In dem Punkt mit den 10.000 Euro und oben mitspielen gebe ich dir teilweise Recht. Klar, wer hier nicht gottlos reincasht und/oder seine Lebenszeit mit Metin2 verbringt, der wird nie bei den Top-Spielern ankommen. Aber wenn man sich so ein Ziel setzt, dann hat man eben sehr viel Geld und/oder Zeit. Wer das nicht hat, sollte sich halt realistische Ziele setzen. Ich setze mir ja als "einfacher" Angestellter auch nicht das Ziel eine fette Villa zu haben und bin dann sauer wenn es mit meinem Angestelltengehalt nicht klappt.
Ich finde das ist ein guter Ansatz. Ziele sollten sich immer nach den eigenen Möglichkeiten richten. Und wenn man mit der Situation un zufrieden ist, nicht nur für Metin gesprochen sondern ganz allgemein fürs Leben, dann muss man so grundlegend etwas verändern, dass man sich selbst die Möglichkeiten schafft.
Es ist ja eigentlich im heutigen Gamingmarkt gang und gebe, wer das meiste Geld oder Zeit hat wird auch gewinnen. Und da oben siedelt sich dann irgendwann das High-End an.
Das mit dem planlos vor sich hinfarmen kenne ich auch ganz gut. Wenn man sich im Spiel verliert und unstrukturiert spielt, dreht man sich einfach im Kreis. Ging mir auch lange so. Allerdings habe ich mir so kleine Ziele gesetzt. Immer step bei Step. 90er Map farmen und mit Cor Farmern im DT Alchi farmen, sich aufbauen für die 100er Runs, mit den Runs dann weiter aufbauen für meley und Hydra und danach Yohara usw. Und es bringt einen fast gar nichts den ganzen kram ein zusammeln den andere Fallen lassen. Für den absoluten Anfänger ja der nichts hat, aber wenn Farmer usw. schon stehen sollte man sich dort nicht mehr fest klammern.
Ein Grafik Update fände ich auch schön, aber das ist so ein Thema das kommt immer mal wieder auf, aber ich glaube, dass das mit Metin nicht mehr möglich sein wird, weil man das gesamte Spiel neu aufsetzen müsste.
Zum Thema Gruppenaktivitäten kannst du nicht mehr viel tun. Das Spiel ist eigentlich viel zu weit fortgeschritten, als das es noch möglich wäre. Ich hab ne lange Pause gehabt und damals als Meley raus kam war es schon so. Eine von den GF Mitarbeiterin hat immer gesagt, es wird über einen sehr langen Zeitraum nicht möglich sein Meley zu solo´n. Das hat keine zwei Wochen gedauert. xD Man müsste das balancing halt so hart nach oben korrigieren, dass ein Charackter alleine nicht mehr lange genug steht und einfach nicht mehr genug Dmg austeilen kann um die Runs zu schaffen, aber dann wird das Game für den größten Teil unatraktiv und unspielbar.