Beiträge von Nidorius

Hallo,

leider müssen wir euch mitteilen, dass Resupa das Team aus privaten Gründen verlassen hat.

Sie war zuletzt als GameMaster tätig.

Wir bedanken uns für ihre geleistete Arbeit & wünschen für die Zukunft alles Gute.

Euer
    Metin2-Team

Hallöle,

nun wurden auch dem letzte Trialchen die Stützräder weggenommen.

Wir begrüßen

• Hepol

als GameMaster im Team & wünschen für die Zukunft alles Gute:).

Euer
    Metin2-Team

Hey,

natürlich werden Okeybots auch weiterhin gesperrt werden - so, wie es bisher auch der Fall war.

Die Bots aus den Ranglisten verschwinden trotz Sperren jedoch leider erst nach der Wartung.
    Dies wurde bereits dem CM gemeldet, sodass man hier vllt. eine andere Lösung i.S. der Spieler finden kann.
    Die Teamler überprüfen aber regelmäßig die Ranglisten auf mögliche Bots und sanktionieren folglich.
    In diesem Sinne ist deine Frage hoffentlich beantwortet:)

Ich werd mich ebenfalls mit Truhen eindecken. 365 Tage im Jahr kann ich mir kein Nazar leisten.

Wo sie herkommen ist nicht mein Problem, da ich vom Trader kaufe. Somit kaufe ich vom normalen Spieler, ob der nun sein Won mit Botterware macht, ist nicht mein Problem.

Sicher unterstützt man damit zwar nicht 1:1 die Nachfrage, indirekt jedoch schon.
    Über die Itemshop-Preise brauchen wir nicht zu reden, ich selbst spiele auch privat und kenne das ewige Leid.
    Es ist halt leider ein zweischneidiges Schwert - auf der einen Seite mag man Bots und deren Gewerbe nicht unterstützen, jedoch will man selbst auch vorankommen und kauft am Ende trotzdem ein.

Wir haben natürlich nicht nur die kleineren Okeybots auf dem Schirm.
    Von Interesse sind natürlich auch die großen Fische, wo teils Truhen im hohen 5-stelligen Bereich lagern.
    In diesem Moment finden daher im Hintergrund bereits zahlreiche Sperren solcher Lager statt und wir erhoffen uns dadurch eine spürbare Veränderung/Entlastung der Server bzw. des Marktes.
    Damit ist es jedoch leider nicht ganz getan.
    Sicher muss auch eine Lösung dafür gefunden werden, zukünftig solche Events besser gegen Fremdprogrammnutzung o. Exploits zu schützen.
    Hier liegt die Umsetzung aber bei der Gameforge.
    Soweit ich aber weiß, bedient sich der CM oft an Ideen aus dem Com.- bzw. Teambereich und bringt diese bei Meetings mit ein.
    Jedoch obliegt eine anschließende Umsetzung nicht allein ihm.

Liebe Community,

leider müssen wir mitteilen, dass wir zwei Teamler an die RL.exe verloren haben.

Wir verabschieden uns von

• Cerais
    • Indoro

Cerais war zuletzt im Team als GameMaster und Indoro als TrialGameMaster tätig.
    Wir bedanken uns für eure geleistete Arbeit & wünschen für die Zukunft alles Gute :)

Euer
    Metin2-Team

Liebe Community,

nachträglich verkünden wir erfreut, dass

• Asycio

die Ausbildungszeit erfolgreich überstanden hat und euch ab sofort als GameMaster zur Verfügung steht:cheer:.

Leider müssen wir uns zeitgleich von

• Faronius

verabschieden, welcher zuletzt als TrialGameMaster im Team unterwegs war.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für die Zukunft alles Gute:thumbup:.

Liebe Grüße
    Euer Metin2-Team

Hallöle:)

• Gracas
    • Pivum
    • Tarikala

haben während des ganzen Ausbildungsstresses ihr "T" verloren & stehen Euch nun als vollwertige GameMaster zur Verfügung.
    Herzlichen Glückwunsch dazu!

Leider müssen wir uns im gleichen Atemzug von Lurenor verabschieden, welcher durch die blöde Rl.exe aufgefressen wurde:(
    Lurenor war als TrialGameMaster im Team unterwegs & wir wünschen auch ihm alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße
    Euer Metin2-Team

Salve

Der CM ist bereits darüber informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet.
    Habt da bitte etwas Geduld.
    Sobald ich vorab etwas Neues weiß, geb ich selbstverständlich eine Rückmeldung.

Moin

aktuell ist es sehr mühsam SD1 und mittlerweile auch SD2 zu leveln, wenn da Botter rumrennen, welche das ganze SD innerhalb paar Minuten komplett leeren. Wäre wünschenswert, wenn hier - gerade in einem bezahlten Dungeon wie SD2 - reagiert wird.

Sind hierzu bereits konkrete Maßnahmen geplant?

Ahoi,

danke für deine Meldung.
    Ich werde die GMs nochmal auf den SD1/2/3 aufmerksam machen.

