Das Content inzwischen komplett gemieden wird, ist leider der neue Standard (mich eingeschlossen). Es kommen einfach keine Updates mehr wie damals die 90er oder 95er die für die breite masse gewesen sind. Es kommt nur noch Nischen Content der nicht mal wirklich Sinn ergibt und dabei werden die Spieler auch ignoriert. Nehmen wir mal das Key System als Beispiel, jeder Cluster, jedes Land und die gesamte Spielerschaft ist völlig dagegen und trotzdem machen sie den quark wieder 1:1 raus. Bei solchen Dingen versteht die Gameforge die Problematik dahinter einfach nicht und bis sie es begreifen, haben schon wieder unzählige Spieler das Game verlassen. Alleine aus meinen Kreis sind 7 Leute komplett gequittet und das sind keine Leute die 1x im Jahr quitten sondern seit 16 Jahren durch spielen.
Aber kurz zusammengefasst: Content wird für TR Standard herausgebracht und DE Spieler komplett hops genommen. Je schneller ihr DE hinter euch lässt umso besser. Die werden sich im Jahr 2026 nicht mehr ändern und sind der Meinung, dass sie den richtigen weg gehen. Frage mich echt wo da Leute wie Comkra sind die schon langjährige Erfahrung haben und trotzdem immer genau der falsche weg gegangen wird.
Das versuche ich hier seit Jahren den Leuten klar zu machen .
Das Problem ist, dass die Leute denken, ihr Zeug wäre auf TR nicht wertstabil und der Won/Euro kurs wäre Müll.
Fakt ist aber, dass es genau anders rum ist.
TR ist die Zukunft und die letzte Instanz von Metin2 und die EU Server sind am aussterben bzw wie das neue Update zeigt, garnicht mehr ausreichend voll, für eine gesunde Server Ökonomie, wie es für die freie Marktwirtschaft von Metin2 notwendig wäre.
Wenn der Won Kurs auf einem TR Server bei 0, 3 liegt, meine Zodiakschatullen aber 4 Won, oder Hydra Truhen 60kk+ wert sind, muss man kein Genie sein um zu verstehen, dass man entsprechend mehr farmt und *Achtung* mehr Spielspaß empfindet.
Und jetzt mal ehrlich, dieser ständige Stress, weil irgendwelches Push Zeug abläuft, ist schlimmer als Arbeiten.
Nazar am Rad erdrehen für mehrere Hundert Euro mit Book of Ra feeling. Na Super.
Minidall 500 Dr fix jeden Monat.
Kostüme verlängern + neue kaufen
Waffenskin verlängern + neuen kaufen
Kraftstein
Alchi die abläuft
Und
Und und...
Auf TR scheiß egal... Kostet nix
Entspannt zocken, mit mehreren hundert Spielern Map1 chillen und bisschen kloppen wie früher? Völlig normal da...