Beiträge von thesmartone

    Hallo, ich kann total verstehen, dass das sehr interessant wäre, aber ich kann in dem Fall unseren internen Ablauf leider nicht erklären, außer, dass Kompensation generell immer durch mehrere Ebenen laufen muss.

    Also niemand entscheidet alleine darüber quasi.

    Danke dir für deine Antwort Kizuna !
    Kannst du denn Preis geben durch wie viele Instanzen insgesamt so eine Entscheidung geht?
    Bzw. wie viele Instanzen noch offen sind?

    Bin aus Jux mal mit dem 35er Farmer von 200X über Map2 geflogen - kein einziger Bot mehr da auf Germania.
    Absurd. Das war so ungewohnt, man ist innerlich rücklings vom Stuhl gefallen.
    Danke für all die ehrenamtliche GM-Arbeit <3

    Leider nichts bisher. :( Tut mir leid.

    Kannst du denn - wie bisher auch - klar und transparent kommunizieren, wie der Vorgang und der Entscheidungspfad dahinter aussieht?
    Bisher hast du dein Team informiert, die haben den Bug ja sogar behoben und - nach bisheriger Kommunikation - steht ihr nur noch vor der Auswahl ob und inwiefern die durch einen spielseitigen Bug verlorenen Söldner ersetzt werden sollen/können.

    Wie sehen da eure Abwägungen aus?
    Bis wann kommt es zu einer Entscheidung?

    Die Woche neigt sich dem Ende - gibt es jetzt eine Entschädigung? Ich will nochmals darauf hinweisen, dass der Fehler euch bekannt war, ihr habt nichts unternommen, keine Hinweis ingame mit einem Pop-Up oder sonstiges. Ein Söldner LvL 30 perfekt sind ca. 50 W und 3 Stunden Spielzeit, wenn ihr sowas als "Kleinigkeit" oder "damit muss man leben und akzeptiert es" seht dann fehlen mir die Worte.

    Mit 50 Won kommst du nicht hin.

    Im Schnitt brauchst du für einen perfekten 30er Söldner ~1.560 Söldnerlizenzen.
    Daraus ergeben sich 78 Won rohe Yangkosten.

    Ich frage mich, wie hier eine faire Entschädigung aussähe.
    Kann die GF die verlorenen Söldner 1:1 wiederherstellen?

    Wenn nicht, wäre es wohl am fairsten ~78 Won und 1.560 Lizenzen pro verlorenen Söldner zu ersetzen, oder?

    "vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Zur Zeit haben wir leider noch keine genauen Informationen über eine mögliche Kompensation für die verlorenen Söldner. Sobald uns hierzu neue Informationen vorliegen, werden wir dich umgehend erneut kontaktieren.

    Wir danken dir diesbezüglich für deine Geduld und dein Verständnis."

    heute vom Support erhalten.

    Ja kostet etwas mehr, 15k pro Magischem Hammer und 3kk für ein 200er Stack, dafür bist du aber mobil und kannst eine Menge Platz und mußt nicht dauernd in die Stadt zurück zum Umlagern.


    Das Spektralpulver muß man nun auch benutzen um Erze zu veredeln, dies scheint aber wirklich teurer geworden zu sein. 140k bei der eigenen Gilde und 200k bei einer anderen Gilde und das ist nur der einstellbare Mindestwert.

    Mimo - Was ist der einstellbare Maxwert?

    Dafür hast du jetzt aber auch die Möglichkeit, bei der Daily Quest 1x Teleporten oder 1x was bei der Gemi verkaufen einen Cor zu bekommen.
    Fürs reine Spielen hast du an sich mehr Cors zur Verfügung.

    Wenn du 10000 Chars einloggst für Katzenbissmesser wirst du weniger bekommen.

    Ab sofort parkt die Bottermasse also beim Teleporter :nut:

    Ich kann diese Woche nochmal intern darauf hinweisen, dass Spieler sich eine Entschädigung wünschen, allerdings ist es wirklich sehr wichtig in diesem Fall, dass jeder, der dieses Problem hatte sich beim Support meldet.

    Habe letztes Jahr nach dem Osterevent einen Starken Söldner mit hoher Spezialisierung verloren.
    Habe damals ebenfalls wie der TE ein Ticket eröffnet, was bis heute nicht kompensiert wurde.

    Habe so eben mit Verweis auf Kizuna s Post und Referenz zur OG Ticketnummer ein neues Ticket aufgemacht.
    Werde berichten was sich ergibt!

    Also aus Erfahrung : ja Söldner mit richtiger Spezialisierung sind besser , aber diese zu bekommen usw geht dann easy in die Richtung 1000 Lizenzen + , sammel 500-600 Lizenzen und schau was kommt . Eine volle Mission mit 6 lvl 30igern sollte man am Ende haben . Ob die jetzt alle perfekt sind ist zweitrangig .

    Hat ja niemand gesagt, dass es "easy" ist perfekte Söldner zu bekommen. Erfragt war ja nur das theoretisch richtige Vorgehen.
    Eine 6er Truppe aus möglichst perfekten (verschiedenen) 30er Söldnern stellt auf jeden Fall erstmal eine gute Zwischenbasis dar.

