Beiträge von Cheatfish67

Naja du brauchst 100 Stück um vielleicht 5 mal drehen zu können.

Wenn man die in großen mengen craften könnte wäre das geil, aber so viele kannst du gar nicht farmen von den Dingern dass es dir groß hilft.

mit Stein des Schmieds dasselbe.

Außer Fischtruhen und ab und zu Kappa, kriegst die nur in vernünftigen Mengen im IS.

Alles schade, aber GF will halt maximalen Profit, wissen wir doch alle.

was sind für dich "vernünftige Mengen"? 2 Inventarseiten voll? die teile sind Luxusitems. die Upprate mit Handbüchern fühlt sich bei einigem an Eq an wie cheaten.

Es geht wie gesagt nur darum, das Item an sich ein bisschen accessible zu machen, was im Laufe der Zeit schon mit vielen Items passiert ist, von denen ich dachte dass sie auf ewig IS-Exklusiv bleiben.

Alles was im IS angeboten wird, wird nicht über Crafting ingame angeboten.

Zufall? ich glaub eher nicht dran.

• Glänzende Fragmentkiste
    • Tapferkeitsumhang
    • Fischereibuch
    • Elixier der Sonne / des Mondes
    • Feuerrune der Aura
    • Gegenstand verzaubern
    • Gegenstand verstärken
    • Stein des Schmieds
    • Grüne Drachenbohne
    • . . .

Alles items die viel gebraucht und genutzt werden und die man regulär erspielen kann.

ich sage ja nicht einmal 1x Segenskugel + 2x Segenschriftrolle = Segnung.

es geht ja gerade darum, das ganze in ein für beide Seiten rentables Verhältnis zu Übersetzen.

Pauschal zu sagen "geht nicht" finde ich als Argumentation außerordentlich schwach.

Das macht GF niemals sowas xD, Segnungen sind für die wie Gold.

Da geht's mir ja kaum drum. Dass das nicht implementiert wird ist mir auch klar.

Aber ich würde halt gerne mal aus einer Balance/QA -Perspektive hören, wie sinnig das ganze ggf. ist.

Das Ganze mal ein wenig ausarbeiten, nur für den Fall.

Aloha meine liebste Salzhöhle :D

eine kurze Schnapsidee.

Viele Spieler, gerade die Jenigen auf die der Bedarf besonders passt, haben durch Events mittlerweile Unmengen an Segenskugeln.

Auch Segenschriftollen gibt es derzeit in Massen und es Schlummern durch unzählige Mondis noch viele weitere in den Inventaren der Spieler.

...Wäre es nicht eine sinnvolle Verwertung der Kugeln, diese bei Theowahdan mit einigen Segis und einer Chance pro eingesetztem Material sagen wir 1x täglich zu einer Segnung craften zu können?

Wie gesagt, war nur ein salopper Einfall, lasst eure Meinung da.

LG

kk ist gut wie er ist. Ist halt eine klasse die überall gut ist ohne in irgendwas sehr gut zu sein. Ninjas sind dps technisch ja immernoch die beste klassevom boden. Soll man jetzt diesen klassen auch noch fernkampf magieskills geben damit sie in allem die besten sind?

Magieklassen sind halt gut für den schlüsselboss. Wenn du den farmen willst mach dir ne gute magieklasse. Da gibts meiner meinung mach garkein bedürfnis ich spiele selber auch wasu und kann den schlüsselboss vergessen dafür hab ich andere vorteile.

Jede klasse hat seine vor und nachteile. Ich sag nicht das das spiel gut gebalanced ist aber das worüber du dich beschwerst ist was ganz normales in jedem mmo.

Kampfrausch mal ein wenig zu buffen (Schadensanfälligkeit etwas verringern, das ganz zu entfernen wäre denke ich wieder zu OP) würde uns ja schon reichen :^)

KR G-P mit Deffs zu kompensieren wird angesichts des immer höher werdenden Base-DMG der hinzugefügten Mobs im PvM immer schwieriger.

Das Höchste der Gefühle sind da die 90er Maps, danach ist KR zu nutzen einfach nur Selbstmord, außer man hat halt Fulldeff für die jeweilige Map.

