Beiträge von Maoam3

Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie bereits erwähnt, kommt das Deaktivieren einer der beiden Grafikkarten für mich nicht in Frage, da beide in meinem Alltag ihre Daseinsberechtigung haben.

Im Grunde ist es mir auch egal, wenn die Anwendung am Ende nur über die interne Grafikkarte läuft. Bei meinem alten Laptop war ebenfalls nur eine schwächere iGPU verbaut, und es gab nie Probleme. Wenn es hier und da mal etwas ruckelt, ist das für mich in Ordnung – entscheidend ist, dass der komplette Bildschirmausfall nicht auftritt.

Der kurze Ausschlag bei der dGPU deutet darauf hin, dass für einen Bruchteil von Sekunden offenbar auf die dedizierte Grafikkarte gewechselt wird. Merkwürdig ist dabei, dass andere Anwendungen problemlos beide Grafikchips parallel nutzen können, ohne dass ein Blackscreen entsteht.

Zusammengefasst sollte der Fokus daher zunächst nicht darauf liegen, welcher Grafikchip am Ende verwendet wird, sondern ausschließlich darauf, dass die Bildschirmaussetzer nicht mehr auftreten.

Guten Tag,

ich habe dieses Problem schon seit einiger Zeit und bisher keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem besteht: Ich habe einen Laptop mit einer internen Grafikkarte sowie einer dedizierten Grafikkarte. Bei großen Mob- oder Spielermassen (vor allem, wenn ich auf hoher Auflösung spiele – 1920/1280x1080/1024), kommt es häufiger vor, dass mein Bildschirm kurz schwarz wird. Im Task-Manager sehe ich dabei einen Peak bei meiner dGPU, danach läuft wieder alles normal weiter.

Generell verwendet Metin2 ausschließlich meine interne Grafikkarte – unabhängig von sämtlichen Einstellungen.

Die folgenden Einstellungen habe ich bereits ausprobiert, jedoch ohne Wirkung:

fMeyohm.png

Screenshot 2

Bei anderen Programmen wird ohne weitere Konfiguration automatisch die dGPU verwendet. Mein Prozessor und die iGPU stammen von Intel, die dedizierte GPU ist von NVIDIA.

Die interne GPU komplett zu deaktivieren ist für mich keine Option, da ich im Akkubetrieb gerne die maximale Laufzeit erreichen möchte.

Die folgenden Threads sind mir bekannt, allerdings wurde dort nie wirklich eine Lösung geteilt:

CPU-auslastung , Technischer Notfall 110

Über Tipps und Vorschläge würde ich mich Freuen:)

Haben das Problem gelöst. Fehler war, wie fast immer, ca 30cm vor dem Bildschirm

Problem ist gelöst, Thread kann zugemacht werden. :thumbsup:

Danke an alle, die mitgeholfen haben.

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem - ich besitze bei meinem Laptop auch eine dgpu und eine igpu. Alles was beschrieben wurde tritt bei mir genauso auf wie konntet ihr das Problem beheben.

Ihr könnt mir gerne auch Privat schreiben.

Liebe Grüße

Ihr habt sicher recht das ein zwei Sätze dazu nicht schaden können und nicht jeder auf anhieb die Tabelle nachvollziehen kann.
    Dann möchte ich hier noch 1-2 Sätze drüber verlieren.

Die erste Spalte "Zahlen" beschreibt die Zahlen von 1-45 vom kleinsten bis zum größten genannten Wert (1,2,3,4,5,6.......)
    Die zweite Spate "Möglichkeiten" gibt an wie viele Permutationen es gibt um einen Spezifischen wert zu erreichen (z.B. 45 kann man durch 15,15,15 bilden, die 7 durch 3,3,1/3,1,3/1,3,3/5,1,1/,1,5,1/1,1,5 so ergeben sich z.B. 3 Möglichkeiten für 45 und 6 Möglichkeiten für 7, die 6 hingegen kann gar nicht abgebildet werden mit den Zahlen 1,3,5,10,15 wenn man genau 3 Karten verwenden muss)
    Die dritte Spalte "Summe" addiert nun alle Möglichkeiten die für ein spezifische Item möglich sind (z.B. Ritualstein bekommt man bei 1-3 -> 1=nicht möglich 0, zwei nicht möglich 0, 3 Möglich durch eine einzige Kombination (1,1,1) also 1 oder Segi erhält man bei 14-15, 14 hat 6 Kombinationsmöglichkeiten die 15 10 somit ergeben sich insgesamt 16 Möglichkeiten eine Segi zu gewinnen,)
    Die vierte Spalte "Items" sind nun die Items die man Gewinnt bei bestimmter Ergebnissen
    Die fünfte Spalte "Wahrscheinlichkeit" beschreibt nun die Wahrscheinlichkeit das gewünschte Item zu gewinnen bei 3 Glückssymbolen. Items die weniger Permutationen haben sind natürlich deutlich schwerer zu Gewinnen als Items mit vielen möglichen Kombinationen.

