Beiträge von LoveTheDrop

so wird auch mal zeit für meinen senf ich versuche mich aber mal kurz und knackig zu halten. :D

ich bin selbst halb ausländer woher genau ist denke ich mal unwichtig (aber nicht aus den nachbarländern von de falls jetzt einer denkt ich sei österreicher oder so) und ich hatte auch schon meine negativen erfahrungen mit asylanten aber auch mit meinen eigenen landsleuten die hier geboren sind. als kleines beispiel hat man versucht mich mit dem "antanztrick" zu beklauen als das nichts wurde hat man ein messer gezogen erstmal sehr negatives erlebnis doch genau da kommt jetzt auch was sehr positives und zwar hat mir eine gruppe von jungen türken (4 leute) direkt geholfen und denen gesagt die sollen sich verpissen. was ich damit sagen will ist es gibt egal ob deutscher, türke, syrer, amerikaner, süd afrikaner oder sonst egal welche nation (oder auch geschlecht) immer positive und negative beispiele. ich persönlich freue mich für jeden geflüchteten der hier studiert eine ausbildung macht oder sonst einen job bekommt und sei es putzen. und bevor jetzt jemand kommt mit die klauen unsere jobs naja wenn jemand der vermutlich kaum deutsch kann dir den job streitig macht dann bist du vllt einfach schlecht in deinem job.

das problem ist einfach, dass bei solchen themen nicht genug leute im forum aktiv sind ich lese hier gefühlt immer die selben 10-20 namen unter solch eigentlich wichtigen posts wo mit sicherheit auch die mehrheit dafür wäre. aber bei sowas wie serverfusion schreien dann alle im forum

:dafür:

gut also um für die ganzen leute mal klarzustellen was ich meinte die eigenen server von cs sind klar mit cheatern versucht (aber so richtig dagegen ist das hier kinderkacke) und vllt sind faceit und esea auch nicht zu 100% cheater frei aber irgendwas müssen diese anbieter ja richtig machen das es bei denen soviel weniger an cheatern gibt als auf den normalen cs servern oder liege ich da falsch?

z.B. Faceit das ist ein anbieter der eigene server und ein eigenes ranglistensystem für Counter Strike Global Offensive und andere große spiele anbietet. Ich kann leider nur von Counter Strike reden da ich diese plattform sonst nicht nutze aber dort haben sie ein eingebautes anti cheat system und wenn du häufig gemeldet wurdest kriegst du vom support sogar ein programm was du im hintergrund offen haben musst sonst kannst du nicht spielen (dieses programm ist dann ein noch besseres anti cheat system das dann die dateien auf deinem pc kontrolliert mit deiner einwilligung) und um ehrlich zu sein schafft es auch jeder zweitklassige p server scheinbar keine bots zu haben

@badidol klar war ich in meinem längeren post nicht besonders freundlich in dem davor habe ich aber lediglich einen satz mit einem vorschlag geschrieben wo ist das unfreundlich? ach weißt du was brauchst gar nicht zu antworten du liest dir sowieso nicht alles durch sondern liest nur das was du lesen möchtest hast es z.b. komplett ignoriert wo ich geschrieben habe es ist mir egal ob gms bezahlt werden oder nicht aber hey wenn ich mit meinen 50 euro schon 11% eines gms ausmache (wenn wir jetzt mit den 450€ rechnen was niemals hinkommt) dann sollte das doch möglich sein denn es gibt ja auch spieler die das 10 fache zahlen. davon mal abgesehen ist mir klar ich sehe auch ihr habt 1000 accs gebannt aber was bringt das? das ist nur ein tropfen auf dem heißen stein wenn der kerl der die bots betreibt sich einfach nen neuen acc machen kann man muss etwas gegen die software unternehmen schaffen andere hersteller doch auch wie gesagt das wird nicht von heute auf morgen geschehen aber auch wenn es mehrere jahre dauert sobald das mal läuft läuft es

@badidol heute wieder ganz witzig oder? wenn ihr nennen wir es mal personalmangel habt ist das doch nicht das problem des ZAHLENDEN kunden oder? ich bleche jeden monat durchschnittlich 50 euro (+- 25- 50 € je nach monat) in das spiel. du denkst dir jetzt vielleicht 50 euro wow aber ganz ehrlich 50 euro sind genug um zu erwarten, dass ich nicht von "unfairen" spielern mein produkt das ich ja mit finanziere nicht kaputt gemacht bekomme oder? das ihr also keinen guten ingame support habt ist also meiner auffassung nach nicht mein problem (eigentlich ja schon weil dadurch mehr botter usw sollte es aber nicht sein). oder wie ist es wenn du keine ahnung einkaufen gehst und die regale sind halb leer weil "wir haben eben nicht genug auffüller" das ist doch dann auch nicht dein problem sondern das problem des ladens oder? ich werde dir auch nicht sagen ihr sollt die gms bezahlen das müsst ihr schon selber wissen und soweit ich weiß kriegen sie ja auch itemshop sachen dafür sprich eine gewisse entlohnung ist ja schon gegeben. und das gegen botter was zu machen schwer ist brauchst du mir auch nicht zu sagen das weiß ich selbst. aber seit gefühlt 5 jahren habt ihr dagegen nichts getan. und das wir menschen immer weniger bezahlen ist doch auch kein wunder für ein immer schlechter werdendes produkt oder? oder würdest du um auf mein beispiel beim einkaufen zurück zu kommen für schlechte ware plötzlich den selben preis zahlen wie für die gute ware nur weil es die gute gerade nicht mehr gibt? ich verliere auch immer mehr die lust an metin und gerade wenn ich nen neuen server aufmache muss ich doch gegen bots eine lösung haben ich meine die gibts ja selbst auf den alten servern noch.