    Denk auf den 10er Sprung (richtige Spezialisierung) kann man noch gut gehen, aber danach sollte man denk ich nehmen wie es kommt.

    Die 20er Sprünge sind verhältnismäßig auch noch einfach zu erlangen.
    Die 30er Sprünge fressen dann richtig viele EXP-Söldner.


    Laut türkischem Wiki sollten auch die Oster-Metins ab Donganebene Bosse spawnen, welche Söldnerlizenzen droppen (denk mal aber in viel geringeren Mengen).

    Die Ostermetins von Dongan bis Yilad spawnen als Bosse den Myr-Veteran (nicht relevant) und den verdorbenen Häuptling. Letzterer droppt schon die Lizenz.


    Lohnt sich das Söldnersystem denn erst ab CL 30?

    Für Monsterkarten "lohnt" es sich ab CL10.

    Für die Mondschattenquests "lohnt" es sich ab CL20.

    Für die höheren Questbelohnungen "lohnt" es sich ab CL24.

    Größtenteils ja. Somit solange ich nicht z.b. 6 Kämpfer habe, versuche ich einfach Kombinationen zu nehmen die verhältnismäßig hohe Erfolgschancen bieten?

    Ja, wenn du auf Erfolgschanceoptimierung aus bist.

    Heißt also man könnte sich parallel 6 Kämpfer hochziehen und immer sobald ich einen "besseren" hitte, den schlechtesten verfüttern? Oder sich trotzdem lieber auf einen Kämpfer fokussieren? Mittelweg sinnvoll?

    Ich würde hier sequentiell vorgehen. Der Ertrag ist größer, der Aufwand für einen perfekten Söldner ist schon erheblich.

    Somit skaliert der Loot der Essenzen auf der jeweiligen Quest ( Zusätzliche Mondscheinbelohungen oder Monsterkarten)? Kannst du das mit dem Durchrechnen noch näher erläutern?

    Korrekt, der gesamte Loot verdoppelt sich einfach. Dahinter steht dann nur die Frage "Ist das Verwenden einer Essenz(, die nur bei Erfolg abgezogen wird) dem potenzillen Loot würdig?".

    Kleine Zusatzfrage: Wie verhält sich die extra Belohnung bei Glücklicher bzw. Sammelnder? Erweiterung auf 48 Slots sinnvoll?

    Zumindest hatte ich bisher nie extra Truhen. Vielleicht kann diese Frage Rytlock oder Corpa beantworten.

    Danke für die Blumen!

    Ja, siehe dazu xSimplyAurax s Video zu seinen Söldnern. Gutes Beispiel wie falsche Spezifikationen hoch gelevelt werden.

    Für die "perfekten Söldner" heißt "vorbeischauen", dass du wieder von vorne anfangen darfst, was natürlich besonders bitter ist, wenn die Spezifikation mit Sprung auf 30 auf mittel verharrt. Die würde ich natürlich nicht sofort verfüttern, erst dann, wenn du vom selben Typ 6x perfekte hast.

    Richtig - man würde 6x Kämpfer losschicken.

    Befrei dich von dem Denken, dass Söldner verletzt werden können. Das passiert eh. Hol dir einfach nen 200x Stack sofortige Heilungen für DM.
    Wenn du 2x täglich Quests absolvierst(, die müssen ja nicht mal erfolgreich sein), erhältst du schon 3x Heilungen. Dann kommst du relativ lange erstmal hin mit deinem 200er Stack.


    Die Frage nach den Kombinationen verstehe ich nicht ganz - entweder du meinst Kombiantionen aus verschiedenen Spezifikationen, dann würde ich sagen nein, außer die Quest hat keine vorgegebene Spezifikation, dann würde ich natürlich auf die höchste Erfolgschance zielen - oder aber du meinst verschieden Grundfertigkeiten wie riskanter Vorteil oder CL-Exp, welche ich auch nicht mischen würde, weil es sich faktorisiert. Als Bsp.: 6x CL Exp hat einen höheren Effekt, als 3x CL-Exp + 3x riskanter Vorteil. Frage beantwortet?


    Oster-Event ausnutzen so gut es geht. (Einziges Event, wo der Mento mal abgeht :fiction:)

    Dann direkt auf perfekte 30er Söldner zielen.
    Die leider entstehenden "nicht perfekten" 10er/20er Söldner so lange behalten, bis sie durch bessere zu ersetzen sind.


    Noch ein Wort zu den täglichen Belohnungen:
    Die Essenzen nutze ich bei allen Update-Quests - also ab Mondschattental aufwärts - und bei allen Quests, die Monsterkarten abwerfen.
    (Ob sich silberne lohnen, musste auf deinem Server durchrechnen.)

