Beiträge von Cheatfish67

Eine komplett grafisch überholte version würde den spirit eher kaputtmachen, denke ich.

was ich aber sinnvoll fände, wäre texturen nach und nach zu updaten.

Viele Rüstungen und waffen sehen bereits ziemlich gut aus, man nach und nach den NPC's, Gebäuden und Terrain-texturen einfach mal ein bisschen Liebe

(in Form von Hochskalierung) geben würde, würde das völlig reichen.

Aber ja, das Game hat zu viele andere grellrot leuchtende Baustellen, als dass man sich darauf fokussieren sollte.

Da wird sich nicht viel entwickeln.

Schon auf der Homepage wird beworben, dass große Teile des Games KI-generiert sind.

Soll heißen, hier wurden nur Prinzipien von Metin2 durch eine KI gejagt und ohne denken zusammengeklatscht.

Dann noch alles in UnrealEngine hübsch aussehen lassen und das war's.

Scheint zu reichen, um einige Leute hier zu begeistern, was mir ehrlich gesagt ein wenig Angst macht, aber Qualität steckt

hinter dem "Projekt" jedenfalls nicht.

Ein paar grafische Polituren würden M2 durchaus gut tun, sofern es den Stil nicht zerstört, aber das Spiel hat viele, sehr viel wichtigere Baustellen.

Stimme zu fast jeden Punkt zu, aber Anderswelt und Goblin zu „kritisieren“ ist Schwachsinn, das sind die einzigen guten Events, was uns geblieben sind. Die anderen „guten“ Events, sind zum größten Teil auf Teutonia überbotet und machen 0 Spaß.

Goblin ist noch nützlich, aber wurde auch bereits HART kaputtgenerft.

+1

Sinn und Zweck der Events ist es, die Spielerschaft bei Laune zu halten und eventuell sogar inaktive Spieler wieder zum Spielen zu bringen

Genau so hat das über Jahre bei mir funktioniert.

Man hat sich auf Ostern, Fussball und Tombola- Events gefreut und ist immer wieder online gepilgert, weil es spaß gemacht hat, diese Interaktionen und Farmmöglichkeiten zu nutzen.

Alles wurde peux a peux kaputtgenerft, nicht zuletzt weil man (achtung, kurz off-topic) den Mist mit den Bots nicht in den Griff kriegt (oder kriegen will).

Ganz ehrlich, wäre Twitch in den letzten Monaten mit GnDuGun so unterhaltsam gewesen, wüsste ich gerade nicht wofür grinden.

Es ist echt zum heulen.

Wollte auf nem Nebenchar DD aus 85ern und 90ern für Lowlvl farmen, aber im RW steht wirklich NICHTS.

Keine Mobs, keine Metine, nur bots noch und nöcher, die mittlerweile einfach Aggro farmen und Spieler die unglücklich stehen einfach dk'n.

Komplett unbespielbar, widerwärtig.

Greedforge glänzt mit einem Schweigejahrzehnt.

Die Schwierigkeit um Wahrscheinlichkeiten und das Dopamin für das tatsächliche Erreichen sind -DIE- Faktoren die M2 zu M2 machen.

Wer Fehlschläge nicht einplant oder Resilienz aufbaut um damit umzugehen, ist mMn hier nicht richtig aufgehoben.

Als aktiver (Lesanya Praios Pandora)Teutonia-Spieler würde ich dir auch raten, wenn dann neu auf Ruby anzufangen, wegen der oben genannten Gründe.

Viele der Leute, die hier schreiben "lOhNt SiCh NicHt", sprechen aus einer kompetitiven Perspektive heraus.

Die ganzen gelisteten "must haves" basieren auf dem selben Prinzip.

Ja, das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad in den höheren Leveln exponentiell höher, aber auch da muss man erstmal hin.

Wenn dir rein das Gameplay von früher am Herzen liegt, ist es so spielbar wie zuvor, vermutlich sogar besser.

Durch rotierende Events kriegst du mit ein bisschen Hingabe sehr viel Zeug aus dem IS nachgeschmissen, für das viele von uns damals entweder

ihre Portmonnaies ausbluten lassen oder auf Ostern/Helloween warten mussten.

Durch die Drachensteinalchemie, Pets, Kostüme uvm. gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten und Winkel, von denen aus man seinen Charakter nach und nach stärker bekommt.

GERADE dadurch sind P-Skills einfacher zu bekommen, aber auch nicht mehr so reich an Impact, wie 2010.

Es ist eine Frage des Blickwinkels, wirklich.

Ich spiels nach wie vor gerne und erabeite mir den Zugang zum neuen peux a peux.

Könnte mir vorstellen, dass der limitierende Faktor hier das Dualsystem mit 8 Bits ist.

Die größte Zahl die sich hiermit darstellen lässt wäre 255

Dann macht man aus der Byte-Variable an der Stelle einen Integer (wie bei Yang, won und allem anderen was ganzzahlig über 200 kommt) und coded eine Cap für z.B 500 oder 999 rein. Oder man dichtet die Größe itemstacks auf hexcode um.

Das ist nun wirklich kein Hexenwerk, sowas lernt jeder coder im Erstsemester.

