Beiträge von DosP

Und wenn er da nicht mitm Laster durchgefeuert wär, hätte er sich in die Luft gejagt, wär Amok gelaufen oder halt woanders reingerauscht. Ich glaube kaum, dass ein paar Steinpoller den WIllen, eine solche tat zu begehen, brechen kann :x

Ich wohne von dem besagtem Ort ca. 20 min weg, das is bei mir nicht weit.
    Dass mich 3-4 Leute per Whatsapp fragen obs mir gut geht und so, kein Problem, find ich lieb.
    Dass der ganze Vorgang auf Facebook dann mit nem Event verknüpft wurde, jeder sich als "in Sicherheit" eintragen soll und so Kram find ich irgendwie geschmacklos.

Zitat von MoeYoe

In Berlin, München und Paris kannte man ja jeden Menschen persönlich.

Das nicht, aber je näher das zu einem kommt, umso mehr Angst kriegt man, dass es einem selbst passiert, oder geliebten Menschen.
    Es reicht ja, dass man diese Menschen persönlich hätte kennen können.
    Im gewissem Rahmen sind wir alle egoistisch und jeder auf sein eigenes wohl aus, insbesondere, wenn es um das Leben an sich geht.
    Und ich gebe zu, dass ich bei jeder Berichterstattung was sowas angeht Gänsehaut bekomme und mich ein Schockgefühl überkommt.
    So traurig es klingt

Zitat von MoeYoe

Die Tatsache, dass solche Dinge auf der Welt jeden Tag mehrfach passieren

Ist zwar richtig, aber genau das ist es. Überall, wenn es in Touristenregionen, insbesondere in unserer Nähe, Großstädten usw ist, find ich es trauriger als da, wo es täglich passiert. Nicht weil mir das egal ist, sondern, weil man tatsächlich abstumpft. Wir haben aus unseren warmen WOhnungen gut reden, von wegen abstumpfen und so, aber 1. ist es in sicherer Entfernung und 2. betrifft es keine Menschen die mir nah stehen.

Ich habe Angst Leute zu verlieren die mir wichtig sind und alles, was in der Nähe passiert lässt mich genau das befürchten.