Und zum Schluss "Kumulierte Wahrscheinlichkeit der Items mit < 25 kk (6dr)" dieser Wert gibt an wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein Item zu gewinnen das mehr als 25kk Kostet. (Warum 25kk 50 DR kosten meist ~2w daraus folgt 6 DR ~ 25kk

Natürlich wird von einer Gleichverteilung ausgegangen, sodass jedes Bildchen die gleiche Wahrscheinlichkeit hat. Anders ist das auch nicht berechenbar da es hierzu keine Daten gibt.
    Achja schonmal vorweg bloß weil ein Freund schon 2 Ritualsteine abgeräumt hat bei nur 0,5% Wahrscheinlichkeit heißt das nicht das es nicht normalverteilt sein kann. Ich möchte natürlich auch keinen falls sagen, dass da nicht dran gedreht wurde. Für mich ist es aber eine logische Annahme, die ich durch Verteilung der Wahrscheinlichkeiten doch als sehr plausibel halte.

Guten Tag,

ich habe mal die Wahrscheinlichkeitstabelle für die Tombola 2022 aufgestellt für jeden der daran Interesse hat. :)

Zahlen Möglichkeiten Summe Items Wahrscheinlichkeit
    1 0 1 Ritualstein 0.463%
    2 0
    3 1
    4 0 3 Herrscherband (Edel) 1.389%
    5 3
    6 0 6 Blitztali 2.778%
    7 6
    8 0 10 Eistali 4.630%
    9 10
    10 0 12 sofortuge Söldnerheilung 5.556%
    11 12
    12 3 15 platin Schatzkiste 6.944%
    13 12
    14 6 16 Segi 7.407%
    15 10
    16 9 18 Rind der Hydra 8.333%
    17 9
    18 12 21 Platin-Schatzschlüssel 9.722%
    19 9
    20 9 22 10x Muschel 10.185%
    21 13
    22 6 21 Schimmernde Muschel 9.722%
    23 15
    24 3 15 Gayakiste 6.944%
    25 12
    26 6 15 Seelenstein 6.944%
    27 9
    28 6 9 Truhe der Erweckung 4.167%
    29 3
    30 7 10 Erdtali 4.630%
    31 3
    32 6 9 Mondstein 4.167%
    33 3
    34 0
    35 6 6 Dunkeltali 2.778%
    36 0
    37 3 3 Feuertali 1.389%
    38 0
    39 0
    40 3 3 Windtali 1.389%
    41 0
    42 0
    43 0 1 Flamme d. Drachen 0.463%
    44 0
    45 1
    216 100.000%
    Kummulierte Wahrscheinlichkeit
    von Items > 25kk (6dr)
    24.074%

Guten Tag,

ich habe mal die Wahrscheinlichkeitstabelle für die Tombola 2022 aufgestellt für jeden der daran Interesse hat. :)

Zahlen Möglichkeiten Summe Items Wahrscheinlichkeit
    1 0 1 Ritualstein 0.463%
    2 0
    3 1
    4 0 3 Herrscherband (Edel) 1.389%
    5 3
    6 0 6 Blitztali 2.778%
    7 6
    8 0 10 Eistali 4.630%
    9 10
    10 0 12 sofortuge Söldnerheilung 5.556%
    11 12
    12 3 15 platin Schatzkiste 6.944%
    13 12
    14 6 16 Segi 7.407%
    15 10
    16 9 18 Rind der Hydra 8.333%
    17 9
    18 12 21 Platin-Schatzschlüssel 9.722%
    19 9
    20 9 22 10x Muschel 10.185%
    21 13
    22 6 21 Schimmernde Muschel 9.722%
    23 15
    24 3 15 Gayakiste 6.944%
    25 12
    26 6 15 Seelenstein 6.944%
    27 9
    28 6 9 Truhe der Erweckung 4.167%
    29 3
    30 7 10 Erdtali 4.630%
    31 3
    32 6 9 Mondstein 4.167%
    33 3
    34 0
    35 6 6 Dunkeltali 2.778%
    36 0
    37 3 3 Feuertali 1.389%
    38 0
    39 0
    40 3 3 Windtali 1.389%
    41 0
    42 0
    43 0 1 Flamme d. Drachen 0.463%
    44 0
    45 1
    216 100.000%
    Kummulierte Wahrscheinlichkeit
    von Items > 25kk (6dr)
    24.074%

