Beiträge von Sigunne

Also für mich ist das Wording klar.

Erhöhter Schaden = Additiv

Mehr Schaden = Multiplikativ

Das ist doch in jedem Spiel so, oder nur bei Path of Exile?

30% erhöhter Schaden ist halt nicht 30% mehr Schaden.

Und durch Option 3 wird man langfristig "besser" Tpa ist quasi wie ne 2. Klinge und nein wir kramen nun nicht wieder das Argument Tp Wdhs raus. Sonst kram ich den Thread von vor 1-3 Jahren raus, wo Rythlok es per VIdeo beweisen musste, was besser ist xD

Tatsächlich würde ich das gerne sehen. Subjektiv meine ich den Unterschied zwischen 10, 15 und 20 tpa nicht registriert zu haben.

Meine Skk+9 damals hab ich aber gemerkt. davon war ich großer Fan :D

Ich wäre dafür das man einfach für jeden Server, freiwillige (Helfer mit Ban recht o.ä) einstellt.

Ich selber würde einfach 1-2 Stunde pro Tag durch jede Map gehen und Botter bannen wenn ich es könnte :).

Klar sollte sein das vorher ein Video o.ä gemacht wird als Beweis.

Falls es da in irgendeiner weise mal was geben sollte, ich wäre dabei um einfach den Spaß am Spiel wieder ein wenig herauf zu heben.

Das wäre bestimmt möglich und eine coole Beschäftigung, bei der man was für die Gemeinschaft macht.

Leider sind erfahrungsgemäß 80-90% der Metin2-Spielerschaft neidische und missgünstige Hunde, die dieses Feature ausnutzen würden, hart umgekämpfte Farmplätze frei zu machen für sich, oder einfach gleich leute zu nerven, indem man sie bannt...

War gerade mal wieder im Zodiak Run und habe da noch 2 neue Bugs festgestellt Kizuna

1. Wenn man Chars kurz ausloggt und sich die Gruppe kurzzeitig auflöst und dann wieder einloggt, ist nicht mehr automatisch der Charakter mit dem höchsten Level Gruppenleader.

2. Haben mehrere Chars Autojagd an, wird ein einzelnes Ziel nur noch von einem Char angegriffen. Keine Ahnung ob das auch auf anderen Maps auftritt. Konkret merkt man es auf der Bossebene, wo die Kanone nur noch von einem Char gehauen wird, auch wenn 7 Chars Autojagd an haben.

Nummer 2 kann ich bestätigen im Verwunschen Wald. Hab 2 chars zusammen laufen, wenn nur ein Mob steht, macht der Eine nix.

Was sollen sie sonst machen? es ist nun einmal die schnelle Lösung, damit sich hunderte Leute erstmal wieder einloggen können. Und im hintergrund wird schon einer nach dem Problem suchen..
    Solln sie Teuto down nehmen bis es wieder 100% gefixxt ist ?

& Falls vergessen - es ist Wochenende. Ich glaube nicht, dass an einem Sonntagmorgen 8:30Uhr soviel Energie aufgebracht wird, wie es vielleicht unter der Woche ist.

Tatsächlich wäre mir persönlich lieber, wenn sie den Server komplett down bringen und auf die IS-Items einfach 1d draufgeben, als jetzt dieses ständige "on and off"-Spielchen, bei dem man nicht weiß, woran man ist. Dass es Sonntag ist, ist mir durchaus bewusst. Deswegen: Anlassen mit allen Konsequenzen, oder off nehmen mit allen konsequenzen und warten, bis die Entwickler ausgeschlafen haben für einen Hotfix, aber alle 2-3h random Neustart, nur damit trotzdem nix funktioniert führt ja auch zu nix...

Wenn ich noch einmal auf Teuto meine Shops neu aufmachen muss dann RASCHHHHT ich aus. Gibt mal an die Verantwortlichen raus, dass die nichtmal einen Toaster am laufen halten können und sucht Menschen mit einem funktionierenden..

Ihr wisst schon was ich meine.

VIelleicht ein bisschen überspitzt formuliert, aber mittlerweile muss man doch auch merken, dass diese Neustarts keine Nennenswerten Verbesserungen geben.

Hallo Ihr lieben Teutonier,

Mein Dicker Surajunge sucht für heute oder morgen bestenfalls einmal die Möglichkeit, durch die Hydra gezogen zu werden für CL1.

Ich fasse auch nix an und mach nichts kapput, versprochen! :D

Da es mein erstes Mal ist, bitte ich euch, mich vorher zu briefen, wo ich mich hinstellen soll, um am wenigsten zu nerven und so :D

Ingame im Roten Reich unter PontusFerrum erreichbar

Aufgrund der Dringlichkeit, dass viele Spieler gar nicht mehr einloggen konnten... lieber so, dass du einen Baum neu suchen und 2 andere nen Meley nicht packen.

Ja schon. Ich prangere weniger die Tatsache an, dass die Server mal wieder down sind, als dass es mal wieder nicht angekündigt wurde.

Die Kommunikation ist immer das Problem. War es immer und vermutlich wird sie das auch immer bleiben.

Mir persönlich gefällt es auch, dass die Entschädigung gerade unangekündigt abläuft.

Hab mich gerade mit 2 Crapchars in den Wald gequält...

ne kurze Warnuing eine halbe Stunde vorher im Forum oder sonstwo wäre schon angemessen gewesen.

Den kannst du eingeben indem du beim Einloggen auf "Ich hab mein Smartphone verloren" klickst. Danach kommt die meldung mit dem Code.

