Beiträge von SqueeZeR

    Die Entscheidung neben dem "normalen" Server auch einen Influencer-Server zu eröffnen, steht inzwischen fest. Daran wird sich nichts mehr ändern.

    Welcher unfähige Mitarbeiter ist für diese Entscheidung zuständig?

    Daran sieht man, dass ihr aus der Kritik nichts gelernt habt.

    • zunächst einmal ist es ja nicht schlecht, wenn jemand in dieser Position selbst aktiv im Forum antwortet. Ob es früher hätte passieren können, darüber kann man wohl diskutieren. Allerdings ist es beim besten Willen keine Selbstverständlichkeit. Es gibt genug andere Spieler auch großer Publisher, wo dies mit Sicherheit nicht der Fall ist.
    • es war von Anfang an klar, dass die Reaktion auf den Post wohl nicht sonderlich positiv ausfallen wird. Einfach weil es oftmals nicht die Antwort ist, die ihr wohl gerne gehört hättet. Dennoch wurde versucht auf alles einzugehen.
    • es geht nicht darum, die Schuld für alles auf Webzen zu schieben. Es gibt sicher auch immer wieder Dinge, bei denen wir als Firma früher reagieren können oder müssten. Allerdings ist das auch nicht immer so einfach, wie es von außen scheint. Aber natürlich hat Webzen als Entwickler auch eine Vorstellung davon, wie ihr Spiel sein sollte und diese muss sich nicht unbedingt mit unseren oder euren Vorstellungen decken. Ohne Dialog und Kompromisse geht es hier nicht.
    • ihr könnt von einem PM nicht erwarten, dass er jede Mechanik oder jeden Dungeon im Spiel so gut kennt wie jemand, der das Spiel seit Jahren spielt, zumal er ja noch nicht so lange dabei ist. Natürlich hat Dennis auch selbst Zeit im Spiel verbracht, denn ohne das Produkt zu kennen geht es nicht. Allerdings hat man in der Position eine Vielzahl von Aufgaben die auch einiges an Überstunden erfordern. Da man jedem wohl auch noch ein Privatleben zugestehen muss, bleibt wohl kaum die Zeit jeden Tag 8 Stunden lang Metin zu spielen. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Das Metin-Team besteht ja nicht nur aus einer Person.
    • obgleich ich den Frust absolut nachvollziehen kann, sollte man mal hinterfragen, ob das hier gerade die beste Strategie ist, wenn man an einem Dialog interessiert ist. Natürlich kann man sich hier hinstellen und sagen "Lol, der Typ hat ja keine Ahnung vom Spiel", was aber nicht zwangsläufig der Realität entspricht. Ist es denn so schlimm etwas zu Fragen, wenn man bei der Frage nicht ganz genau weiß worum es geht, um dann noch einmal zu Antworten oder die Antwort zu konkretisieren? Für mich ist das nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche oder Inkompetenz. Wie gesagt, wenn ihr wirklich an einem Dialog interessiert seid, würde ich die "Beleidigungen" lassen, denn dadurch erreicht man höchstens, dass sie die betreffende Person nicht weiter dazu äußert. Kritik ist durchaus erlaubt, aber man sollte sich fragen, was man eigentlich erreichen möchte.
    • natürlich muss man nicht bei jeder Antwort zustimmen sondern darf auch gerne sachlich und mit Argumenten dagegen argumentieren, wie es einige ja auch schon tun. Es braucht sich nicht jeder von meinem Post angesprochen fühlen.


    Hi, du lebst?

    Wer ist den für die Itemshop-Politik verantwortlich? Wer ist dafür verantwortlich, dass die Spielentwicklung maßgeblich im High-Level, teilweise sinnlos vorangetrieben wird und nichts im Low-Level passiert? Wer ist für das mythische Alchemie-Update verantwortlich?


    Wieso müssen wir den Dialog suchen und nicht IHR? Wieso bringt man viele Dinge gegen den Willen der Community durch?

    Siehe Freitag, zwei Server raushauen..

    Also sorry, jetzt reichts langsam. Wie kann man so eine scheiße von sich geben und das mit vollster Überzeugung und aufgesetzter Nettigkeit?


    Man kann den dauerhaften Push und die absoluten scheiß DR-Kurse nicht rechtfertigen und du tust es trotzdem!? Wen willst du eigentlich verarschen? Wieso holt ihr euch nicht mal endlich die Meinung fachkundiger Metin2 Spieler ein?

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin wirklich peinlich berührt, wenn ich mir das ansehe. Das die Gameforge wirklich aus den letzten Stunden nichts gelernt hat, macht mich echt sprachlos.

