Beiträge von DosP

Hab das Problem regelmäßig, wenn ich ein anderes Spiel spiele, während ich ein Metinfenster öffne.

Beispiel: Ich habe Rocket League Minimiert. Ich starte ein Metin Fenster - und bevor das Fenster sich öffnet, maximiere ich wieder Rocket League - dann kommt diese Meldung.

Vielleicht irgendwas in die Richtung?

Zwischenzeitlich kam das Problem auch immer vor, wenn die RGB-Software von meinen RAM-Riegeln lief. Die musste ich immer beenden, dann ging es wieder.

Sonst versuch mal an den Einstellungen vom Client selber rumzuspielen - Frequenz runterstellen etc.

Machst du das Jahrelang schon so? Sprich , der Support redet nur Unfug?

Ja mache ich und vermutlich ja.

Vermutlich haben die Kolleg:innen vom Support lediglich die falsche Standardantwort kopiert?

Ich hatte diese Antwort damals:

Und allein, dass du nach 1h wieder normal weitermachen kannst klingt für mich nach exakt dem gleichen Problem.

Ich hab halt echt nur Bio abgegeben.

Auf wievielen Accounts in welcher Zeit + weitere Logins? Nur darum gehts - ist aber schon seit Jahren so.

Hat mir regelmäßig Meley runs gekostet. 16 Fenster öffenen, 5-6 Fenster closes, konnte nur 4 neue Fenster aufmachen, danach Redbar - Feierabend.

So sehr Badidol damals Multiaccounting gehasst hat versteht das unternehmen halt einfach nicht, dass das spiel ohne Multiaccounts nicht spielbar ist. Für die GF sind mehr als 20-30 Accounts pro Stunde für einen Normalo einfach nicht vorstellbar und deswegen greift dann der Redbar.

Die Schwelle ist einfach zu niedrig gesetzt.

PS: wie umgeht ihr den redbar? ich bin grade erst dabei massig elementar accounts zu leveln, egal wieviel ich bisher umgeloggt habe, noch kein redbar bekommen. besitze 6 emails wovon ich 3 aktiv nutze, womit ich täglich ~40 ID´s übern tag hinweg durchlogge. noch nie redbar gehabt, kommt allerdings auch selten vor, dass ich quasi alle auf ein schlag durchsehe.

Meiner Erfahrung nach resultieren Redbars aus zuvielen Logins mit einer Email der gleichen IP.

Wenn du also pro E-Mail nur 10-15 Accounts einloggst, passiert garnichts.

Bei mir gibt es immer ab 20-25 Accounts in <1h ein Problem.

Seit die Fenstercloses aber größtenteils aufgehört haben (auf Teuto), passiert es mir quasi garnichtmehr.

Wenn die Accounts auf verschiedenen Mailadressen bzw. GF-Accounts laufen, gibt es eigl auch keine Probleme.

Ich wurde von selbst nach 1h entsperrt..

Du hast pro Account X Fenster, die du pro Stunde aufmachen kannst.

Wenn Red-Bar irgendwann einsetzt, sollte es 1h nachdem du das erste FEnster geöffnet hast, wieder gehen.

Andernfalls Router- und PC-Restart ist bei dynamischer IP die Universallösung.

Habe mich entschlossen doch auf Saphire anzufangen weil ich dachte ok Bezahlen=keine Bots oder mal vereinzelt welche würde ja ok sein .

Wo Geld zu holen ist, sind auch Bots, das war auch bei Emerald und Onyx Serverstarts so und wird bei jedem weiteren neuen Server auch so sein.

Warte ein paar Wochen, dann hat sich das auf Saphire auch wieder beruhigt, dann wirst du da normal spielen können.

Hat es jemals nur EIN Verbesserungsvorschlag davon ins Spiel geschafft?