lange rede kurzer sinn behalt deinen sarkasmus mal schön für dich und versuch nicht eure probleme die ihr habt an der community auszulassen denn selbst wenn wir keine lösung haben (sind ja auch keine programmierer zumindest die meisten nicht) sind wir dennoch zahlende kundschaft die ihr mit solchen posts vergrault denn ganz ehrlich wenn im echten leben ein kundenberater so mit mir reden würde und auf neunmalklug machen würde würde ich den laden nie mehr betreten.

es ist ebenso traurig, dass es auf dem neuen server pro map (bin erst level 20 also kann ich nur für map 1 und 2 sprechen) und pro ch ca 30 botter gibt wenn nicht mehr und die gf nichts dagegen macht man müsste einfach nur pro ch mal einen gm stellen an den "spawn" für neue chars und das problem wäre gelost nachdem man die restlichen gebannt hat aber naja was erwartet man schon von einer firma die trotz solcher probleme massiv geld verdient da würde es mich als betreiber auch nicht jucken wenn meine kunden dennoch so dumm sind und geld ohne ende in das produkt ballern

es geht hier nicht nur um den neuen content es geht hier um folgende dinge

1. es wurde vor nicht mal ganz 2 monaten fusioniert wieso zum teufel treibt man jetzt wieder die spieler von den servern wollt ihr in 3 monaten nochmal fusionieren und macht deswegen so langsam mit den gildenländern und den serverproblemen?

2. es gibt noch gefühlt über 2 dutzend bugs diese werden nie behoben (das schaffen sogar oft drittklassige p server in wenigen stunden arbeit) und durch das update werden es noch mehr werden mit garantie

3. es wird wahrscheinlich nicht passieren aber wenn dieser server irgendwann mit einem anderen server fusioniert ist das mega unfair

4. spieler cashen wieder ohne ende obwohl man das als kunde der nicht zufrieden ist nicht machen sollte( klar gibt genug die zufrieden sind aber auch genug leute die echt genervt sind und trotzdem cashen) wodurch dann die hohen tiere bei der gf denken ja passt schon machen doch guten umsatz das dieser hohe umsatz mittlerweile aber von nur noch gefühlt 10-30% der spieler kommt (je nach server) wird nicht gesehen früher waren es viel mehr auch prozentual woran mag das liegen? genau es gibt neben den spielern die nur motzen und trotzdem cashen auch spieler die nicht motzen aber aus konsequenz nicht mehr cashen weil sie sich mit ihren problemen alleine gelassen fühlen. aber dadurch das diese 10-30% mittlerweile so brutal reincashen wird sich das nicht ändern auch wenn diese spieler und alle anderen sich freuen würden und der umsatz dann ob mit oder ohne neuen server wieder steigt.

und 5. badidol ist wieder nicht auf argumente eingegangen bzw benutzt sozusagen die argumente die man selber gebracht hat als gegenargument obwohl man das ja schon verneint hat z.B. sagte ich man kann auch nicht für yang kaufen weil... und er sagt wenn spieler nicht cashen wollen sollen sie es mit yang kaufen JA GG :facepalm2:

