Beiträge von DosP

Der Schaden ist jedenfalls immer gleich, egal welchen Blitzbonus du hast.

Und da der Thread ursprünglich um Single-Target Ninjas ging ist erstmal völlig egal, ob es mehrere Versionen gibt oder nicht, weil der Single-Target Schaden trotzdem hoch bleibt.

ja ok wenn du das sagst, ich hab da eine andere meinung, aber ist ok

Das Ding ist - das ist keine Meinungssache sondern simple Mathematik.

Der Blitzbonus gibt dir ca. 100% Bonusschaden. Bei 30k machen BLitze alle 15 Sekunden ca. 60k. Heißt - du bekommst alle 15 Sekunden 60k extra auf deinen DMG drauf.

Du machst 3,7 Schläge pro Sekunde als Ninja. Selbst wenn 5 Bosse dir 1000 DMG geben (völlig übertrieben, aber fürs Beispiel) - 1000*3,7*15 = 55.500 - selbst in dem übertriebenen Beispiel sind Bosse noch merklich schlechter als Blitze.

Gilt für jede Nahkampfklasse - an jedem Boss. VWK, Reittier, vom Boden - völlig egal.

Der Faktor 2, den du bei der Hydra hast, ist bei einigen Bossen nur 1,6 - und trotzdem sind Blitze stärker.

Sogesehen sind Bosse fast immer trash. Der Hype hinter dem Bonus ergibt Handschuhen keinen Sinn.

(+ du kriegst den Bonusschaden immer direkt zu Beginn der 15 Sekunden - heißt, wenn du 31 Sekunden auf einen Kopf haust, kommt der Bonus sogar 3x und is basically noch stärker, als vorher beschrieben, im Vergleich zu Bossen)

Spiel Schami oder Masu, wenn du unbedingt Skills machen möchtest.

Ich nutze btw sogar im Meley sowas wie Degenwirbel und Blitzangriff als Agility-Move um mich in Position zu bringen.

Meine Waffe hat 40 dss 25 mob, ich möchte keine Skills machen.

Skills waren für Schlagklassen auch früher schon schlechter als normale Schläge - aber was hält sich ab deine Skills auf P zu lesen, FKS in den Dia, die Waffe und das Schulterband zu nehmen und Skills zu machen? Bin mir sicher, dass du dann auch als Körperkrieger, Mento oder Wasu gut Schaden drücken würdest.

Frage: Ist sowas schon mal bei wem in der Vergangenheit vorgekommen?

Hatte ich auch schon. War riesiger Kopfschmerz, das über den Support zu regeln.

Support anschreiben und das beste hoffen.

minus Fertigkeitsschaden von Bossen-

Absolut valide.

Hilft enorm, aber in einer HTK kannst du nur FKS gegen Bosse bekommen. Das ergibt als Wasu keinen Sinn.

Sollte ich im 6/7 Boni eher auf AW gehen oder auf - Fertigkeitsscheiden von Bossen? DosP

FKS von Bossen geht nur auf 2 Items - Rüstung und Schild - kann man machen.

Erstmal willst du den Run schaffen, da geht es hauptsächlich ums Aushalten - also ja, soviel TP und Def wie möglich, vorallem FKS-Def.

Und dann nach und nach DMG-EQ aufbauen, dann wird der Run immer entspannter.

-HTK mit 1,5K TP, 10 Krit, Fertigkeitsschaden Bosse 4%

Wofür FKS Bosse beim Wasu?

Rest kann man so machen.

Bis zur Ebene 34 kannst du eigl full DMG anziehen, da ist FKS-Def nicht soooo wichtig. Wenn du also Feuerschuhe, Smaggis etc hast - in den unteren Ebenen lieber die, spart Zeit. Aber wenn es erstmal nur darum geht den Run zu schaffen, ist DMG fast zweitrangig.

Am Boss oben geht es einfach nur drum, nicht zu sterben. Da Full FKS Def und Maximal TP anziehen und ein kleines bisschen DMG auf den Boss kriegen, den Rest machen die Nebenchars mit Autohunt auf die Kanone.

Andere Spiele nutzen bewusst Mechaniken, die genau solche Ausreißer eliminieren

Und genau deswegen lebt Metin schon solang.

