Beiträge von Cheatfish67

    Beim 1. Punkt bin ich ganz bei dir, schon aus Verbraucherschutztechnischen Gründen.

    Andere Spiele sind auch bereits rechtlich dazu bewegt worden, prozentuale Chancen in Lootboxen offen zu legen.

    Es sollte sich dabei auch wirklich nur auf Echtgeld-Investitionen beschränken, dass manche Dinge versteckte Erfolgschancen haben macht einen Teil des Reizes am Spiel aus und beleben den Austausch z.B. hier im Forum ungemein.


    Punkt 2 ist genau was ich meinte, nirgendwo ist fix erläutert worden, in welchen Intervallen der Pass zur Verfügung gestellt wurde...nur dass WENN einer kommt, dieser für die betroffenen Server kostenlos bzw. bereits bezahlt und verfügbar ist.


    Punkt 3 sollte, finde ich, eine faire Kompromisslösung gefunden werden.

    Es stimmt, dass Spielabstürze etc. Einfluss auf die Wirksamkeit käuflich erworbener Items hat, man sollte aber von unserer Seite aus, wenn es zu einer Einigung kommt, ein gewisses Kontingent an downtime eingestehen, damit Wartungen etc. (Auch wenn sie länger dauern) in Frieden ablaufen können. Keine Ahnung, mein Bauchgefühl sagt mir dass ab 12h downtime pro Monat ein Teil erstattet werden sollte.


    ...aber genau das ist das Ding, man muss sich mal reflektiert damit auseinandersetzen, ordentlich sammeln und dann hoffentlich einen Konsens finden.

    ...und auf welcher rechtlichen Grundlage, euer ehren? Nicht dass ich mir nicht wünschen würde dass was in die Gänge kommt, aber die Leistungen für das aufgewandte Geld erhalten wir; alles andere haben wir jetzt schon zigmal aufgedröselt und sind mehrfach zum Schluss gekommen, dass die GF sich da mit den eigenen Formulierungen problemlos rauswinden kann.

    Ich erzähl mal soviel wie ich kann und darf ohne Sanktionen auf mich zu riskieren :D


    Vor 2-3 Jahren stand ich in relativ engem Kontakt zu einem ehemaligen SGM und hatte die Gelegenheit, ein wenig über die Schulter zu schauen; ich persönlich habe dadurch deutlich mehr Verständnis für die verrichteten Arbeiten und die Methodik bei den Ehrenamtlichen gewonnen.


    Es ist halt leider nicht einfach anklicken, anschauen und wegbannen.

    Bei jedem zu prüfenden Fall wird eingehend protokolliert, wo, wann und wie die Regelbrüche begangen werden.

    Dabei werden auch technische Hintergründe überprüft und dokumentiert.

    Erfahrungsgemäß nimmt jeder Fall dadurch schon seine 5-10 Minuten in Anspruch, wenn man nicht komplett durch rushed und möglicherweise Fehler riskiert.


    Es ist jedenfalls eine immense Arbeit; kaum möglich mit so wenigen Leuten effektiv die schiere Masse an Accounts zu bannen mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen.


    Wir sind leider an einem Punkt, an dem entweder ein rigoroser, Hardware aggressiver Anticheat ins Spiel muss (was die Performance der Rechner kompromittiert; Todesstoß für Spieler mit schwachen Pc's), oder zumindest zur groben Problembeseitigung die deutschen Server einen Region-Lock einprogrammiert bekommen, welche aber durch einen VPN umgangen werden können.


    TL;Dr , es ist kompliziert.

    Teuto ist momentan echt kaum bespielbar. Selbst auf der 95er und laut Videos und Screenshots sogar auf yohara sieht man immer häufiger welche...was davon zeugt wie sehr die Kapazität der ehrenamtlichen erreicht ist. Ganz ehrlich, ich möchte auf teuto bleiben um nicht neu anfangen zu müssen; wenn alle Accounts einmalig gesperrt werden und für einmalig 20€ wieder freigekauft werden müssten (a la Ruby) würde ich das glatt machen, wenn das die Bots stoppt.

    Hängt halt einfach davon ab wie gut du stehst beim hauen.

    Wenn du ohne Probleme den Stein von oben bis unten durchprügeln kannst ohne rauszureiten, bist du mit der glefe natürlich schneller durch.


    Musst du die Mobs ab und zu clearen um nicht umzukippen brauchst du direkt die 1-hand. Hab selber ne Weile mit glefe gespielt; wenn der Stein kein komfortables 100-0 ist macht das gewechsel keinen spaß, schon wegen der Aura cooldown.


    Allgemein ist das Schwert allerdings versatiler. Es gibt genug Situationen wo vom Boden hauen einfach besser funktioniert...und da verliert die glefe halt haushoch.

    Elementar und magiedef, je nach dem wie viele Druiden reinspawnen; letztere ist natürlich erstmal ein Argument dafür, den bsp ruhig weiter zu nutzen, solange man durch ein gutes pet dennoch auf genug Grunddef kommt. Thp ist für mich gefühlt ein nicht nötiger zwischen Schritt bis zur mobrüssi gewesen; und auch jetzt mit 111 droppen die 100er Steine die Eventitems noch ganz gut.


    Was den damage angeht bist du da echt frei.

