Beiträge von DosP

3. habe ich jetzt den wasu lange zeit auf yohara gespielt und jetzt mein ganzes eq und alchi vkt wofür ich ca 5k won bekommen habe und wollte eigentlich den ninja starten für hydra aber jetzt habe ich zweifel ob das die richtige wahl ist da der ninja auf yohara ja so gut wie nichts reißt oder?

Moment - du hast deinen Yohara-Char geknackt um dir jetzt auf blauen Dunst eine neue Klasse zu erstellen, die auch Yohara farmen soll?

Warum nicht einfach mit dem Sura den Ninja aufbauen. Dann einsteigen mit Duo Hydra mit Ninja und Sura und dann den Ninja immer weiter hochzüchten.

Ninja ist auf Yohara möglich, aber da werden 5k Won nicht reichen um das ganze halbwegs annehmbar zu gestalten.

Von Nahkampfklassen ist der Wasu eigl unschlagbar. Auch wenn der Mento nicht umfällt, das gleicht an den meisten Stellen nicht die Klinge und Furcht aus.

4. welchen char würdet ihr empfehlen ich hätte mir gedacht entweder den Mento auf yohara zu zocken + hydra in vwk zu laufen oder den wasu auf masu umzuswitchen da ist halt die frage was der auf yohara dann reißt, oder sollte ich den ninja weiter aufbauen?

Also auf eine Magieklasse zu gehen, ist der einzig sinnige Schritt, wenn du deine Nahkampf-Klasse auflöst - aber mit Masu kriegst du Preis/Leistung am Ende mit Abstand das schlechteste Ergebnis.

Ein 5k-Won Sura steht wirklich gut - ein 5k Won Masu schafft vielleicht die basics.

Ich Empfehle - Wasu spielen und damit den Ninja aufbauen, bis der sich selbst trägt. Dann kann der Sura schön auf Yohara stehen bleiben und der Ninja macht sein eigenes Ding.

Andere aka ScriFicd sagen only Dmg

Find DEF super. Hab es bei meinem Wasu auch und bin begeistert.

Die Def bios alleine bringen dir umgerechnet mehr als ein BSP+9.

Dazu die Skalierung vom Pet mit ~22% sind nochmal ~60 DEF mehr.

Klar DMG ist wichtig, aber ich finde an vielen Stellen den Komfort wichtiger.

Ich bin übrigens von Doppel-AW auf DEF geswitcht. 111aw gegen 320 Def (mit Pet) ist für mich ein Nobrainer.

Nicht normal diese Vorschläge.

Ja.. macht alles noch teurer, das ist der richtige Schritt.

Pushring permanent im Angebot, für die, die drauf angewiesen sind - meinetwegen. Gerne auch teurer als in der Auktion. Und in der Auktion dann halt günstiger - wie es mit Segnungen etc auch schon ist, fänd ich nicht verkehrt.

Schafft ihr alle nichts ohne pushring?

Dochdoch, aber das schafft eben nicht jeder - Pushring verzeiht eben eine Menge und ist bequemer. Wer drauf angewiesen ist, kann ruhig investieren.

Ich selbst würde dafür aber auch keine DR verschwenden.

wir Menschen sind so gemacht: Nach sich schauen, mehr mehr mehr, koste es was es wolle,

Nein. Du bist so gemacht, bzw so erzogen.

Überall wird dir das vorgelebt und überall wird das quasi propagiert, das heißt noch lang nicht, dass wir so gemacht sind.

Aber nur weil DU so denkst, schließe damit bitte nicht auf alle.

Und daran wird sich auch durch Fridays for future usw. was es da noch alles gibt, genau NULL ändern.

Aber gutes Beispiel - es sind eben nicht alle so gemacht. Nur weil die, die viel haben, mit Geld Einfluss auf bestimmte Sachen nehmen können, heißt das lang nicht, dass der Mensch von Grund auf so ist.

Wir machen so weiter bis wir uns selbst hops nehmen. Ende.

Und bis dahin partizipieren wir alle daran und holen das meiste raus?

Wenn wir alle das machen, wird sich nichts ändern, korrekt. Und das nur, weil viele die Einstellung wie du haben, man könne angeblich nichts bewegen.

Höre von dir gefühlt nur mimimi, muss ja jeder was abbekommen,

Ich glaube du missverstehst konstruktive und ernstgemeinte Kritik und wirkliches Gejaule. Tatsächlich finde ich die Vorschläge garnicht verkehrt, obwohl ich auch keine Probleme hab in der Invasion.

Das sind Anregungen und Ideen, darüber lässt sich doch diskutieren, find da nichts verkehrt dran. Ob man da mitgeht oder nicht steht dann auf einem anderen Blatt.

Genau dafür ist doch das Forum da, oder nicht? Austausch untereinander und mit der GF.

ich will für 1k dr cl1 char vom neuen server haben bla bla bla...find dich damit ab das du in diesem Spiel NIX geschenkt bekommst und Ende!

Weil man die 1k DR oder wieviel es auch immer wären ja geschenkt bekommt?

Völlig anderes Thema und auch hier - berechtigter Ideenvorschlag.

wenn du so nach anderen schaust und an andere denkst, wäre ein Ehrenamt ala Bahnhofsmission, Rotes Kreuz etc. glaube die bessere Wahl für dich.

Und wenn jeder nur auf sich schaut ist das Spiel bald in einem absolut katastrophalen Zustand. (Hätte so in 2015 noch gepasst, der Zug ist abgefahren).

Das Spiel sieht aus, wie es aussieht, weil jeder nur an sich denkt.

Versteh ich das richtig, dass man wirklich nun wöchentlich weiterhin pro Char 1x Pet verzaubern bekommt für bisschen Invasion?

