nichts, da muss eben mit Blacklists und Heuristiken gearbeitet werden. Das heißt, selbst wenn gerade ein Programm geöffnet ist, das sensible Daten verarbeitet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Cheatblocker überhaupt über die Speicherstelle liest, ziemlich gering. Wenn er das tut, ist das aber auch erst einmal völlig egal, weil diese Daten nicht übermittelt werden. Wäre auch gar nicht realisierbar.


    Ist übrigens eine lustige Gefahrenwahrnehmung, auf der einen Seite zu befürchten, dass die Gameforge deine Bankdaten abfischt, gleichzeitig aber rumzumäkeln, dass der Cheatblocker womöglich einen installierten illegalen Client erkennt.

    Ich glaube, hier muss mal jemand an die frische Luft.



    Der Vollständigkeit halber sei erklärt, dass ernste Beschwerden über Daezi direkt an Daezi und danach an MaxRojale gerichtet werden können.



    :zu:

    Ich grätsche mal kurz rein.

    Das Board unterstützt laut diverser Beschreibungen nur Ram bis Maximal 2933 Mhz. Ist da 3200 Mhz Ram nicht auch irgendwie sinnfrei?

    Das Mainboard unterstützt auch 3200MHz, das gilt dann aber als Overclocking. In der Praxis ist das egal, da man Frequenzen über 2400MHz sowieso von Hand einstellen muss. Siehe Guide: Computerzusammenstellungen [Q2 2020]



    Bittet streitet nicht wegen Amd & Intel, das ja eh schon mega unübersichtlich hier


    Das würde ich auch begrüßen. :)

    Ahnungslosigkeit ist doch gerade bei euch gang und gebe den Satz kannst du deinen Arbeitgebern reindrücken bei mir bist du da an der falschen Adresse

    Offensichtlich schon, die Gameforge ist nämlich nicht mein Arbeitgeber. Wenn du dir das bisschen Aufwand gemacht hättest, zu schauen, ob dein Gegenüber überhaupt der richtige Adressat für deine Kritik ist, wüsstest du das auch.

    Meinen Beitrag sperren zu lassen bringt dir auch nichts & ändert nichts am Problem.

    das geht an dich und an whail .


    Der Beitrag ist gesperrt, weil Zitate im Forum nicht automatisch aktualisiert werden und ich Inhalte, die ich im zitierten Beitrag entfernt habe, von Hand auch in den zitierenden Beiträgen entfernen muss. Standardprozedere, das ist immer so. :)


    Btw glaub ich nicht, dass die GF hinter den bots steckt oder sonstige Verschwörungstheorien.


    Die Vorstellung, dass der Betreiber eines MMOs selbst Bots betreibt, um Server mit Items zu fluten, die er auch einfach ohne viel Aufwand so generieren könnte, ist völliger Bullshit. Aber wie das halt so ist führt Ahnungslosigkeit eher zu mehr Selbstsicherheit bei solchen Aussagen statt zu weniger.