Ich habe die Tage 14 erfolgreiche Element-Steine+3 gebraucht um das richtige Element zu hitten (und auf dem Weg sind auch viele viele kaputt gegangen). Bei einer Chance von 1 zu 6 hab ich auch gut ins Klo gegriffen, aber das gehört doch dazu.

Das macht Metin leider aus, das ist der Grund, warum Items nach mehreren Jahren, teilweise Jahrzehnten, teilweise noch Wert haben.

Dafür hat der nächste, der es versucht dann vielleicht mehr Glück. Sei gegönnt :D

https://tr-wiki.metin2.gamefor…%B1_K%C4%B1l%C4%B1c%C4%B1

Ja was soll man sagen ne. Es ist einfach mega schade, dieses Update hat furchtbar viel Potenzial. Ich denke es geht nicht nur mir so dass ich mich von den Update angesprochen gefühlt habe und die Rates es dann so gottlos machen. Ich bekomme die Verlinkung übrigens gerade am Handy nicht anders rein eventuell kümmert sich ja ein mod darum der sich dazu berufen fühlt

Hab mit Firefox direkt die Seite übersetzen lassen.

Hat so mäßig funktioniert, aber wenigstens wurd es lustig.

Falls ihr also 6.7. drehen wolltet:

1124124124.jpg

3. habe ich jetzt den wasu lange zeit auf yohara gespielt und jetzt mein ganzes eq und alchi vkt wofür ich ca 5k won bekommen habe und wollte eigentlich den ninja starten für hydra aber jetzt habe ich zweifel ob das die richtige wahl ist da der ninja auf yohara ja so gut wie nichts reißt oder?

Moment - du hast deinen Yohara-Char geknackt um dir jetzt auf blauen Dunst eine neue Klasse zu erstellen, die auch Yohara farmen soll?

Warum nicht einfach mit dem Sura den Ninja aufbauen. Dann einsteigen mit Duo Hydra mit Ninja und Sura und dann den Ninja immer weiter hochzüchten.

Ninja ist auf Yohara möglich, aber da werden 5k Won nicht reichen um das ganze halbwegs annehmbar zu gestalten.

Von Nahkampfklassen ist der Wasu eigl unschlagbar. Auch wenn der Mento nicht umfällt, das gleicht an den meisten Stellen nicht die Klinge und Furcht aus.

4. welchen char würdet ihr empfehlen ich hätte mir gedacht entweder den Mento auf yohara zu zocken + hydra in vwk zu laufen oder den wasu auf masu umzuswitchen da ist halt die frage was der auf yohara dann reißt, oder sollte ich den ninja weiter aufbauen?

Also auf eine Magieklasse zu gehen, ist der einzig sinnige Schritt, wenn du deine Nahkampf-Klasse auflöst - aber mit Masu kriegst du Preis/Leistung am Ende mit Abstand das schlechteste Ergebnis.

Ein 5k-Won Sura steht wirklich gut - ein 5k Won Masu schafft vielleicht die basics.

Ich Empfehle - Wasu spielen und damit den Ninja aufbauen, bis der sich selbst trägt. Dann kann der Sura schön auf Yohara stehen bleiben und der Ninja macht sein eigenes Ding.

Andere aka ScriFicd sagen only Dmg

Find DEF super. Hab es bei meinem Wasu auch und bin begeistert.

Die Def bios alleine bringen dir umgerechnet mehr als ein BSP+9.

Dazu die Skalierung vom Pet mit ~22% sind nochmal ~60 DEF mehr.

Klar DMG ist wichtig, aber ich finde an vielen Stellen den Komfort wichtiger.

Ich bin übrigens von Doppel-AW auf DEF geswitcht. 111aw gegen 320 Def (mit Pet) ist für mich ein Nobrainer.

Nicht normal diese Vorschläge.

Ja.. macht alles noch teurer, das ist der richtige Schritt.

Pushring permanent im Angebot, für die, die drauf angewiesen sind - meinetwegen. Gerne auch teurer als in der Auktion. Und in der Auktion dann halt günstiger - wie es mit Segnungen etc auch schon ist, fänd ich nicht verkehrt.

Schafft ihr alle nichts ohne pushring?

Dochdoch, aber das schafft eben nicht jeder - Pushring verzeiht eben eine Menge und ist bequemer. Wer drauf angewiesen ist, kann ruhig investieren.

Ich selbst würde dafür aber auch keine DR verschwenden.

wir Menschen sind so gemacht: Nach sich schauen, mehr mehr mehr, koste es was es wolle,

Nein. Du bist so gemacht, bzw so erzogen.

Überall wird dir das vorgelebt und überall wird das quasi propagiert, das heißt noch lang nicht, dass wir so gemacht sind.

Aber nur weil DU so denkst, schließe damit bitte nicht auf alle.

Und daran wird sich auch durch Fridays for future usw. was es da noch alles gibt, genau NULL ändern.

Aber gutes Beispiel - es sind eben nicht alle so gemacht. Nur weil die, die viel haben, mit Geld Einfluss auf bestimmte Sachen nehmen können, heißt das lang nicht, dass der Mensch von Grund auf so ist.

Wir machen so weiter bis wir uns selbst hops nehmen. Ende.

Und bis dahin partizipieren wir alle daran und holen das meiste raus?

Wenn wir alle das machen, wird sich nichts ändern, korrekt. Und das nur, weil viele die Einstellung wie du haben, man könne angeblich nichts bewegen.

Höre von dir gefühlt nur mimimi, muss ja jeder was abbekommen,

Ich glaube du missverstehst konstruktive und ernstgemeinte Kritik und wirkliches Gejaule. Tatsächlich finde ich die Vorschläge garnicht verkehrt, obwohl ich auch keine Probleme hab in der Invasion.

Das sind Anregungen und Ideen, darüber lässt sich doch diskutieren, find da nichts verkehrt dran. Ob man da mitgeht oder nicht steht dann auf einem anderen Blatt.

Genau dafür ist doch das Forum da, oder nicht? Austausch untereinander und mit der GF.

ich will für 1k dr cl1 char vom neuen server haben bla bla bla...find dich damit ab das du in diesem Spiel NIX geschenkt bekommst und Ende!

Weil man die 1k DR oder wieviel es auch immer wären ja geschenkt bekommt?

Völlig anderes Thema und auch hier - berechtigter Ideenvorschlag.

wenn du so nach anderen schaust und an andere denkst, wäre ein Ehrenamt ala Bahnhofsmission, Rotes Kreuz etc. glaube die bessere Wahl für dich.

Und wenn jeder nur auf sich schaut ist das Spiel bald in einem absolut katastrophalen Zustand. (Hätte so in 2015 noch gepasst, der Zug ist abgefahren).

Das Spiel sieht aus, wie es aussieht, weil jeder nur an sich denkt.

Versteh ich das richtig, dass man wirklich nun wöchentlich weiterhin pro Char 1x Pet verzaubern bekommt für bisschen Invasion?

Ich glaube nicht.

Das Pet Verzaubern war unter den Vorbereitungsquests für das Update -

Es gab zum Pet verzaubern ein zusätzliches Gewinnspiel-Ticket. Das Gewinnspiel ist jetzt vorbei.

Ich kann mir vorstellen, dass die Quest ab heute/morgen raus ist bzw. spätestens nächste Woche.

Wenn ich mich nicht täusche gab es früher immer ca. einmal im Monat Ruby Access im Angebot.

War früher öfter. Ca. vierteljährig.

Habe noch Accounts, wo ich letztes Weihnachten DR aufgeladen habe um mir noch 2 Ruby Accounts zu holen. Seit 20.12.2024 gab es dieses Angebot nichtmehr.

Vielleicht noch auf Weihnachten spekulieren, ansonsten wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

eine lösung gibt es .. SD2 schein für 49 dr sd3 schein für 29 dr . dazu kommt noch eine quest die vorher erledigt werden muss damit man dort rein kann

Und wieder eine "Lösung" auf dem Rücken der Spieler.

Die Lösung muss entweder über ein funktionierendes Hackshield oder über serverseitige Erkennungsmaßnahmen erfolgen.

Es gibt schon einige Änderungen zur Botbekämpfung, die das Spielerlebnis massiv einschränken - Cooldown bei allen möglichen Interaktionen z.B.: beim stacken/entstacken, EQ ins Lager packen oder rausnehmen, Handeln ....

Und jetzt möchtest du da noch eine DR-Schranke einbauen - das muss troll sein. Schön nochmal den Echtgeld-Motor anschmeißen um das Problem zu umschiffen, anstatt zu lösen.