- Farbige Won-Zahlen im Glas

- Frisur-Projis

- Autojagd Metins ein-/ausschalten

- Ingame Meldefunktion

Um mal ein paar mehr oder weniger aktuelle Änderungen zu benennen, die sich recht lang gewünscht wurden.

die anderen varianten offensichtlich :denk: jeder wie er will, aber mit dssdef steh ich ohne probleme auf nwschlucht autojagd, manch ein sura mit tprüstung hat da probleme :kp: . (auf wenn sie sonst besseres eq haben)

Also kommt aufs Einsatzgebiet an? Sprechen wir über DEF, Werte brechen oder Präzi?

Deswegen hat sich für mich der Zusammenhang mit der vorhergehenden Präzi-Schmuck-Diskussion nicht erklärt.

Overall eher Ohrringe. Ich verzichte lieber auf 5dss und 50 aw als auf 10krit +aw/DB/metins/Bosse

Wenn Präzi-EQ notwendig sein sollte, fällt meine Wahl auf Kette.

Ohrringe sind str+8 dss oder int+8 krit - die wirfst du nicht weg.

Armband sind 14 krit und viel AGS. Das wird ab Schlangenwaffen auch interessant.

Und wenn du nicht gerade alles auf DB-Cap wegballerst, ist Kette die beste Variante.

Da verlierst du 28 DB (unter 100 eh verkraftbar) und Zauberspeed.

Wenn du auf 100 Krit und ausreichend AGS ohne Hta (160 beim Wasu vom Reittier) kommst, kannst du auch das HTA nehmen, aber Präzikette mit 10 krit + aw/bosse/metin halte ich für sinniger.

Auf den ersten Maps inkl. Invasion reichen ~30 Präzi locker aus um klarzukommen - Präziskill P und Handschuh 12 Präzi, fertig.

Dann perspektivisch noch Pferdeskill und du hast 40 ohne ein einziges Präzi-EQ-Teil. Damit kommst du bis Seelenklamm gut durch.

Stelle es mir stressig vor, 7 Chars vor dem nächsten Sprung auszuloggen,

Ebene 1 - kein problem. Da machst du alles platt, packst die Chars auf Charwechsel - loggst in der 6 wieder ein, wenn du den Boss gepullt hast.

Dann ebene 7 - Bonusebene

loggst die Chars aus, wenn es hochgeht in die 8- oben gehen alle Mobs nur auf den einen eingeloggten char, kannst sofort wieder einloggen, Aggro bleibt beim Main.

Kannst also easy in die 13. (hier musst du einfach Glück haben, dass kein Boss deine Chars umhaut, wenn es passiert ist es aber auch egal.)

14 Bonusebene - wieder kurz bevor es hochgeht alle ausloggen - Main alleine in der 15, alle anderen einloggen.

Main hat alle Mobs aggro, kannst also easy in die 20 springen.

21 wieder Bonusebene.

Ebene 22 sind immer 1-4 Bosse.

Wieder alle vorher ausloggen. Mit dem main alle Bosse an die Wand ziehen, weil er alleine aggro hat. Dann kannst du in Sekunden alle Bosse auf einmal killen. Springst in die 27 und loggst dann erst alle chars ein.

Dann hast du in der 27 auch den eventuellen Boss aggro und kannst den von den Chars wegziehen.

28 wieder Bonusebene.

Am Ende alle ausloggen, und weil du alle Mobs Aggro hast entspannt von 29 in 34 springen.

Kurzfassung. nach jeder Bonusebene reloggen.

1-6
    7
    8-13
    14

15-20

21

22-27

28

29-34.

Boss killen, fertig.

Wichtig ist, dass der Char alleine in die nächste Ebene kommt, damit sofort alle Mobs auf ihn Aggro sind. Wenn ein zweiter Char zu spät ausloggt und Mobs aggro kriegt, bleiben die teilweise stehen etc.

Du willst aber den Spawn der Chars immer direkt freiziehen, dass du entspannt wieder alles einloggen kannst und nicht versehentlich ein Boss-Skill in die Chars fliegt.

Welches lvl sollten die 5 Beistellchars haben?

So, dass du alle 8 in eine Gruppe kriegst, Rest egal.

wenn ich denen Elementdeff Eq und TP Zeug hole?

Wofür? Vor den "Nicht-Sterben"-Ebene loggst du aus (bzw vor mehreren Ebenen, aber am wichtigsten da).

Und sonst können die zwischendurch ruhig mal umfallen - wenn du gut geübt bist, kommst du eigentlich immer ohne einen einzigen Tod bis in die Bossebene.

Ich habe vor kurzem eine neue Zodiak-Gruppe gebaut, weil ich keine Lust hatte, die Chars vom Meley hin und her zu laufen.

6 Chars aus der Gruppe sind komplett blank. Die schami trägt blankes 12 int EQ und der Main-Sura halt das Klopper eq.

Zu keinem Zeitpunkt müssen die Chars kämpfen oder was aushalten - die sollen nur Loot einsammeln.

Kp was deine Hate Kampagne hier soll, scheinst mir bisschen grimmig zu sein.

Moment, verstehst du meine Posts tatsächlich als Hate? Ich hate an keiner Stelle - nur weil dein Thread nicht 100% Zustimmung erfährt, ist das kein Hate.

Ich hab gespielt als es Map1 Shops gab und ich spiele jetzt und ich finde das System jetzt einfach deutlich praktischer, können wir gern beibehalten.

Ob jetzt optische Anpassungen stattfinden ist mir herzlich egal.

Mich siehst du übrigens jetzt nicht Map1 und wirst mich auch bei einem vermeintlichen Update dort nicht sehen. Meine großen Chars stehen woanders und Shop Char steht gelegentlich auf dem Bazar.

Haste überhaupt Metin2 gespielt alter?

Klar "alter". Hab auch mehr oder minder erfolgreich Pvp gespielt, als mir Pvp noch Spaß gemacht hat - das ist nunmehr +- 11 Jahre her.

Welcher Mensch lässt sich tot kloppen und läuft straight in die Safe und bleibt da stehen?

Jeder, der kein Interesse an Pvp hat - was eigentlich fast alle Leute sind, mit denen ich mich umgebe. Hier und da gibt es vereinzelt welche, aber mit denen brauchst du dich halt nicht anlegen, dementsprechend macht Pvp für die allermeisten keinen Sinn.

Ich glaube ihr überschätzt einfach für wieviele Leute dieses Minimum an Pvp-Action überhaupt interessant wäre.

Mich siehst du übrigens nicht auf Map1 oder dem Bazar.

Außer du bist haushoch unterlegen, dann ja.

Exakt das. Ich hab keine einziges EQ-Teil mit HM, kein EQ-Teil hat nur eine einzige DEF und mein Saphire sind blank. Nicht weil ich ein armer kleiner Bauer bin, sondern weil Pvp mich seit Schulterbändern, Alchi, Kostümen, permanenten Push und dem Krit-Update einfach nicht catcht. Ich habe da keinen Spaß dran.

Ich bin nicht das Maß aller Dinge, vielleicht mag das anders sein, aber für mein Gefühl ist die flächendeckende Nachfrage nach Pvp nicht vorhanden.

Es gibt kein gesundes Mittelmaß mehr.

Naja vermutlich kennst du nicht alle Spieler auf einem Server?

Volltreffer, weshalb ich ja auch sagte:

Keiner, den ich kenne, würde sich darauf einlassen.

Die Pvp-interessierte Bubble wird immer kleiner und kleiner.

Ich verstehe auch total, dass man sich als Pvp-Begeisterter Spieler mehr Spieler wünscht, mit denen man sich fetzen kann - aber ich kann mir nicht vorstellen, das dort wirklich Fetzereien entstehen.

Würde mich für euch freuen, wenn ich mich irre, ich sehs aber nicht.

die nicht pvp´ler können das Thema auch einfach ignorieren

Aber auch Nicht-Pvpler haben ein Interesse am Gamedesign. Ich finde den Bazar als einzelne Handelsmap großartig.

Über Design, Laggs etc kann man natürlich diskutieren, aber da liegt bei mir einfach keine Priorität.

Nur weil die Grafik schlecht ist, soll man sich jetzt nicht um kosmetische Dinge kümmern?
    Wofür gibts Projektionen? Wofür gibts die ganzen verschieidenen Kosis? Nur weil das Game paar mehr Pixel hat, muss man doch nicht auf die Grafik komplett scheißen oder? Ich glaube du würdest auch eher die schöneren Items auswählen als irgendwelche hässlichen. Deine Aussage ergibt für mich wenig Sinn. Grüße

Sage ich nicht, aber Funktionalität > Optik.

Wir alle spielen Metin2, weil es in seiner Art und Weise vom Konzept ein einzigartiges Spiel ist - nicht wegen der Grafik.

Wenn grafische Feinheiten dazukommen, cool. Wenn nicht, halb so wild.

Übrigens hab ich meine Chars auch so schön gebaut, wie es geht. Jedes Item, jede Frisur und jedes Kosi hat eine Projektion - aber funktionieren würde das auch ohne. Und das ist eben der springende Punkt.

Klar gibts dann mehr Pvp und allgemein chat aktivität

Man läuft seinen "feinden" übern weg und fetzt sich, ziemlich einfach das Prinzip.

Keiner, den ich kenne, würde sich darauf einlassen.

Für die meisten nicht Pvpler ist das Konzept "Feinde" übrigens nicht existent.

Wenn ich einen "Feind" hätte und der mich im anderen Reich killt, dann gehe ich in die Safe. Wenn das für dich PvP ist, bitteschön.

War auch gern im andern Reich damals - aber ich fühle einen dezentralisierten Markt garnicht.

Eine globale Handelsmap finde ich gut, wie sie aussieht ist mir egal, sie erfüllt ihren Zweck.

Nur weil die Shops auf Map1 sind, wird es nicht mehr aktive Spieler geben, nicht mehr Pvp geben oder sonstwas + Entweder musst du mit deinem Glas in alle 3 Reiche laufen oder hast in allen 3 Reichen ein Glas.

Die zentrale Map ist schon ein Komfort, mit dem ich mich anfreunden kann

Finde übrigens spannend, dass Leute die Metin2 spielen sich Gedanken darum machen, wie etwas aussieht. Ein Spiel was grafisch in den frühen 2000ern stehengeblieben ist.

Meinetwegen gebt der Map ein grafisches Update um den Spielern, denen das wichtig ist wenigstens etwas zu geben, aber Map1 möchte ich keine Shops mehr.

:dagegen:

:dafür:

Ein einfaches "dafür", "dagegen", "Das will ich unbedingt in Metin2 haben!" o.Ä. ist nicht ausreichend und kann als Spam gewertet werden.

:auspeitschen:

Die Funktion wäre schon spannend zu haben. Einfach jedes mal, wenn Yang/Won im Shop ist, eine Liste wo das herkommt.

Nichts notwendiges, aber im nächsten QoL-Patch könnte das gut passen.

ich habs auf M8 haha. Ein char ist cl1, der andere 105, aber daran kann's ja eig. net liegen oder? 😂

Hast du allen 8 Gruppenmitgliedern irgendwas gegeben?

Nimm das mal weg und verteil nur die AW.

Streng genommen war es nie anders

Ich find schon. Die Spamgrotte hier war durchaus mal sehr aktiv, mit vielen verschiedenen Gesichtern.

Es gibt Threads wo früher täglich Bilder gepostet wurden, es wurde sich über Mechaniken, Runs und sowas ausgetauscht.

Es gab viel mehr Diskussionen, weil es einfach mehrere spannende Themen gab. Auch GF-Bashing gab es zuhauf, aber das war halt nicht alles :D

Ob es Pvp-Trashtalk war oder Wertschätzungen für EQ bis hin zu großartigen Aufarbeitungen der Zeitgeschichte von Oto

Ahaha hahaha ha a Frosch!