Ein kleines Update von meiner Seite:
Nachdem ich Mittwoch Nachmittag mich nicht einloggen konnte, habe ich das Spiel für sagenhafte 6 Stunden ruhen lassen, dann konnte ich mich nachts mit allen Spielaccounts einloggen, ich habe mich aber gegen das (Alastor) Key-Boss farmen entschieden und bin Alastor-Runs gelaufen, hier und da hatte ich zwar auch hier Probleme, wie Server-Verzögerungen; Instanz-Delays; teilweise Client crashs, da ich mich aber immer nur auf Ch1 befand und mich nicht umloggen musste, hielt sich das sonst in Grenzen.
Nun nachdem alle Keys verfarmt sind, habe ich mich heute (Freitag morgens) wieder zum Key-Boss gestellt und musste feststellen, das das Umloggen des Mains und der Spotter auf anderen Ch's wohl begrenzt wurde.
Ich habe eine Schami als Main und sieben Spotter in verschiedenen Räumen, logge diese demnach zum Spawn alle 6 Ch's durch und laufe mit dem Main in 6 Ch's die restlichen Räume ab. Spotter kamen bis auf 3 Accounts auf allen 6 Ch's durch, 3 Spielaccounts sowie Main sind beim Versuch auf Ch6 zu loggen in die folgende Fehlermeldung geslided:

Ein anschließender GF Client Neustart zeigt das Ausmaß, die Fehlermeldung erlischt nicht, sondern alle jetzt kommenden zu öffnenden Spielclients führen straight up zu dieser Fehlermeldung.
Das warst dann wieder für paar Stunden mit dem Farmen - wenn das ernsthaft neue Praxis wird, sehe ich für das Alastor Key Boss farmen definitiv schwarz und wird unweigerlich zu einem noch strapazierenden Mangel an Alastor Keys führen.
Rechnerisch gesehen, habe ich mich erfolgreich 44x Um- und wiedereingeloggt (auf verschiedenen Ch's) ehe ich beim 45. Versuch auf Ch6 zu loggen in diese Meldung schlitterte und nun in der Dauerschleife des Fehlers geriet.
Und btw das Problem ist nicht nur auf den botverseuchten Teutonia der Fall, einem Kollegen der auf Iberia farmt, hat genauso solche Probleme mit seinen Spieleraccounts beim Ein-, Aus-, Umloggen der Spotter-Chars während eines Spawns.