VG

Guten Abend liebe Com.,

wie angekündigt, schließen wir die GM-Bewerbungen nun vorerst wieder.

In der letzten Zeit konnten wir viele neue und motivierte Trialchen für unser Team gewinnen:)

Diese befinden sich nun in der Ausbildung zum GM und lernen hier von unseren Ausbildern in der Kaderschmiede, was ein GM eben so alles wissen und beherrschen muss:watching:.

Anbei möchten wir uns nochmal bei allen Bewerberinnen & Bewerbern für ihr Interesse bedanken und würden uns freuen, auch in der nächsten Auswahlrunde so viele Bewerbungen durchstöbern zu dürfen:top:.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein baldig schönes Wochenende!

Euer
    Metin2-Team

Liebe Community,

wir haben uns in beidseitigen Einverständnis von Ashento getrennt.

Er war zuletzt als SuperGameMaster tätig.

Für seine sonst sehr gut geleistete Arbeit für das Team möchten wir uns ganz herzlich bedanken und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Normalerweise geben wir bei solchen Entscheidungen keine genauen Begründungen,

jedoch müssen und möchten wir dies aus aktuellen Anlass tun.

Diese Entscheidung ist uns weder leicht noch schnell gefallen, aber sie musste getroffen werden!

In der letzten Woche sind Anschuldigungen laut geworden, die wir überprüfen mussten.

Es konnten zum jetzigen Zeitpunkt keine der getroffenen Anschuldigungen bestätigt werden,

jedoch konnten wir den unsachlichen Umgang mit der Kritik nicht im Raum stehen lassen.

Wir haben an einen Teamler des Metin2-Teams andere Erwartungen für den Umgang mit Kritik und Vorwürfen!

Leider wurde hier fälschlicherweise der Anschein erweckt, dass wir Teamler nicht objektiv sind

und über den Regeln stehen. Dies ist jedoch nicht der Fall!

Wie ihr mit Sicherheit wisst, dürfen wir unter anderem aus "datenschutzrechtlichen Gründen" weder über getätigte Sperren noch interne Vorgänge schreiben oder reden, daher fällt die Stellungnahme sehr knapp aus.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesem Thema keine Links und der gleichen anhängen werden.

Wer mit der Suchfunktion im Forum vertraut ist, der findet alles.

Abschließend möchten wir uns als Team bei der Community für den vermittelten Eindruck der Gleichgültigkeit gegenüber Kritik und der fehlenden Professionalität im Umgang mit Vorwürfen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Metin2.de-Team

Guten Abend liebe Com,

unser Game-Team hat erneut Zuwachs bekommen<3

Wir begrüßen nun:

• Emuca
    • Tarikala
    • Hepol
    • Pivum
    • Asycio
    • Gracas

als neue TrialGameMaster bei uns im Team & wünschen viel Erfolg bei der Ausbildung:)

Euer
    Metin2-Team

Ist es aussichtslos meinen Account wieder zu bekommen?
    Ich persönlich habe und werde nie eine Externe Software nutzen, Ich hatte jediglich von einem Botter Sachen geschenkt bekommen, ja darauf hin wurden mir Alle Handlungen im Spiel gesperrt, so meine Frage ist aber der Char dem die Items geschenkt/aufgehoben worden sind, wenn die GF den gesamten Char löschen tut, ob die gesperrte Handlungen dan aufgehoben werden, da ich auf meinem Account noch auf einem Anderen Server einen Highchar habe und dort ist nie was mit einem Botter oder so gewesen, der Account ist mir nur so Wichtig weil ich dort sehr viel Geld investiert hatte..
    Wäre um jede Hilfreiche Antwort dankbar.

Mit Freundlichen,

Ahoi,

Bitte wende dich mit deinem Begehren an dem Ticketsupport. Die User sowie die Teamler dieses Forums können dir dazu leider nicht weiterhelfen.

Weiterhin werden Sperren jeglicher Art nicht im Forum diskutiert.

Beste Grüße

Guten Morgen,

• Cerais
    • Xupora
    • Tonuske

haben es geschafft und unterstützen das Team ab sofort als Full GMs:) !
    <3-lichen Glückwunsch an Euch & viel Erfolg für euren weiteren Weg.

Euer
    Metin2-Team

Hab seit 10 Jahren wieder angefangen Metin2 zu zocken und bin ca. seit 1 Monat dabei vor ungefähr 12 stunde habe ich die Meldung bekommen, dass mein Accaunt gesperrt wurde, (zu unrecht gesperrt wurde)da ich nichts Illegales gamacht habe, immer fair gespielt!. Hab da viel zeit und Geld investiert daher Ärgert mich das grad sehr!

Ich würde mich sehr Über eure Hilfe freuen

Huhu Damian,

leider können dir die Forenuser hierzu auch nicht weiterhelfen.
    Ich würde dir hier auf alle Fälle raten, den Support einzuschalten und ein Ticket zu schreiben!
    Hier gehts zum Support: https://metin2.support.gameforge.com/index.php?fld=de

VG
    Nidorius

Habe mir influencer codes besorft und wollte nun nedlich mal ein account auf tigerghost erstellen aber wenn ich auf der seite bin wo man ein account erstellen kann und den code etc. eingeben soll und es abschickt kommt eine fehlermeldung?? ist das problem bekannt und wird behoben??

