Beiträge von Ginchiyo Tachibana

In dem Punkt mit den 10.000 Euro und oben mitspielen gebe ich dir teilweise Recht. Klar, wer hier nicht gottlos reincasht und/oder seine Lebenszeit mit Metin2 verbringt, der wird nie bei den Top-Spielern ankommen. Aber wenn man sich so ein Ziel setzt, dann hat man eben sehr viel Geld und/oder Zeit. Wer das nicht hat, sollte sich halt realistische Ziele setzen. Ich setze mir ja als "einfacher" Angestellter auch nicht das Ziel eine fette Villa zu haben und bin dann sauer wenn es mit meinem Angestelltengehalt nicht klappt.

Ich finde das ist ein guter Ansatz. Ziele sollten sich immer nach den eigenen Möglichkeiten richten. Und wenn man mit der Situation un zufrieden ist, nicht nur für Metin gesprochen sondern ganz allgemein fürs Leben, dann muss man so grundlegend etwas verändern, dass man sich selbst die Möglichkeiten schafft.

Es ist ja eigentlich im heutigen Gamingmarkt gang und gebe, wer das meiste Geld oder Zeit hat wird auch gewinnen. Und da oben siedelt sich dann irgendwann das High-End an.

Das mit dem planlos vor sich hinfarmen kenne ich auch ganz gut. Wenn man sich im Spiel verliert und unstrukturiert spielt, dreht man sich einfach im Kreis. Ging mir auch lange so. Allerdings habe ich mir so kleine Ziele gesetzt. Immer step bei Step. 90er Map farmen und mit Cor Farmern im DT Alchi farmen, sich aufbauen für die 100er Runs, mit den Runs dann weiter aufbauen für meley und Hydra und danach Yohara usw. Und es bringt einen fast gar nichts den ganzen kram ein zusammeln den andere Fallen lassen. Für den absoluten Anfänger ja der nichts hat, aber wenn Farmer usw. schon stehen sollte man sich dort nicht mehr fest klammern.

Ein Grafik Update fände ich auch schön, aber das ist so ein Thema das kommt immer mal wieder auf, aber ich glaube, dass das mit Metin nicht mehr möglich sein wird, weil man das gesamte Spiel neu aufsetzen müsste.

Zum Thema Gruppenaktivitäten kannst du nicht mehr viel tun. Das Spiel ist eigentlich viel zu weit fortgeschritten, als das es noch möglich wäre. Ich hab ne lange Pause gehabt und damals als Meley raus kam war es schon so. Eine von den GF Mitarbeiterin hat immer gesagt, es wird über einen sehr langen Zeitraum nicht möglich sein Meley zu solo´n. Das hat keine zwei Wochen gedauert. xD Man müsste das balancing halt so hart nach oben korrigieren, dass ein Charackter alleine nicht mehr lange genug steht und einfach nicht mehr genug Dmg austeilen kann um die Runs zu schaffen, aber dann wird das Game für den größten Teil unatraktiv und unspielbar.

Also für mich hat der Hotfix alles noch schlimmer gemacht. spiele auf Germania. Jetzt werde ich von der Charackterwahl, beim einloggen eines Charackters automatisch in die Serverauswahl im endlos loop gekickt. xD Ich habs innerhalb einer halben Stunde versucht mich mit diversen Accounts ein zu loggen und ich kam nicht ins Spiel. Und wenn doch hat sich in unter 2 Minuten das Fenster geschlossen.

Metin2 ist ein MMORPG, richtig? Ursprünglich waren alle runs mal dafür gedacht mit anderen Spielern zu interagieren und nicht alles solo machen.

Und genau das ist der Grund warum ich überhaupt Metin2 spiele, weil ich es einfach alleine spielen kann. MMos sind ohnehin ein völlig ausgelutschtes Genre. Dieser 90er/2000er Hype das Menschen sich auf der ganzen Welt vernetzen und zusammen spielen können ist vorbei. Das ist heutzutage Standard. Niemand hat doch mehr Bock wie früher sich für seine Gilde verpflichten zu lassen immer pünktlich On zu sein um für PvP oder irgendwelche Runs, Raids what ever da zu sein. Wenn ich mich verpflichten lassen will gehe ich zum Bund oder Arbeiten. xD

Aber aktuell schaffe ich es ja nichtmal mich überhaupt erfolgreich einzuloggen, geschweige denn überhaupt mal 5 Minuten im Spiel Online zu bleiben. Weshalb das Botter Problem schon fast egal ist, wenn nichtmal der Client richtig funktioniert.

