Kizuna Können wir hier mal einen Zwischenstand haben? Das Thema existiert nun seit über 2 Jahren..
Beiträge von C0elh0
-
-
Moin, kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Vom Support bekommt man unterschiedliche Aussagen. Werden die Tickets des Monats gespeichert und nimmt man die mit in den nächsten Monat oder sind die weg? Wie ist das auf anderen Servern? In Videos von GF-Partnern wird behauptet, man behält die Tickets, bis man gewonnen hat. Kann das wer bestätigen?
Hallo. Ich habe Metin+ ziemlich seitdem es rausgekommen ist. Habe noch nichts aus der Verlosung gewonnen und habe stand heute (19.01) 95 Teilnahmeeinträge (Lose). Da ich laut Übersicht täglich 5 Lose erhalte und wir beim 19. Tag des Monats sind bedeutet dass, das die Lose mit jeder Verlosung zurückgesetzt werden. Da 19 x 5 = 95.
Wundert mich doch sehr das da scheinbar im Support unterschiedliche Meinungen herrschen sollen.
-
Gut das die Gameforge den Wert Ihrer virtuellen Gegenstände kennt.
-
Ist Teutonia heute früh wieder gecrashed?
-
-
Es ist schon beeindruckend wie die Gameforge es geschafft hat die Bot-Problematik noch zu verschärfen statt eine Verbesserung der Situation voranzutreiben. Wir haben jetzt einfach wieder die gleichen Probleme wie vor dem Serverclose.
Wünsche allen die sich das täglich geben wollen viel Spaß damit.
-
Ja wunderbar, war die ganze Arbeit gegen die Bots für die Katz'. Die fluten jetzt wieder Teutonia wie die wilden und erstellen sich noch mehr Accounts als vorher auf Lager.
Bringt das ganze melden ja auch nix.
-
-
-
Wir sind nicht mehr weit davon entfernt das man sich perfekte Schlangenwaffen+15 mit 30 Tage Laufzeit bei einer Auktion kaufen kann.
Wird sicherlich genug Leute animieren auch ausserhalb von Happy Hour aufzuladen, egal wie kritisch sowas zu sehen ist.
-
Alles anzeigen
Warum sich beidseitig etwas ändern muss
Es reicht nicht aus, nur mehr Waffensteine und mehr Alastor Keys ins Spiel zu bringen. Gleichzeitig muss auch ein Anreiz geschaffen werden, um den Umstieg auf Schlangenwaffen unausweichlich zu machen.
Das bedeutet, eine verbesserte Verfügbarkeit von Waffensteinen und Alastor Keys – um den Wechsel auf Schlangengear machbar zu machen.
Anpassungen an den bestehenden Bossen (Meley, Hydra), sodass Zodiakwaffen nicht mehr ausreichen – um den Wechsel auch spielmechanisch sinnvoll zu gestalten.
Neue Yohara-Inhalte, die sich wirtschaftlich lohnen, damit Yohara als Farmgebiet konkurrenzfähig wird.
Hydra wurde bereits früher verstärkt – warum sollte sie nicht erneut angepasst werden, um den heutigen Standards gerecht zu werden?
Mit mehr Material zum Upgrade schafft du übrigens ohnehin eine Attraktivität für Spieler auf die Waffe zu wechseln.
Wenn ich das so über die Seiten lese entsteht bei mir mehr der Eindruck das hier persönliches Interesse dahinter liegt weil man selbst - Oder Leute die man kennt - entsprechenden Boss farmen und man so ein Monopol nur noch mehr verstärkt. Ich kenn dich nicht, von daher mag das wahrscheinlich eine unfaire Einschätzung sein. Auch wenn ich mit dir nicht einer Meinung bin, finde ich es gut wie du deine Beiträge aufbaust und begründest.. davon können sich hier einige eine Scheibe abschneiden.
-> Meiner Meinung nach ist es das beste für das Spiel wenn man die Spieler glücklich macht in denen man Ihnen mit der Zeit mehr Möglichkeiten gibt und nicht das du Ihnen Möglichkeiten nimmst.
-
Alles anzeigen
Ahja sicher haben all die Leute die klasse vor 10 jahren erstellt. Und wie gesagt, wenns so kacke ist dann wechsel trz die Klasse, klar musst Bios neu machen und machst etwas miese. Aber das ist nun einmal so.
Ich meine grade bevor irgendwelche neuen Waffen und Rüssis rausgehauen werde, überleg ichs mir doch erst recht noch 2x ob ich die klasse weiter spiele oder doch sage okay ich fang etwas neues an. Und was is da bitte das Problem, Abwechslung ist doch auch mal was geiles, immer den selben Char zu spielen "10 JAHRE" wird doch auch irgendwann lwig. Aber najaaa.
Klar wurde lyk schlechter auch gemacht, war jaa aber auch ein kleines bisschen übertrieben das man 2k Aw durch PurPur hatte.
Ninja wurde auch schlechter gemacht, durch Giftwolke patch.
