Beiträge von DonBastiano

    Ich bin jetzt tatsächlich schon viele Jahre raus aus dem Game (man bleibt leider nicht ewig 18 und hat irgendwann andere Pflichten). Der Nostalgie halber schau ich dennoch hin und wieder mal hier vorbei um zu sehen, was sich am game so getan hat.

    Ich muss sagen, das Update klingt echt ziemlich gut. Ich finde es wirklich toll, dass endlich mal alte Maps überarbeitet und attraktiver gestaltet werden. Grade Schlangenfeld und die alten Wälder haben immer schon so viel verschenktes Potential gehabt. Gut, dass da endlich mal was gemacht wurde. Früher waren die maps einfach komplett nutzlos, abgesehen von den paar Metin Steinen drin. Habe eh nie verstanden, wofür es die Maps überhaupt gab. Die Monster da gaben weder exp, noch yang, noch relevante drops. Das Spiel bestand immer nur aus einer graden Straße, ohne Abzweigungen, von Orktal -> Spinnendungeons -> Grotte -> 95er Wald. Gut, dass da mal was abgeändert wurde.

    Nur leider kommt dieses Update viel zu spät. Ich hätte mir sowas schon 2014 gewünscht, nicht erst 2024. Hätte bestimmt auch viel Stress um Genileveln etc. genommen, wenn sich die Spieler besser hätten verteilen können. Werde wohl leider nicht mehr in den Genuss kommen, das update zu testen, einfach keine Zeit mehr. Ich tauch dann mal wieder ab.


    Ps: Helldevils/LostRepublic 4ever <3

    Moin!

    Ich würde an eurer Stelle aufpassen, was ihr euch wünscht. 100+ Magische Steine und Runensteine für eine Rüstung auf +15 ist nicht grade wenig. Auch wenn es jetzt erstmal einfach klingt, weil Leute das in wenigen Tagen (dank extremer Rücklagen und (indirekter) Bothilfe) geschafft haben. Überlegt euch mal, wie schwer sowas nur mit Schmiedebücher zu Uppen wäre.
    ich glaube kaum, dass viele (normale) Leute so eine Rüssi hochbekommen werden. Bei 105er EQ war es doch das selbe, dass manche Leute das direkt oder relativ schnell hochbekommen haben, obwohl das eigentliche Uppverfahren eine absolute Frechheit ist.

    absolut schwachsinniger Vergleich. Erstmal ist eine von der Gameforge verteilte Waffe nicht wie ein Süßigkeitenglas, aus dem man sich bedient. Treffender wäre es zu sagen, dass die Kindergärtnerin den Lolli einem Kind gegeben hat und das Kind ihn weiter vertauscht hat. Trotzdem ein schlechter Vergleich, nur weil du scheinbar gerne einen Kindergarten in dein Argument einbringen willst.

    Zweitens wurde extra beteuert, dass man diese Accounts mit einzigartigen Serverbelohnungen genauer beobachten werde. Jetzt ist ein solcher, laut AGB unerlaubter, Fall einer Weitergabe eingetreten und diese Beobachtung hat das offenbar nicht unterbunden. Dass auch in vielen anderen fällen die AGB nicht eingehalten werden mag zwar grundsätzlich richtig sein, die Kritik ist aber doch, dass hier das Augenmerk, das extra angekündigt wurde, offenbar nicht stattgefunden hat. Mit Neid hat das in meinen Augen nichts zu tun.

    Ach nein? Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Großteil der sich beschwerenden Leute selbst schon Erfahrungen mit Account und Itemhandel gemacht hat. Von HandelsTs oder Gilde, egal. Aber jetzt wird hier angeschwärzt, weil ein Dritter scheinbar einen „größeren Deal abgewickelt“ hat. Da finde ich den Vergleich sehr treffend, besonders wenn man betrachtet, WIE das hier alles gemacht wird. Da wird ein Riesen Ding draus gemacht, es werden selbst ehemalige Community Manager verlinkt.
    findest du das Verhalten in diesem Thread erwachsen?
    In meinen Augen hat so eine Anschwärzerei sehr viel mit Neid zu tun. Wäre der TE hier nicht neidisch, würde es ihn nicht mal jucken, dass hier der ACC verkauft wurde. Komm jetzt bloß nicht damit, dass hier alles nur Gutmenschen sind, die sich uneigenütz dafür einsetzen, dass die AGBs eingehalten werden.


    Und der Vergleich mit der Vergewaltigung ist echt unter aller Sau und so realitätsfremd, wie er nur sein kann.

    Wenn ich ne Vergewaltigung beobachte ruf ich dann auch nicht die Polizei , weil Petzen mag ja keiner ?

    Das hier ist aber keine "Vergewaltigung".


    Das hier ist eher so ein Kindergartenszenario: Maxi stibitzt einen Lolli aus dem Süßigkeitenglas. Timmi klaut danach 2 Lollis. Maxi läuft daraufhin weinend zur Erzieherin, weil er neidisch auf Timmys zwei Lollis ist und selbst nur einen hat und verpetzt ihn.


    Die Metin2 Community ist einfach nur ein Haufen von quengelnden Kleinkindern. Nicht alle, aber viele. So kommt es mir einfach nurnoch vor. Und das schlimmste ist, ALLE hier sind erwachsen. Teilweise WEIT über 18. Trotzdem führen sich viele hier und im Spiel auf wie in der Krabbelgruppe. Hier haben viele Leute "Dreck am Stecken" (Accounthandel, HandelsTS etc.). Und genau DIESE Leute sind es dann, die bei selbigem am lautesten schreien.


    Ich meine was juckt euch das, dass Hinze vermutlich 3 Monatsgehälter in nen Acc gesteckt hat, der so eine bescheuerte pixel Waffe mit "60 Dss" dranstehen hat? Welchen Nachteil habt ihr davon? Hier sind so viele Accounts gekauft, verkauft, geklaut. Das ist nur ein Rumheulen aus Neid, weil ihr selbst nicht der Käufer wart.


    Ab was erwartet man von einer Community, die im Spiel anderen Spielern, die sie nicht mal kennt, Sachen weghaut, klaut und abzieht, nur weil sie es denen nicht gönnt.

    Argumente dafür jo....


    - Ein Autohuntfarmer hat keinen Bock Dropps zu teilen


    - Ende


    Sorry, aber das ist einfach so lächerlich. Du willst, dass das ganze Droppsystem von Metin2 umgekrämpelt wird, weil du es nicht schaffst, rechtzeitig die Dropps während der Autojagd aufzuheben. Alles, was gegen deinen Vorschlag spricht, wird sofort als Neider abgestempelt, die nur von dir profitieren wollen. Argumente lieferst du selbst GAR KEINE (Ich will nicht teilen; die Droppsammler sind nervig; ich hab Geld bezahlt, dass mein Char sich selbst spielt). Nichts davon ist ein Grund, dass man das System ändern sollte.


    Das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. Entweder lerne, mit Autohunt dropps aufzuheben, geh an nen ruhigeren Spot oder finde dich damit ab, dass du mal eine 70er Waffe aufgesammelt bekommst.

    jo da geht das weil da keine camper sind und du auch die ganzen fünf min hast um deine sachen aufzuheben für mich sehr nachvollziehbar

    Dann geh halt auch in eine abgelegenere Kammer. Bist doch selbst schuld, wenn du jahrelang an der mit Abstand best abzulaufenden Kammer deinen Char rennen lässt. Nochmal: Droppaufsammeln lohnt sich für die Leute NUR, wenn die schnell viele Autohunter absuchen können. Wenn du einfach in G1 in eine der reinen Setaou Kammern unten rechts oder etwas drüber gehst, wird sich niemand mehr bei dir einfinden. Niemand schaut G1, weil da der Weg zu den Portalen zu bescheuert ist und weil da sonst fast keiner ist. Der Weg lohnt sich dann einfach nicht für nur eine Autohuntperson quer durch G1 zu rennen.

    Die Leute hamstern nur bei den Autohuntern in G2 Anfang.


    Das wars jetzt aber mit meinem Exkurs zu Metin2. Wünsche euch noch viel Glück.

    Hi Minchen,

    vorneweg: diese Diskussion ist sinnlos. Es gab schon weitaus sinnvoller Vorschläge, die nicht umgesetzt wurden, einfach aus mangelnder Interesse seitens der GF. Dieser Vorschlag spielt zudem einfach nur in die Karten der (legalen) Bots und wäre deswegen ebenfalls eine schlechte Idee. Klar du würdest profitieren, aber überleg mal. Was wäre, wenn keine Namen mehr verschwinden würden? Metin ist doch bekannt dafür, dass an jeder Ecke Bots rumrennen. Die einen sammeln alles auf, Autohunt und so mancher illegaler eben nicht. Dann wäre wirklich alles zugemüllt. Durch die Namensanzeige würden noch mehr Namen die Maps verstopfen und die Server weiter überlasten.
    So wie es jetzt ist, könnten sich Spieler wenigstens an ein paar Drops bereichern, die ihnen von den ganzen Bots sonst verwehrt wären.

    Außerdem hat es auch Vorteile: man kann bspw. einen nichthandelbaren Gegenstand (wie DD) für kleinere Leute farmen (RW lässt grüßen). Ebenso Event Drops.


    Und sind wir mal ehrlich: würde man mittlerweile alles Charaktergebunden machen: Runs, Dropps, Yang, könnte man Metin gleich zu einem offline Singleplayer Game machen.


    Als kleiner Tipp am Ende: wenn dir die Droptouristen zu blöd werden: geh einfach in andere Räume. Such dir eine Kammer weiter hinten (gibt da viele mit den schwachen seteau) oder geh in G1. Aufheben lohnt nur, wenn du in kurzer Zeit viele Autohunter absuchen kannst. Wenn du dich von der Masse entfernst, hast du bald gar keinen Besuch mehr. Einfach so aufrüsten, dass dir Gift nix mehr ausmachen kann und ab gehts.

    Bei mir waren es private Gründe.


    Was auch noch reingespielt hat, war die Tatsache, dass das Spiel irgendwann nicht mehr so reizvoll ist, wie es mal war. Wenn man im Endgame angekomen ist, stößt man mit gewissen Charakterklassen eben mal an seine Grenzen (*Hust*Lykaner*Hust*). Wenn man sowas als Main spielt, dann hat man halt auch keine Motivation, jemals wieder anzufangen, auch wenn man Zeit hätte. Wiso sollte ich noch Zeit in nen Charakter investieren, der nach Level 100 keine vernünftigen Farmmöglichkeiten mehr hat, weil alles nurnoch vom Boden ist und Lykaner sowohl in VWk als auch mit Schlägen Schrott ist?

    #xoxo ist kein P2W

    ja, dafür in 2 Monaten vom Netz, mitsamt allen Echtgeldauflafungen von den Naivlingen, die meinen sich in deren Shop was zu kaufen.


    2 Jahre später sind dann auch wieder zig Accounts bei der nächsten großen "Hackwelle" auf DE leer, weil wieder die ganzen Helden vergessen haben, dass die ihre Datencombi schonmal auf so nem Drecksserver benutzt haben.

    Ich glaube das schon es geht mehr darum, wie es sein kann das eine Grundfehlerhafte beschreibung ins Spiel kommt ?

    Früher war es wirklich so, dass Str den Schlagschaden ALLER Klassen erhöht hat. Und bis auf Schamies und Masus auch den Skilldmg aller Klassen stark oder moderat stark. Der lykaner war ne Ausnahme und bei dem "balancing" würden einige Klassen angepasst (schamies bekommen endlich durch übt viel schlagdmg).

    Die Beschreibung von Str ist eine Verallgemeinerung, die leider nicht mehr wirklich überall zutrifft. Ein Problem ist auch, dass Str wirklich nur dmg bringt. Wird deshalb wohl auch schwer sein, das anders umzuschreiben.

    Beim lykaner müsste eigentlich stehen:

    "Bringt fast gar nichts, nur marginale Verbesserung mancher skills. Keine Punkte investieren!"

    Hören wir hier noch was von jemadem der Ahnung hat ???? MaxRojale

    Du glaubst also dass Spieler, die seit teilweise 5 Jahren Lykaner als Mains spielen, keine Ahnung von diesem und der Statusverteilung des Lykaners haben?

    Dafür aber ein Community Manager, der das Spiel hobbyweise nebenbei spielt und vielleicht nen Lykaner mal auf Lvl 70 bekommen hat, wenn überhaupt?


    Ich glaube, dir ist echt nicht mehr zu helfen. Skill deinen Lykaner einfach weiterhin auf Str und wundere dich, wieso du keinen DMG machst :nut::nut:


    PS: Nix gegen dich MaxRojale, ich finde dich super!

    - last Hit regelt, ist um einiges entspannter das in einer Gruppe zu machen, als sich von Gruppe zu Gruppe durchzuhangeln.

    War es nicht immer so, dass nicht der last Hit bei solchen quests entscheidend war, sondern der meiste DMG auf den Gegner? In meiner Metinzeit haben die Schwächeren den Mob immer "vorgekloppt", dann gemeinsam in der Gruppe runtergehauen. Hat immer für den Vorklopper die Quest gezählt- egal wer den Lasthit gemacht hat.