Germania, Hab eigentlich alles mit Ausnahme von den laggs. Außer ich renn an den Bottern vorbei, dann habe ich die auch. Aber das war bei mir auch vor dem Update schon alles so.

Vielleicht kommt ja auch bald dann noch der Delorean mit dem man kein Schaden mehr von den Mobs bekommt, weil man ja in einem Metallklumpen sitzt oder man kann mit dem dann auch Rückwärts lvln. Im Is gibts dann son Almanach der einem beim uppen vorraussagt um welche Uhrzeit das Zeug ne Stufe hochgeht. :thumbsup:

Naja im Changelog stand ja drin, dass das neue Trittbrett nur dort benutzt werden kann, wo auch das Pferd benutzbar ist. Also denke ich in meley, nemere etc. wirst du das Teil nicht nutzen können.

Ich weis nicht ob ich die Escape Funktion richtig verstehe. Soll das heißen ich muss wieder 10 Sekunden stillstehen, damit der Vorgang funktioniert? Bringt mir ja nicht viel wenn ich irgendwo feststecke und ich von Mobs umzingelt bin und ich am Ende des Tages trotzdem Stadtneu klicken muss.:denk:

Außerdem stand beim neuen Alchistein das es drei mögliche Standard-Boni gibt. Hat er jetzt immer nur Einen von den Dreien oder alle Drei? :nut:

Das mit der Purpurwolfsseele und Za ist ja auch schon wieder ein meme. Ich wusste gar nicht, dass das vorher nicht möglich war. xD

Edit: vielleicht kann man die beiden Threads ja zusammen schieben. Ich hab eben auch nicht daran gedacht. Zumal der Changelog ja jetzt ohnehin ausfürlicher geschrieben ist als die Ankünfigung.

Ach ich würde mir da keine falschen Hoffnungen machen. Es gibt immer am Anfang diese zwei Spieler, die entweder das Glück gepachtet haben und mit nem Fuffi son Ding zusammen bauen oder der der auf dem arabischen Schwarzmarkt seine Familie als Jungfrauen verkauft um voll in Metin rein zu halten.

Ich wette ne Tafel Schokolade, dass innerhalb einer Woche der erste perf. Exze. im Game kursiert. :D

Gibt es eigentlich noch die Drachengottamulette oder wurden die aus dem Spiel entfernt? Ich habe soetwas schon ewig nicht mehr gesehen. Der Vorreiter der Teleringe, war schon lustig. :D

Ich hab versucht im Hwang Tempel zu farmen. Hab jetzt nach 1 1/2h Bots kloppen auch aufgegeben. Man hat zwar zwischen durch Glück, dass das Spiel Perfomance Probleme hat und die Fenster closes auch die Botts treffen, aber dann haste auch nur 5 Minuten Ruhe bis die wieder in der Kammer oder Ebene stehen.

Ich finde es ist ein Verrat an die eigene Community solche Events in so einer Spielsituation abzuhalten. Man hätte mindestens das Mt2 Team für solche Events aktivieren müssen, so das alle auf den Servern sind und während des Eventzeitraums Support gegen die Bots bieten. Aber nein man fördert lieber noch den ganzen Yangseller-Schrott. Ich finde das sehr verachtend und bin wütend und enttäuscht über diese Ignoranz.

Das macht fürs eigentliche Problem absolut keinen Unterschied wer bottet oder cheatet. Fakt ist, es ist einfach zu viel und das Spiel ist in vielen Lvl Bereichen nicht mehr spielbar. Und nein hier gillt auch kein melden mehr. Weil die Menge an Bots viel zu hoch angestiegen ist um jeden einzelnen zu melden oder zu bannen. Die Menschen hier wollen hier ihre Freizeit genießen und ihr Hobby ausleben und nicht den dritten 8h Job annehmen indem sie mehr mit melden als mit spielen beschäftigt sind. Und für die Gms die ja irgendwo auch selber noch spielen wollen gillt sicherlich das Gleiche.

Naja, ist auch fast schon logisch, wenn die Chars nie gebannt werden, dass die immer schön in den nächst höheren lvl Bereich hoch geschickt werden. Die ritterlichen Viecher hab ich auch schon gesehen.