Hab ich rumgeheult? Ja
Hab ich nen neuen Char erstellt? JaSpiel ich trz noch Ninja? Ja
Heul immer noch rum? Nein
Ihr denkt doch nicht wirklich das wegen diesen monatelangen Beschwerden hier sich irgendwas bessert.
Die haben Lyk gepatcht aber PvP, wurde danach gefragt ? Nein, trz haben dies gemacht weil die machen was sie eben wollen.Das ganze ist mit einem Satz entkräftet - Nicht jeder muss so spielen wie du. Du bist nicht der Nabel der Welt.
Und ich weiß nicht wie du darauf kommst das hier "rumgeheult" wird. Sachlicher kann eine Diskussion gar nicht ablaufen als das nüchterne betrachten von Fakten.
Ich weiß gar nicht was dein Beitrag hier ist ausser anderen Leuten Ihre Meinung absprechen zu wollen.
Du kannst spielen was du willst und du kannst auch deine Klasse so oft wechseln wie deine Kleidung, aber das ändert nichts an den hier bereits aufgezählten Fakten. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
-
Sry aber ich sehe dieses Thema hier andauernd und denke mir auch nur wenn ihr alle die Klasse so schlecht findet, es soviel negatives gibt oder es euch einfach kein spaß macht, dann spielt verdammt nochmal einfach eine andere Klasse. Oder einfach nächstes bevor man einen neuen Char erstellt erstmal ein bisschen drüber nachdenken was man am liebsten mit dem Char machen möchte, und dann den Char erstellen.
Genau damit nimmst du dir jegliche Kompetenz. Es gibt zum Beispiel Menschen die haben die Klasse damals erstellt und gespielt als sie raus kam. Jahre später wurde sie schlechter gemacht.
Und jetzt hätte man sich vor 10 Jahren Gedanken machen sollen als der Stand noch ein ganz anderer war?
Merkste oder
-
Meines Wissens nach hast du beim abschließen der Quest eine Chance ein weiteres EW Buch zu bekommen. Die Chance steigt jedes mal an wenn es fehlschlägt. Also nix wozu es sich lohnt die 10 Runs von jedem Run zu machen.
-
Meley sollte so bleiben wie es ist. Das Won aus Runs auf dem Schwarzmarkt landet kannste genauso bei Hydra, Alastor etc. argumentieren.
Desweiteren verteilen sich die Leute wenn Meley unrentabel gemacht wird ohnehin mehr auf die restlichen Runs wodurch die Märkte noch weiter gesättigt werden an der Stelle. Wozu das führt sollte sich jeder denken können.
-
Also das man die Teleportationsfunktion und das Ingame Wiki nicht automatisch mit Lv10 erhält und nutzen kann ist schon mist.
Vorallem.. Warum braucht man Teleportationssteine für's teleportieren? Kann man die auch Ingame erspielen oder gibt es die eher nur im Itemshop? Riecht für mich sehr stark danach als das man das Teleportieren/Reisen in Metin2 jetzt auch monetarisieren will?
schlechter Witz dieser Server der allgemein eher danach aussieht als ob man die QA komplett aufgelöst hat und die neuen Systeme die man aus Korea geliefert bekommt nun gegen ein 6€ Abo der Spieler testen lässt. Wozu eine QA, wenn die Leute eh doof genug sind dafür zu bezahlen?
-
Eintritt in SungMa Invasion hat bei mehreren Leuten nicht funktioniert. Kam einfach die Meldung das man für diese Woche keine verbleibenden Runs mehr hätte und das immer Montags zurückgesetzt wird. Dabei war keiner von uns diese Woche bisher drin
-
Alles anzeigen
Moin,
ich schnappe mir jetzt einfach mal deinen Beitrag hier heraus, auch wenn viele weitere vorher schon ähnliches vorgetragen haben.
Woher weißt du, dass deine Vermutungen genau so auch eingetroffen sind bei den letzten Battle Passes? Welche Datenlage hast du, die dein Geschriebenes untermauern? Die GF hat vielleicht vor der Einführung des Battle Passes sogar ähnliche Überlegungen gehabt (v.a. dein 2. Punkt) aber anscheinend hat sich dies in der Auswertung hinterher nicht bestätigt - ohne BP waren die Einnahmen vllt. ja sogar höher. Wir sind uns sicherlich alle hier einig, dass das gerade aus Spielersicht ein tolles Feature war/ist, nicht umsonst bietet quasi jedes Spiel mit regelmäßigem Support/Updates ähnliches an.
Es ist wirklich verrückt; alle paar Monate schau' ich hier rein und seit Jahren gibt es Beschwerden über die immer gleichen Problematiken. Ist das ein Trauerspiel hier. Move on guys...
Liebe Grüße
Welche Vermutungen? Es geht bei dem Punkt ums Allgemeine. Welche Daten brauchst du denn die das ganze Stützen? Die Daten die es gibt kannst du größtenteils selbst einsehen. Die Beiträge im Forum und eigene Erfahrungen (sich selbst und Mitspieler).