Huhu

Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau?

Welche Schritte führst du genau aus, bis es zum Fehler kommt (bitte alle einzeln benennen)?

Wo/von wem hast du die Codes bekommen?

Beste Grüße

Nutze jetzt die Chance und werde ein Teil des Teams! Bewirb dich zum Gamemaster!

4744-gm-icon-png

Du kennst Metin2 besser als deine Westentasche und stehst anderen Spielern gerne mit Rat und Tat zur Seite? Du hattest schon immer die Nase voll von Bots und möchtest helfen, die Server davon zu befreien? Du hast Spaß an Events und die Spielerbetreuung liegt dir im Blut? Auch in den schwierigsten Situationen bleibst du ruhig und gelassen?
    Dann bist Du der oder die Richtige für uns!

Was genau macht ein GameMaster eigentlich?

Als GameMaster betreust du die User direkt im Spiel und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite, soweit es deine Möglichkeiten zulassen.

Du sorgst für einen guten Umgangston und überwachst den allgemeinen Spielablauf.

Sowohl im Support, bei der Jagd nach Cheatern als auch bei der Durchführung von Events bist du als GameMaster an forderster Front mit dabei.

Machst du deine Sache gut und zeigst bei der Erfüllung deiner Aufgaben u.a. ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kompetenz, bleibt dir auch der Weg nach oben nicht verwehrt.

In einer Position als SuperGameMaster oder GameAdmin übernimmst du unter Anderem die Leitung eines ganzen Teams, trägst Verantwortung für andere GameMaster und beteiligst dich so maßgeblich an der Zukunft des Teams.

- - -

Es ist garantiert nicht immer leicht, aber eine echte Herausforderung, die zusammen zu meistern ist!

Hast Du noch offene Fragen?
    Das Wiki und die GM-FAQ dürften dir da weiterhelfen.

Ansonsten kannst du dich natürlich auch an einen GM Deines Vertrauens oder bewerbung@metin2.de wenden.

Bitte beachte:

Das Bewerbungspostfach dient ausschließlich zur Bearbeitung von GM-Bewerbungen und entsprechenden Fragen dazu, nicht aber zum regulären Support!

Was erwartet Dich?

• Eine vollwertige Ausbildung zum GameMaster
    • Eine andere Seite des Teams und natürlich das Kennenlernen aller Teammitglieder
    • Lustige Runden auf dem TS
    • Jede Menge Spaß, beispielsweise bei der Durchführung von Events
    • Verantwortungsvolle Aufgaben

Folgendes solltest Du erfüllen: Du bist/du hast ...

• mindestens 18 Jahre alt?
    • im Besitz eines Headsets?
    • motiviert und kannst regelmäßig das Team unterstützen?
    • ein gutes bis sehr gutes Maß an Metin2-Erfahrung
    • ein echter Teamplayer, engagiert, zuverlässig und mit Spaß und Sorgfalt bei der Sache?
    • souverän und in jeder Situation Herr der Lage?

Außerdem solltest du noch mitbringen...

• Umfangreiche Spielerfahrungen rund um Metin2
    • Verantwortungsbewusstsein
    • Teamfähigkeit
    • Lernbereitschaft

Du erfüllst all diese Voraussetzungen und möchtest Metin2 von einem anderen Blickwinkel aus kennenlernen?

Dann steht Deiner Bewerbung ja nichts mehr im Wege!

Schreibe eine aussagekräftige Bewerbung an: bewerbung@metin2.de

Folgende Angaben müssen mindestens enthalten sein:

• Vor- und Nachname
    • Geburtsdatum bzw. Alter (mind. 18 Jahre)
    • Name deines Charakters (Maincharakter genügt)
    • Spielserver

Bitte schicke uns deine Bewerbung direkt als E-Mail und nicht als Anhang zu.
    Aufgrund von Datenschutz-und Sicherheit werden Bewerbungen, welche als Anhänge versendet werden, nicht bearbeitet!

Weiterhin wäre es schön, wenn du ein bisschen was über Dich schreiben könntest.
    Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Einige dieser Beispielfragen unterstützen Dich vielleicht dabei:

• Wie lange bist du schon Teil der Metin2-Welt?
    • Warum möchtest du GameMaster werden?
    • Warum bist gerade Du der Richtige für den Posten?
    • Wieviel Zeit könntest du für die Tätigkeit aufbringen - wie oft könntest du uns unterstützen?

Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, wird diese im Team besprochen. Hier musst Du also etwas Geduld aufbringen.

Solltest Du auf den ersten Blick zu uns passen, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch auf unseren Discord ein.

Unabhängig von den Tätigkeiten als GM kannst du natürlich weiterhin mit Deinem Privatcharakter die Welt von Metin2 erkunden.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! wink.png