FuzeTea danke dir, sehr nett. Also ich hab exakt die identischen werte bis auf tp (9119) und mp(2888)...warum auch immer die net gleich sind 😂

Kann man daraus schließen dass ich auch bei der 94er Bio Aw genommen habe? 92er weiß ich 100% dass ich aw genommen habe, 94er habe ich ja vor paar tagen hier einen thread erstellt und die situation erklärt dass mich jmd. als ich aw auswählen wollte, weggehauen hat xD und dann hatte ich aufeinmal mehr TP, support sagt aber ich hätte 60aw genommen 😂

Das kann ich dir beantworten. Bei jedem Levelupp erhöht sich deine Tp um 36-44 Punkte. Je nach dem wie Lucky du bist bekommst du einen 36 oder eben einen 44 Sprung. Somit unterscheiden sich die Tp fast jedes Charakters (gleiches bei Mp).

Früher konnte man es reseten und auf besseres Luck hoffen mit Statuspunkte (IS) neu verteilen. Ob das heute auch noch geht weiß ich nicht

Hey,
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Gilde im Roten Reich auf Germania (da meine alte sich aufgelöst hat):).

Zu mir ich Spiele seit 2012 aktiv Metin2 jedoch lasse ich alles meist entspannt angehen. Das heißt für mich muss es nicht immer maximaler Gewinn sein (ab und an habe ich auch einfach Bock auf Monsterkarten, Dc, Dt oder ähnliches). Mein EQ-Standard sollte so im unteren mittleren Durchschnitt sein (Jotun-Nemere-Raza kann ich ohne Push laufen für Duo-Meley wird es nicht reichen). In-Game bin ich eig. immer unterwegs, Map1 wird man mich nur selten sehen. Zudem bin ich eher ruhig mich zu Stressen ist schwierig.
    Auch noch ganz Interessant ist vermutlich ich bin Student und Spiele nur wenn ich Zeit und Lust habe. Sprich ich habe außerhalb von Metin2 auch ein Leben das absolut unter allen Umständen Vorrang hat.

Zum Abschluss was ich mir von der Gilde wünsche.
    -aufgeschlossene Spieler (Immer nur am Stressen und rumpöbeln muss nicht sein)
    -möglichst keine Gilde die schon morgen sich wieder auflöst (ich Spiele jetzt seit 10 Jahren werde es wohl auch weiter 10 Jahre)
    -überschaubare Größe (am liebsten keine 50 aktiven Spieler wo auf m DC, Ts alle durcheinander reden)
    -es sollten schon ein paar Member über Level 100 sein (damit man Runs hat die man auch laufen kann)

So falls du jetzt eine Gilde hast, kennst, gründen willst kannst du mich gerne per Pn anschreiben :thumbup:

Grüße

Im Dc beim Teleport zur Ebene mit den Metin Steinen können 2 Spieler aus 2 Reichen/ohne Gruppe im gleichen Run landen.

-> kann auch alt sein und mir nur nie aufgefallen da die letzten Jahre kaum einer Dc gemacht hat.
    -> Infos zur Reproduzierbarkeit: - Hauptchar war in einer Gruppe jedoch Zweitchar offline.
    - Spieler aus dem anderem Reich ebenfalls ohne zweiten Gruppenmember
    - Spieler der dazu geportet wurde kam aus der ersten Ebene (Seelenkristallschlüssel)
    - beide ch5

Grüße

Ich werfe hier auch mal schnell mein gewonnenes Wissen ein. Der Aw erhöht sich durch Dex solange wie Charakterlevel + zweifacher Dexwert = 270 (Sprich ab Level 120 bis 75). Dementsprechend mit 55 bis 108. Dabei ist es vollkommen irrelevant ob die Dex mit Statuspunkten erreicht werden oder nur mir EQ / Alchi oder Pferd.
    Des weitern habe ich vor einiger Zeit getestet ob der Ausweichwert ab dem Cap (~27) oder die gewonnene Verteidigung von Vit eine bessere Schadensreduktion bewirkt (Getestet an verschiedenen Monstern keine Bosse). Das Ergebnis war, dass in diesem Bereich Vit effektiver ist. (Nicht auf die unteren Werte übertragbar da dies nicht linear ist).
    Daher bevorzuge ich die Skillung für 120 90Int 90 str Dex 75- X (wobei x Dex im Eq und der Alchemie) Vit Rest für den Allrounder

Hier sei angemerkt für den Absoluten Tank möchte man natürlich weder auf Vit noch auf Dex verzichten und somit macht eine Vit90 Int90 Dex 90 Str Rest natürlich auch Sinn und hat seine Daseinsberechtigung.