Ja gut, also bin ich doch in gewissem Maße dumm :facepalm:

Dachte, den geb ich im Handy ein :D

Edit: Kann dann auch zu.

Zusammenfassend für andere Leute mit dem selben Problem, die wissen, wie man die SuFu nutzt:

Hi, hatte genau das gleiche. Die 2FA spinnt wohl an bestimmten Handys, einfach den Support anschreiben (mit Gerätemodell, Name den du deinem Handy gegeben hast, wann du die 2FA aktiviert hast und warum du die 2FA wieder deaktivieren willst), dann wird die 2FA wieder deaktiviert.

Alternativ den WIederherstellungscode im Client eingeben.

Hi, hatte genau das gleiche. Die 2FA spinnt wohl an bestimmten Handys, einfach den Support anschreiben (mit Gerätemodell, Name den du deinem Handy gegeben hast, wann du die 2FA aktiviert hast und warum du die 2FA wieder deaktivieren willst), dann wird die 2FA wieder deaktiviert.

Was weiß ich denn, wann ich die 2FA aktiviert hab? :´D vor 1 Jahr? vor 1,5? genaues Datum hab ich mit SIcherheit nicht.

Aber es gibt doch auch diesen Wiederherstellungscode, den man ja irgendwie eingeben kann, wenn man mal irgendwann ein neues Handy hat, wo zur Hölle kann man den denn EIngeben? das muss doch gehen, wenn DIe App mir sagt, dass eh kein bekackter Account hinterlegt ist.

Moin Leute,

Ich wollte mal wieder bei Metin reinschauen und eigentlich nur gucken, ob mir auch was fehlt :D

jetzt hatte irgendwann mal 2FA aktiviert und der Client fordert den Code von mir.

Aber in der App ist kein Account von mir hinterlegt (er will, dass ich einen hinzufüge) und wenn ich versuche, meine Accountdaten einzugeben kommt ein Fenster, dass so aussieht:

"Die
    Zweifaktor-Authentifizierung...

OK"

und danach passiert nix mehr :S

Ich muss zugeben, ich bin nicht technisch versiert, aber sollte mein Account nicht dauerhaft mit der App verbunden sein?

Ich kann anscheinend auch nirgendwo den Wiederherstellungscode eingeben.

Wieso kann ich diesen beknackten Code nirgends eingeben? xD

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bevor ich dem Support schreibe, weil ich mir gut vorstellen kann, dass der noch die nächsten Tage ausgelastet ist mit den verschwundenen Items :S

Der Coma ist lediglich Sprachrohr einer länderspezifischen Community und hat, wenn überhaupt, nur einen geringfügigen Anteil an den grossen Entscheidungen.

Sein ¯\_(ツ)_/¯ Smiley war zwar absolut Meme-würdig aber persönliche Anfeindungen sind da etwa so sinnfrei, wie den Telefon-Support bei der Telekom anzuschreien.

Nja... in 95% der Fälle versucht der Telefonsupport der Telekom, dir zu helfen und schiebt es nicht so unverhohlen auf den zu geringen intellekt des Users.

Der raue und toxische Ton in diesem Forum hat sich, zumindest für mein Empfinden, erst in der Zeit entwickelt, als er CoMa war.

Begünstigt von seinem "Stil" des Communtiymanagements möchte ich mal sagen, um nicht ein altes Sprichwort zu gebrauchen, bei dem man in einen Wald ruft :)

Herablassend und oftmals an der Grenze zur Beleidigung ist gerade das, was die Metin Communtiy ausmacht? Dann schaut doch mal Auf Badidols Seite und sucht euch paar alte Threads raus, dann wisst ihr, woher das kommt :D

Mag sein, dass es sinnlose und persönliche Anfeindungen sind, aber es brodelt auch lebendiger und in der Intensität noch nie zuvor gefühlter Hass auf ihn in mir.

Und ich weiß, ich bin nicht der Einzige.

Jedenfalls wollte ich ursprünlich nur die Lobeshymnen kontern, die hier zu lesen waren.

Badidol einen guten CoMa zu nennen ist in etwa so richtig, wie die GF als Kundenorienterties Unternehmen zu bezeichnen.

kann man auf dem Papier machen, sieht aber in wirklichkeit gaaaanz anders aus.

Sigunne over & out :*

badidol hat für mich persönlich und viele andere meiner Kollegen die Metin2-Communtiy zugrunde gerichtet.

Mit seiner abfällig arroganten Art und seinem Unverständnis für das Spiel und die Probleme der Spieler war er tatsächlich der Grund für den Abgang mehrer Spieler, die sich im Forum komplett verlassen gefühlt hat.

Er ist auch der Grund, wegen dessen ich und mindestens 3 meiner Bekannten keine GMs mehr werden wollen. (und mindestens ein GM damals aufgehört hat)

Wenn wir ihn im Voicechat hätten, würden wir ihm offen sagen, was wir von ihm halten und das war´s dann eh mit TGM :D

Badidol ist ein schlechter Mensch und ein schlechter CoMa.

Mit Sicherheit bekomm ich eine Verwarnung wegen Hetze o.ä., aber ich bleib bei meiner Meinung und wenn jemand was positives über diesen GF-Mitarbeiter sagt, werde ich zur STelle sein und darauf hinweisen, wer CoMa war, als alles den Bach runterging und daran auch einen großen Anteil hat.

BTT: Immer Schade, wenn man hört, dass Teamler aufhören.

Ich wünsche allen amtierenden und ehemaligen Teamlern eine rosige Zukunft

(Ausnahme bitte dem obigen Text entnehmen)