Ich glaube nicht.

Das Pet Verzaubern war unter den Vorbereitungsquests für das Update -

Es gab zum Pet verzaubern ein zusätzliches Gewinnspiel-Ticket. Das Gewinnspiel ist jetzt vorbei.

Ich kann mir vorstellen, dass die Quest ab heute/morgen raus ist bzw. spätestens nächste Woche.

Wenn ich mich nicht täusche gab es früher immer ca. einmal im Monat Ruby Access im Angebot.

War früher öfter. Ca. vierteljährig.

Habe noch Accounts, wo ich letztes Weihnachten DR aufgeladen habe um mir noch 2 Ruby Accounts zu holen. Seit 20.12.2024 gab es dieses Angebot nichtmehr.

Vielleicht noch auf Weihnachten spekulieren, ansonsten wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

eine lösung gibt es .. SD2 schein für 49 dr sd3 schein für 29 dr . dazu kommt noch eine quest die vorher erledigt werden muss damit man dort rein kann

Und wieder eine "Lösung" auf dem Rücken der Spieler.

Die Lösung muss entweder über ein funktionierendes Hackshield oder über serverseitige Erkennungsmaßnahmen erfolgen.

Es gibt schon einige Änderungen zur Botbekämpfung, die das Spielerlebnis massiv einschränken - Cooldown bei allen möglichen Interaktionen z.B.: beim stacken/entstacken, EQ ins Lager packen oder rausnehmen, Handeln ....

Und jetzt möchtest du da noch eine DR-Schranke einbauen - das muss troll sein. Schön nochmal den Echtgeld-Motor anschmeißen um das Problem zu umschiffen, anstatt zu lösen.

Einmal EQ auf minimum angelehnt drehen und schon kann man dutzende 90er Chars in der G2 hochziehen und damit dann Zodiakwaffen drehen

Klar - und am Ende steht dort trotzdem ein CL1 Char, der mit dem EQ schon beim Betreten der Feste umkippt.

Dann quält man sich mit Müll-EQ bis CL1 und hat das am Ende ausschließlich für den Charakterslot gemacht. Dann bringt dir auch der Yohara-Boost-Server nichts, wenn du danach auf Yohara nicht spielen kannst.

Das könnte man sich einfach sparen, wenn man den Charakterslot zum Direktkauf freigibt, wie Gantarianer bereits mehrfach vorgeschlagen hat. Da würde ich sogar mal wieder gern DR für ausgeben.

Ich habe selbst bisher keinen Temp Server angerührt und habe es nicht vor - aber wenn man die Switcher hinter fairen balanced daily quests versteckt, dass man dafür mehr tun muss, als sinnlos Chars zu erstellen, wäre für mich ein guter Kompromiss gefunden.

Aber genau da liegt ja das Problem - es gibt kein Mittelmaß mehr. Die GF kennt nur ganz oder garnicht.

Ich bin wirklich kein Fan von GF-Bashing, aber der Geduldsfaden ist langsam auf Anschlag :D

Jop Teuto ist kaum noch spielbar,

Kaum noch spielbar ist vielleicht übertrieben, aber den Komfort den man sich erarbeitet hat, büßt man aktuell durch Serverperformance auf jeden Fall ein.
    Das mit dem zurückporten hab ich auf bestimmten Maps gefühlt, aber nicht überall.

War jetzt ein paar Wochen so halb inaktiv. Gestern wollte ich mal wieder farmen.

In der Hydra gehen teilweise Schläge nicht durch - da wo ich sonst mit entspannten 20-30% rauskomme, habe ich jetzt bei gleichbleibendem Schaden teilweise 2-5% Rest.

Normalerweise komme ich mit einem Krit/DB-Kampf über 2 Hydras - locker.

Da ich ein paar Wochen keine Hydra mehr gemacht habe, dachte ich, ich habe mich gestern im Timing verhauen, weil es nichtmehr gepasst hat.

Aber heute morgen habe ich einen Meley gemacht - 9:30.

Bei ca. 9 Min gingen krit/db Kampf aus, die ich offensichtlich erst drücke, wenn der Run startet.

Die Netzwerkwartung hat gefühlt mehr kaputtgemacht, als repariert.

Ich weiß, mache mich damit nun extrem unbeliebt aber den meisten wäre es wohl ziemlich egal ob eine Waffe die für sie unerreichbar ist plötzlich im "wert" Dropt.

Genau so egal ist mir, ob du dir die Trys für eine Schlangenwaffe nicht leisten kannst oder nicht leisten willst.

Die Leute, die Content farmen wo so eine Waffe benötigt wird, werden sich die Waffe auch leisten.

Im Übrigen sind viele der Leute, die solche Waffen haben die Leute, die dir den DE-Server am Leben halten. Denen vor den Kopf zu stoßen, sollte dir nicht sooo egal sein.

Der Großteil kann eine Schlangenwaffen perspektivisch nicht erreichen.

Jeder kann.

Dass du das Geld nicht investieren möchtest ist völlig fine - die allermeisten Leute brauchen diese Waffe nicht, auch wenn sie sie haben wollen.

Ich nutze für meinen Sura (Zodiak, Invasion, Meley, Ambosse) übrigens ein Gifti - nichtmal eine Zodiakwaffe - reicht locker aus.

Eine Zwischenlösung zwischen Schlangenwaffe und Zodiak ist die einzig vertretbare Möglichkeit um keinem auf den Schlips zu treten und trotzdem Anreiz zu schaffen, die Dinger zu uppen.

mit nem hohen tali reicht auch zodiakdolch / mob russi +9 laufe auch ohne push mit tali +68

Machbar auf jeden Fall, wäre mir aber zu teuer für den punktuellen Einsatz des Talis.