    Erster Tipp - Guck dir nicht die Videos von Simply zu dem Thema an. :thumbsup:

    Mach dir bewusst, was du möchtest:

    Unter Umständen kann es für dich oder für andere hilfreich sehen anfänglich auf EXP zu gehen. Die Quests auf Queststufe 10 geben teilweise bis zu 5 Mio. CL EXP auf einmal. D.h. so kann man passiv leveln.

    Die meisten aber werden vermutlich maximale Ausbeute wollen.
    Wenn du darauf hinarbeiten möchtest, ist allein die Fähigkeit "Riskanter Vorteil" für dich von Interesse.

    Nach folgendem Algorithmus gehst du vor zum Söldner leveln:

    I) Jeden Söldner (außer Normalen) mit dem geuschten Skill (in deinem Bsp. also Riskanter Vorteil) auf Level 10 leveln.
    II) Wenn dieser gelevelte Söldner die RICHTIGE Spezifikation leicht erhält (Bspw. "Retter" bei "Erfahrener"), dann auf Level 20 ziehen, sonst bei Stufe I) vorbeischauen. xSimplyAurax
    III) Wenn bei diesem gelevelten Söldner mit Erreichen von Stufe 20 die Spezifikation leicht auf mittel umspringt, dann auf Level 30 ziehen, sonst bei Stufe I) vorbeischauen.

    IV) Wenn bei diesem gelevelten Söldner mit Erreichen von Stufe 30 die Spezifikation mittel auf hoch umspringt, Glückwunsch, du hast einen perfekten Söldner, sonst bei Stufe I) vorbeischauen.

    Warum sind m.M.n. richtige Spezifikationen relevant? - Die Quests können verschiedenen Söldnerkategorien haben. Schickst du einen Söldner mit der richtigen Spezifikation los, so verdoppelt sich der Wert. D.h. du hast von diesem Söldner Faktor 2x mehr so viel Chance. Klingt erstmal nicht viel, aber da man 6x Söldner auf einmal losschicken kann, erhält man auf diese Art und Weise Faktor 12x mehr Chance (bzw. CL-Erfahrung, je nach Spez.).

    Ein "perfektes" Söldner-Set würde somit aus 30x Söldnern (je 6x Glücklicher, Erfahrener, ...) mit der richtigen spezialisierten Stufe auf "Hoch" bestehen.

    Seitdem es die tägliche Questbelohnung gibt, sind sofortige Söldnerheilungen nahezu kein Problem mehr, ansonsten gibt's die auch gelegentlich für DM.

    Glücklicher erhält zu seiner "richtigen" Spezialisierung auf hoch: Chance Extra-Belohn. +7,0%

    Sammelnder erhält zu seiner "richtigen" Spezialisierung "Sammlerz" auf hoch: Erfolgschane +5,0% & Chance Extra-Belohn. +5,0%
    Geschickter erhält zu seiner "richtigen" Spezialisierung "Späher" auf hoch: Erfolgschane +5,0% & Einsatzdauer -5,0%

    Special credits an diesen Rytlock, der mir das mal vor einiger Zeit ig erklärt hat.

    Oh man dann ist ja das Pet hoch lvln nicht wirklich erstrebenswert :thumbsdown:

    Empfinde ich nicht so.

    Einerseits kannst du dir 5% Nahkampf, Monster und/oder DB holen (bzw. noch mehr Zaubergeschwindigkeit), andererseits sind 6-8% prozentuale Präzision mehr mindestes nice-to-have, vorausgesetzt dein Präzisionswert ist entsprechend hoch (Präzi P, Pferdeskill, geslottete Doppel-Präzischmuckgegenstände, Handschuh, evtl. Helm etc.).

    Dazu ergänzend:


    Habe die dem neuen Update begleitende Quest angespielt (Alastor, Balathor, 200x Mons in NWS, 100x Mons in Yilad) bis zu dem Punkt, an dem man in den Abstieg gehen soll. Man erhält aber trotz Quest (wie es z.B. für den SD3 bei der Quest damals üblich war) keinen Passierschein.

    Das Spiel wirbt mit FreeToPlay und jetzt kann man nicht mal mehr gratis questen.

    Das ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten.


    Diese Yohara Eintritte (B) sind trotz stundenlangem Farmen an Metins und Bossen nicht zu erhalten.


    Genau wie wasuchtgift habe ich bisher noch keine einzige Drachengotttruhe von Metins oder Bossen erhalten.


    Hat überhaupt schon jemand einen free2play Yohara Eitnritt (B) bzw. eine Drachengotttruhe erhalten?

    Rizuko & Coulson

    System

    Win11 Home 10.0.26200

    Intel Core i7 14700HX 2100 MHz

    32 GB RAM

    NVIDIA GeForce RTX 4070


    Eben mal Prozesse überwacht:

    Der Gameforge Client läuft über die GPU1 (Nvidia).

    Die Metinprozesser aber nur über die GPU0 (Intel UHD Graphics).

    In den Einstellungen ist aber nur letztere also die interne auszuwählen.


    Ich komme also meinem Problem, dass beim Spielen mit 2-4x Clients gelegentliche Blackscreens gefolgt von RedBar Attacken nicht näher. :facepalm: