Beiträge von Caitlyn

Ja moin,

ich suche:

Drachengott-Panzer

• +9
    • 1.5 oder 2k tp
    • 10tp absorb
    • 10 oder 15 Pfeil
    • 4er PvM Steine

falls das wer hat bitte im Forum melden.

Alternativ IG Nachricht an Talionis - Rot - Pandora

so das wars.
    Bruder, muss los

Error 404 Logik nicht gefunden.
    Man kann auch kritisieren wenn man nicht mehr spielt.

Jeder hat bestimmt nen triftigen Grund nicht mehr zu spielen aber trotzdem im Forum noch aktiv zu sein. Selbst du solltest realisieren, dass wenn Leute nicht spielen aber hier noch aktiv sind, diese Leute das Spiel noch nicht abgeschrieben haben und auf "Verbesserung / bessere Zeiten" warten. Als positives Beispiel kann ich hier @Blay nennen, der semi inaktiv ist, aber sich dennoch hier im Forum bemüht, mit konstruktiven Posts, das Spiel aus dem Dreck zu ziehen.

Bei dir hingegen, is das wohl eher so die "juckt mich nicht, ich kanns mir leisten" Mentalität. Aber guess what, nicht jeder hat das Geld oder will Geld ausgeben.
    Bei mir is das noch extremer, da ich noch nie, ja NIE, in irgend einer Form IS genutzt habe in meinen 8 Jahren die ich schon spiele.

Zum Abschluss hier noch ne Metapher zum nachdenken.

Bin kein Politiker aber hab ne politische Meinung.

~LG Cait

Jo, gibt nicht viel zu sagen.... such halt Konzis.

Schreibt mir Preis und Stückzahl ins Postfach oder hier im Forum

Ingame:
    Rot: Talionis
    Blau: VkTaliBlau

The idea in itself is pretty good. You mentioned that there should be a 'team' and a what I would call it 'solo' aspect of runs. I would prefer to put the 'solo' aspect first, then kill the Boss together.

Another idea would be, that for example you have a 8 man run. Every member has to do a certain task in a given amount of time, lets say 15 minutes for example. If said player completes his task within the given time, then it should have an impact on the boss.

What I mean with that is, that in theory, one person can still log in with 8 accounts, but it should be impossible to complete the run then, when only one has successfully completed his 'solo' part. Of course I understand, that with things like autohunt and such 'fun and engaging' mechanics, it is theoretically possible to complete all 8 'solo' tasks. To counter that, either deactivate autohunt in those phases or add mechanics which require you to play actively. By actively I dont mean 'drop X amount of Y item and drag it onto something', people are able to do that on multiple accounts simultaneously.
    If that still isn't enough, make the base strength of the boss OP, so that noone could ever defeat it, if they only completed 1 or 2 taskts out of 8. Then take off either X% of his HP, DMG, DEF or whatever for each completed task. A good implementation for variety would be to take away X% of one stat for each successfully completed class mission.

• Ninja : X% of DEF/AbilityDEF
    • Warrior: X% of DMG/SkilDMG
    • Shaman: X% of Heal strength
    • Sura: X% of DEF-Phase strength
    • Lycan: X% of Health

In that way, it 'forces' people to play with certain setups for an easier run or gives them a realy hard time if they stick to their old habits of solo-ing every run.

I hope that the things mentioned above will be implemented in some way, because right now, it doesn't matter which class you are playing or what group setup you run, as long as you push enough, everything can be solo-ed (im not kidding, there are guys that solo-ed every boss just by punching them).

best regards from a fellow Scot

~Cait

Hi, ich suche:

Razador

• lvl 81+
    • 3 Skills leer / bersi drill (evtl mob)
    • Pettyp 6
    • 7 Tage + Laufzeit
    • ~10% TP

Falls jemand sowas vk't PN im Forum.

LG ~Cait

Interessant wäre mal zu wissen, ob die ganze Sache überhaupt umsetzbar ist, und wenn ja: mit oder ohne Webzen?

Laut Assage von GM "GF ist nur der Vertrieb. Alles was Coding betrifft geht von Webzen aus." .
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen es ist nicht viel Arbeit. Metin ist in Python gecoded. UI / Grafiken dort einzubinden ist nicht besonders schwer (sowas macht man dank neuem Bildungssystem in LK Informatik 11/12 Schuljahr). Kann also nicht so schwer sein. Zudem ist der Code den man sich anschauen müsste dafür verhältnismäßig neu, da es sich um Pets handelt. Der einzige Punkt an dem es scheitern kann ist, dass es nicht direkt Geld abwirft.

LG ~Cait

Gegenargument Pettyp:

Ich habe ein Pet, Razador, Lv4, Springt 0.6% auf MP ---> Lv5 ist der TP Sprung (der einzig relevante). Ich will das Pet von Anfang an altern lassen auf 300+ Tage (Leveln mit 0.9/1.0% Sprüngen). Was nun?

Was wenn das Pet von nem Farmer genutzt wird und das selbe Lv hat?

Was wenn es 81 ist? Willst du es erst auf Lv 86 ziehen?

Was wenn man keinen Screen von dem Sprung davor hat? Es gibt Leute die verkaufen Pets von denen sie dachten, die wären "ausreichend" und somit unverkäuflich.

Gegenargument Laufzeit:

muss natürlich davor gefüttert werden.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Ausreden sich Leute einfallen lassen um nicht für 3kk (Pandora Preis) Petsnack verbraten zu müssen.

Ich kann dich in soweit verstehen, dass du sagst "wenn der Verkäufer ehrlich zu mir ist, dann passt doch alles".
    Jedoch ist das hier Metin. Jeder verarscht hier jeden. Sobald die Zahl groß genug ist, werden Moral und Ehre über Bord geworfen. Zudem gibt es nun mal Fälle, in denen man das Pet ohne Sprung kaufen will, mit einem bestimmten Sprung (0.6% alle 5Lv) oder das Leveln zum nächsten Sprung zu aufwändig ist.
    Ich sage nicht, dass dein Bedenken komplett falsch ist, jedoch kommt es mir so vor, als würdest du zu viel voraussetzen.
    Wenn du mit mir darüber diskutieren willst, würde ich mich über eine Antwort freuen.

LG
    ~Cait

Thema Scammer kurze persönliche Info:

In den letzen 30 Tagen hab ich von 8 Leuten mitbekommen, dass man abgezogen wurde (mich miteingeschlossen). Jedes mal 16-25 won für Pettyp 1-4 Pet verbrannt(das sind 1.3k DR oder 40€). Ich schreib das schon mal vorab, da ich mir gut vorstellen kann, dass irgendwer das Argument von wegen "passiert zu selten" oder "zu speziell" bringen wird.
    Nein, das sind keine Einzelfälle. Ich rede hier nicht nur für mich.

LG
    ~Cait

Hallo miteinander,

ich wollte mal das Thema Pet Information ansprechen.

Ich finde es muss dringend dein Update kommen, welches mehr Informationen zum Pet anzeigt wenn man es in einer Transportbox hat / in den Rufchat postet. Ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass diese abgezogen worden sind, da Scammer ihnen fake "Beweisbilder" des "Petscreens" (standardmäßig auf Taste "P") geschickt haben. Konkret meine ich Pettyp, Laufzeit, Sprünge und Startwerte.

Pettyp:
    Da nun schon einige Zeit vergangen ist seitdem es die Pettypen gibt und ich somit davon ausgehe das da auch keine Erweiterung von Webzens Seite aus kommt hier meine Verbesserung.
    Es ist essenziell wichtig, dass man den Pettyp auch in der Transportbox / dem Sidechat sieht, da es viel zu einfach ist, Screenshots der normalen Petinformation zu faken. Ich schlage vor, dass man den Typen des Pets in einer Zeile mit Level und Petnamen anzeigen lässt.
    (Implementierung siehe Grafik)

Laufzeit:
    Bei der Laufzeit haben wir das selbe Problem. Es gibt nur Information zur aktuellen Laufzeit, jedoch nicht zur Maximalen (diese ist auch nur im normalen Petfenster zu sehen). Ganz einfacher Fix wäre, hinter der aktuellen Laufzeit in Klammern die Maximale Laufzeit zu schreiben. Ob dies in Tagen oder Stunden gemacht wird ist nebensächlich.

Sprünge & Startwerte:
    Bei den Sprüngen (dem wohl informationsärmsten Punkt) habe ich den Vorschlag, dass man eine Anzeige einfügt, welche in 3 Informationspunkte gestaffelt ist. Aktuelle Werte, Sprünge, Startwerte. Somit weiß man ganz klar womit man bei erreichen von Lv 81 oder Lv 105 rechnen kann. Hier ein Beispiel: Lv 4 Razador, Petstufe 6, Sprung von 0.55, Start TP 1.9% ---> daraus resultiert ein Lv 81 Razador mit 10,7% TP ---> daraus resultiert ein Lv 105 Razador mit 11,5% TP
    Kein Rätselraten mehr welche Werte das Pet nun erreichen könnte.

Mein Vorschlag wäre, dass man nun folgendes zusätzlich an Informationen sehen sollte:

- Typ des Pets

- Maximale Laufzeit des Pets

- Status-Startwerte des Pets

- Sprungwert anzeigen (auf 2 Stellen nach Komma z.B. 0.55)
    d.h. bei regelmäßig z.B. Typ 6 (0.5) / (0.55) / (0.6)
    oder unregelmäßig z.B. Typ 4 (0.3 - 0.4)
    (Information zu Sprüngen aus MetinWiki UK weil DE wie üblich voll mit Lücken ist)

Hier als grafische Darstellung (weil jeder mag Bilder)

Ich wünschte ich hätte diesen Post nicht erstellen müssen, da ich leider immer noch davon ausgehe, dass wenn man neue Mechaniken/Systeme ins Spiel einfügt dann auch diese zu ende denkt.
    Ich kann nur hoffen, dass dieser Vorschlag übernommen wird, da es weder mit enorm viel Aufwand, noch viel Coding in Verbindung steht. Es sind lediglich kleine aber sehr Wichtige numerische Informationen,
    die aber leider (oder zum Glück) über den Wert des Pets bestimmen.

Falls jemand noch Vorschläge, Verbesserungen oder konstruktive Kritik zu dem Thema hat, dann schreibt gerne was dazu. Ich bin bereit meinen Vorschlag gerne zu korrigieren / erweitern.

LG
    ~Cait

Hi,
    verkaufe mein AD-Expert Farmset für 35er Krieger. Schuhe und Helm übernehme ich und stehen nicht zum verkauf. Mit dem Set (ohne Helm und Schuhe) packt man Vorkammer und Bosskammer in je einem Zug.

Das Set besteht aus:
    -VMS+9 39dss 20tier 2ohnmacht 4er mob/todi
    -töpp+9 1.5ktp 10tpabs10mpabs 6reflektieren 6wind 4er hast/aw
    - ebi+9 20tier 10pfeil 20speed 6tf 3giftwiederstand
    -fünfeck+9 20tier
    -sab+9 20tier 3tpabs 10db 10eso 6feuer
    - ebenolzhalskette+7 2ktp 10db 2ohnmacht 12tpreg 50mp

Angebote über Forum PN.

LG
    ~Cait

Hi, ich suche folgendes EQ:

34/42er Kriegerrüssi+9 1.5-2ktp 10tpabsorb eventuell AW und/oder Pfeil (4er Hast + AW)

Eh+9 20 Tiere

Rundi+9 20 Tiere eventuell STR

Ledis+9 1.5-2ktp

GHK+9 1.5-2ktp

SAB+9 20 Tiere 10 tpabsorb

Ebi+9 20 Tier eventuell Pfeil

VMS oder Rek+9 min 30dss 10-20 Tiere (4er Mob + Todi/DB)

Falls jemand was davon hat, bitte Ingame Nachricht an das Postfach von Talionis (rotes Reich) schicken oder hier im Forum pn schreiben.

euch noch gutes Gelingen

~Cait / Talionis

Wie im Titel schon erwähnt, ich suche Feuerschuhe +6/7 1.5k TP 10 Krit als Mainboni.
    Falls Ihr sowas habt, schreibt mir im Forum oder hinterlasst ne Postfachnachricht ingame.
    Ich zahle ausschließlich in Won/Yang, kein EQ, Alchi oder DR.

Server: Pandora
    Roter Char: Talionis
    Blauer Char: VkTaliBlau

Euch noch einen schönen Tag.

~Cait

Das kann u.U. auch an deiner Hardware liegen, evtl. gerät die dabei einfach an ihre Grenzen. Gerade die Tatsache, dass es eine Grenzschwelle gibt und dass diese eben nicht fix ist, sondern von Spieler zu Spieler unterschiedlich, könnte dafür sprechen. Zusätzlich zur syserr.txt wäre daher noch ein DxDiag oder zumindest eine grobe Auflistung deines Systems (RAM, Prozessor, Grafikkarte,

RAM : 64 GB
    CPU : Intel Core i9 7980XE 18x 2.60GHz So.2066 WOF (Grüße gehen raus an meine Uni die das Teil sponsert :rofl: )
    GPU : GeForce GTX 1080TI
    Leitung: 200k Download 10k Upload

Ich garantiere, dass es nicht an meinem System liegt. Vor Donnerstag konnte ich 25 aktive Chars gleichzeitig haben ohne kicks bei 15% CPU Auslastung.

mfG ~Cait

@badidol
    Erstmal guten Abend,
    ich habe, wie anscheinend viele andere Spieler auch, Probleme mit der Serverstabilität (kicks).
    Bei mir treten diese jedoch erst auf, wenn ich eine größere Anzahl an Chars (6+) einlogge (in meinem Falle für DT Runs).

Ich logge also nacheinander meine Chars ein und nach dem 6. oder 7. erfolgreich eingeloggten Char hört erst der Global-Chat neue Nachrichten anzuzeigen, dann kann ich auch nicht auf Mounts steigen, schreiben, oder mit der Spielwelt interagieren. Nach ein bis zwei Sekunden habe ich dann nen kick und bin wieder zurück im Login-Screen. Das passiert aber nur, wenn ich mehr als 5 oder 6 Chars einlogge.
    Ich kann mich danach auch instant wieder einloggen, ohne irgendwelche Probleme zu haben, bis ich wieder diese magische Clientzahl überschreite und wieder alle nen kick bekommen. Falls es hilft, ich spiele mit einer windowed Auflösung von 800x600.

Da du gebeten hattest die syserr.txt dir zu schicken wollte ich wissen wo sich diese Befindet und ob diese Art von Crash dort überhaupt geloggt ist, da mein Client sich nicht schließt, sondern mich nur wieder ins Login-Fenster kickt.

Ich hoffe ich konnte dir beim Troubleshooting helfen und hoffe auch das du mir mit meinem Problem helfen kannst.

Jedenfalls wünsche ich dir und allen anderen Leuten die sich meinen Post gegeben haben noch einen schönen Abend.

mfG ~Cait