    Die Steine haben nicht extrem viel TP, ob du den jetzt in 25s oder in 30s runterhaust ist die Extraausgaben nicht zwingend wert, wenn man nicht der größte Min-Max Clown des Servers sein will^^


    Sonst noch als Randinfo, die Steine respawnen alle 15min. Such dir ne Wiese oder nen Abschnitt raus, warte auf den Spawn, halt die Uhr im Auge. Wenn man dann noch ein bisschen beobachtet wer in welcher Reihenfolge die ch's abgrast und gezielt umloggt, hat man eigentlich immer Steine satt, definitiv mehr als auf jeder anderen map.

    Das funktioniert zwar als workaround, dennoch fahren die Bots den Server bald an seine Grenzen.


    Die Uhr tickt, Gameforge.

    Wenn man nicht mehr einloggen kann weil alles mit bots zugespammt ist, werden wirklich viele Spieler abspringen.

    Jetzt zu Leveln ist halt wirklich eine Schnapsidee. Deine Grunddef ist durch das lowlevel Blitzeq sowieso schon im Keller. So wie du jetzt aufgestellt bist wirst du, insbesondere mit KR an, einfach komplett weggedrückt. Und ich sage dir aus Erfahrung, das wird in den nächsten maps nur noch härter. Spätestens im Ochaotempel musst du dein komplettes eq dann sowieso auf Wind umstellen, hast dann aber keine gute Farmquelle an der effizient Farmen kannst weil du dich vom Level aus den "lukrativeren" Bereichen vor 100 hinausgelevelt hast. 600 Grunddef sind nicht genug, 640 genauso, der bsp bringt dich da auch nicht weiter.

    Die Monsterkarten Quest würde dazu führen, dass sich die Bots gegenseitig einen bottleneck verursachen.


    Für einen sauberen workaround für die tatsächliche Playerbase wären dann regelmäßige event-spawns eine option.


    Skills wären von der Schwierigkeit her so lala, da gebe ich dir Recht. Dennoch in 2024 in Zeiten des konzi/exxo Drops umsetzbar.


    Bio's bis einschließlich Eiskugeln würde auch gehen.


    Das Einsetzen von Alchi würde zumindest prozentual die Effektivität von Bots begrenzen.


    ...aber letzten Endes waren das alles auch nur fixe Ideen, ohne Finetuning.

    Trotzdem, jede davon hat mehr Impact als das anheben der Levelgrenze

    Mir sind gerade beim scrollen durch den Thread mögliche Interaktionen eingefallen, die alle in sich komplex genug sind, um Botter für Eventdrops effektiv auszuschließen.


    • Erreiche 1* Rang für 3 Kreaturen im Monsterkarten-System
    • Rüste mindestens 6 Drachensteine der Klasse Legendär oder höher aus (Das würde auch den Alchibottern eine ordentliche marge zerstören, ist auf die Menge extrem unrentabel)
    • Verbessere mindestens 2 Klassen-Fertigkeiten auf Großmeister-Stufe
    • Vernichte 150 beliebige Metinsteine
    • Bringe erfolgreich 20 Geiststeine an


    Die Liste ist gefühlt endlos weiterführbar und der Battlepass/Eventtracker haben bereits gezeigt was alles gezählt und ausgewertet werden kann.

    Die Mobs in der Grotte wurden DMG und exp technisch nie geändert, war alles schon laaaaaaaange vor talismanen bespielbar.


    Blitzdeff hilft ungemein, ist Preiswert und die exp der dunklen setaous ist bis 90 absolut erträglich. Mittlerweile gibt es genug wege ohne Events mit +300% exp zu spielen, was sich einige Leute hier an "Pflicht" eq zusammenreimen ist krasser overkill. Blitz,Teufel, Pfeilaw und Blocken, mehr braucht's kaum. TP-Abso wenn die deff nicht ganz reicht wäre noch wichtig.

    Ist so etwas rein rechtlich gesehen nicht etwas sehr nah an Betrug, wie es derzeit gehandhabt wird?


    Es wurde groß mit supply an Battlepass-Inhalten geworben um den Server Initial attraktiv zu machen, jetzt bleibt die Leistung gegen die gezahlt wurde aus... Hmmm 😕

    Mit der Menge an DMG die mittlerweile im Spiel möglich ist, musst du dir auf der seite wirklich keine großen gedanken machen.

    Ich mache das momentan mit einem 55er mento mit Sk und Ds auf P und einem 33dss rek, ohne UT eq, nur mit DGA weil ich aus events noch unmengen davon habe...und damit fahre ich schon gut genug.

    Ab 670def tun auch die oberen Stockwerke nicht mehr wirklich weh; wenn du das ganze mit X-Chars läufst ist dein größter, limitierender Faktor die respawnrate der Mobs :'D

    Neuer Content wird früher oder später wohl kommen.

    Rein Lore-technisch muss Sung-Mahi bezogen ja noch was kommen, nach Meley und Alastor müsste noch ein dritter Drache mit Bezug dazu implementiert werden. (Exedyar und Beran-Setaou gehören nicht dazu).

    Es wäre auch nur sinnvoll wenn dieser dann wieder einen höheren Schweirigkeitsgrad hat und DANN würde auch eine Erweiterung des Alchemiesystems ein wenig sinn machen.

    Aber vorher seh ich das nicht kommen...eher was anderes.

    Plot Twist: Es kommt ein neuer Reinheitsgrad „Bruch“ - eine Stufe unter Roh, um die Cor-Farmer ein bisschen zu ärgern :pfeiff:

    fände ich sogar halbwegs sinnvoll.

    besser noch wäre, wenn Steine auf die man die Zeitzange angewandt hat als "entladen" ins inventar zurückkehren um (mit verringerter chance) noch zum uppen verwendet werden zu können.