Das stacklimit allgemein zu erhöhen wäre durchaus mal eine sinnvolle Maßnahme...entweder das oder weitere invi Seiten. Aber größere stacks sind ja weniger wirtschaftlich als weitere inv-erweiterungen zum Verkauf anzubieten, also wissen wir alle worauf es hinausläuft, wenn was kommen sollte. *Hust*

Gerade auf teuto sind sehr viele SEHR dienstalte Spieler unterwegs die hier komplett im Stich gelassen werden.

Neue Server entlasten uns nicht, wir wollen nicht neu anfangen müssen, sonst wäre hier schon lange der Deckel dicht und alle nach Ruby transferiert. 🥲

Hi zusammen.

Klar, das Thema ist ausgelutscht und es juckt sowieso niemanden den es jucken sollte.

Aber ernsthaft. Seit gestern drehen z.B im sd1 in JEDEM Channel in JEDER Kammer 4-7 Bots lustig ihre Runden. Der Server laggt wie Sau, der Inhalt ist effektiv GARNICHT bespielbar.

Es ist komplett krank und widerlich, wie man es diesen widerwärtigen lowlife Farmern in ihren feuchten Kellern gewähren lässt sich illegale Nebeneinkünfte zu generieren und gleichzeitig einer schon zu treudoofen, ins Spiel verliebten Community so ins Gesicht zu spucken, in dem man (abgesehen von den ehrenamtlichen, die nicht hinterher kommen KÖNNEN) mit kompletter Passivität und Abwesenheit glänzt.

Es macht echt keinen Spaß mehr.

Den Entscheidungsträgern wünsche ich alle Wasserschäden dieser Welt.

Möge euer Löffel stets ins Müsli fallen und euch der Blitz beim sch****n treffen.;(

Technisch gesehen war das sogar das Alleinstellungsmerkmal von EMERALD.

Warum ohne die Extraleistungen dort spielen, wenn man zu den gleichen Bedingungen auf RUBY spielen kann?

Spartii und nachtswach,

Auch wenn ihr mit euren Aussagen bis hierhin Recht hattet, ist so kurzer chitchat ohne Chancen auf realistische, zum Thema Beitragende Antworten genau das, was Corpa gerade angemahnt hatte.

Wir fragen uns alle, was dieser (ich muss es so formulieren, es ist nicht schönzureden) Schwachsinn soll, aber wenn hier jeder einzeln fragt "wie das im Sinne der Community war", wird der Bums hier vermutlich ruckzuck zugemacht.

Wir alle erwarten ein Statement; und wenn keins kommt, hängen wir uns auf MrNuniTB 's Rücken und machen ernst.

Joah ich glaube, dass das der Punkt ist, an dem die Werbung für Emerald a la "Jeder Battlepass ist für Emerald Spieler inbegriffen und kostenlos!" rechtlich anfechtbar wird.

Ist ja bereits Thema in einem anderen, großen Thread.

Nur dass es jetzt halt wirklich in Richtung Betrug und phishing geht.

Wenn die sich da jetzt noch rausziehen wollen, sollten die Leute, die sich wegen dieses Angebots auf Emerald angemeldet haben, eine angemessene Entschädigung erhalten...da sind schließlich viele, viele tausend Euro reingeflossen, ohne dass die versprochene Gegenleistung gebracht wurde.

Beim 1. Punkt bin ich ganz bei dir, schon aus Verbraucherschutztechnischen Gründen.

Andere Spiele sind auch bereits rechtlich dazu bewegt worden, prozentuale Chancen in Lootboxen offen zu legen.

Es sollte sich dabei auch wirklich nur auf Echtgeld-Investitionen beschränken, dass manche Dinge versteckte Erfolgschancen haben macht einen Teil des Reizes am Spiel aus und beleben den Austausch z.B. hier im Forum ungemein.

Punkt 2 ist genau was ich meinte, nirgendwo ist fix erläutert worden, in welchen Intervallen der Pass zur Verfügung gestellt wurde...nur dass WENN einer kommt, dieser für die betroffenen Server kostenlos bzw. bereits bezahlt und verfügbar ist.

Punkt 3 sollte, finde ich, eine faire Kompromisslösung gefunden werden.

Es stimmt, dass Spielabstürze etc. Einfluss auf die Wirksamkeit käuflich erworbener Items hat, man sollte aber von unserer Seite aus, wenn es zu einer Einigung kommt, ein gewisses Kontingent an downtime eingestehen, damit Wartungen etc. (Auch wenn sie länger dauern) in Frieden ablaufen können. Keine Ahnung, mein Bauchgefühl sagt mir dass ab 12h downtime pro Monat ein Teil erstattet werden sollte.

...aber genau das ist das Ding, man muss sich mal reflektiert damit auseinandersetzen, ordentlich sammeln und dann hoffentlich einen Konsens finden.

...und auf welcher rechtlichen Grundlage, euer ehren? Nicht dass ich mir nicht wünschen würde dass was in die Gänge kommt, aber die Leistungen für das aufgewandte Geld erhalten wir; alles andere haben wir jetzt schon zigmal aufgedröselt und sind mehrfach zum Schluss gekommen, dass die GF sich da mit den eigenen Formulierungen problemlos rauswinden kann.