Es ging darum das der Punkt "extremer Verlust für die GF" nicht der Grund sein kann. Über den letztendlichen Grund kann ja nur spekuliert werden, da das Statement dazu ja zu allgemein ist. Eventuell ist es ja so, dass Zahlen nicht gestimmt haben. Erwartungen sind nicht erfüllt worden. Allerdings hat die GF ja groß keine weiteren Kosten mehr damit (Das Interface ist ja programmiert worden, es müssten lediglich ein Pool an Aufgaben und Belohnungen durchgetauscht werden von Mal zu Mal).
Du meintest, dass eventuell die Einnahmen der GF ohne BP sogar höher gewesen sein könnten. -> Das führt wieder zu Punkt 1: Dann pack doch einfach andere Sachen rein? Mach doch ein 1 Tage Lolli, 1 Tag Aufhebe Pet, 14 Tage Waffenskin und nur 5x Cor Daemonis und 3 Segnungen rein. Der Punkt ist, dass man diese Belohnungen ausbalancieren kann.
Und ja ich stimme dir zu das ein schönes Feature damit nun verschwindet. Ich äußere mich nicht häufig in Forum zu den Dingen. Meist nur mit einem Beitrag, gehe wenn dann nur noch auf zitiertes von mir ein damit ich die Punkte klarer erläutern kann falls nötig.
Ich finde es wichtig, dass man seine Meinung hier konstruktiv äußert. Gerade Feedback von Spielern die regelmäßig spielen ist wichtig.
Dein letzter Satz hört sich so an als sollte man eben diese "Beschwerde" nicht mehr vorbringen, weil man sich immer über das gleiche aufregt. Die Logik funktioniert allerdings nicht.. Dann müsste man ja sagen "Hey, dass hat die Gameforge ja jetzt schon 10x abgezogen: Jetzt ist es plötzlich in Ordnung".
Nein, es ist vollkommen legitim Dinge die schlecht laufen auch immer wieder anzusprechen.
Ich weiss das die vielen Beschwerden nerven und das Forum regelmäßig bei neuen Versäumnissen brennt. Wenn dir das zu negativ ist, dann empfehle ich dir, dich einfach in einem Beitrag konstruktiv mit deiner eigenen Meinung zu äußern und danach kannst du das Forum wieder zu machen. Ich finds gut, dass sich viele dazu äußern und man daran sehen kann, dass andere diesem genauso hinterhertrauern. Auch wenn ich eigentlich zufrieden sein kann - Hey 1.000 DR die ich nicht mehr ausgeben werde.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
-
Alles anzeigen
Simple Mathematik:
BP kostet 980 DR
Segnungen aus dem BPkosten 1032 DR (+ zahlreiche andere Items)
Der Battlepass ist also extremer Verlust für die GF, vor allem da einige den BP auf mehreren Chars gemacht hatten.
Ich würde der Gameforge, aber natürlich niemals profitorientiertes handeln vorwerfen.

Ist ne tolle Erklärung die du da verschwendet hast.
1. Es ist ja nicht so als ob die Belohnungen nicht austauschbar wären.
2. So oder so würde man aber mit einem BP auch die spieler ins Boot holen die sich im Monat nicht für 1000 DR Segnungen leisten. Und die Wale hören sicher nicht auf nachdem Sie den BP gekauft haben.
Ergo: Man holt auch die Leute ab die diese DR sonst nicht ausgeben und die Wale hören nicht auf. Wenn dein Punkt auf die Mitte zwischen low-Cashern und Walen abzielt dann kommen wir wieder zu Punkt 1.
Extremer Verlust kann also nicht der Grund für "gar keinen Battlepass" sein. Der Grund wäre dann eher Faulheit in der Anpassung.
-
Um meine Meinung auch zu äußern:
Ich find's nicht nachvollziehbar, dass man den Battlepass nicht mehr bringt. Es war etwas wofür man gerne auch mal Geld ausgegeben hat und gleichzeitig eine Belohnung für seine Aktivität erhalten hat. Aus meiner Sicht war das komplettes Win, Win für alle.
Auch finde ich, dass die Gründe nicht ausreichend kommuniziert werden. Was ich als average Forennutzer mitbekommen habe ist einfach: "Ja wir bringen den BP nicht mehr, weil ist halt so und wir haben uns das gut durch den Kopf gehen lassen.
Heißt für mich ja soviel wie: Wir wissen das die Leute Ihn mögen und gerne wieder haben wollen (Es wurde ja auch mehrmals nach neuen BP gefragt) aber aus internen Gründen die wir nicht kommunizieren können/wollen wird er nicht mehr wiederkommen. ---> Wieso sollte man auch die Gründe dafür transparent offen legen? Dann hätte die Community ja eine Basis zum diskutieren. Scheinbar will man den Austausch mit der Com nicht.
Fazit: Es bleibt weiterhin so, dass man sich bewusst sein sollte, dass man hier keinen guten Service geliefert bekommt und man als Spieler nur die Kuh ist. Ausserdem reicht es nicht, wenn du nur 1x am Tag Milch gibst. Nur die großen Wale sind intressant und nur diese haben die Macht etwas zu ändern.
Danke, für nichts.
LG