@SIXPaCkXx stimmt aber diese kosten werden locker gedeckt wobei man sagen muss gms werden nicht bezahlt leute im forum glaube ich ein paar aber nicht alle technicker/itler naja bei den bugs behaupte ich jetzt eiskalt mal die haben ihr gehalt nicht verdient. alle sagen immer metin2 ist ein unternehmen die wollen geld verdienen und das stimmt auch aber andere unternehmen die so eine kommunikation mit ihren kunden haben gehen innerhalb von monaten bzw wenn sehr groß jahren pleite. z.B. die autowaschanlage zerkratzt plötzlich von kunden die Autos -> kunde sagt ihm das es passiert erstmal nichts -> noch mehr kunden sagen es ihm. er merkt es kommen plötzlich auch weniger kunden nun hat er 2 optionen -> 1 er repariert die anlage und bekommt seine kunden wieder oder 2 er ändert nichts und geht pleite. die gf wird nicht pleite gehen schon gar nicht wegen metin2 aber wenn die verantwortlichen ein bisschen mehr nachdenken würden dann würden sie merken wenn das spiel gut läuft (stabile server wenig bugs die auch zeitnah behoben werden, man hört auf die leute wenn änderungen kommen die der mehrzahl nicht passen usw) dann ist der kunde an sich auch bereit mehr geld zu zahlen denn er hat dann mehr spaß und verbindet es mit positiven gedanken. zur momentanen situation denk einfach mal an die ersten 3-5 dinge die dir einfallen wenn du das wort metin2 hörst. musst mir die dinge nicht aufzählen aber ich wette sie sind negativ was auch das kaufverhalten beeinflusst. ich denke kaufkraft an sich wäre genug da da die meisten kunden inzwischen in einem alter sind indem sie arbeiten oder anderweitig geld verdienen (ja auch h4)

@badidol schau das ist genau das was ich meine du pickst dir das raus was du lesen willst und ignorierst den rest hast du meinen post überhaupt gelesen? ich sagte dazu noch, dass man mit yang schwer an das eq kommen wird weil es sich keiner leisten kann oder es noch kein high lvl eq von anderen spielern zum verkauf gibt bitte les doch wenigstens die posts ganz durch

sorry meinte Grimnir aber badidol ist darin genauso schlecht :D

und zum thema: ihr sagt in 2-3 wochen ist der dungeon frei also geht ihr doch schon davon aus, dass euros ohne ende fließen werden denn um full boni eq zu haben muss man 9 eq teile bonieren (tali jetzt mal ausgeschlossen mit dem wären es 10) so wir gehen jetzt mal davon aus , dass manche spieler aber mehr als 1 rüssi armband usw bonieren werden/müssen um auch ins high level zu kommen sagen wir im durchschnitt für die die ganz oben mitspielen wollen 15 eq teile bis lvl 90 den rest machen sie mit "crap" eq weil sie eh schnell leveln. so jetzt gehen wir davon aus, dass von den 60 boni einfügen nicht alle klappen und man 72 braucht. um bonis zu switchen die einem im eq passen sagen wir mal 4 switcher pro eq teil im durchschnitt (5 boni gibts ja für dm deswegen fällt das mal aus der rechnung raus). ich behaupte außerdem mal, dass eure spieler nicht dumm sind und immer die pakete kaufen also hier unsere rechnung: 72:4 (1 paket) = 18 so jetzt 18 x 299 dr= 5382 dr (boni einfügen) jetzt zu den switchern: 15 x 177= 2655 dr jetzt rechnen wir die dr mal zusammen das sind dann 8037 dr das sind dann 350 euro (wenn er 3 mal 100 und 1 mal 50 euro auflädt) NUR für eq bonieren jetzt kommen noch sachen wie welpis wo man mit 100 euro manchmal nichts hat kostüme reittier exp ringe dd 3 hand usw dazu. sagen wir mal 500 euro für den halbwegs normalen high lvler. von den kosten für p skills innerhalb von 3 wochen will ich gar nicht anfangen. und ohne boniertes eq und gute skills kannst du da auch 30 lvl 90er reinschicken und die schaffen das in den nächsten 6-12 monaten nicht da sie keine tp def und dmg haben also erzähl uns bitte nichts grimnir es ist einfach ein nach x euro unlock dungeon schein wie du es schon nanntest und eq auf dem markt können die theoretisch auch nicht kaufen da es noch nichts gibt bzw die sich das als neue spieler kaum leisten werden können also kannst du dir das argument auch sparen

badidol ist schlecht im begründen das wissen wir glaube ich alle und das ist auch nichts gegen ihn persönlich aber ich denke ich bin nicht in der minderheit wenn ich sage seine begründungen sind oft schwammig bis nichts sagend formuliert und auch oft an den haaren herbei gezogen oder wie vorhin gar nicht vorhanden "nein"

frage:"was ist die gf?"

ich: eine firma die so schöne sachen macht wie "es wird jetzt und in naher bis mittelfristiger zukunft keinen neuen server geben wegen der fusion bla bla bla" und dann 1 oder 2 wochen nach badidols kommentar einen neuen server ankündigt. DAS IST WITZLOS die blöden gildenländer kriegt ihr nicht mal gebacken und bevor das fertig ist macht ihr lieber nen neuen server wo es zu 350% neue bugs geben wird die dann wenn der run geschafft wurde auch auf die anderen server kommen werden nice gf echt nice.

bin gegen wayne siegel und wenn du ohne das spiel nicht spielst läuft da irgendwas falsch und man sollte es erst recht nicht in den is packen ansonsten finde ich den thread ganz gut spontan fällt mir jetzt aber nichts ein :D