Edit: Schamis nerfen muss aber echt nicht sein, ich finde gut dass sich die Klasse auf Yohara so heraushebt. Diversität und so.

Rein aus Gründen der Spielmechanik wäre ich auch dafür, die Rollen in Dungeons des alten Kontinents benutzen zu können.

Das Ausschlusskriterium "Du brauchst einen Char mit Präzision" ist schlichtweg unfair, nicht jeder kann oder will sich Richtung Championlevel spielen.

2 Tage wenn ich das richtig gesehen habe.

Irgendwas hab ich auch noch nicht richtig verstanden...Bambi und Komet werden ja auch aus den stäben gemacht, wovon man jeweils 15 braucht.

Also 3 Tage Stäbe an wert .

...macht das irgendwer? die Schneeflocken-Truhen erscheinen mir viel lukrativer.

Als ob ich bei jetzt schon 150 Sets da noch mit Köpfchen an die Sache rangehe und noch alles mathematisch ausrechne.

Hab auch noch ein Leben, ya.

Da wird nix gerechnet, nur weggestrichen wie bei einem rubbellos.

Das geht nach 2-3 sets komplett aus dem ff und braucht null Nachdenkerei, Strg+Z regelt :hrhr:

Wär interessant, obs noch andere Regeln und Muster gibt, an die ich bisher noch nicht gedacht habe.

Bei hohen aber bunten Kombinationen wie z.B 6-8 7 7-8 Schadet es selten, auch mal 6-7-8 zuzulassen und sich die 100er reihe der übrigen Farbe offen zu lassen.

so hat man z.B noch sowohl die Option, 6-7-8 noch zu erhalten, kann aber auch alternativ 5-6-7 wählen.

Je nach dem, wie fortgeschritten die Partie zu dem Zeitpunkt ist.

Mal ne andere Frage - hat einer Tipps für das Mini-Spiel? Wie erzielt man am besten eine Silberne oder Goldene Truhe

Ich mach mir für Okey normalerweise eine Excel-Tabelle mit allen vorkommenden Karten bereit.

Karten die benutzt oder entfernt wurden, streiche ich dann in dieser durch.

ich halte mir damit einen Blick darauf, welche Optionen ich noch habe und kann so meinen nächsten Schritt am besten abwägen.

Danke dir. Würde es Sinn machen ein Alastor Ei für 10won zu kaufen. Im worst case ist es ein Typ1. Dann einfach leveln, skillen und altern lassen und später dann wenn es 800 Tage ist und ich in der Zeit viel Won erfarmt habe zu switchen auf Typ6? Ja,genau. Wenn du weder Crap noch high-End brauchst, reicht auch Typ 5. Beim Schlüpfen kann das Pet maximal Typ6 besitzen. durch einen Switch sind allerdings auch die Typen 7 und 8 möglich.

Der Pet-Typ beeinflusst meines Wissens nur die Skills, auf die das jeweilige Pet spezialisiert ist, was bei Alastor allerdings Berserker und Monsterjäger einschließt.

Wie stark ist denn der Unterschied bei den Skills zwischen einem Typ1 und einem Typ5/6? Das hat Ernienator in der Wiki schön ausführlich in Tabellen geführt, hier hast du nen Link ;) https://de-wiki.metin2.gameforge.com/index.php/Pet-System Macht das nur ein paar Prozent aus oder unglaublich viel? Bin wie gesagt, eher casual Gamer und brauche nicht immer das absolute Maximum. Totaler Crap ist jetzt aber auch nichts für mich.

Edit : Check von der Pet-System Seite aus am besten direkt die Seite vom zornigen Mini-Alastor, da ist unten alles hochdetailliert aufgedröselt!

Leute wo bekommt ihr so generell eure push ringe am besten her ?

Hatte mich auf die push ringe gefreut aber jetzt habe ich erfahren, dass es die anderen silbernen okey truhen sind…

Im Moment hagelt es Events die dich mit Push versorgen können.

Am zuverlässigsten, mit am stärksten und preislich am konstantesten ist vermutlich die Heldenmedaille aus den goldenen Fischtruhen.

Die Medaille kommt relativ häufig und im Durchschnitt sind auch die anderen Inhalte der Truhe die Investition durchaus wert.