Liefen die da jetzt nur während des Events rum oder ist das da grundsätzlich genauso verseucht wie in den anderen Low lvl Maps? Nicht das wir wieder ins Jahr 2006 katapultiert werden und ich meine neben Chars jetzt im DT auf 75 lvln darf. :lol:

Ich kann euren Frust total nachvollziehen und das es euch die Freude am Spiel nimmt ebenso

Es ist nicht frustrierend. Das Spiel ist unterhalb Level 90 unspielbar. Man kann nicht farmen, nicht Lvln, keine Questen mehr abschließen, weil die Mobs eigentlich gar nicht mehr da sind. Man kann nicht mal mehr im Tempel Erzen gehen, weil die Bots einem ständig schaden machen. XD

Ich weiß nicht ob das jetzt erst mit dem Okay Event kam oder ob das Problem schon länger besteht, aber das erste was ich vor paar Wochen gedacht habe als ich wieder anfangen wollte: "Kannst eigentlich gleich wieder ausloggen und Diablo 4 kaufen" xD Da kann man gerne den Druck auf den Betreiber hochschnellen lassen. Von mir aus auch gerne auf unsachliche und schmutzige Weise. Ich finds unmöglich, dass es für soetwas keine Notfall Fixes, Pläne oder sonst etwas gibt.

Aber ey, der Zweck ist doch, dass die Hacker ordentlich blechen müssen.

Die einzigen die da ordentlich blechen sind wir Spieler. Was glaubst du eigentlich was diese "Unternehmen" mit solchen Bots verdienen? Den interessiert das doch nicht im geringsten da mal 5- 10€ pro Bot abzudrücken. Das sind keine Einzelnen Spieler die hier und da mal Bots auf stellen. Es gibt ganze Firmen die in was weis ich wie vielen Spielen tausende von Bots aufstellen und die diversen Ingame Währungen generieren. Das ist ein richtiges Marktmodell und kein Küchentisch Problem. Darunter fallen auch solche Abo klassiker wie Wow.

Ich denke der Beitrag von Chelira beschreibt es gut: "Aufgrund diverser Fälle von regelwidrigen Accountweitergaben..."

Es ist nunmal in den AGBs festgelegt, dass Accountweitergaben untersagt sind. Da das Zusammenführen von Accounts für Verstoße ausgenutzt wurde, wird es nicht mehr Angeboten.

Das finde ich eigentlich sehr schade und ich bin mir sicher, wenn man das möchte gibt es sicherlich Möglichkeiten das sauber umzusetzen. In meinem Fall sind meine Mail Adressen schon seit weit über 10 Jahren alle in dem Support System hinterlegt. Ich habe sogar noch alte Tickets in dem der "Sachbearbeiter" sage ich mal ganz genau nach vollziehen konnte welche Accounts zu mir gehören und welche mit fremden Mails von Freunden geteielt waren. Deswegen wäre für zumindest die Wiederkehrer eine Abfrage schön gewesen, bei der man selbst entscheiden könnte wohin man seine Acc verknüpft haben möchte.

In meinem Fall wurde mir die das zum Beispiel verwehrt und es wurde einfach auf GF Seite, jeder Mail Adresse einen Client zugeteielt und die Acc kreuz und quer verknüpft. Und auf normalen Wege scheint es ja auch nicht möglich zu sein mehrere Gf Clients gleichzeitig anzumelden. Das wäre z.B.: Auch eine Idee.

Das einzige was man momentan tun kann, falls andere das gleiche Problem wie ich haben. Man meldet sich in einem Client an, loggt sich in den Accounts ein. Loggt sich im Client aus und im anderen wieder ein. Die Metin Fenster bleiben dann zwar trotzdem offen, aber sobald man Kicks bekommt oder sich die Fenster beim Ch wechseln aufhängen oder einfrieren. Hat man richtig arbeit mit dem hin und her gelogge. :D

Spieler können auch ihre GF Acc´s miteinander Verknüpfen dazu müssen die nur ihre gesammten E-Mail Adressen auf der Gameforge Seite zusammen legen.

Sry kurz Off topic: War das teil deines "Ideenvorschlags oder ist das möglich zwei GF clients zusammen zu schieben? Seitdem die den Client eingeführt haben sind einige Accounts bei mir auf nen extra Client geschoben worden, weil die eine andere Mail Adresse hatten als meine Main Acc.

Zu dem Thema Abomodell. Ich wäre nur dafür wenn der Item Shop dann nur noch rein kosmetische Produkte anbietet. Und alle anderen Dinge Ingame leichter zu erreichen sind. Aber ich zahle nicht monatlich einen festen Betrag für das Spiel und dann noch zusätzlich für den IS. ^^