    Wie kann man so eine scheiß mit voller Überzeugung promoten bzw. durchziehen? Ich bin mittlerweile heil froh, dass ich den scheiß abgelehnt habe und gönne es den letzten, die sich noch ihre 2000 Euro im Monat davon abstauben wollen. Soweit ich weiß, hat Wranken sich selber beworben und wurde nicht angeschrieben.


    Wie wäre es, wenn man die aktuellen Probleme behebt, dann einen passenden Zeitpunkt wie November/Dezember sich raussucht und dann einen neuen Server, z.B. mit einer veränderten Version released? (Stichwort: Oldschool).

    Dann überlegt man sich faire Angebote und schreibt auch alte Nasen, wie PartyArti, ManuelHaribo und Co an.

    Der Witz bei der Sache ist, dass iLauch keine Partnerschaft kriegt, weil er einen 15 Sekunden Rubinum Clip mal hatte. Meine Partnerschaft wurde mir 2015 versprochen. Naja, ich lauf da nicht hinterher, gibt wichtigeres im Leben :D


    PS: Ich wunder mich, dass keiner das Varus bzw. "Hack"-Thema bezüglich Wranken angesprochen hat.

    PS2: Wir müssen jetzt aber auch keine Hetzjagd gegen Wranken veranstalten

    PS3: Lieber MaxRojale und lieber Dennis, bitte überdenkt eure Idee, jetzt zwei Server starten zu lassen.

    was meinst du mit durch ehe gilde blocken?

    Das habe ich oft gemacht, weil ich wusste oder Angst hatte, dass WBTs wieder entfernt werden. Man kann WBTs kaufen und sie über mehrere Wochen (3x) blocken. Dafür musst du ein Kriterium erfüllen:

    - kein Charakterplatz auf Zielserver

    - verheiratet

    - in einer Gilde sein

    Columba und Anima zu fusionieren finde ich auch bisschen fraglich, weil ich denke, dass selbst das noch zu wenig wäre.

    Communio mit Sodalitas war ja von Anfang an geplant.


    Es wäre auch sinnvoll, wenn man einmalig WBTs anbietet mit einer Bedingung: man kann sie nicht durch Ehe/Gilde blocken, sonst kann man wieder traden.

    Ich verstehe beide Seiten bzw. Max und das Forum-Team, aber man muss sich nicht wundern, dass es jetzt so eskaliert. Es war doch eine tickende Zeitbombe. Man wünscht sich seit Jahren einen Oldschool Server, weniger Push, guten Support, Low Lvl Content, nicht entwertende Updates und kriegt immer wieder neue Hits in die Fresse.


    Nach der Ankündigung vom neuen Server kam in eine Gruppe folgende Nachricht:

    "Die Gameforge braucht sich echt nicht wundern wenn bei denen mal einer Amok läuft xD"

    Das beschreibt doch ganz gut, was die Community vom Publisher hält. Damals habe ich mich tierisch über "Fehler" aufgeregt, mittlerweile bringt es nichts mehr, weil jede Blitzauktion und jedes Tagesangebot ein Fehler ist. Der dauerhafte Push, dieses ausschlachten zerstört das Spiel dermaßen und ja: ich bin Teil des Problems, weil ich seit März mehr als 10.000 Euro gecasht habe.

    Aber dann bitte nicht mit Spielern die auf gewissen Kommunikationsplattformen EQ, Yang und Accounts vertreiben und dass auch noch organisieren.:haus:

    Meine Meinung zum Thema „Schwarzmarkt“ in Metin ist eine andere, als die der Gameforge. Ich denke, dass hier ein Umdenken auf unterschiedlichen Ebenen stattfinden muss und man sich zumindest das Model in der Türkei anschauen sollte. Dort sind Acc-Trades erlaubt. Die Itemshop-Politik ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass es aktuell so ist, wie es ist.


    Darüber kann man ewig diskutieren ^^


    Das man gleich zwei Server für West-Europa eröffnet, ist maximal lost. Was denken die, wie viele dort spielen werden?

    aceq hatte doch mal was auf seinem youtube kanal gepostet

    SqueeZeR ?

    Habe mich aus diversen Gründen gegen das Projekt entschieden. Einige hat Mavis genannt.

    Ich denke, dass der Zeitpunkt und die Settings nicht gut sind. Zudem ist es sehr unfair gegenüber der Community. (Siehe Communio, Columba, Anima..)


    Weltboss = nice! aber wenn es sehr Baashido ähnlich wird, dann ist es shit.