Grüße

Perfekt vielen Dank für die Antwort.

Ja den ansatz der Italiener kenne ich bin aber tbh nicht wirklich draus schlau geworden. Ich möchte aber nochmal hinzufügen das eine minimale Schadenreduzierung zwischen Dex 75 und 100 bzw 100 und 115 stattfindet. (Ob die jetzt mit dem Ausweichwert oder mit der ungecappten Schadensreduzieruung zusammenhängen sei jetzt mal dahingestellt. Aufjedenfall ist diese sehr gering und wird in meinen Test durch die erhaltene Verteidigung durch Vit-Punkte kompensiert. (Test an Monstern nicht an Spielern)

Fazit: Wie du bereits erwähntest wird wohl die effektivste Verwertung der Punkte in Vit liegen. Somit ab 120 Sura 90 Int 90 Str 75 Dex 31 Vit und je nach Dex im EQ nach und nach mehr auf Vit.

Kurz und knapp lohnen sich die restlichen Punkte als Wasu auf Dex nachdem der Aw nicht mehr steigt oder sollte man diese lieber in Vit investieren. Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)

Jetzt ein bisschen ausführlicher für die nicht ganz so lesefaulen. Das Dex indirekt den Aw erhöht ist mir bewusst. Jedoch hat dies wie bekannt eine Grenze bei ~ 80 Punkten. Jetzt wird durch Dex im EQ und Saphir in der Alchemie dieser Wert sehr schnell überschritten. Die restlichen Punkte erhöhen "nur" den Ausweichwert welcher nach meinen Test zwischen 28-29 (Wert bei ~80Dex Punkten) und 33-34 (Wert bei ~115) kaum eine bemerkbare Wirkung an Schadensreduktion zeigt (gerade hier besteht nur halbwissen bei mir und bin über Aufklärung dankbar).

Daher die Frage würde es sich nicht mehr lohnen die 1-1.5 k Tp und 30-40 Def von Vit mitzunehmen und auf die Punkte über dem Aw-Cap zu verzichten?

Zum Abschluss noch schnell ich bitte Kommentare wie Wasu ist Crap spiel Kk zu vermeiden das bringt hier keinen weiter danke :)

Grüße

Also wenn du Ü103 (102 geht auch notfalls) und dir Feuerkostüme machst sollte Razador kein Problem sein. (Brauchst natürlich einen zweiten 100er Char)

Ohne Kostüme wird denk ich noch ein Titani +8 und ein Dia mit Fks-def für den Razador von nöten sein und für den Run selber ein bisschen mehr Tp-absorb

Hierbei sei gesagt das sich Kostüme extra für Razador nur lohnen wenn du wirklich oft den Run machst und die Truhen auf deinem Server weggehen sonnst sind andere Farmmethoden definitiv die bessere Alternative.

Was Meley angeht ist das leider noch keine Perspektive. Aber wenn du genug Feuer hast und eine Gilde kann man vielleicht mal aus Spaß bei jemanden mit :)

Grüße

Hey, weil es grad so schön zum Thema passt. Gibt es eig. schon Infos/Test was passiert wenn man die 100 Dss überschreitet?
    Gibt es dort auch einen Dmg-Boost oder bleibt der Faktor linear und die Berechnung gleich ?

(Ist ja inzwischen durchaus realistisch die Marke zu knacken (Exe-Rubin-Band-Smaragd))

Grüße

Also ich Farme jeden tag mit 5 chars meine Cors und abends dann 3-4 std 95er map 120iger metins farmen komme so auf 50-60 won die woche

so isses bei 50-60w durch die Farm-Methoden würde ich mit 25k dmg als wasu nicht seid Wochen für den Aufbau meines Ninjas Farmen (sorry aber 50-60w is otopisch und lächerlich) realistisch sind dabei vllt 15w drin wenn man die alchi gut verkauft bekommt und das aber mit immensem Zeit Aufwand

Ich finde diese Angabe doch realistisch. Vorrausgesetzt man farmt wirklich jeden Tag die Cors und durchschnittlich die 4h Stunden.

Kleines Auflistung für Server Germania mit 12k Krit dmg bei 30-40 Krit am 120er Metin (Das entspricht jetzt keinem gutem EQ und ohne Push und ist denke ich für jeden erreichbar)
    Bei diesem EQ braucht man für suchen + Metin ungefähr 3 min +-

1. Jeder Metin droppt entweder Tapfi oder Exp-Ring (mit Glück beides gleicht aus wenn man keinen droppt) = (Tapfi 4kk + Exp 1.5kk)/2 = 2.75kk

2. Jeder Metin droppt entweder Sk oder Phönix +7 (mit Glück beides gleicht aus wenn man keinen droppt) = (900k + 1.5kk)/2 = 1.2 kk
    3. Jeder Metin droppt ein Fb = (Aura (24)+Vzk (8)+Kr (2) + Furcht (1) + Hdd/Segen (1) + Sk/Vzr (1) + Ds/Purpur (0.6)) / 54 (Anzahl der Fbs) = 800k
    4. Jeder zweite Metin hat noch irgwas nettes (Segi (4.5) + Drachenbohne (14) + Führung/Seeli (2) + Schnüre/Missibuch/ (6)) / (6 *2) = 2.2 kk
    5. Weil wir gütig sind gibts noch pro Metin noch n fleiß oder lucker Bonus für wenn man auch sowas wie Bdv's und kleine Fbs vk oder umwandelt. = 500k

Ergibt in Summe nach meiner Rechnung 7.45 kk pro Metin (sagen wir 7.5 der Einfachheit oder wegen mir 50k Yang pro Metin^^ )

So 1h = 60 min, 3 Min a Metin (was realistisch ist. Spawnzeiten sind easy rauszufinden) = 20 Metins in der Stunde = 1.5w
    4h am Tag = 6 w durch 95er -> 42 w am Ende der Woche

Jetzt zu den Cors (wir rechnen jetzt einfach mal mit 50% denke das ist die gängige Wahrscheinlichkeit)
    Schliff Steine (einfach Summenrechner eingeben ist von Hand bisschen nervig) = 175/2n * 1/2n (n=6 i=0) = 58.1 (wobei n=4 i=1)

Rar Steine 58.1/2n * 1/2n = 19.06 (wobei n=3 i=1)
    Antik ∑ 19.06/2n * 1/2n = 5.9 (wobei n=2 i=1)

So das heißt man bekommt wenn Mathe nicht lügt 5.9 Antike steine raus wir sind gütig und gönnen 6 somit kann der User schon auf 50 Won kommen (wenn ich mich nicht verrechnet habe 8o ) und hat dann doch eine effektive Farmmethode bei 5-6h Spielaufwand pro Tag

Liebe Grüße

So nochmal ein kleines Update mit kleinen Änderungen und einfügen von Vorschlägen anderer User.
    Neuer Stand 30.01.21

Am Schluss nochmal eine kleine Erinnerung dies soll keineswegs ein flamethread werden wie doof doch alles eingeordnet ist oder wie buggy das Glas ist.... Er dient zur reinen Information. (Und an dieser Stelle auch danke für das Feedback und Vorschläge :))

Grüße :top:

Ich habe mal wieder meine Finger an ein Glas bekommen und die Liste geupdatet.
    Neuer Stand 6.12.2020

Grüße

Router grad mehrfach neugestartet ,sowie den Gflauncher und den PC .Nichts hat geholfen. Dann bleibt wohl nur noch Support anschreiben.:facepalm2:

Nur mal um sicher zu gehen. Hast du den Launcher einfach nur weggeklickt (über X) bzw. mit dem Task Manager beendet?
    Wenn ja das musst du dich einmal im Launcher ausloggen und diesen dann über beenden wie im Bild gezeigt beenden und erneut starten dann sollte es gehen.
    Falls das nicht funktioniert scheint das Problem wo anderes zu liegen.

">
    Grüße

Guten Tag zusammen,

Ich habe letzte Woche meine Finger an ein Glas des Handels bekommen und gedacht ein Guide hierzu könnte dem ein oder anderem helfen. Es sind natürlich nicht alle Items gelistet aber ist ja kein Problem dieses Guide weiter auszubauen :)

Viel Spaß damit. Stand ist der 21.05.2020

Achja noch ein kleiner Nachtrag. Dies soll keineswegs ein flamethread werden wie doof doch alles eingeordnet ist. Er dient zur reinen Information.

Grüße