so wird auch mal zeit für meinen senf ich versuche mich aber mal kurz und knackig zu halten.
ich bin selbst halb ausländer woher genau ist denke ich mal unwichtig (aber nicht aus den nachbarländern von de falls jetzt einer denkt ich sei österreicher oder so) und ich hatte auch schon meine negativen erfahrungen mit asylanten aber auch mit meinen eigenen landsleuten die hier geboren sind. als kleines beispiel hat man versucht mich mit dem "antanztrick" zu beklauen als das nichts wurde hat man ein messer gezogen erstmal sehr negatives erlebnis doch genau da kommt jetzt auch was sehr positives und zwar hat mir eine gruppe von jungen türken (4 leute) direkt geholfen und denen gesagt die sollen sich verpissen. was ich damit sagen will ist es gibt egal ob deutscher, türke, syrer, amerikaner, süd afrikaner oder sonst egal welche nation (oder auch geschlecht) immer positive und negative beispiele. ich persönlich freue mich für jeden geflüchteten der hier studiert eine ausbildung macht oder sonst einen job bekommt und sei es putzen. und bevor jetzt jemand kommt mit die klauen unsere jobs naja wenn jemand der vermutlich kaum deutsch kann dir den job streitig macht dann bist du vllt einfach schlecht in deinem job.